Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine Liebe in der Verlagswelt

Literally Love 1. Paperthin Touch

Vielen Dank an NetGalley und die Verlagsgruppe Oetinger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Clio ist mit Herz und Seele Lektorin und ...

Clio ist mit Herz und Seele Lektorin und bekommt den geheimnisvollen Autor Bryn zugeteilt. Er hat einen eher schwierigen Charakter und er und Clio geraten auch gleich in ihrer ersten Mail aneinander. Nach einigen hitzigen Debatten und Mails setzt Clio ihren Wunsch durch in Bryns Story eine Liebesgeschichte zu integrieren. Doch wie kann es sein, dass Clio auf einmal auf jede Mail hinfiebert und immer mehr von ihr in die Lovestory einfließt? Die Professionalität zwischen den beiden verschwimmt immer mehr und als sie sich dann für ein Wochenende treffen hat Clio auf einmal gar nicht mehr den Griesgram vor sich und die Grenzen sind ab da nicht mehr existent.

Clio hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist selbstbewusst, stark, schlagfertig und mutig. Sie gibt ihm immer ordentlich Kontra und man spürt einfach wie sehr sie Bücher liebt. Bryn ist sehr verschlossen und zurückhaltend. Er ist auch oftmals sehr dramatisch und akzeptiert seine Lage statt zu kämpfen. In manchen Momenten war mir Bryns Verhalten zu viel, aber ich konnte es aufgrund seines Hintergrundes verstehen. Dennoch harmonieren die beiden trotz ihrer Unterschiede perfekt.

Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Clio erzählt. Tarah Keys hat einen sehr mitreißenden und flüssigen Schreibstil und ich konnte sehr schnell in die Story um die beiden eintauchen. Bryn bleibt recht lange blass und war aufgrund des Mailwechsels nicht richtig greifbar. Als man ihn dann aber das erste Mal persönlich sehen konnte hat er mich mit seiner Art sofort für sich gewinnen können. Er hat eine sehr gefühlvolle und beschützerische Art und versucht Clio aus all seinen Problemen raus zu halten. Ich fand es sehr schön auch mal die Seite der Lektorin kennen zu lernen. Man konnte miterleben wie ein Buch entsteht und wie sich der Text verändert, gerade durch die Kommentare von Clio. Die Kommunikation zwischen Bryn und Clio über ihre Kommentare im Manuskript war sehr humorvoll und leicht. Die Autorin hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Dadurch, dass die Identität von Bryn sehr lange geheim gehalten wurde hat Tarah Keys den Spannungsbogen lange aufrecht gehalten und mich von Seite zu Seite neugieriger gemacht.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Eine wundervolle Story voller Humor, Spannung, Dramatik, Liebe und Hoffnung.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein Neuanfang in Irland

Songs of Emerald Hills

Caroline trauert sehr um den Verlust ihrer besten ...

Caroline trauert sehr um den Verlust ihrer besten Freundin, aber sie hat all diese Gefühle hinter einer dicken fetten Mauer verpackt. Sie fängt im Leben vieles an aber bringt nicht zu Ende. Um ihre Eltern zu beschwichtigen studiert sie Jura, aber es erfüllt sie nicht. Die Anzeige einer älteren Dame as Irland, die nach einer OP Hilfe sucht weckt ihr Interesse. Sie packt alles zusammen und macht sich auf den Weg. Doch der Anfang ist nicht leicht, denn anfangs ist sie sehr gemein und abweisend, doch diesmal möchte Caroline durchhalten. Das liegt auch an Connor, der sie endlich wieder fühlen lässt.

Auch Connor hat sein Päckchen zu tragen. Er versucht alles um die Sprachschule zu retten und ist sehr stur und hartnäckig. Er möchte Caroline eigentlich auf Abstand halten, da sie ja Irland bald wieder verlässt. Doch beide zusammen harmonieren so perfekt. Man spürt das beide sich gegenseitig heilen und helfen.

Anabelle Stehl hat mich mit diesem Buch wider komplett überzeugt. Durch ihren bildlichen, mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil hat man den Schmerz den beide am Anfang fühlen komplett miterlebt. Es war alles so greifbar und emotional. Die Entwicklung von Connor und Caroline fand ich sehr schon. Beide wachsen an ihren Gefühlen, dem Schmerz und der Trauer. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle de rbeiden sehr gut nachvollziehen. Anabelle Stehl hat eine wundervolle und authentische Atmosphäre geschaffen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Enemies to Lovers

Faking It with #41 (Hockey Hotties 3)

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im dritten Band können wir Ford dabei begleiten ...

Im dritten Band können wir Ford dabei begleiten wie er sich vom Eishockey Bad Boy zum liebenden und fürsorglichen Vater entwickelt. Dabei wird ihm die PR – Beraterin Lena zu Seite gestellt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist aber eher angespannt, da Lena immer hinter Ford aufräumen musste. Um sein Image zu verbessern und um weiterhin Eishockey zu spielen (sein Vater würde ihn lieber als CEO im Familienunternehmen sehen) geht er auf Wunsch seines Vaters eine Fake Beziehung mit Lena ein.

