Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Billie und Colby - Reihenauftakt

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Billie ist Tätowiererin und gleich zum Anfang der Story ...

Billie ist Tätowiererin und gleich zum Anfang der Story findet sie heraus, dass ihr Freund sie mehrfach betrügt. Sie plant eine heftige Racheaktion. Mitten in diese Racheaktion platzt Colby – ihr neuer Vermieter. Vom ersten Moment an knisterst und prickelt es zwischen den beiden. Aber nach den letzten Ereignissen möchte Billie erstmal nichts mehr von der Liebe wissen und verbannt ihn in die Friendzone. Doch Colby ist fest davon überzeugt das sie in sein Leben gehört und plant einige Nicht – Dates um sie zu überzeugen und um Zeit mir ihr zu verbringen. Wie lange kann sie seinem Charme Stand halten?

Das Autorinnenduo besticht wieder durch den fesselnden und leichten Schreibstil. Ich habe sehr leicht in die Story hineingefunden. Nach den ersten Kapiteln passierte aber leider gefühlt kaum noch etwas und die Story plätscherte so vor sich hin. Auch Billie war mir manchmal etwas anstrengend und ihr Handeln für mich nicht immer nachvollziehbar. Sie hält Colby auf Abstand, aber reagiert in vielen Momenten so überspitzt eifersüchtig. Die Chemie zwischen den beiden Hauptprotas hat gestimmt. Colby ist ein wundervoller Mann. Er ist Alleinerziehender Vater und er tut alles für seine Tochter, Er ist sehr liebenswert, charmant und hilfsbereit. Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich langsam und als dann Billie endlich ihrem Herzen nachgibt und sich auf eine Beziehung einlässt wurde die Story leider sehr skurril und das Drama wurde mir einfach zu viel. Es war alles etwas überspitzt was dann passiert ist.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Rayne und Easton

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne ihr Leben ändert sich in einer schicksalhaften ...

Rayne ihr Leben ändert sich in einer schicksalhaften Nacht von Jetzt auf Gleich. Nach dem Tod der Eltern zog sie zu ihrer Großmutter und kämpfte sich ins Leben zurück. Dank der Beziehungen ihrer Oma bekommt sie einen der begehrten Plätze an der New England School of Ballet. Sie möchte den Traum ihrer Mutter leben und hofft sich ihr dadurch näher zu fühlen. Sie trifft auf Easten, den Sänger einer Band, ohne zu wissen dass sie vor dem Tod ihrer Eltern bereits auf Instagramm kommuniziert haben. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Rayne ist so fokussiert auf ihr Ziel, dass sie momentan keine Ablenkung gebrauchen kann.

Easton sein größtes Ziel ist der Durchbruch seiner Band. Er weiß dass sie gut sind, dennoch plagen ihn immer öfter die Selbstzweifel. In solchen Momenten ist Rayne für ihn da. Sie ist ein wundervoller, sympathischer und lieber Mensch und eine echte Kämpferin. Beide haben im Laufe der Story eine so schöne Entwicklung vollzogen.

Das Hauptthema im zweiten Band der Reihe war die Musik und das Tanzen stand eher etwas im Hintergrund. Jedes Kapitel wurde durch einen Song eingeleitet, der die Stimmung des Kapitels widerspiegelt. Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr locker und leicht. Sie hat die Emotionen und Gefühle sehr gut rüber gebracht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Rayne und Easten sind zwei sehr vielschichtige und authentische Charaktere. Zwischen ihnen herrscht eine so unglaublich tiefe und emotionale Verbindung und sie sind immer für den anderen da. Sie scheuen sich aber auch nicht dem anderen die Augen zu öffnen wenn er sich doch zu sehr verrennt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gefühle sehr greifbar nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat mich emotional so ergriffen und mitgenommen.

Glücksbringer für die Liebe

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Aiden ist der Mittelstürmer der Florida Furys. Er war nie abergläubisch, ...

Aiden ist der Mittelstürmer der Florida Furys. Er war nie abergläubisch, aber seit einiger Zeit hat ihn sein Glück verlassen. Alles ändert sich als er auf einer Silvesterparty auf Saige trifft und sie ihm ein Glas Wein ins Gesicht kippt. Endlich trifft er wieder und er bittet Saige sein „Glücksbringer“ zu sein. Im Gegenzug bietet Aiden ihr an, dass er ihr Werbegesicht für ihre Social Media Agentur wird. Beide verbringen dadurch sehr viel Zeit miteinander und es knistert gewaltig. Sie versucht alles um ihn auf Abstand zu halten, denn mit Sportlern hat sie bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Saige ist eine wundervolle Person. Sie ist zielstrebig, ehrgeizig und selbstbewusst. Aiden steht ihr da in nichts nach. Er ist ebenfalls sehr ehrgeizig und Eishockey steht für ihn an erster Stelle. Er ist sehr auf seinen Erfolg fixiert und würde dafür alles geben. Er ist ein sexy Sportler, der aber sein Herz am rechten Fleck hat. Es entwickelt sich zwischen ihnen eine wundervolle Freundschaft und mit der Zeit kann auch Saige Aiden nicht mehr auf Abstand halten.

