Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Highlight - "Dein Leben findet jetzt statt"

Still With You

WOW – Morgan Moncoble hat mich mal wieder total gefesselt ...

WOW – Morgan Moncoble hat mich mal wieder total gefesselt mit ihrem emotionalen und bildlichen Schreibstil. Ich bin in die Story abgetaucht und war von Seite eins an total gefesselt – ein regelrechter Pageturner. Ich bin ein Fan von ihr seit dem ersten Buch, da sie eine außergewöhnliche Autorin mit einem unglaublichen Schreibtalent ist!

Lara liebt die Akrobatik und tanzt mit ihrer Zwillingsschwester Amelia. Doch die möchte auf einmal aufhören und Lara benötigt nun dringend Hilfe. Casey ist jedoch ihr größter Konkurrent in der Schule. Wird es zwischen den beiden funktionieren? Verbindet sie mehr als ihre Liebe zum Sport?

Lara ist ein starker Mensch und kämpft für ihren Traum. Dennoch hat sie sehr mit ihren Dämonen zu kämpfen, was mich beim Lesen sehr mitgenommen hat. Ich hatte öfter Tränen in den Augen, da es mein Herz zerrissen hat. Auch Casey hat schon viel durchgemacht, aber er hält seinen Kopf stets oben. Beide sind richtige Kämpfer und lassen sich nicht unterkriegen.

Morgan Moncomble hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil. Die Story um Lara und Casey war sehr emotional und zu Herzen gehend. Sie spricht in dem Buch viele ernste und wichtige Themen an: Diversity, Bodyshaming, Toleranz und Zwangsstörungen. Lara und Casey sind einfach 2 wundervolle und authentische Charaktere, mit denen sich der Leser identifizieren kann. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Dieser Schreibstil bringt dem Leser die Charaktere, Emotionen und Gefühle näher und ich konnte sie so besser verstehen. Morgan Moncomble ist mit „Still with you“ eine unfassbar gefühlvolle und berührende Geschichte gelungen. Ich habe öfter mit den Tränen gekämpft, da es so emotional geschrieben war. Sie hat das perfekte Feingefühl für die schweren Themen und ließ mich die Ängste hautnah fühlen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr lebendig.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es ein emotionales und gefühlvolles Highlight ist. Ein Buch über Selbstfindung und über sich hinaus wachsen. Ein wundervolles Buch mit einer wichtigen Message.

Gegensätze ziehen sich an

Captured by your heart

Vielen Dank an NetGalley und be-books by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Captured by your heart“ von Sabrina Bennet ...

In „Captured by your heart“ von Sabrina Bennet geht es um Dawn und Blake. Beide sind eine sehr interessante Mischung, da sie auf den ersten Blick voller Gegensätze sind. Dawn kennt man bereits aus Band 1 – sie ist die beste Freundin von Bailey. In ihrem Fotografiekurs trifft Dawn auf Blake und sie ist sofort von ihm und seiner Art fasziniert. Sie müssen für ein Projekt zusammen arbeiten, doch das ist gar nicht so einfach wenn man wie Dawn ist und ihm gegenüber fast nie den Mund aufbekommt. Doch sie kommen sich näher und es knistert gewaltig. Doch Blake ist kein Beziehungsmensch und lässt sich nur auf eine Affäre mit Dawn ein, deren erste Regel lautet „bei Gefühlen sofort beenden“.

Dawn hat eine toxische Beziehung hinter sich und kein gutes Gefühl ihrem Körper gegenüber. Sie ist extrem schüchtern und sehr verschlossen. Sie hält Jungs seitdem auf Abstand – anfangs auch Blake. Er ist ein tätowierter Badboy – verschlossen und finster. Dawn hat mich sofort überzeugt. Sie ist so ein wundervoller, liebenswerter und herzlicher Mensch. Sie wird durch Blake selbstbewusster und findet zu sich zurück. Sie geht über ihre Grenzen hinaus und wächst daran. Die Chemie zwischen den beiden hat perfekt gepasst. Auch Blake wird immer offener und lässt Dawn in sein Herz.