Ford ist ein sehr vielschichtiger und toller Charakter. Ich habe seine Entwicklung im Verlauf der Story geliebt. Lena hat vom Leben nicht die besten Karten bekommen, daher kniet sie sich so in ihre Arbeit als PR – Beraterin und wirkt anfangs etwas steif und verschlossen. Beide blicken hinter die Fassaden und lernen die wahren Charaktere kennen und lieben. Die Gefühle entwickeln sich langsam und ich habe es geliebt wie sie sich immer näher gekommen sind und aus Fake Stück für Stück Liebe wurde.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wie gewohnt sehr flüssig, humorvoll und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Handlungen der Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen. Sie haben mit Ford und Lena zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen mit denen ich gelacht und mitgefiebert habe. Natürlich steht die Romanze im Vordergrund, dennoch haben beide einige Hindernisse aus dem Weg zuräumen bis sie ihr Happy End bekommen. Die Story ist abwechslungsreich und bis zum Schluss spannungsgeladen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – die Story vereint perfekt Liebe, Humor aber auch ernsthafte Themen.

Greys Anatomie Vibes

Doctor Off Limits

Sutton beginnt nach ihrem Studium einen Job in einem ...

Sutton beginnt nach ihrem Studium einen Job in einem angesehen Londoner Krankenhaus. Um ihre Nervosität vor dem ersten Tag zu vergessen lässt sie sich auf Wunsch ihrer besten Freundin auf ein Blind Date ein. Dies aber auch nur, weil der Auserwählte am nächsten Tag seinen Dienst bei „Ärzte ohne Grenzen“ antritt. Nach dem Date kommt es zu einem One – Night – Stand, da beide einfach komplett auf einer Wellenlänge sind. Doch Sutton schaut nicht schlecht, als sich ihr ONS am nächsten Tag als ihr Ausbilder Jacob Cove herausstellt. Zwischen den beiden knistert es wieder sofort, doch sie tut alles um ihn auf Abstand zu halten. Wie lange können sie dem Verlangen noch standhalten?

Sutton ist sehr zielstrebig, direkt und liebenswert. Doch hinter ihrer starken Fassade schlummern einige Minderwertigleistkomplexe. Sie hat immer wieder Angst alles nicht verdient zuhaben und das nach einem positiven Ereignis etwas Schlechtes folgen muss. Daher arbeitet sie hart an ihrer Karriere und verzichtet auf ihr Glück mit Jacob. Auch Jacob möchte die Karriereleiter nach oben und da würde ihm Sutton nur im Weg stehen. Er ist sehr geradlinig, sympatisch, sexy und hat so gar kein Bad – Boy Image. Seine Familie ist hinreißend und laut – das komplette Gegenteil von Sutton. Doch auch hinter Jacobs Fassade schlummern einige Zweifel. Er macht sich selbst Druck und denkt eine gewisse Erwartung erfüllen zu müssen.

Sutton und Jacob versprühen in einer Geschichte eine ordentliche Portion Greys Anatomie Vibes. Louise Bays Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und mitreißend, daher fiel es mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen. Durch die wechselnde Ich - Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten gut nachvollziehen. Dennoch blieben Sutton und Jacob für mich etwas blass und ihr hin und her am Anfang war mir stellenweise etwas zu viel. Die Autorin verzichtet auf zu viel inszeniertes Drama und „Doctor Off Limits“ ist eine süße und romantische Lovestory. Allerdings greift das Buch auch einige schwere Themen auf, wie Komplexe, Druck, schwere Kindheit.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Eine Zweite Liebe

Camden (Pittsburgh Titans Team Teil 8)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Camden ist einer der „glücklichen Drei“, ...

Camden ist einer der „glücklichen Drei“, die das Unglück überlebt haben. Doch ihn quälen heftige Albträume, die mittlerweile sein Spiel beeinflussen und der Coach muss eingreifen. Er zwingt ihn zur Teilnahme an den Treffen der Trauergruppe. Dort trifft er auf Danica, die Witwe seines ehemals besten Freundes und Spielkollegen Mitch. Seit dem Treffen schaut er wieder öfter bei ihr vorbei und hilft wo er kann – er hilft Travis beim Eishockeytraining oder räumt Schnee. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, doch während Danica zu ihren Gefühlen steht plagen Camden Zweifel.

Danica hat mich komplett geflasht. Sie ist so eine starke Frau und tut alles für ihren Sohn Travis. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so hinreißend, mutig und liebevoll. Camden hingegen hätte ich öfter schütteln können. Er hat Angst zu seinen Gefühlen zu stehen und von seinen Kollegen verachtet zu werden, da er sich in die Frau eines ehemaligen Mannschaftskameraden verliebt hat. Durch sein Hin und Her verletzt er Dani und sie hat es so schon nicht leicht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und mitreißend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken - und Gefühlswelt der beiden ganz gut nachvollziehen. Sawyer Bennett hat hier wieder eine sehr emotionale und wundervolle Geschichte geschaffen und ich habe mit Camden und Danica mitgefiebert und viele Emotionen durchlebt. Beide müssen einige Hindernisse und Stolpersteine überwinden. Eine wundervolle Story voller Liebe, Vertrauen Loslassen und Trauer. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit Camden nicht richtig warm geworden bin. Ich konnte sein Verhalten nicht immer verstehen und nachvollziehen. Sein ganzen Hin und her war mir stellenweise einfach zu verletzend Dani gegenüber.

Ich gebe der Story 4 von 5 Sternen.