Profilbild von Claudia1211

Claudia1211

Claudia1211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudia1211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Total enttäuschend!

Most Wanted CEO

Der Klappentext hat sich sehr verlockend angehört, aber es hat mich einfach nicht überzeugt.

Ich hatte große Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen, die Zusammenhänge waren mir nicht immer ganz klar. Auch die Handlung konnte mich nicht richtig überzeugen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir von der Handlung mehr erhofft hatte.
Ich habe keinen richtigen Draht zu der Geschichte und zu den Protagonisten gefunden. Ich fand Mia einfach nur nervig und uninteressant. Ihre ganzen Dialoge über Max wie „kalt und Roboterartig er doch sei“, aber so richtig ist man nicht dahintergekommen warum das so war. Auch Max konnte mich nicht richtig überzeugen. Auch war da kein prickeln zwischen den beiden zu spüren.
Wir erleben die Geschichte hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Mia. Auch Max kommt ab und zu, zu Wort. Ich lese am liebsten in der Ich- Form, weil man dadurch einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommt und ich mich in die beiden Charaktere hineinversetzen kann und ich alles hautnah mit miterleben kann, aber selbst das ist mir nicht richtig gelungen.
Der Schreibstil hat mir nicht gefallen, ich fand ihn zu schnell wechselhaft und sprunghaft. Ansonsten war er flüssig.
Es ist mir echt nicht leicht gefallen dieses Buch zu Ende zu lesen und zu rezensieren. aber es hat mich einfach nicht überzeugt. Potenzial war da, aber für mich keine gute Umsetzung. Ich fand es langweilig, trocken und monoton.
2,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.01.2020

Dies ist kein typisches Katy Evans Buch

Tycoon - Dein Herz so nah

Das Cover ist schön und sehr ansprechend.

Puhh ich habe mich echt durch das Buch durchgequält.

Das Cover ist schön und sehr ansprechend.

Puhh ich habe mich echt durch das Buch durchgequält.

Manche Dialoge und Handlungen, haben irgendwie nicht zusammengepasst, waren mir nicht verständlich. Auch waren viele Gedankengänge sehr sprunghaft und für mich nicht nachvollziehbar.

Ich bin mit Aaric und Bryn überhaupt nicht warm geworden. Sie waren mir beide unsympathisch. Vor allem gingen mir Bryns Teenager Schwärmereien auf den Keks. Warum sie immer Christos gesagt hat obwohl er Aaric heißt, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Und das Aaric sie Mini und Lips genannt hat, ist hier auch nicht ersichtlich.

Der Schreibstil ist locker leicht, aber die seltsamen Dialoge die einfach keinen Sinn ergeben, macht es schwierig dieses Buch flüssig zu lesen. Ich fand den Lesefluss sehr sehr holprig und die Geschichte war ein reinstes wirrwarr, was dazu geführt, dass ich einige Seiten quergelesen habe.

Mich hat die Geschichte überhaupt nicht mitgerissen, ich fand sie sehr fade und langweilig. Ihr fehlt eindeutig etwas Tiefgang.
Von mir gib es daher leider nur 2 Sterne. Was mir für die Autorin leid tut, da sie eigentlich tolle Geschichten schreibt.