Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Shootingstar und Bodyguard

Count On You

Daisy hat sich als Schauspielerin und Sängerin einen ...

Daisy hat sich als Schauspielerin und Sängerin einen Namen gemacht. Sie lernt nun auch die Schattenseiten des Ruhmes kennen, denn sie bekommt Nachrichten von einem übergriffigen Fan / Stalker. Sie bekommt einen zusätzlichen Bodyguard und der ist niemand anderes als Thomas. Er ist der beste Freund ihres Bruders und sie war früher sehr in ihn verliebt. Zwischen ihnen entflammen die Gefühle erneut, doch können sie denen so einfach nachgeben?

Daisy ist ein sehr lebhafter, schlagfertiger und fröhlicher Mensch. Sie ist sehr offen, muss aber nun auch die Schattenseiten und den Druck von Social Media erkennen. Man merkt im Verlauf der Story dass sie durch den immensen Druck immer perfekt zu sein, keine gute Beziehung zu sich selbst hat. Nach einem sehr zeitigen Start im Musik- und Filmbusiness möchte sie nun zu sich selbst finden und die Musik machen die ihr gefällt. Ich mochte ihre Art für sich einzustehen – sie ist sehr tough und schlagfertig. Thomas ist anfangs das komplette Gegenteil von Daisy. Er ist sehr kühl, emotionslos und wortkarg. Dies erklärt sich aber im Verlauf der Story. Seine Geschichte hat mich stark berührt. Mit Daisy zusammen ist er anders – er ist sehr aufmerksam, ruhig und kontrolliert. Das sind alles Eigenschaften, die Daisy braucht um runter zu kommen. Er tut ihr gut und erdet sie. Beide Figuren wachsen in der Story und die Veränderungen kamen nach und nach und nicht zu schnell.

Ich liebe den Schreibstil von Morgan Moncomble sehr und auch hier fiel mir der Einstieg in die Story wieder sehr leicht. Eine spannungsgeladene Handlung mit vielen Wendungen. Sie hat mit Daisy und Thomas zwei interessante und authentische Charaktere geschaffen. Dennoch hat es mir etwas an Tiefe gefehlt und ich konnte nicht immer alles nachvollziehen. Thomas war mir manchmal auch zu perfekt und glatt – hier haben mir die Kanten gefehlt. Es war mir manchmal auch alles zu viel – Mentale Probleme, Liebesgeschichte, Psychopatische Fan…). Ich liebe ihre Bücher, aber hier ist der Funke leider nicht komplett übergesprungen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da ich ihren Schreibstil einfach sehr liebe und ihre Art mit schwierigen Themen umzugehen.

Enemies-to-Lovers

Dare You to Love Me

Aspyn und Troy sind zusammen zur Highschool gegangen. ...

Aspyn und Troy sind zusammen zur Highschool gegangen. Sie hatten aber nicht viel miteinander zu tun, außer das Troy der Freund ihrer besten Freundin war. Da er sie aber betrogen hat, hat Aspyn gar kein gutes Bild von ihm und sie haben sich auch einige „Streiche“ gespielt. Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder, als Troy seinen Großvater im Altenheim besucht, in dem Aspyn arbeitet. Sie soll als Aufpasserin fungieren, wenn Troy mit seinem Großvater Ausflüge macht. Anfangs sind beide davon natürlich nicht so begeistert.

Beide Charaktere haben sich im Gegensatz zu ihrem Highschool-Ich sehr weiterentwickelt. Dennoch stecken sie anfangs sehr in der Vergangenheit fest und gerade Aspyn tut sich sehr schwer Troy zu vertrauen. Man spürt aber, dass beide ihre Handlungen aus der Vergangenheit bereuen. Durch die gemeinsamen Ausflüge, bei denen der Großvater auch etwas den Kuppler spielt, lernen sich beide besser kennen und bekommen ein komplett anderes Bild voneinander.

Der Schreibstil von Penelope Ward ist wie gewohnt flüssig und leicht, so dass mir der Einstieg in die Story nicht schwer fiel. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Handlungen der beiden ganz gut nachvollziehen. Die Chemie zwischen Troy und Aspyn fand ich ebenfalls sehr gut. Ihre Schlagabtausche am Anfang der Story haben mich sehr oft zum lachen gebracht. Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich langsam und authentisch. Da aber die Spannung gefehlt hat wirkte es für mich an manchen Stellen zu langatmig. Die Handlung war stellenweise sehr vorhersehbar ohne überraschende Wendungen. Mir hat auch die Tiefe bei den Charakteren gefehlt, sie blieben für mich beide im Verlauf der Story zu blass.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine humorvolle, interessante und sexy Lovestory.

Liebe und Emotionen

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Bess erstellt zu ihrem 30. Geburtstag einen 5-Jahres ...

Bess erstellt zu ihrem 30. Geburtstag einen 5-Jahres Plan für die Liebe, denn sie möchte unbedingt eine eigene Familie. Doch Mark „Tank“ Tankiewicz, der neue bei den Bruisers, macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Sie sind sich bereits vor 9 Jahren begegnet, doch da hat sich Bess für ihre Karriere entschieden. Als sie jetzt erneut aufeinander treffen ignoriert sie ihn, da er überhaupt nicht in ihren Plan passt. Er möchte da anknüpfen wo sie aufgehört haben, aber er möchte nichts Festes. Wird sie sich erneut auf ihn einlassen?

