Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Gelungene Wendung am Ende

Andor Junior (4)

Das Cover ist durch die Farben geheimnisvoll gestaltet, auch wenn ich bis zum Ende nicht verstanden habe, was im Hintergrund abgebildet ist, noch was es mit der Handlung zu tun hat.

Das Hörspiel besticht ...

Das Hörspiel besticht durch eine gelungene Atmosphäre und gute Sprecher/innen. Die Handlung ist einfach konzipiert und leicht zu folgen, wobei eine gelungene Wendung am Ende das gesamte Hörspiel aufwertet. Die Charaktere werden auf Grund der Kürze von ca. 1h nur oberflächlich dargestellt. Dabei darf man nicht vergessen, dass es der vierte Teil einer Reihe ist, sodass die Darstellung der Charaktere ein längerer Prozess ist. Dennoch hatte ich keine Probleme der Handlung oder den Figuren zu folgen, obwohl dies der erste Teil der Reihe für mich war.

Die Länge des Hörspiels eignet sich in meinen Augen auch besonders für eine Gute-Nacht-Geschichte am Wochenende, wenn sie auch mal etwas länger sein darf, oder in "Häppchen" verteilt unter der Woche.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für ein gelungene Hörspiel. Für alle Fans der Reihe garantiert ein Muss und auch fürs Einsteigen durchaus geeignet.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannung, Liebe und Wendungen - genial

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Das Cover hat mich als erstes auf dieses Buch aufmerksam gemacht, ebenso wie die Werbung dazu. Der Klappentext hat mich dann überzeugt.
Nach der Hörprobe war ich fasziniert und diese Faszination hat das ...

Nach der Hörprobe war ich fasziniert und diese Faszination hat das gesamte Hörbuch über angehalten.
Die Spannung hat zu keinem Zeitpunkt nachgelassen. Sie hat sich zwischendurch verändert bzw. ihren Schwerpunkt verlagert, aber sie war niemals weg. Die Unterteilung in die einzelnen Großen Teile mit den entsprechenden Mondabschnitten fand ich treffen gewählt und haben das Gesamtkonzept des Buches mit der durchdachten Handlung unterstrichen. Selten habe ich bisher so etwas in dieser Form lesen oder hören dürfen.
Dazu hat die Sprecherin eine großartige Arbeit geleistet.
Die Charakter, die zentraler in der Handlung ihre Verankerung haben, sind gelungen und facettenreich ausgestaltet. Je detaillierter, desto größer bzw. wichtiger war die Figur, wobei auch bewusst Lücken oder Fragen aufgeworfen wurden.
Ich habe mit der Protagonistin mit gefiebert, aus deren Sicht fast der gesamte Roman geschildert wird. Einzig zu Beginn der einzelnen Teile wird die Erzählperspektive verändert und aus einer Außensicht auf ihre Vergangenheit geschaut.
Ich kann es kaum abwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten!
Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen und kann jedem Fan von Vampire Romanen dieses Buch und den Auftakt der Reihe empfehlen. Es wird einfach alles geboten, was ein spannungsreiches und auch emotionales Buch ausmacht.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Tausend und eine Nacht in Ägypten

Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Das Cover hat mich anfangs nicht überzeugt, da es sehr klassisch und etwas "billig" wirkt.

Der Klappentext dagegen hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil und die ständige Abwechslung zwischen den beiden Perspektiven der Protagonisten war genial. Dazu die gelungenen Nebencharakter und die Mystik, aber auch der alte Götterkult haben diesen Roman neben der gelungenen und spannenden Handlung und Schreibweise zu einem absoluten Lesegenuss gemacht. Dazu kommt noch die Liebesgeschichte, die das ganze abrundet und für eine gelungene Emotionen sorgt. Elil war mein liebster Charakter.

Ich konnte es immer kaum abwarten, wann ich wieder Zeit finde weiter zu lesen.

Ein Roman für alle, die mal etwas anderes Lesen wollen als die klassischen Fantasy-Romane! Viel Spannung, Action und Gefühl! 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Spannende Fortsetzung

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil.

Die beiden Sprecher machen ihre Arbeit ebenso gut wie im ersten Band. Nun ist auch die Handlung spannender und ich habe mich immer gefreut, das Hörbuch weiter zu hören, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Die Handlung wird fast durchgehend von der weiblichen Protagonistin aus geschildert. Nur ab und zu gibt es Einblicke in die männliche Sichtweise, wobei diese im Gegensatz zum ersten Band nicht aus Mirulay besteht, sondern aus Nevans.

Diesen Band machen vor allem seine z.T. dramatischen und unvorhersehbaren Wendungen aus. Er ist dahingehend auch deutlich emotionaler als der erste Teil. Es hat sich also gelohnt den zweiten Band zu lesen. Vieles wurde im ersten Band angelegt und nun im zweiten Band die Früchte dieser Erzählstränge geerntet.

Besonders gelungen fand ich eine Stelle, die den Leser dazu animiert selbst Schlüsse zu ziehen, wie es weiter gehen könnte und dies im Verlauf der Handlung immer wieder abzugleichen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diese gelungene Fortsetzung. Für alle, die den ersten Teil gelesen haben!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Gelungene Handlung ohne Sog Effekt

Das Cover ist wunderschön gestaltet und lenkt direkt positive Aufmerksamkeit auf sich.

Der Klappentext dazu ist auch interessant.

Die beiden Stimmen lesen mit viel Gefühl und Abwechslung vor allem auch ...

Der Klappentext dazu ist auch interessant.

Die beiden Stimmen lesen mit viel Gefühl und Abwechslung vor allem auch in der Lautstärke den Text und schaffen einer ruhige Atmosphäre, in der sich die Handlung entfaltet. Diese hält Überraschungen bereit und ist gekonnt ausgestaltet. Die Handlung wird, bis auf wenige Stellen, aus der Sicht der Protagonistin Kaya erzählt. Ab und zu wird aus der männlichen Sicht von Mirulay die Geschichte dargestellt.

Was mich bei diesem Roman sehr überrascht hat und ich bisher auch nicht kannte ist, dass er trotz dem er so gelungen geschrieben ist vom Handlungsstrang mich nicht derart fesseln konnte, dass ich sehnsüchtig darauf gewartet habe weiter zu hören. Vielleicht wäre es anderes gewesen hätte ich den Roman gelesen? Ich weiß es nicht, da die Sprecher ihre Sache gut gemacht haben. Mir fehlt es an Spannung.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für eine interessante Handlung mit tollen Charakteren, die es wert ist gehört bzw. gelesen zu werden.