Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

2 wundervolle Protas zum verlieben

Against all Odds

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Eine zauberhafte und süße Story, die sich ...

Eine zauberhafte und süße Story, die sich sofort in mein Herz geschlichen hat.
Matt und June sind seit geraumer Zeit beste Freunde. Doch sein Herz schlägt schon lange für June und er ist verrückt nach ihr, sie ist aber in seinen Teamkollegen Caleb verliebt und anfangs sehr auf ihn fixiert. Doch warum klopft ihr Herz auf einmal so sehr wenn Matt in ihrer Nähe ist?

June ist unglaublich lieb und sehr bescheiden. Sie würde alles für ihre Freunde tun und ist sehr loyal. Sie spielt Basketball und jobbt neben ihrem Studium noch in einem Café. Matt ist einfach der perfekte Bookboyfriend – er hat es mir ab der ersten Seite angetan, denn welcher Mann schaut sich schon freiwillig Disneyfilme an . Er ist sehr empathisch, charmant, liebevoll und einfach ein Good Guy, der mein Herz im Sturm erobert hat. Er hat leider sehr mit der Erwartungshaltung seines Vaters zu kämpfen und versucht so gut es geht ihm die Stirn zu bieten.

Michelle Wend ihr Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und mitreißend. Ich war sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Durch die wechselnde Ich- Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen von Matt und June sehr gut nachempfinden. Zwischen ihnen herrscht eine unglaubliche Chemie und sie sind zusammen einfach nur Zucker. Sie können miteinander lachen, kochen und vertrauen einander blind. Michelle hat mit Matt und June zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen mit denen ich mitfiebern, lachen und leiden konnte. Es gab auch Momente in denen ich June am liebsten geschüttelt hätte, da sie das Beste vor ihren Augen nicht sehen wollte. Aber ihr Weg zueinander war einfach nur süß und perfekt. Eine wundervolle Story fürs Herz. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass Michelle hier auf die Weiterentwicklung der Beziehung von Carly und Logan eingegangen ist. Ganz große Liebe für dieses Buch , denn hier gab es einfach alles – Herzschmerz, Spaß, Humor, Freundschaft, Spannung und auch ein paar spicy Szenen.

Ich gebe der Story 5 von 5 Sternen – eine wundervolle friends-to-Lovers Story. Eine New Adult Sportsromance mit tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Second Chance

Ever Since I Needed You

Genevieve kehrt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ...

Genevieve kehrt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter nach Avalon Bay zurück und trifft auf der Beerdigung auf ihren Ex Evan. Die Anziehung ist sofort wieder da, aber sie möchte sich aufgrund ihrer toxischen Vergangenheit (Drogen, Partys, Flucht vor der Polizei etc) von ihm fernhalten. Genevieve ist der Meinung, dass sie sich gegenseitig nicht gut tun. Man spürt auch sehr schnell, dass sich Genevieve nicht mehr mit ihrer Vergangenheit identifizieren kann und dass sie ihr unangenehm ist. Sie ist erwachsener und ruhiger geworden – sie hat sich in ihrer Abwesenheit weiterentwickelt. Sie hat Angst, dass Evan sie in die alten Verhaltensmuster zurück zieht und stößt ihn daher anfangs immer wieder, leider meist ohne Angabe von Gründen, von sich. Mir hätte es besser gefallen wenn sie ihm gegenüber offener gewesen wäre und beide darüber geredet hätten. Das hätte auch das ständige Hin und Her vermieden.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und bildlich. Der Einstieg in die Story ist mir dadurch sehr leicht gefallen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten gut verstehen und auch nachvollziehen. Zwischen Evan und Genevieve herrscht eine sehr starke Chemie und man spürte dass Knistern wenn sie aufeinander treffen. Am Anfang der Story hatte ich so meine Probleme mit den Charakteren warm zu werden. Das hat sich aber im Verlauf der Story geändert, da sich beide versucht haben zu bessern und weiterentwickelt haben. Evan möchte sich für Genevieve ändern und er zeigt ihr auch immer wieder, dass sie ihm vertrauen kann. Sie müssen lernen ihre Geister aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen und neue Abenteuer wagen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine kurzweilige und amüsante Lovestory.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Enemies to Lovers at its Best - Highlight!

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – ganz große Liebe für dieses Buch. Ich hatte ...

WOW – ganz große Liebe für dieses Buch. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es mich so ins Herz trifft. Hier hat einfach alles gepasst – die Handlung, die Charaktere und das Setting. Ich hatte Bauchweh vor Lachen und Momente die direkt ins Herz gingen.

Olive scheint vom Pech verfolgt und ist somit das komplette Gegenteil von ihrer Zwillingsschwester, die mal eben per Gewinnspiel eine komplette Hochzeit nebst tollen Flitterwochen gewonnen hat. Sie freut sich sehr auf die Hochzeit, nur nicht auf ihren Erzfeind und Bruder des Bräutigams - Ethan. Es kommt zu einem Desaster auf der Hochzeitsfeier und alle erleiden eine Lebensmittelvergiftung – außer Olive und Ethan. Sie sollen nun den Platz vom Brautpaar bei den Flitterwochen einnehmen. Niemand von beiden möchte dem anderen das Feld überlassen und sie schließen für die Dauer der Reise einen Waffenstillstand. Nur dumm, dass sie sich als liebendes Paar ausgeben müssen.

Olive ist so süß und sympathisch, wie sie von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ethan ist für mich der perfekte Bookboyfriend – er ist absolut heiß, gutherzig und sehr sympathisch. Die Chemie und Dynamik zwischen den beiden war unglaublich. Die Wortgefechte zwischen ihnen haben mich immer so zum lachen gebracht.