Tank ist alles andere als begeistert, dass er an die Bruisers verkauft wurde und leider lassen ihn das seine Teamkameraden auch spüren. Bess und Tank sind beide sehr sympathisch, bodenständig und natürlich. Die Spannung und das Knistern zwischen den beiden war ab der ersten Seite spürbar. Doch Bess wehrt sich anfangs noch vehement dagegen. Tank hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und sein Schicksal hat mich sehr berührt. Ich habe mit ihm gefühlt und gelitten.

Sarina Bowen ihr Schreibstil ist wie gewohnt lebhaft, flüssig und leicht. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Sie hat mit Bess und Tank zwei tolle und authentische Charaktere geschaffen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die zwei besser kennen lernen und verstehen. Es gab in der Story einiges zu lachen und zum schmunzeln, aber auch einige Taschentuchmomente. Die Emotionen kamen in diesem teil definitiv nicht zu kurz, da Sarina Bowen einige heftige Themen aufgegriffen hat. Eine abwechslungsreiche und spannende Story mit einem zuckersüßen Epilog.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – lustige Dialoge, heiße Szenen und viele Emotionen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Stone & Harlow

Stone (Pittsburgh Titans Team Teil 2)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die ereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinfusst.

Stone Dumlin hat bei dem Absturz seinen ...

Stone Dumlin hat bei dem Absturz seinen Bruder Brooks verloren. Nun hat er das Gefühl seinen Platz einnehmen zu müssen und es nicht zu verdienen. Er war bis zu einer Verletzung selbst ein sehr erfolgreicher Spieler. Durch die Verletzung hat er nur noch in der Minor League gespielt und war für seinen Vater nichts mehr wert. Aufgrund der Intrigen seines Vaters hatte er vor dem Tod seines Bruders auch kein gutes Verhältnis mehr zu ihm. Sie haben sich sehr voneinander entfernt. Jetzt tritt zu allem Übel auch noch Brooks Nachlassverwalterin Harlow in sein Leben. Anfangs will er sie nicht in seiner Nähe haben, doch dann werden sie gut Freunde und Stück für Stück immer mehr füreinander.

Die Geschichte um Stone hat mich komplett gepackt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen – es war ein regelrechter Pageturner. In dieser Reihe steht nicht der Eishockey im Vordergrund, sondern eher ernste Themen und Emotionen. In diesem Band geht es um die Trauerbewältigung, Tod, Homosexualität und Alkoholismus. Sawyer Bennett hat seine Zerrissenheit so gut rüber gebracht, denn Stone fühlt sich als ob er das Leben seinen Bruders lebt ohne es verdient zu haben. Stones Familie ist so zerrüttet und kaputt. Durch seinen tyrannischen und narzisstischen Vater hat er sich immer mehr von seinem Bruder entfernt. Durch Harlow lernt er ihn wieder besser kennen und kann sich selbst auch ein Stück verzeihen. Sawyer Bennett hat mit Harlow und Stone zwei wundervolle Charaktere geschaffen, mit denen man sich perfekt identifizieren kann. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Eine wundervolle und fesselnde Handlung ohne unnötige Dramen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ich habe es geliebt und jede Seite hat mich gefangen genommen

Veröffentlicht am 14.06.2023

Hollywood Love

Love Unscripted

Patrick ist ein Filmstar und muss nach einem Skandal ...

Patrick ist ein Filmstar und muss nach einem Skandal sein Image aufbessern. Er bittet Norah seine „Fakefreundin“ zu spielen. Doch sie hat nicht mit den Fans und der aufdringlichen Presse gerechnet oder damit Patrick komplett zu verfallen. Ist es noch Fake oder schon Liebe?

Norah ist sehr sympathisch, offen und ehrlich. Sie hat sich perfekt in sein Leben eingefügt und mir gefiel es sehr gut wie sie mit den Fotografen oder seinem Promistatus umgegangen ist. Patricks Charakter war für mich leider nicht so greifbar. Er war anfangs sehr verschlossen und unkommunikativ. Er hielt Norah immer etwas auf Abstand. Die ganzen Gespräche gingen immer von Norah aus. Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich langsam. Es entsteht erst eine zarte Freundschaft aus der dann mehr wird.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist wie gewohnt sehr flüssig und ich liebe es bei ihren Büchern sehr, dass man immer sofort im Geschehen ist. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus der Sicht von Norah erzählt. Die Sicht auf Patricks Gedanken und Gefühle fehlt mir etwas, denn dadurch war er für mich schwer einzuschätzen und blieb im Laufe der Story eher blass. Es gab keine unnötigen Dramen – es kam ihnen einfach manchmal das Leben dazwischen, wie ein aufdringlicher Fan, seine Ex oder eben die Fotografen. Alles in allem eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte. Dadurch war es mir leider zu wenig Tiefe und zu wenig Gefühl. Die Chemie zwischen Patrick und Norah war auch nicht immer richtig greifbar

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine unterhaltsame, romantische und witzige Lovestory – ein modernes Cinderellamärchen.