Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2023

Grumpy Boss Office Romance

Mister Bloomsbury

In dem fünften Band der „Mister Reihe“ geht es um ...

In dem fünften Band der „Mister Reihe“ geht es um Andrew und Sofia. Andrew wirkt sehr kalt, unnahbar und arrogant. Sein Verschleiß an Assistentinnen ist enorm. Er gilt generell in der Branche als mürrisch und schwierig. Doch davon möchte sich Sofia nicht abschrecken lassen, denn sie braucht den Job. Sie lässt sich nicht unterkriegen und beide liefern sich einige lustige Schlagabtausche. Doch innerlich treibt er sie in den Wahnsinn, denn sie hat das Gefühl das sie ihm nichts recht machen kann. In einem Pub macht sie sich bei dem Barkeeper Luft ohne zu ahnen dass ihr Boss hinter ihr steht. Doch Andrew überrascht sie mit seinem alter Ego James, denn er trennt sehr strickt zwischen Privat und Arbeit. Sofia ist eine sehr offene, emotionale, und nahbare Person, also das komplette Gegenteil von Andrew.

Der Schreibstil von Louise Bay war wie gewohnt sehr flüssig, leicht und bildlich. Durch die wechselnde Ich - Perspektive war man den Charakteren näher und konnte einiges besser nachvollziehen. Dennoch fiel mir diesmal der Einstieg in die Geschichte nicht so leicht wie bei den vorherigen Bänden und ich kam nicht so gut in die Story rein. Die Story hat in einigen Bereichen nur so dahingeplätschert. Es fehlte etwas an Tempo und die Story konnte mich diesmal leider nicht komplett überzeugen. Auch das Drama zum Ende hin kam mir zu konstruiert vor. Ich konnte auch nicht richtig verstehen was der Grund für sein Alter-Ego James sein soll. Es war für mich eher verwirrend und gar nicht greifbar, auch das Sofia dies ohne Nachfragen einfach akzeptiert hat. Andrew und Sofia sind zwei tolle Charaktere, denen es aber leider etwas an Tiefe gefehlt hat. Die Autorin hat in diesem Band nur an der Oberfläche der beiden gekratzt.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen und bin schon sehr gespannt auf die nächste Story.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Enemies-to-Lovers - Rache oder Liebe

Cruel Castaways - Rival

Christian und Arya kennen sich bereits seit ihrer ...

Christian und Arya kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Er war der Sohn des Zimmermädchens und sie war Papas kleine Prinzessin, die jeden Wunsch erfüllt bekommen hat. Als ihr Vater sie beim küssen erwischt verprügelt er Christian. Er fühlt sich von seiner großen Liebe verraten und hat alles verloren was ihm wichtig war. Nun als Skrupelloser Anwalt sieht er seine Chance gekommen endlich Rache zu nehmen. Doch Arya steht ihm im Weg, denn sie ist die Pressesprecherin ihres Vaters. Er muss sich entscheiden – Rache oder Liebe?

Nikolei, oder jetzt Christian, hatte keine glückliche Kindheit, denn seine Mutter empfand ihn immer als Last. Arya steckt man nach den ersten Seiten schnell in die Schublade der verwöhnten Tochter. Doch auch sie hatte es nicht so leicht, denn ihre Mutter war nie für sie da. Sie war von Anfang an ein Papakind und das was er sagte oder tat war Gesetz. Doch im Laufe der Story lernt man viele neue Facetten von ihr kennen. Für mich ist sie eine Kämpferin. Bei Christian merkt man öfter, dass in ihm immer noch der kleine verletzte Junge von früher steckt, der sich Liebe und Aufmerksamkeit wünscht.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist wie immer mitreißend und süchtig machend. Ich war ab der ersten Seite wieder in dieser Sogwirkung und komplett gefesselt. Die beiden Protas hatten so eine fesselnde und wahnsinnig intensive Chemie. Sie haben sich mit einer Leidenschaft gehasst, aber man spürte auch deutlich das Knistern zwischen ihnen, denn auch Arya hat Christian nie vergessen. Ihre Schlagabtausche haben mich öfter zum schmunzeln gebracht, denn beide haben sich gegenseitig nichts gegönnt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Mit der Entwicklung von Christian vom skrupellosen Anwalt hin zu mehr Gefühlen hat sich auch der Schreibstil von L.J. Shen geändert. War er am Anfang noch eher derb wurde er im Laufe der Story immer gefühlvoller. Die eingebauten Rückblicke in die Vergangenheit zeigen dem Leser wie intensiv die Zeit von den beiden damals war. L.J. Shen hat mit Arya und Christian zwei wundervolle Charaktere mit einer unglaublichen Tiefe geschaffen. Bei dieser Geschichte war alles dabei – Humor, Emotionen, Tragik und Leidenschaft.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Für mich ist L.J. Shen einfach die Queen der Enemies – to – Lovers Geschichten.

Eine 2. Chance für die Liebe

Lies and Love Songs

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Vor einigen Jahren verbrachte Jonas einen seiner ...

Vor einigen Jahren verbrachte Jonas einen seiner schönsten Sommer in Nest Lake (Maine) und traf dort auf Kira. Beide verband eine wundervolle und einzigartige Freundschaft bis eine Nacht alles veränderte. Als sie 5 Jahre später erneut aufeinander treffen erlebt Jonas eine Überraschung.