Ich liebe dieses Buch, trotz viel Humor und Sarkasmus kommen auch die Gefühle und Emotionen nicht zu kurz. Es hat mich ab der ersten Seite so gefesselt und verzaubert, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Eine perfekte und süße RomCom zum Wohlfühlen und Dahinschmelzen, mit viel Witz, Charme und Romantik . Der Schreibstil von Christina Lauren war sehr mitreißend, flüssig und bildlich. Ich hatte immer das Gefühl live dabei zu sein. Olive und Ethan sind zwei wundervolle und authentische Charaktere. Sie müssen einige Steine aus dem Weg räumen und Hürden überwinden, um ihr Happy End zu bekommen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – das MUSS man einfach gelesen haben. Für mich mein Sommerhighlight!

Urlaub mit dem Ex

Happy Place

Vielen Dank an NetGalley und den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Harriet und Wyn sind seit dem College ein ...

Harriet und Wyn sind seit dem College ein Paar und gelten in ihrem Freundeskreis als das Traumpaar. Niemand weiß, dass sie sich vor 6 Monaten getrennt haben. Als sie zu dem gemeinsamen Freundeurlaub wieder aufeinander treffen möchten sie es niemandem sagen, um keinem den Urlaub zu vermiesen. So schwer wird es doch nicht sein alles das verliebte Paar vorzuspielen?

Harriet ist nach der Trennung in ein tiefes Loch gefallen und es fällt ihr nicht leicht die Gefühle vor den anderen zu verbergen. So einfach wie es sich Wyn vorstellt ist es auch nicht, denn zwischen den beiden gibt es noch einiges Unausgesprochenes, aufgestaute Wut und Frust. Es treffen in der Geschichte viele verschiedene Charaktere aufeinander, die sich in alle möglichen Richtungen entwickelt haben. Nicht jeder hat dafür Verständnis und es gibt auch noch die, die komplett in der Vergangenheit festhängen. Eine tolle Freundesgruppe, die gemeinsam durch dick und dünn geht. Denkt man jedenfalls am Anfang, doch im Verlauf der Story fällt auf, dass in der Clique die Kommunikation fehlt. Sie reden zwar miteinander, aber aneinander vorbei oder sie hören nicht richtig zu. Jeder in der Gruppe hat sein Päckchen zu tragen (Trennung, Depressionen, nicht erfüllte Träume etc. ). Kommunikation ist auch das Problem von Harriet und Wyn. Sie müssen beide einige Hürden und Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Für mich war es der erste Buch von Emily Henry. Sie hat einen schönen Schreibstil, der mir den Einstieg in die Story sehr leicht gemacht hat. Der Roman ist in zwei Ebenen aufgeteilt – er spielt in der Gegenwart und durch die Rückblenden auch in der Vergangenheit. So erfährt man wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben, aber auch wie es zur Trennung kam. Ich fand das Konzept der Story und das Setting sehr schön. Sie hat mit Harriet und Wyn zwei interessante und liebenswerte Charaktere geschaffen. Die Story wird aus Sicht von Harriet erzählt. Zwischenzeitlich war die Story leider etwas langatmig und es gab mir an manchen Stellen auch zu viel hin und her. Alles in allem aber eine wundervolle Geschichte über zweite Chancen, die Freundschaft, die Liebe und das Leben.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine tolle Handlung mit Witz und Charme, aber auch mit Tiefgang.

Slow Burn Liebesgeschichte

Vergiss uns. Nicht.

April möchte sich auch endlich verlieben, doch ihr ...

April möchte sich auch endlich verlieben, doch ihr Herz hängt noch immer an Gavin, der vor 5 Jahren von heute auf morgen den Kontakt mit ihr abgebrochen hat. Doch da er der beste Freund ihres Bruders ist und beide die Melview besuchen sehen sie sich weiterhin sehr oft. Als Gavin ihre Hilfe braucht ist sie da. Doch was tun, wenn alte Gefühle wieder aufflammen?

April ist sehr lebensfroh, offen und liebenswürdig. Sie kämpft für ihre Träume. Dennoch war sie mir an manchen Stellen zu festgefahren. Ihre Gedanken haben sich immer um die gleichen Dinge gedreht. Während April sehr kommunikativ ist, ist Gavin das komplette Gegenteil. Sie muss ihm immer als aus der Nase ziehen. Gavin ist sehr ruhig, zurückhaltend und verschlossen. Es gab zwischen den beiden viel zu wenig Kommunikation und dadurch konnte auch kein Vertrauen aufgebaut werden.

Der Schreibstil Von Laura Kneidl ist wie in den vorherigen Bänden sehr flüssig und mitreißend. Die Story ist anfangs etwas langatmig und braucht einiges an Zeit bis es losgeht. Genauso verhält es sich mit der Lovestory um Gavin und April. Sie nähern sich langsam wieder an, aber man kann ihre besondere Verbindung bereits von Anfang an spüren. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von April erzählt. Daher war Gavin für mich auch nicht immer so greifbar und ist relativ blass geblieben. Mir haben sehr oft seine Gedanken und Gefühle gefehlt. Ich hoffe sehr Gavin im zweiten Band besser kennen zu lernen. Das Ende war etwas vorhersehbar und nach dem Cliffhanger brauche ich dringend Band 2 . Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden und man trifft auf alte Bekannte der Melview.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine tolle Second Chance Story, die mich gut unterhalten konnte.