Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

tolle Lovestory mit Tiefgang

Wind in deinen Segeln

Vielen Dank an NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Es handelt sich um den ersten Teil ...

Es handelt sich um den ersten Teil der „Ready to be found“ Reihe. Cage ist von Anfang an vom Emerald (Em genannt) genervt und zeigt es ihr auch. Er ist eher unnahbar, verschlossen und ein sehr starker Charakter. Doch sie bringt seine Mauern mit ihrer Beharrlichkeit zum Einsturz und man blickt Schicht für Schicht hinter die Fassade. Em hatte mich sofort mit ihrer Art gepackt. Sie ist nach außen hin sehr schlagfertig und stark. Doch im inneren ist sie eher zart und zerbrechlich. Ich fand es sehr schön, dass die Gefühle zwischen den beiden die benötigte Zeit bekommen und langsam entstehen. Das passte sehr gut zur Story.

Jessica Winter hat mich mal wieder mit ihren leichten, erfrischenden und emotionalen Schreibstil komplett mitgerissen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive hat sie die Emotionen und Gefühle von Em und Cage perfekt an den Leser weitergegeben. Die Schicksale der beiden sind mir sehr zu Herzen gegangen, da es bei der Story um eine sehr reale Handlung geht. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, da sich Humor, Herzschmerz und Drama abgewechselt haben. Sie hat mit Em und Cage zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen und ich habe mit ihnen mitgefiebert, gehofft und gelitten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine tiefgründige Story voller Emotionen und Drama, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, aber Vorsicht fieser Cliffhanger ;)

toller Start einer Trilogie

The Moment I Fell For You

Bei „The moment I fell for you“ handelt es sich um ...

Bei „The moment I fell for you“ handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie um Dare und Bay. In diesem Band geht es um ihre Vergangenheit – wie sich beide kennen gelernt haben und warum ihre Liebe nicht hält. Man vermutet hier die typische Highschool Geschichte – Footballer trifft auf unscheinbares Mädchen! Aber es steckt hier so viel mehr hinter den Charakteren. Beide haben es nicht leicht im Leben. Bay hat zeitig einen großen Verlust erlitten. Sie ist eher unscheinbar, unsicher und hält sich im Hintergrund. Sie wird in der Schule gemobbt und versucht unter dem Radar zu bleiben. Dare für ein eher bescheidenes Leben, was er aber nicht zeigt. Nach außen ist er der beliebte Footballspieler und ein typischer Playboy. Er versteckt seine wahren Gefühle hinter einer Maske, denn sein Vater ist Alkoholiker und er war schon früh auf sich allein gestellt. Dadurch ist er leider auf die schiefe Bahn geraten.

Maya Hughes Schreibstil ist auch hier wieder sehr mitreißend und frisch. Ich habe bereits die Fulton University Reihe gelesen und geliebt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Handlungen und Gefühle der Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat mit Dare und Bay zwei authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide sind perfekt unperfekt füreinander, wobei ihre Beziehung zum Ende hin eher toxisch wurde. Eine sehr intensive Handlung voller Emotionen und Schmerz. Leider war es mir manchmal zu viel Drama und ich dachte immer wieder „reden würde helfen!“. Das Ende kam dann etwas überraschend für mich und mit dieser Wendung hatte ich auch nicht gerechnet.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Es war eine sehr komplexe und tolle Story voller verworrener Gefühle über die erste große Liebe und verletzte Gefühle, aber mit etwas zu viel Drama.

gefühlvolle Kleinstadtliebe

Make me yours

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Courtney wohnt nach dem Tod ihres Mannes ...

Courtney wohnt nach dem Tod ihres Mannes weiterhin auf der Farm ihrer Schwiegereltern und trifft dank ihrer eigensinnigen Henne auf Logan. Beide beginnen eine Affäre, da sie nichts Festes möchten. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit den beiden und funkt gewaltig dazwischen und sie müssen Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen.

