Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine Wohlfühlreihe fürs Herz

When We Hope

"When We Hope" ist Band 3 und gleichzeitig das Finale der LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold. Ich wurde überrascht, durfte mich verlieben und konnte einiges lernen.

Das Cover ergänzt sich natürlich perfekt ...

Das Cover ergänzt sich natürlich perfekt zu Band 1 und 2. Die Reihe sieht zusammen wunderschön im Regal aus.

"When We Fall" hat mir mein Herz geraubt und meine Seele berührt. Deshalb habe ich auf das große Finale hingefiebert und konnte es kaum fassen, als ich das Buch in den Händen hielt.

Unfassbar, dass die Reihe nun vorbei ist. Ich werde Ella und Jae-Yong definitiv vermissen. Ich möchte auch erwähnen, wie absolut begeistert ich von Anne bin. Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll und versprüht eine Wohlfühlatmosphäre. Ich freue mich wahnsinnig auf ihre weiteren Werke.

Dieser Teil ist noch einmal unglaublich herzerwärmend und wunderschön, aber auch unfassbar emotional. Jeden Moment habe ich beim Lesen gespürt und wahrgenommen.

Es gab viele Ereignisse und Wendungen, die mich doch noch einmal sehr überrascht haben. Es wurden Entscheidungen getroffen, nicht immer die Richtigen. Für mich war das eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch das Thema Südkorea und K-Pop ist definitiv wieder präsent, was ich unglaublich interessant fand. Es hat mich im Nachgang K-Pop ein wenig näher gebracht.

Ein toller Abschluss einer besonderen und starken Trilogie, die mich begeistern und mein Herz erwärmen konnte. Nach dem Beenden dieses Buches war ich traurig, die Charaktere loszulassen. Für alle die Magie im Herzen tragen!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die zarte Liebesgeschichte geht weiter. - ...und bringt mein Herz zum schmelzen!

When We Fall

"When We Fall" ist Band 2 der LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold. "When We Dream" hat mich damals schon so sehr überrascht und begeistert. Es war eine schöne und angenehme Atmosphäre.

Das Cover ist einfach ...

Das Cover ist einfach so wunderschön und ergänzt sich perfekt zu Band 1. Ich persönlich liebe die Farben und wie sie ineinander verlaufen.

Ich war auf Anhieb in der Geschichte drin und wie auch im ersten Band schon nach ein paar Kapiteln völlig verzaubert. Es liegt einerseits an den sympathischen und authentischen Charakteren, wie auch an den gefühlvollen und humorvollen Dialogen.

Den Schreibstil von Anne liebe ich einfach so sehr! Sie schreibt flüssig und locker und schafft es, einen mit ihren Worten zu verzaubern.

Ella hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Durch ihre Erlebnisse konnte ich sie so gut verstehen und mit ihr mitfühlen. Sie war nach wie vor herzlich und einfach Ella. Es fühlte sich an, als würde ich eine liebe Freundin nach langer Zeit wieder sehen.

Jae-yong war mir in "When We Dream" schon so sympathisch. Er ist ein richtig charmanter, lustiger und einfühlsamer Charakter, welcher am Boden geblieben ist.

Der Verlauf und die Harmonie der Story ist so wunderschön und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht die beiden wieder zu begleiten. Auf das Finale fiebere ich schon heute hin...

Der Wohlfühlfaktor ist noch traumhafter als beim Vorgänger. Bei Anne´s Büchern fühle ich mich geborgen und gut aufgehoben.-Atemberaubend schön!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die Spuren der eigenen Stärken

Campus Love

"Wenn ich aufhöre, mich inspirieren zu lassen, höre ich auf, zu leben."-Cole

"Wenn ich aufhöre, mich inspirieren zu lassen, höre ich auf, zu leben."-Cole

Im Februar hatte ich die große Ehre "Campus Love-Lauren & Cole" vorab lesen zu dürfen. Katharina Mittmann war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in meinem Leseleben aufgetaucht, aber genau das wollte ich ändern.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Die Gestaltung, die Farben und die Schrift harmonieren sehr gut zusammen. Es strahlt eine Schlichtheit und zeitgleich Eleganz aus, welche mich sehr fasziniert.

