Profilbild von Claudia1211

Claudia1211

Claudia1211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudia1211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Schade- hatte mir mehr erhofft

My Missing Piece

Das Cover ist schön, ansprechend und passend zu Story

Das Cover ist schön, ansprechend und passend zu Story
Der Kappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe mich total auf das Buch gefreut, leider bin ich total enttäuscht. Die Story hat mich leider nicht überzeugt.
Ich bin sehr schwer in die Geschichte reingekommen, ich keinen Einstieg in die Geschichte gefunden um richtig einzutauchen. Auch der Schreibstil hat mich nicht überzeugt, es war für mich sehr anstrengend das Buch zu lesen. Das Buch hat mich nicht mitgerissen und gefesselt, ich fand die Geschichte eher langatmig, so dass ich einige Seiten quergelesen habe.
Auch die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Mir fehlte es an richtigen Emotionen, die kamen nicht wirklich rüber.

Auch mit den Protagonisten bin ich nicht richtig warm geworden. Vor allem Mackenzie, mancher ihrer Gedankengänge waren mir nicht schlüssig, ich fand sie eher verwirrend.
Ich fand einige Handlungen und Gedankengänge sehr abgehakt und sprunghaft., was es sehr schwierig macht, der Geschichte zu folgen. Dadurch wurde ich immer wieder im Lesefluss unterbrochen. Auch einige Zusammenhänge war mir nicht ganz klar und ich fand überhaupt kein Bezug dazu. Ich habe mich regelrecht durch das Buch gequält.
Da mich das Cover und der Klappentext angesprochen hat und ich durch den Klappentext neugierig auf das Buch geworden bin, gibt es von mir 3 ⭐⭐⭐

Suddenly Forbidden

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Suddenly Forbidden ist eine Liebesgeschichte die mich leider nicht überzeugen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm locker und leicht. Leider bin ich aber sehr schwierig in die Geschichte reingekommen, da es sich immer wieder etwas zieht. Auch die Protagonisten konnten mich irgendwie nicht überzeugen. Daisy kam mir ein bisschen naiv vor und Quinn nicht willensstark genug (Entscheidungsfähig).
Die Story wurde zwischen Zukunft und Gegenwart erzählt, hauptsächlich aus der Sicht von Daisy. Was mir persönlich gut gefallen hat, aber die Handlungen waren zu schnell. Es kamen keine Emotionen auf, es hat auch an Tiefgründigkeit gefehlt. Die Story hat mich überhaupt nicht berührt. Das Wort "Yeah" kam viel zu oft vor, was mir dann irgendwann ziemlich auf die Nerven ging. Auch hat es irgendwie nicht dazu gepasst.
Das Cover ist schön und passend zur Story.
Eine Geschichte die weder spannend noch fesselnd war und auch ohne große Emotionen. Daher gibt es von mir nur 3⭐⭐⭐

Leider nicht mein Fall

Work Play Love

Der Klappentext war sehr ansprechend, leider hat mich sie Story aber nicht so richtig gepackt. Die Story war leider sehr flach ohne allzu großen Tiefgang und es wurde zu viel und zu detailliert über Comics erzählt. Auch die Protagonisten konnten mich nicht richtig überzeugen. Sie waren mir nicht recht sympathisch.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und angenehm flüssig, die Story lässt sich flüssig und fließend lesen.
Es wird aus der Perspektive von Nathan und in der Ich-Form erzählt, was mir als Leser am besten gefällt, so kann man ihn intensiver kennenlernen und erfährt während des Lesens viel über seine Gedanken, Handlungen und Gefühle und man kann sich sehr gut in den Charakteren hineinversetzen.
Es war mir etwas zu langatmig, daher gebe dem Buch 3 Sterne

Ein sehr emotionales Buch

Dieser eine Augenblick

Es ist eine sehr ergreifende Geschichte, die zahlreiche Tränen und Taschentücher kosten.
Ohne zu viel zu verraten, kann ich leider nicht vielmehr dazu sagen.
Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ...

Ohne zu viel zu verraten, kann ich leider nicht vielmehr dazu sagen.
Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und verwirrend (vielleicht lag es an der Übersetzung), und hat mich regelmäßig aus dem Lesefluss gebracht. Die Protagonisten sowie Nebencharakteren sind authentisch und real beschrieben und dargestellt.
Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, aber dann konnte mich die Geschichte doch noch etwas fesseln. Aber zu Ende hin wurde sie wieder etwas flach, viele Handlungen und Ereignisse gingen zu schnell vorbei. Leider konnte die Geschichte mich nur teilweise berühren.
Zu der Protagonistin habe ich auch nicht wirklich einen Zugang gefunden. Sie war mir zwar bis zu einem gewissen Punkt sympathisch und ihre Geschichte konnte mich durchaus berühren, doch so richtig ist der Funke nicht übergesprungen.

Legal Love

Legal Love – An deiner Seite

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Leider konnte mich die Story von Nora und David nicht zu hundert Prozent überzeugen.
Es hat sich alles etwas ...

Es hat sich alles etwas in die Länge gezogen, ich fand es Inhaltlich schlicht und einfach gehalten. Auch haben mich die Protagonisten nicht überzeugen können. Im Gegenteil, ihr ewiges misstrauen hat mich nur genervt. Ich fand es weder spannend noch fesselnd. Auch habe ich das prickeln zwischen den beiden nicht gespürt. Der Schreibstil ist durchweg leicht und angenehm zu lesen, sodass einem der Einstieg in die Geschichte eigentlich leichtfällt. Man kann der Handlung gut folgen. Das Buch lässt mit paar Fehlern fließend und angenehm lesen.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Nora. Man lernt die Protagonisten besser kennen und man bekommt den Handlungen, den Gefühlen und die Gedankengänge besser mit. So kann man sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Leider fehlte mir die männliche Sichtweise.
Mir war die Story zu oberflächlich und zu simpel, mich konnte es überhaupt nicht begeistern daher 3 von 5 Sterne