Logan ist ein zielstrebiger Restaurantbesitzer aus Bosten, dem seine Arbeit am wichtigsten ist. Er kommt nur für kurze Familienbesuche nach Hartsons Creek. Er liebt den Erfolg und lebt für seine Arbeit – bis er Courtney kennen lernt und Stück für Stück sein ganzes Leben für sie ändert. Sie hat es ihm mit ihrer offenen, ehrlichen und natürlichen Art komplett angetan. Diese Momente zwischen den beiden waren so romantisch und gefühlvoll beschrieben. Man hat einfach auf jeder Seite gespürt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich sofort angesprochen. Es handelt sich um den dritten Band der Hartsons Creek Reihe, die Bände können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Carrie Elks hat mit Courtney und Logan zwei tolle und authentische Charaktere geschaffen. Durch die wechselnde Erzählperspektive konnte ich die Handlungen beider sehr gut nachvollziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildlich und gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die tollen Nebencharaktere geben der Story noch mehr Tiefgang und runden sie ab. Eine wundervolle Story fürs Herz mit einer fesselnden Handlung und einer tollen Kulisse.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ich habe die Story um die beiden geliebt und gefühlt. Es ging einfach komplett ans Herz.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Liebe ist niemals selbstverständlich!!

Steele (Arizona Vengeance Team Teil 9)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

„Steele“ ist bereits der 9. Band der Arizona ...

„Steele“ ist bereits der 9. Band der Arizona Vengeance Reihe und handelt diesmal von Jim, den ältesten Spieler der Mannschaft. Er hatte in Ella bereits die Liebe seines Lebens gefunden und mit ihr auch eine 13 Jährige Tochter – beide hat er jedoch durch einige Fehler in der Vergangenheit verloren. Anfangs hatte ihre Entscheidung akzeptiert, doch nun möchte er um sie kämpfen, denn er liebt sie über alles.

Ich bin ein riesen Fan dieser Reihe und liebe den fesselnden, bildlichen und mitreißenden Schreibstil von Sawyer Bennett. Sie hat es mir wieder sehr leicht gemacht in die Story einzutauchen und ich konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen. Ich fand es sehr spannend wie Jim um seine Ehe kämpft und wie er Ella wieder zeigt, dass sie und ihre gemeinsame Tochter seine oberste Priorität ist. Man spürt die Chemie und das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite und dadurch habe ich Jim auch sofort geklaubt, dass er alles für Ella geben würde. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Vor allem Ellas Zweifel ob sie ihm wieder vertrauen kann oder ob er wieder in die alten Muster zurück fällt konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sawyer Bennet kommt wie gewohnt ohne viel Drama aus. Auch die Protas der vergangenen Reihen werden wieder super in die Story integriert

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne – eine wundervolle und emotionale 2nd Chance Romance mit wundervollen und authentischen Charakteren und einer tollen Message: Liebe ist niemals selbstverständlich! Ich freue mich auf weitere Bände über die Jungs der Arizona Vengeance.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eiskunstlauf meets Eishockey

Match on Ice

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Match on Ice“ geht es um die Eiskunstläuferin Romy ...

In „Match on Ice“ geht es um die Eiskunstläuferin Romy und den Eishockeyspieler Jack. Zwischen diesen beiden Sportgruppen herrscht eine große Rivalität, die zu einem Unfall von Romy führt. Als Strafe muss Jack ihr bei dem Training helfen. Beide sind Vollblutsportler und sehr ehrgeizig und zielstrebig. Aus der anfänglichen Abneigung entwickeln sich langsam Gefühle, aber es wird beiden nicht leicht gemacht und sie haben ein paar Hindernisse zu überwinden.

Der Schreibstil von Allie Well war flüssig und angenehm, dennoch ist mir der Einstieg in die Story nicht sehr leicht gefallen. Das lag auch vorrangig an der Art von Romy, denn sie war Anfangs voller Vorurteile, hat wenige Emotionen gezeigt und war für mich einfach nicht greifbar. Ich habe auch ihre Beziehung zu ihren Eislaufpartner Dan nicht verstanden. Der Umgang zwischen ihnen war sehr toxisch und er hat ihr den Spaß am Sport genommen, da er sie nur kritisiert und runtermacht hat. Sie hat sich aber nicht gegen ihn gewehrt und alles einfach nur hingenommen. Ich konnte auch die Chemie zwischen Jack und Romy nicht spüren. Der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen, da für mich persönlich die Beziehung allein von Jack getragen wurde. Das Ende dieser Story war ebenfalls etwas enttäuschend – es ging dann alles sehr schnell und es gibt noch einige lose Enden, die nicht abgeschlossen wurden. Auch wenn ich Jack sehr sympathisch, liebevoll, freundlich und humorvoll fand, konnte ich seine Handlungen zum Ende der Story nicht nachvollziehen oder verstehen.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Eine süße Sportsromance mit einigen Schwachstellen.