Lauren & Cole ist der zweite Band der "Campus Love" Reihe. Den ersten Band, welcher von Kayla & Jason handelt hatte ich davor nicht gelesen, was mir jedoch keinerlei Schwierigkeiten machte. Die Romane sind also unabhängig voneinander lesbar.

Kathi hat beim Schreiben den Ton absolut getroffen! Sie konnte mich zum lachen bringen, die Augen rollen lassen, zum weinen bringen und hat mein Herz im Sturm erobert.
Es hat mir viel Freude bereitet ihren Worten zu folgen.

Der Einstieg in die Geschichte war unerwartet und erfrischend. Lauren & Cole sind ganz andere Charaktere, als die mich sonst während des Lesens begleiten. Auf den ersten Blick sind sie stark, taff, frech und super selbstbewusst. Sie sehen sich das erste Mal auf einer Party und sind sofort voneinander angezogen, ohne etwas von dem anderen zu wissen. Das wirkliche Kennenlernen erfolgt erst nachdem sie sich körperlich nahe gekommen sind.

Nachdem die ersten Kapitel für mich etwas schwierig zum reinkommen waren, platzte dann auf einmal der Knoten, sodass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Im Nachhinein hat mir der Aufbau sehr gefallen. Die Entwicklung der Charaktere, sowie die Gefühle konnte man in einem angenehmen Tempo mitverfolgen. Es war eine besonders schöne Art Lauren & Cole zu begleiten. Lange Zeit begegnen sie sich verschlossen und oberflächlich. Durch den abwechselnden Erzählperspektiven der zwei konnte ich jedoch um so mehr Einblicke in deren Gedankenwelt erhalten. Dadurch wurde mir nach und nach klar, warum sie besonders zu Beginn so handeln.

Cole ist Künstler und hat sich doch in mein Herz geschlichen. Nachdem man ihn als toughe, witzige und freche Person kennenlernt merkt man, dass er alte Wunde aus seiner Vergangenheit versucht zu vergessen. Seine liebste Bezugsperson ist seine Grandma. Das hat ihm auf einen Schlag 100 Pluspunkte aufs Konto gebracht.

Lauren ist eine reife und selbstbewusste Person. Sie liebt das Kickboxen und hat einen sehr lauten Musikgeschmack. Sie ist direkt und spricht das aus, was sie denkt. Auch sie hat eine unerwartet harte Vergangenheit, welche sie doch überwältigen konnte.

Und auch die Clique von "Campus Love" habe ich über die Zeit schätzen und lieben gelernt. Sie sind alles so verschieden, aber Freundschaft profitiert von verschiedenen Eigenschaften. Es hat großen Spaß gemacht alle kennenzulernen und erhoffe mir von zwei noch eine eigene Geschichte.

"Ich sah Cole in die Augen, saugte ihn förmlich in mir auf, um nichts, keine einzige Regung von ihm oder diesem Moment zu verpassen."-Lauren

Für das nächste Mal würde ich mir etwas kürzere Kapitel wünschen. Auch haben mir zum Schluss ein/zwei Fakten gefehlt, welche ich gerne zur Auflösung gewusst hätte, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Der Roman hat definitiv eine romantische Note. Trotz, dass ich ein absolute Romantikerin bin hat mir die Charakterentwicklung noch ein Ticken besser gefallen. Kathi hat das in einer wahrhaften Ernsthaftigkeit geschrieben und es trotzdem leicht aussehen lassen.

Ich wurde wirklich so sehr überrascht! "Campus Love-Lauren & Cole" ist eine Geschichte, welche über die persönliche Entwicklung, das Überwinden von Hindernissen und auch der Freude am Leben erzählt.
Eine authentische, inspirierende und tiefgründige Liebesgeschichte, welche zu einem unerwarteten Highlight geworden ist.

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich die Geschichte vorab lesen durfte!

"Es war, als hätte Cole einen Schutzwall um uns herum erschaffen. Einen Schutzwall, durch den wir die Außenwelt zwar sehen, sie uns aber nichts anhaben konnte."-Lauren

Veröffentlicht am 16.12.2018

Auf ein letztes erstes Mal...

