Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Film Atmosphäre

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Das Cover ist hübsch und sehr geheimnisvoll.
Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und das Buch hat mir super gut gefallen.

Die LP hatte mir vom Schreibstil super gut gefallen. Ich konnte mir ...

Das Cover ist hübsch und sehr geheimnisvoll.

Die LP hatte mir vom Schreibstil super gut gefallen. Ich konnte mir alles genau vorstellen, wie in einem Film - die Atmosphäre war greifbar. In diesem Stil ging es auch weiter.
Die Charaktere sind schön ausgestaltet und werden für mich als Leserin gut vorstellbar gemacht.
Es handelt sich um einen zweiten Teil einer Reihe, wobei ich den ersten nicht kenne, aber durch diesen Band neugierig geworden bin. Die Romane sind in sich abgeschlossen, wobei die Figuren jeweils in der ganzen Reihe vorkommen.
Der Spannungsbogen hat mir super gefallen. Es war für mich die richtige Mischung aus Verschnaufen und neuer Action mit Rätseln. Auch gab es gute Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Ich konnte miträtseln und Vermutungen aufstellen. Die Handlung lebt zum einen von einer Kriminalgeschichte, aber auch von der Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptfiguren.
Die Geschichte wird dabei aus den beiden Blickwinkeln der Protagonisten geschildert. Jeweils mit einem personalen Erzähler. Dabei sind die Wechsel immer deutlich erkennbar, auch wenn kein Name davor steht.
Kleines Manko war für mich das Ende; hätte noch etwas mehr ausgestaltet bzw. verlängert werden können.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen und werde auch weitere Teile dieser Reihe und Bücher dieser Autorin lesen.
Empfehlenswert für alle die spannende Liebesromane mit erotischen Szenen und mit Krimihintergrund im historischen Setting lieben :)

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 23.08.2017

Kennt Liebe Grenzen?

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Farben sind passend zueinander ausgesucht. Der Titel passt super gut zum Buch.

Dieses Buch thematisiert, die Liebe, das Vertrauen von Partnern und ob es dabei Grenzen gibt. Was ist verkraftbar? Welche Geheimnisse gefährden eine Beziehung? Aber ebenso handelt der Roman von Träumen und dem Wunsch sich zu verändern hin zum Besseren.

Die Seiten lesen sich flüssig. Die Handlung wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven der Protagonisten Jamie und Ellie mittels eines Ich-Erzählers geschildert. Diese Abschnitte sind leserfreundlich voneinander abgehoben. Durch diese Darstellungen konnte ich mir die Charaktere gut vorstellen und ich wurde in ihre Gedankenwelt mitgenommen. Besonders Jamie fand ich gut ausgestaltet. Er hat helle und auch dunkle Seiten an sich.

Der Spannungsbogen war bis etwa zur Hälfte von der Beziehung der beiden Protagonisten bestimmt. Erst später kam auch in der Handlung noch etwas mehr Spannung auf. Einige Aspekte waren vorhersehbar, aber nicht alle. Das Ende war in meinen Augen nicht kitschig, sondern dramatisch und gibt der Geschichte meiner Meinung nach auch einen weiteren realistischen Hauch.

Gerade durch das Ende und die beiden interessanten Charakter wünsche ich mir eine Fortsetzung dieses Buches.

Insgesamt vergebe ich für diesen dramatischen Liebes-Roman 4,5 von 5 Sternen. Empfehlen kann ich diesen Roman an Liebhaberinnen von romantischen Geschichten mögen, die von der Vergangenheit drohen überschattet zu werden.

Veröffentlicht am 11.10.2016

noch etwas mehr Spannung - Action gut

Monster Geek

Das Cover hat mir sehr gefallen und zusammen mit dem Klappentext habe ich mich für dieses Buch entschieden. Zudem ist es aus dem Drachenmond Verlag, die viele schöne Schätze haben.

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und die Gesichte lässt sich auch sehr gut lesen. Die Handlung wird aus er Ich-Perspektive der Protagonistin heraus erzählt. Der Spannungsbogen ist gut, aber noch etwas ausbaufähig in der Verstrickung der einzelnen Erzählfäden, die auch noch wachsen könnten. Die Action mit vielen dramatischen und heftigen Kampfszenen hat mir gut gefallen.