Jonas ist der Leadsänger und Songwriter der Band „Hush Note“. Bei ihm und Kira prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, die schwer zu vereinen sind. Damit sind einige Hindernisse zu überwinden und auch einige Dramen vorprogrammiert. Kira ist eher unsicher und etwas zurückhaltend. Da sie es aber bis jetzt nicht leicht hatte kann man das auch gut nachvollziehen. Ihr Bruder Adam war ihr immer die größte Stütze im Leben. Jonas redet nach ihrem Wiedersehen sehr schnell von Liebe und das Kira „die Eine“ für ihn ist. Sie ist da um einiges vorsichtiger und ihr fehlt noch das Vertrauen zu Jonas. Was aber auch daran liegt, dass sie sein Rockstarleben nicht so kennt.

Sarina Bowen ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, mitreißend und gefühlvoll und es fiel mir leicht in die Story um die beiden einzutauchen. Sie hat mit Jonas und Kira zwei wundervolle und süße Charaktere geschaffen. Dennoch muss ich sagen, dass da noch mehr möglich war und die beiden etwas blass geblieben sind. Ich bin es von der Autorin einfach anders gewohnt und sie hat hier nur an der Oberfläche gekratzt und ist nicht so in die Tiefe gegangen. Durch die wechselnde Ich Perspektive konnte man die Gedanken der beiden ganz gut nachvollziehen. Alles in allem ein leichte und vorhersehbare Story mit einige Höhen und Tiefen. Ein „Feelgood- Roman“, der sich sehr schnell lesen lässt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine tolle und leichte Geschichte ohne zu viel Drama mit dem gewissen Rockstarflair.

Presley und Levi

Perfect Player

Presley und Levi haben beide je einen Teil von dem ...

Presley und Levi haben beide je einen Teil von dem Bed & Breakfast geerbt. Sie kommen anfangs gar nicht zurecht, da beide auch andere Pläne damit haben. Levi möchte es so schnell wie möglich verkaufen und Presley möchte es renovieren und zu neuem Leben erwecken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten knistert es heftig zwischen ihnen und sie geben ihren Gefühlen nach. Doch dann taucht Presleys Ex Tanner auf, der auch der Bruder von Levi ist.

Presley ist eine starke Frau, die zu ihrer Meinung steht. Sie setzt sich durch und tut alles für ihren Sohn. Levi ist Quarterback und anfangs sehr stur und ich konnte keine richtig Verbindung zu ihm aufbauen. Aber sein Verhältnis zu Alex (Presleys Sohn) fand ich sehr süß, denn er hat sich sehr um ihn bemüht. Leider hat sich Presleys Verhalten mit dem Auftauchen von Tanner komplett gedreht. Sie hat nicht mehr zu ihrer Meinung und ihren Gefühlen gestanden und es hat mir komplett ihr Mut gefehlt. Die Entwicklung von ihr war für mich nur noch frustrierend und ich konnte ihre Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen und alles hat leider keinen Sinn ergeben.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wie gewohnt leicht und flüssig. Dennoch fiel es mir anfangs etwas schwer in die Story hineinzufinden. Es gab mir einfach zu viel hin und her durch Presleys Unentschlossenheit. Das erste Drittel des Buches war toll, aber dann ging es leider nur noch bergab. Die Beziehung zwischen Levi und Presley blieb sehr oberflächlich und ab dem Auftauchen von Tanner waren die Handlungen für mich nicht mehr nachvollziehbar. Die Dreiecksgeschichte mit Tanner konnte mich gefühlsmäßig leider nicht erreichen.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Leider bin ich mit den beiden Protas gar nicht warm geworden und die Story konnte mich auch nicht überzeugen.

Sportsromance mit Tiefgang

Play for my Heart

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. Alexis kennt man bereits aus „Melting my heart“. Im ersten Band konnte sie mich charakterlich leider gar nicht überzeugen. Sie wirkte arrogant, unsympathisch uns eher kalt. Doch in diesem Band kann man hinter ihre Fassade schauen.

Alexis wirkt auf den ersten Blick sehr selbstbewusst und ist ein Partygirl, das nichts anbrennen lässt. Dieses Image hatte sie sich aufgebaut, welches durch die Verbreitung des Fotos zerstört wurde. Nun hat sie Angst wieder in die alten Verhaltensmuster zurückzufallen Ihr einziger Anker war immer Row. Denn hinter ihrer Fassade steck eine zutiefst verletze Seele – Alexis ist nämlich sehr unsicher und zerbrechlich. Doch mit Sean ist irgendwie alles anders. Er bringt sie komplett durcheinander und rückt mit Row an die gleiche Stelle. Er ist ihr Ruhepol und macht sie zu einem besseren Menschen. Doch Sean möchte Alexis nicht so nah an sich heranlassen. Er hatte bereits in seiner Vergangenheit ein ähnliches Drama und möchte dies nicht noch einmal durchmachen. Anfangs fliegen zwischen ihnen die Fetzen und später dann die Funken.

Der Schreibstil von Nina Schilling ist locker, flüssig und emotional. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Sie hat mit Alexis und Sean zwei Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide machen einige Fehler und sind nicht perfekt. Alexis wirkt schnell unnahbar und arrogant, doch so versucht sie ihre wahren Gefühle zu überspielen. Sean wagt den Blick hinter die Fassade und sieht die wahre und unsichere Alexis. Durch die wechselnde Ich Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Autorin spricht in diesem Buch ehr ernste Themen an – Mobbing und Essstörung. Die Entwicklung im Laufe der Story von Alexis hat mir sehr gut gefallen. Sie findet Stück für Stück zu sich zurück. Dennoch war es mir manchmal zu überzogen und auch zu viel Drama.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine schöne, aber auch ernste Geschichte.