Profilbild von Clarabooks

Clarabooks

aktives Lesejury-Mitglied

Clarabooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clarabooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Herzzerreißendes poetisches Buch

Light Up the Sky

Nach allem was Autumn passiert ist, wollte sie alles anders machen, doch nachdem Weston und Connor zurückkehre, werden ihre Vorsätze komplett über den Haufen geworfen. Es ist das schlimmste, was ihnen passiert ist und es wird noch schlimmer, nachdem Connor eine schllimme Entscheidung trifft. Alles ist eigentlich perfekt, doch dann kommen die Lügen ans Licht...

Erstmal einleitend wollte ich sagen, dass es heute ein bisschen anders gegliedert sein wird, also werde ich eher meine Meinung runterschreiben.

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, habe ich mich schon richtig auf das Buch gefreut und es ist meinen Erwartungen gerecht geworden.

Die einleitende Szene im Krieg war sehr ergreifend, hat mich total mitgenommen und war ein guter Start ins Buch. Was mit Weston und Connor passiert ist hat mich wirklich zerstört, besonders, dass dadurch Westons Karriere ins Wasser gefallen.

Das Buch war nicht super spannend, aber es war auch keineswegs langweilig. Durch Westons poetische Gedanken und Ausdrucksweise hatte ich immer eine Freude jede weitere Seite zu lesen. Zwischendurch war es etwas langatmig, aber wie gesagt nicht langweilig, was man auch ein bisschen an der Zeit merkt, in der ich das Buch verschlungen habe.

Weston ist so ein starker Charakter und hat so eine starke Seele und es ist so toll, wie er noch stärker wird und seine Rüstung ablegt. Seine Liebe zu Autumn ist so echt und tief aus seinem Herzen, was seine Dichterseele wiederbelebt und auch seine Liebe wächst weiter. Wie er gesagt hat sind er und Connor Seelenverwandte, was deren besondere Verbindung erklärt und es ist so eine tiefe Verbundenheit, was mich glücklich macht, wenn ich die beiden zusammen erlebt habe. Deshalb war ich auch ziemlich traurig, als ich gemerkt habe, dass ich nicht viel von ihm lesen werde. Jedoch, als er wieder da war, war ich soo sauer auf ihn und Ruby, das kann man gar nicht in Worte fassen. Ruby ist leider auch nicht sehr oft aufgetaucht und wenn, dann war es nur schmerzhaft kurz. Ihre fröhliche Art hat mir (und wahrscheinlich auch Autumn) in der traurigen Zeit gefehlt, jedoch hätte ich ihr nicht so schnell verziehen, jedenfalls nicht so schnell wie Autumn es getan hat. Natürlich verstehe ich, dass die beiden beste Freunde sind und vielleicht hätte ich bei meiner besten Freundin anders reagiert, aber es hat mich echt geärgert. Westons Mutter hat mich ziemlich geärgert, aber weil sie nur kurz vorkam ist es kein negativer Punkt für mich, aber ich verstehe nicht, wieso sie nicht einsehen wollte, dass es keine Schuld gibt und, dass sie ihren Sohn nervt.

Der Schluss ist echt schön und hat mir den Rest gegeben. Es war so schön zu sehen, was aus allen geworden ist und es hat mein Herz erwärmt, was Weston getan hat. Es ist einfach ein schöner Abschluss zu einer emotionalen Geschichte.

Jetzt kommt noch ein bisschen was zum Cover, was ich genauso liebe, wie das des ersten Teils. Ich meine alle Cover des LYX-Verlags sind super schön, aber das hier top es nochmal. Und der Titel passt perfekt zu einem Gedicht von Weston. Hach es ist so schön.

Deswegen gebe ich dem tollen Abschlussband der Dilogie 5/5⭐