Ich konnte mich recht gut in die Protagonistin hineinfühlen und ich finde es gut, dass sie eine selbstbewusste Person ist, die aber auch ihre Eigenheiten hat und in ihren Grundsätzen konsequent bleibt und nicht so wankelmütig ist. Viele der Nebenfiguren in diesem Roman sind mir besonders ans Herz gewachsen und auf sie freue ich mich im nächsten Teil besonders.

Der Auftakt zu dieser Serie ist gut, hat aber noch Potenzial nach oben. Ich bin gespannt, wie der nächste Band weiter geht - einige Möglichkeiten zeichnen sich am Ende des ersten Bandes ab. Ich finde das Buch gut, aber nicht herausragend, da ich nicht völlig gefesselt war, daher 4 Sterne.

Während des Lesens habe ich an das Buch "Die Dämoenfängerin" denken müssen - vielleicht ein Buch das auch gefallen könnte, allerdings ist es etwas anders, aber super. Bei der Gilde musste ich an einen anderen Roman vom selben Verlag denken, der mir sehr gut gefallen hat: "Ein Käfig aus Rache und Blut".

Dieser Roman ist für Leser ab ca. 16 Jahre und die der Klappentext anspricht geeignet.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Freue mich auf die Fortsetzung

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Das Cover ist schlicht, aber schön gehalten. Die Farben passen super zusammen. Nur der Drache auf dem Cover hat eine Verbindung zum Inhalt, ebenso wie der Titel der Reihe.

Der Erzählstil zusammen mit ...

Der Erzählstil zusammen mit der gelungenen Leistung der beiden Sprecher hat diesen Roman zu einer wahren Freude gemacht. Dazu ein gelungener Spannungsbogen, der immer wieder neue Spitzen erzielt und es schafft über den gesamten Roman sich zu erhalten und immer wieder etwas neu zu erfinden. Gerade am Ende bricht die Handlung ab und lässt einen fragen zurück, sodass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es mit Yrsa weiter geht. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu erfahren von den Figuren und dem Abenteuer, dass noch lange nicht abgeschlossen ist!

Die Entwicklung und Darstellung der Charaktere finde ich gelungen und vor allem facettenreich. Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten einfühlen, aber auch die Nebenfiguren bleiben nicht schwammig. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte ist sehr feinfühlig und nachvollziehbar dargestellt. Zudem finde ich es klasse, wie die beiden Sprecher den Figuren ihre Stimmen leihen und sie dadurch noch lebendiger werden lassen. Auch finde ich es klasse, dass die Mischung an den Perspektivwechseln gelungen ist. Es ist nicht so, dass die Sicht von Kier nur ein- oder zweimal vorkommt, wie es in einzelnen Romanen der Fall ist, aber ebenso wenig, dass es immer exakt abwechselnd ist. So bleibt es auch immer spannend, aus welcher Sicht heraus das nächste Kapitel geschildert wird.

Das Hörbuch hat ganz viele kleine Tracks, was es einfach macht, immer die Stelle zu finden, an der man aufgehört hat und man nicht zu viel nochmal hören muss.

5 von 5 Sternen für einen spannenden und abwechslungsreichen Teil aus der mythischen Sagenwelt.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Gelungene Wendung am Ende

Andor Junior (4)

Das Cover ist durch die Farben geheimnisvoll gestaltet, auch wenn ich bis zum Ende nicht verstanden habe, was im Hintergrund abgebildet ist, noch was es mit der Handlung zu tun hat.

Das Hörspiel besticht ...

Das Hörspiel besticht durch eine gelungene Atmosphäre und gute Sprecher/innen. Die Handlung ist einfach konzipiert und leicht zu folgen, wobei eine gelungene Wendung am Ende das gesamte Hörspiel aufwertet. Die Charaktere werden auf Grund der Kürze von ca. 1h nur oberflächlich dargestellt. Dabei darf man nicht vergessen, dass es der vierte Teil einer Reihe ist, sodass die Darstellung der Charaktere ein längerer Prozess ist. Dennoch hatte ich keine Probleme der Handlung oder den Figuren zu folgen, obwohl dies der erste Teil der Reihe für mich war.

Die Länge des Hörspiels eignet sich in meinen Augen auch besonders für eine Gute-Nacht-Geschichte am Wochenende, wenn sie auch mal etwas länger sein darf, oder in "Häppchen" verteilt unter der Woche.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für ein gelungene Hörspiel. Für alle Fans der Reihe garantiert ein Muss und auch fürs Einsteigen durchaus geeignet.