Profilbild von Claudchen

Claudchen

Claudchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Sehr berührend und mal wieder ein Volltreffer ins Herz

All das Ungesagte zwischen uns

An dieses Buch hatte ich hohe Erwartungen, denn es ist von Colleen Hoover, einer Autorin, die mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat. Es ist immer schwierig mit Erwartungen an eine Sache heranzugehen, doch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte vermittelt so viele wichtige Werte und kann einem noch vieles lehren.
Am Anfang spürte ich sofort, dass Jenny und Chris nicht meine Lieblingscharaktere werden können. Schon dort, konnte ich mich nicht mit ihnen identifizieren und mochte sie nicht wirklich, obwohl es noch keine genauen Hinweise gab. Eine Kunst die Colleen Hoover wirklich beherrscht, sie kann durch Sätze, welche eigentlich auf den ersten Blick nicht vielsagend wirken, ein Unbehagen erzeugen. Sie brauch die Fakten nicht mal ausschreien, es scheint als könnte man fühlen, was sie meint. ( Ich weiß das klingt verrückt, doch lest selbst).
Das toxische Verhalten von Chris hat mich schon nach ein paar Kapiteln wirklich mehr berührt, als ich es wollte. Ich habe solch eine Wut gespürt, als Chris meinte, dass Morgan ohne Alkohol eine Langweilerin seie. Auch wenn Chris Reaktion auf ein Baby süß ist, bleibt das mulmige Gefühl ihm gegenüber.
Dieses toxische Verhalten, war finde ich ein Nebenthema und somit nicht wirklich das thematisierte Hauptproblem, doch es wurde finde ich trotzdem gut behandelt. Hauptmessage war die fehlende Kommunikation, es wurde gut gezeigt, was diese alles anrichten kann und somit ins Unterbewusstsein eingeflößt, dass Kommunikation wichtig ist.
Ebenfalls konnten Schreibstil und Charaktere, sowie die Grundidee der Geschichte mich wirklich überzeugen. Die Geschichte wurde gut ausgearbeitet und der Lesefluss at mich ungestört durch die Geschichte getragen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Diese Reihe sollte bekannter sein

Beautiful Oblivion

Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft - auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.

Ich bin schon lange ein Fan von Travis und Abbys Geschichte, aber erst vor kurzem habe ich herausgefunden, dass es noch eine ganze Reihe mit den anderen Maddox Brüdern gibt. Ich dachte, dass Travis schwer zu toppen ist und die Geschichte von ihm traf auch genau meinen Geschmack also waren meine Erwartungen sehr niedrig gehalten. Doch meine Erwartungen wurden meilenweit übertroffen!!! Trent und Camilles Geschichte hat mein Herz eingenommen und ich muss sagen, das Trent mein neuer Lieblings Maddox Bruder ist (Sorry Thomas und Travis).
Ich bin der Meinung, dass dieses Buch weniger Drama beinhaltet, da Trent nicht in diese Mafia verstrickt ist und das fand ich ist auch mal wieder eine angenehme Abwechslung. Trent ist finde ich auch der liebevollste Maddox Bruder, der zwar nicht immer korrekt mit Gefühlen und Gedanken umgeht aber er ist verdammt nah dran. Er kämpft um Camille mit einer Zielstrebigkeit, es ist einfach nur süß!!!

Camille ist eher das Gegenstück, sie ist wirklich taff und zeigt dies auch. Sie hat viel mit ihrer Familie zu verarbeiten und scheint sich dadurch dann doch noch teils verunsichern lassen. Vor allem ihre Geschichte mit T.J hat mich unfassbar mitgenommen. Ich habe noch Stunden nach dem letzten Satz an nichts anderes mehr denken können und musste das wirklich erst einmal verdauen. Dieses Ende hat mich wirklich schockiert. Ich finde, dass Camille ein wirklich tolles Gegenstück zu Trent ist und die beiden wirklich großartig zusammen passen, was manche vielleicht als nervig empfinden ist bei ihr einfach ein Schutzmechanismus und den finde ich bei ihrer Geschichte wirklich nachvollziehbar.

Der einzige Kritikpunkt den ich noch äußern möchte ist der fehlende Epilog. Ich weiß, dass das ein Happy End ist und wirklich zum Nachdenken anregt, finde es aber schade, das wir keinen Epilog bekommen haben, da ich diese in der Maddox Reihe immer sehr spannend finde. Ich muss zugeben ich sah mich danach gezwungen das 5. Buch auch zu kaufen ( was ich vermutlich so oder so getan hätte).

Fazit: Ein wundervoll romantisches Buch von zwei Menschen, deren Seelen wirklich übereinstimmen, diese beiden sind definitiv mein neues Lieblingspaar. Ich kann es nur weiterempfehlen wer Travis und Abbys Story mochte, der wird hier wieder fündig.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Wieder Mut finden

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!

Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!

Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen – inklusive Kätzchen von Bäumen retten, unfreundlichen Nachbarn Kaffee in den Briefkasten schütten und auch mal eine unverbindliche Affäre anfangen. Doch Chloe merkt schnell, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch nachdem Chloe Red für ihr Vorhaben gewonnen hat, erfährt sie mehr über ihn, als ihr lieb ist. Zum Beispiel, warum er etwas gegen ihre reiche Familie hat. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Ich hatte keine großen Erwartungen an diese Geschichte, da mich die Bücher des Forever Verlags leider schon des öfteren enttäuscht haben und es schwierig ist aus diesem Mainstream Badboy Thema etwas spannendes zu kreieren. Ehrlich gesagt, finde ich aber, dass Redford bis auf sei Aussehen meiner Meinung nach nicht wirklich ein Badboy ist. Für mich war das nicht weiter schlimm, aber wenn jemand unbedingt einen Badboy möchte ist Redford wahrscheinlich nicht ganz passend. Trotzdem finde ich, dass er einen wirklich tollen Charakter zeigt, er hilft Chloe wo er kann und dank ihm kommt auch noch das Thema der häuslichen Gewalt an Männern auf. Ich finde, dass dieses Thema in Büchern selten zu finden ist und finde es deshalb gut, dass Thalia Hibbert darauf aufmerksam macht. Als Red von seiner Vergangenheit erzählt, hat es mich wirklich berührt.
Während Red also aus seinem alten Leben herausfinden will, möchte Chloe wieder ins Leben finden.
Chloe ist anfangs meine Meinung nach ein sehr schwieriger Charakter, sie ist sehr verschlossen und obwohl man ihre Hintergedanken dabei verstehen kann, sind manche Handlungen einfach nicht verständlich oder nachvollziehbar. Mit der Zeit, wurde sie mir aber sympathischer und verschloss sich nicht mehr so stark, erst da merkte ich, was für eine starke, liebevolle Frau, sie trotz ihrer harten Schicksalsschläge war. Vor allem die Emails zwischen Chloe und Red mochte ich sehr, sie waren lustig und führten gut zum Vorangang der Geschichte bei.
Was mich besonders an diesem Buch begeistert hat ist der Umgang mit Defiziten und Krankheiten, die Autorin, scheinte gut informiert und bringt viel Verständnis auf. Auch Therapien werden hier normal behandelt, wie sie es sollten. Hier wurde gut die Message überbracht: Körperliche und Mentale Krankheiten sind beides schlimme Krankheiten, jedoch sollte man sich nicht dafür schämen!
Fazit: Dieses Buch ist eine wunderschöne Geschichte über eine Frau, die zurück ins Leben findet und das mit Hilfe von einem charmanten jungen Kerl. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der mehr über Randgruppen, unbekanntere Krankheiten und Verständnis lesen möchte. Hier seid ihr richtig!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Hat den Hype verdient

Selection

Die Chance deines Lebens?

Die Chance deines Lebens?

ich habe die Selection- Reihe durch Booktok und Bookstagram entdeckt. Dafür bin ich mehr als dankbar nach kurzem Überlegen wurden die 5 Bücher+ Zusatzstorys sofort gekauft. Das habe ich nicht bereut! Die Bücher sind angekommen und schon als ich das Cover in voller Pracht betrachten konnte ist die Lust auf das Lesen gestiegen, das Kleid von Band 1 und die dazugehörige Schönheit, sind wunderschön abgedruckt ud wirken sehr königlich.
In dem ersten Buch lernen wir die Charaktere: Aspen, Amerika und Maxon kennen. Es fängt sofort unglaublich romantisch an und trotzdem traurig. Die Autorin führt uns die Liebesgeschichte von Aspen und Amerika vor. Amerika und Aspen bekommen viel Hate, diesen verstehe ich jedoch nicht ganz, ich bin nicht unbedingt ein Fan von den beiden zusammen, aber beide hatten gute Gründe für ihre Entscheidungen. Sie haben versucht, das Beste aus ihrer auswegslos, scheinenden Situation zu machen. Ich bin beeindruckt von ihrer Stärke und wenn man sich in Aspen und Amerika hineinversetzt, kann man viele ihrer Taten nachvollziehen. Es hat mich überrascht wie die Autorin es federleicht geschafft hat mich von der Liebe der beiden zu überzeugen. Mit der Zeit wurde ich allerdings auch ein Fan von Maxon und Amerika und mir wurde bewusst wie die Autorin mit meiner Meinung spielen kann. Sehr beeindruckend. Die beiden fangen an sich näher zu kommen, obwohl man Amerika anmerkt, dass sie noch nicht voll und ganz bereit ist für diese Verbindung. Sie muss sich ihrer Gefühle erst einmal klar werden und eine Zeit lange ihre eigene mentale Stärke erforschen. Doch vielleicht können die beiden, wenn die Zeit gekommen ist gemeinsam scheinen und die Welt zu einem besseren Ort machen, denn ich erkenne auf jeden Fall ihr Potential.

Fazit: Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und ein großartiger Auftakt für die Selection-Reihe einer spannenden Dynastopie. Die jeden Leser in einen Bann zieht.