Sabrina Bennet hat einen leichten, bildlichen und flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen, da mich die beiden Charaktere komplett überzeugt haben. Die Story wird ausschließlich aus der Sicht von Dawn erzählt, was ich etwas Schade fand da ich auch gerne die Gedanken von Blake mitbekommen hätte, da er keine leichte Vergangenheit hat. Dawn und Blake sind 2 authentische und wundervolle Charaktere, die beide in der Story eine tolle Entwicklung vollzogen haben. Sie haben mich komplett gepackt und mitgerissen. Ein richtiger Pageturner – ich habe nicht gemerkt wie die Zeit beim Lesen verging.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Das perfekte Rundumpaket voller Liebe, Emotionen, Leidenschaft und Humor.

Hazel und Matteo - eine schwierige Lovestory

Can‘t Stop the Feeling

Hazel wird kurz vor ihrer Hochzeit sitzen gelassen ...

Hazel wird kurz vor ihrer Hochzeit sitzen gelassen und entscheidet sich aber trotzdem ihre Flitterwochen anzutreten. Nach 2 Tagen möchte sie diese aber wieder abbrechen, was aufgrund des Schneesturms nicht geht. Hazel und Matteo (oder auch Maddy und Milo – wie sie sich im ersten Part nennen) lernen sich durch den Schneesturm kennen, da sie zusammen in Colorado festsitzen und durch eine Täuschung zwei Hotelzimmer als Geschwister bekommen. Es entwickelt sich eine schöne freundschaftliche Beziehung und sie beginnen einen Roadtrip. Es entwickeln sich zwischen den beiden Gefühle, doch aufgrund der frischen Trennung hält Matteo/Milo sie auf Abstand. Ihr Kennenlernen und der Roadtrip war der erste Teil der Story, den ich persönlich auch zu sehr in die Länge gezogen fand. Der zweite Teil spielt in New York und beginnt gleich mit einem ziemlichen Knall, als beide wieder aufeinander treffen. Dieser Teil ist sehr anstrengen durch das Hin und Her von Hazel. Sie stößt Matteo immer wieder vor den Kopf und hält ihn hin. Für mich zu viel künstliches Drama und zu viele Klischees.

Hazel ist sehr offen und wird von ihren Gefühlen gelenkt. Ihr loyales Verhalten gegenüber ihrem Ex konnte ich leider gar nicht nachvollziehen. Zu Matteo konnte ich gar keine Bindung aufbauen, da er für mich sehr undurchsichtig war und ich zu ihm nicht durchdringen konnte.

Leider war „Can’t Stopp the feeling“ das erste Buch des Duos, welches mich nicht überzeugen konnte. Die beiden Hauptprotagonisten haben nicht genug Tiefe und haben mir zu wenige Gefühle transportiert. Die Story blieb auch sehr blass und es fehlte mit das Knistern und das Emotionale. Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Der Schreibstil des Duos war wie immer flüssig und bildlich. Der erste Teil des Buches konnte mich mehr überzeugen, da er Freiheit und Lebenslust transportierte.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen, da es mich leider nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein Blick hinter die Kulissen

L.A. Love - Can't Stay Away

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „L.A. Love – can’t stay away“ von Sarah Robinson ...

In „L.A. Love – can’t stay away“ von Sarah Robinson geht es um die aufstrebende Schauspielerin Aria und den CEO der Produktionsfirma Ben. Die Dreharbeiten sind gerade beendet als die beiden das erste Mal aufeinander treffen. Es knistert sofort gewaltig zwischen den beiden und sie treffen die Vereinbarung ein Wochenende ohne Verspflichtungen zu verbringen. Doch gegen ihre Gefühle kommen sie nicht an und dann überschlagen sich die Ereignisse und mit ihrer aufstrebenden Karriere kommen auch einige Skandale ans Licht.