Der Schreibstil des Duos ist wie gewohnt sehr lebendig, mitreißend und flüssig. Es gab wieder sehr humorvolle Dialoge, die mich öfter zum schmunzeln gebracht haben. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden Hauptprotas sehr gut nachvollziehen und verstehen. Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor des Autorinnenduos. Das Buch hat mich ab der ersten Seite komplett gefesselt und die Chemie zwischen Aiden und Saige war richtig greifbar. Die tollen Nebencharaktere haben die Vorfreude auf die Folgebände noch erhöht.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine romantische und humorvolle Sportsromance.

Second Chance in Hollywood

Infinity Falling - Mess Me Up

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beinflusst.

Infinity Falling ist eine wundervolle Second Chance ...

Infinity Falling ist eine wundervolle Second Chance Romance mit sehr ernsten und tiefgründigen Themen, die ich als Leser erstmal verdauen musste. Die Charaktere versprühen nicht die sonst üblichen Feel-Dood Vibes, denn beide haben ein heftiges Päckchen zu tragen. Ihre Beziehung ist sehr vielschichtig. Sie ist mal einfach und süß und dann wieder so kompliziert und dramatisch. Sie sind ein sehr süßes Paar und entwickeln sich beide in eine sehr schöne Richtung im Laufe der Story.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war sehr mitreißend und bildlich. Sie hat sehr wichtige und sensible Themen mit viel Feingefühl und unglaublicher Tiefe aufgegriffen. Ich habe Hayes Zerrissenheit gespürt und so mit ihm mitgelitten. Er ist ein sehr gebrochener Mensch und musste schon einiges durchstehen mit seinen jungen Jahren. Ich habe es geliebt wie sehr er immer für Ava da war. Dennoch hat mir seine manipulative Seite gar nicht gefallen, die aber der Tatsache geschuldet war, dass er einfach niemanden hinter seine Maske schauen lassen wollte. Leider hat er aber dadurch Aven öfter verletzt und von sich gestoßen. Aven ist ein herzensguter Mensch. Sie ist offen, aufmerksam und eine Kämpferin. Auch sie versucht sich nach einem sehr prägenden Vorfall nicht unterkriegen zu lassen. Was aber nicht so einfach ist und sie wird von Panikattacken gequält. Sarah Sprinz hat mit den beiden zwei sehr vielschichtige und authentische Charaktere mit viel Tiefe geschaffen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte ich ihr Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Stimmung der Story ist größtenteils düster, voller Probleme und vieler Ängste. Aber es gibt auch einige wundervolle und angenehme Momente – zum Beispiel die Treffen mit Sam, Cole und Co. Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist dass die Story etwas braucht bevor es richtig los geht. Ich fand den Anfang recht langatmig und anfangs blieben Aven und Hayes auch etwas flach.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen – es war eine Story die noch lange nachgewirkt hat und mich noch sehr beschäftigt hat. Ein sehr schöner Reihenauftakt und ich freue mich auf die Geschichte von Holly und Ruben – zwei sehr interessante und explosive Charaktere.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Job oder Liebe - oder doch beides?

Cannon (Pittsburgh Titans Team Teil 6)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Cannon ist der jüngste Trainer der Liga ...

Cannon ist der jüngste Trainer der Liga und seine Karriere steht für ihn an erster Stelle. Er war früher selber Eishockeyspieler, doch als seine Frau an Krebs erkrankte gab er seine Karriere auf um sie zu pflegen. Seitdem er Trainer ist, ist dies auch seine oberste Priorität und er keine zeit mehr für eine Beziehung. Trotzdem besucht er jeden Morgen sein Stammkaffee, um mit der Barrista Ava zu flirten. Auch Ava ist von der Vergangenheit geprägt. Sie wurde von ihrem Freundverlassen, aus der Wohnung geschmissen und Dank ihm hat sie auch noch ihren Job verloren. Man spürt sofort, dass zwischen Ava und Cannon etwas ist. Wird er für sie seine Prioritäten neu sortieren?

Ava ist eine sehr starke Frau. Sie kämpft für ihre Träume und lässt sich nicht unterkriegen. Die Chemie zwischen ihr und Cannon ist ab ihrem ersten Aufeinandertreffen spürbar. Doch da Cannons Fokus auf seinem Job liegt setzt er sofort Grenzen innerhalb derer sie sich in ihrer Beziehung bewegen können. Doch die Grenzen verwischen immer mehr und er sendet Ava widersprüchliche Signale. Zwischen ihnen entwickeln sich zarte Gefühle, doch Cannon macht sich zu viele Gedanken und grenzt Ava dadurch aus. Durch seine vorherige Beziehung hat er Angst Ava nicht gerecht zu werden und einfach zu wenig Zeit für sie zu haben.

Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist wie gewohnt sehr lebendig, flüssig und mitreißend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man sehr gut die Gefühle, Ängste und Gedanken der beiden Hauptprotagonisten nachvollziehen und fühlen. Ich war wieder ab Seite eins gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat mit Cannon und Sawyer wieder zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Ach…wie oft wollte ich Cannon einfach nur schütteln, damit er merkt, dass das Beste direkt vor seiner Nase ist und die Stolpersteine der Beziehung nur in seinem Kopf existieren. Ich habe mich auch wieder sehr auf ein Widersehen mit den anderen Charakteren der Reihe gefreut. Gerade die anderen Mädels waren so toll – sie haben Ava sofort in ihren Kreis aufgenommen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine wundervolle Sportsromance, die Liebe Emotionen und Leidenschaft perfekt vereint.