Der letzte erste Song

Mit "Der letzte erste Song" findet die Firsts-Reihe seinen würdigen Abschluss. Es ist eine besondere New-Adult Reihe, welche definitiv ins Bücherregal gehört!

Beginnen wir mit einem meiner Lieblingspunkte: ...

Beginnen wir mit einem meiner Lieblingspunkte: Das Cover! Dieses gefällt mir neben dem von "Der letzte erste Kuss" am Besten!
Die Farben sind sehr harmonisch und auch mit dem abgebildeten Pärchen konnte ich mich identifizieren.

Bianca´s Schreibstil war, wie in ihren letzten Büchern sehr angenehm und locker zu lesen. Ich mochte ihre Detailbeschreibungen, die mir ermöglichten sich alles ganz genau vorzustellen. Ich habe die Seiten förmlich inhaliert.

Grace war noch ein eher etwas blasser Charakter in den Vorgängern. Deshalb habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass Bianca sie für Mason "erwählt" hat.
Sie gewann immer mehr an Sympathie und Menschlichkeit.
Mason mochte ich von Band 1 an. Er ist der mega lockerer Typ und Musiker. Das einzige nervige an ihm war die On-Off-Beziehung zu Jenny. Deshalb hatte er seine eigene Geschichte absolut verdient. Außerdem hat er auch noch Humor, eine sehr wichtige Eigenschaft wie ich finde.

Ich fand es spannend, dass Grace und Mason so unterschiedlich sind. Ich habe die Chemie zwischen den Beiden geliebt! Es gab so viele tolle Szenen, die zur Entwicklung ihrer Liebesgeschichte beigetragen haben.
Ich liebe die Paarkonstellation.
Neben Elle & Luke mein Lieblingspaar!
Die Band fand ich auch mega sympathisch. Überhaupt, dass das Thema Musik hier eine größere Rolle spielte fand ich großartig!

Bianca schreibt immer mit wirklich viel Seele und das merkt man besonders an ihren Charakteren! Sie haben das Herz am rechten Fleck und wachsen mit der Zeit mit<3

Zum Schluss kann ich nur schreiben:
Wow...Wie zu erwarten habe ich diese Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge beendet! Die "Firsts-Reihe" war wirklich grandios und ich werde diese tolle Clique wirklich vermissen!!!
Ich habe mich in der Geschichte absolut wohlgefühlt. Der Epilog war herzzerreißend und einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Jeder Zauber hat ein Ende...

Auf ewig uns

Anna und Sebastiano habe ich als ich ca. 12-13 Jahre alt war für mich entdeckt. Ich habe die Zeitenzauber-Triologie wirklich geliebt und durch die Bücher meine Liebe zu Venedig entdeckt.
Mit der "Time-School-Reihe" ...

Mit der "Time-School-Reihe" konnte ich diese wunderbare Zeit nochmal aufleben lassen und das war wahnsinnig schön!

"Auf ewig uns" startet mit dem Ereignis auf welches ich schon seit Jahren gewartet habe: Anna´s und Sebastiano´s Hochzeit! Es war einfach so toll, dass Eva uns diesen Wunsch erfüllt hat. Doch Eva wäre eben nicht Eva, wenn es nicht gleich turbulent weitergegangen wäre.
Gleich zu Beginn gab es wieder einen "OMG" Moment und Anna tat mir leid, wie sehr Sie kämpfen musste, um endlich ihr Glück zu bekommen.

Ich liebe die Charaktere, wie in den vorherigen Teilen auch schon und fand es super zu verfolgen, wie Sie sich weiterentwickelt haben!
Eva´s Bücher verbreiten bei mir einfach diesen Wohlfühlcharme und ich lese sie so wahnsinnig gerne

Zu der Geschichte selber will nicht allzu viel wegnehmen, da ihr den Schluss nun doch wirklich selber lesen solltet.

Nur so viel:
Jeder geht seinen Weg und das fand ich sehr berührend! Auch war es durchgehend spannend.
Ich habe die Charaktere nun doch einige Zeit begleitet und da wünscht man sich natürlich ein gutes Ende, damit man, auch wenn man es nicht will die Charaktere ziehen lassen kann...

Eva hat das zauberhaft gelöst und wieder eine Herzensgeschichte erschaffen! Ein schöner Abschluss!

• Atmosphäre