Aria ist ein sehr starker Charakter und steht immer wieder auf wenn sie am Boden ist. Ihre Ängste hat die Autorin super rübergebracht. Sie ist ein warmherziger und lieber Mensch mit einer sehr engen Bindung zu ihrer Familie. Ben ist ein gebranntes Kind, da er bereits geschieden ist. Er ist sehr schlagfertig und beschützend.

Das Buch wird in der Erzählperspektive aus Sicht von beiden erzählt. Es handelt sich dabei nicht um meinen bevorzugten Schreibstil, aber ich habe dennoch sehr schnell in die Story gefunden. Sarah Robinson hat einen flüssigen und tollen Schreibstil und gibt dem Leser einen Einblick hinter die Kulissen und die Schattenseinen des Ruhmes. Die ernsten und schwierigen Themen hat die Autorin mit viel Gefühl umgesetzt. Das Setting ist sehr schön und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Ihre schlagfertigen und witzigen Dialoge haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Aria und Ben sind 2 authentische Charaktere, die eine tolle Entwicklung im laufe der Story durchlaufen. Lieder ging mir die Liebe etwas zu schnell und die Entwicklung der Gefühle hat mir etwas gefehlt. Eine süße und leichte Lovestory für ein paar schöne Lesestunden.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – es fehlte mir etwas an Tiefe, aber alles in allem eine wundervolle Story, die auch die Schattenseiten zeigt.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Friends to Lovers - eine Story fürs Herz

Bullshit-Bingo

Vielen Dank an NetGalley und den Drachenmond - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „Bullshit – Bingo“ von Ina Taus geht ...

In „Bullshit – Bingo“ von Ina Taus geht es um Haley und Adam. Sie waren als Kinder und Teenager beste Freunde, doch dann hat Adam von einem auf den anderen Tag den Kontakt komplett abgebrochen. An ihrem ersten Tag auf der Penn University treffen beide wieder aufeinander. Er sucht wieder ständig ihre Nähe, doch Haley ist noch immer zu verletzt und hält ihn auf Abstand. Durch familiäre Umstände muss sie um ihren Platz an der Penn bangen und um an Geld zu kommen schließt sie sich der Verbindung an, in der auch Adam und ihre Mitbewohnerin Madison ist. Sie spielen das Spiel „Bullshit – Bingo“ und dem Gewinner winken 100.000 Dollar. Adam hilft ihr bei den Aufgaben und sie verbringen wieder viel zeit miteinander und es entwickeln sich Gefühle. Doch kann sie ihm wieder vertrauen, oder spielt er ein falsches Spiel?

Haley ist ein wundervoller und vielseitiger Charakter. Sie ist sehr schlagfertig, sarkastisch, etwas verpeilt, tollpatschig und ein riesen Disney Fan. Adam ist einfach perfekt. Er ist sehr aufmerksam, nett und total vernarrt in Haley. Beide schenken sich nichts und ihre schlagfertigen und humorvollen Dialoge habe mich sehr oft zum Lachen gebracht. Aber es prickelt auch gewaltig zwischen ihnen und man merkt auf jeder Seite, dass die Chemie perfekt passt.

Es war für mich das erste Buch der Autorin und sie hat mich komplett gepackt. Das Buch ist ein totaler Pageturner, durch den mitreißenden, ausdrucksstarken und humorvollen Schreibstil von Ina Taus konnte ich es nicht aus der Hand legen. Es ist eine Art Second Chance und Friends – to – Lovers Story mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Gerade Adam ist manchmal ein richtiger Idiot und handelt ohne nachzudenken. Am Ende habe ich echt kurz gedacht wie blöd kann man(n) eigentlich sein, aber er hat hart um Haley und ihre Liebe gekämpft. Das Buch wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Haley erzählt, dennoch kommen auch Adams Gedanken und Gefühle nicht zu kurz. Die tollen Nebencharaktere geben der Story noch mehr Tiefe. Bullshit – Bingo ist eine fesselnde Story voller frecher Dialoge mit liebenswerten und amüsanten Charakteren.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, es hat mich komplett mitgerissen und es ist eine süße Collegestory voller Humor, Emotionen und natürlich Liebe.