Cinja

aktives Lesejury-Mitglied

Cinja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Anfang

Begin Again

Begin Again ist ein toller Auftakt! Die Geschichte ist sehr berührend, humorvoll und bewegend zugleich. Der Schreibstil ist toll und die die Charaktere erst recht. Man kann sich unglaublich gut in die Geschichte hineinversetzen. Ein totale Empfehlung.

Berührende Story

Cinder & Ella

Ich finde das Buch total toll und würde es jedem Empfehlen, denn das was die Hauptprotagonistin für Situationen durchmachen muss ist berühren und zugleich sehr aufbauend. Ich bin beeindruckt, wie Ella mit den Schmerzen umgehet und immer wieder ihre Stärke zeigt. Klar das Buch ähnelt sehr stark einem Märchen und ist wohl auch ein wenig unrealistisch, aber trotzdem kann man sich unglaublich gut vorstellen, dass es genauso passiert. Es ist zwar nicht so spannend aber sehr berühren.

Tolle Geschichte

Selection

Selection ist ein tolles Buch. Die Beschichte ist fesselnd, der Schreibstil flüssig und gut lesbar. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es ist eine tolle idee! Am meisten Beeindruckt hat mich die Welt, das ganze Setting und die Idee und Umsetzung des Kastenprinzips. Der einstieg in die Reihe war toll, zwar ist noch nicht unglaublich viel passiert, aber es war ja auch erst der Anfang.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Einzigartig, poetisch und herzzerreißend

Making Faces

Das Buch hat wirklich etwas besonderes an sich.
Vom Klappentext her könnte man vielleicht eine typische Highschool Geschichte erraten, aber das ist es absolut nicht! Es ist so viel mehr!

An den Schreibstil ...

Das Buch hat wirklich etwas besonderes an sich.

An den Schreibstil musste ich mich anfangs ein wenig gewöhnen, da aus der dritten Person geschrieben wurde. Aber nach einigen Kapiteln hat es gut zu der Geschichte gepasst. Vor allem hat mir auch gefallen, dass man durch diese Perspektive auch mehr über die Nebencharaktere erfahren hat. So habe ich Bailey sehr in mein Herz geschlossen.
Die beiden Protagonisten Ambrose und Fern möchte ich tatsächlich nicht ganz so gerne, aber dennoch habe ich ihre Geschichte sehr gerne gelesen.
Ich mochte, dass es anfangs eher ruhiger war und eher wenig passiert ist, dadurch konnte man sich eine schöne Übersicht erschaffen. Dann gab es so eine Art Schnitt und dann...wow... Ab ca. der Hälfte haben mich die Ereignisse unglaublich berührt.
Zum Ende hin würde es meiner Meinung ein wenig dramatisch, aber die Message die vermittelt wird ist so so bewegend!
Amy Harmon spricht Themen an die einen unglaublich berühren und einem das Herz brechen.
Themen wie Selbstannahme, Glauben, Tod und
leben im Moment.
Aus dem Buch konnte ich sehr viel mitnehmen, es hat mir viele Dankanstöße gegeben und es hat Herz gebrochen, mehrfach. Die Geschichte ist einzigartig, poetisch und herzzerreißend.

Vielen Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Klare Hass-liebe

After truth

Nachdem der erste Teil so mies geendet hat, bräuchte ich unbedingt dein nächsten Teil. Allerdings habe ich ziemlich lang gebraucht diesen zu beginnen da ich nicht wirklich Lust hatte auf dieses Ganze Hin und Her... Und ja das hat mich auch an diesem Buch gestört! Tessa und Hardin streiten sich X-mal und nach einiger Zeit geht es einem nur noch auf die nerven. Auch einige Entscheidungen der Protas konnte ich einfach nicht nachvollziehen...
Aber nichtsdestotrotz hat die Geschichte einen gewissen Suchtfaktor und musste einfach weiterlesen. 🥰 Auch den Schreibstil find echt angenehm und nach diesem Ende braucht man einfach den dritten Teil.
Diese Bücher sind eine große Hass-Liebe von mir