Cinja

aktives Lesejury-Mitglied

Cinja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Never Doubt

Never Doubt war mein erstes Buch, dass ich von Emma Scott gelesen habe. Und ich war wirklich von Anfang an begeistert von dem Schreibstil! Man würde in einen richtigen Bann gezogen, der einen nicht mehr loslässt. Die Protagonistin Willow, möchte ich anfangs allerdings nicht so sehr, denn sie würde meiner Meinung von zu vielen Klischees begleitet. Auch ihre reichen Eltern, welche sehr oberflächlich dargestellt werden haben mich etwas gestört. Allerdings lebt die Geschichte durch diese Charaktere, was zwar etwas Klischeehaft ist, aber trotzdem entsteht eine wunderschöne Geschichte!
Den Charakter Isaac mochte ich dafür um so mehr, seine Liebe zum Theater und sein Umgang mit Willow waren wirklich herzerweichend.
Auch den Nebencharakter Angie, Willows beste Freundin, möchte ich unglaublich gerne, sie hat der Geschichte wirklich gut getan.
Das Buch dreht sich ja auch um Theater und um das Stück Hamlet, ich war wirklich gespannt wie das in die Geschichte passen würde. Und wow! Es ist unglaublich gut gemacht, ich habe die Szenen im Theater so sehr geliebt! Das verleihen dem Buch wirklich etwas besonderes und wird sehr tiefgründig. Ich liebe es! 🥺
Im großen und ganzen ist das Buch wirklich lesenswert, vielleicht gibt es ein paar Klischees, doch meiner Meinung stören sie nicht zu sehr!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine tolle Story mit Luft nach oben. 🥰

Forever Free - San Teresa University

Mir hat das Buch gut gefallen, der Aufbau war zwar nicht zu 100% perfekt, aber die Geschichte hat mich sehr berührt. Es war einfach nur zum Wohlfühlen! Die Freundschaft, Kalifornien und die ganze Story. ...

Man konnte sehr gut in die Szenen eintauchen. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und die Charaktere toll ausgebaut.
Anfangs war es zwar ein wenig langatmig, da man sehr sehr viel über das Leben an der Uni erfahren hat. Doch am Ende haben sich die Ereignisse nur noch so überschlagen.
Insgesamt hätte ich mir ein paar mehr Kapitel aus Hunters Sicht gewünscht, um ihn noch besser kennenzulernen. Aber ansonsten war es mal spannend eine introvertierte Person zu begleiten.
4 Sterne für eine tolle Geschichte, in der man viel darüber erfährt wie wichtig Freunde und Familie sind. Und das man niemals an sich zweifeln sollte

Veröffentlicht am 07.05.2020

Anfangs etwas holperig, zum Ende hin echt gut

Finding Back to Us

Am Anfang konnte ich die Gefühle zwischen den Beiden nicht wirklich verstehen und nicht nachvollziehen. Ich fand es alles übereilt und nicht gerade verständlich. Zum Ende hin habe ich es allerdings doch verstanden, denn die Aufklärung und das Ende insgesamt waren toll und sehr berührend. Die Hauptprotagonisten, waren toll und auch die Nebencharaktere wie die kleine Schwester haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war nicht wirklich besonders, aber man konnte es gut lesen und sich gut hineinversetzen auch wenn einige Beweggründe nich sehr nachvollziehbar waren, hat mir die Geschichte insgesamt, ganz gut gefallen.

Tiefgründig, berühren, humorvoll

Trust Again

Diese drei Worte beschreiben dieses Buch, da die Geschichte zwischen Dawn und Spencer einfach nur toll ist! Auch hier ist der Schreibstill fesselnd und flüssig zu lesen. Die Charaktere total berührend und das ganze Setting ist einfach nur schön.

Ein toller Anfang

Begin Again

Begin Again ist ein toller Auftakt! Die Geschichte ist sehr berührend, humorvoll und bewegend zugleich. Der Schreibstil ist toll und die die Charaktere erst recht. Man kann sich unglaublich gut in die Geschichte hineinversetzen. Ein totale Empfehlung.