Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Joshua und Hartford

Mister Park Lane

Im vierten Band der Mister Reihe geht es um Joshua ...

Im vierten Band der Mister Reihe geht es um Joshua und Hartford. Joshua war der beste Freund ihres Bruders und sie hat schon immer für ihn geschwärmt. Doch er hat sie nie wahrgenommen. Nun Jahre später soll sie für 3 Monate bei ihm wohnen. Hartford ist Ärztin und kommt nach einem Auslandseinsatz zurück nach England. Sie lebt für ihre Arbeit, denn damit kompensiert sie den Verlust ihrer Tanzkarriere, nachdem sie sich mit 17 Jahren das Bein gebrochen hatte. Als sie wieder aufeinander treffen spüren beide die Anziehung. Doch Hartford wehrt sich, da sie nicht wieder alles wegen ihrer Liebe zu ihm verlieren möchte, vor allem nicht sich selbst. Joshua ist von ihrer offenen Art sehr fasziniert, doch auch er ist ein gebranntes Kind und möchte sich nicht wieder verlieben. Beide haben eine große Mauer um ihr Herz errichtet.

Der Schreibstil von Louise Bay ist gewohnt flüssig, leicht und bildlich. Dennoch hatte ich bei diesem Band große Schwierigkeiten in die Story reinzufinden. Ich bin mit Hartford und Joshua nicht richtig warm geworden. Beide waren mir zu emotionslos und man hat weder die Gefühle noch das Knistern zwischen den beiden richtig wahrgenommen. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen wirkte zu konstruiert und es fehlte mir an Tiefe. Ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und mit ein bisschen Kommunikation hätte man sich auch einiges an Drama ersparen können. Die Story behandelt auch einige sehr wichtige Themen, aber die Umsetzung war für mich etwas zu schwach.

Ich gebe dem Buch 3.5 von 5 Sternen. Die ersten 3 Bände der Reihe konnten mich um einiges mehr fesseln.

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang

Punk 57

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Das Cover und der Klappentext haben mich gereizt ...

Das Cover und der Klappentext haben mich gereizt und ich war sehr gespannt was mich erwartet. Punk 57 ist eine wundervolle Story mit viel Tiefgang, die mich komplett in ihren Sog gezogen hat. Misha und Ryen führen seit Kindertagen eine Brieffreundschaft. Doch was passiert wenn man sich auf einmal in der realen Welt begegnet?

Misha ist nachdenklich, verschlossen, sehr direkt und total verknallt in seine Brieffreundin. Außerdem macht er auch noch Musik. Ryen wirkt auf den ersten Blick arrogant, oberflächlich und sie passt sich komplett an um dazuzugehören. Sie ist in der realen Welt das komplette Gegenteil von Mishas Brieffreundin Ryen. In ihren Briefen ist sie unschuldig und nett, doch als Misha auf sie trifft macht sie sich auf Kosten anderer lustig und ist sehr beliebt an der Schule. Doch wenn man hinter ihre Maske / Fassade blickt ist sie ein Teenager voller Zweifel, der eine Unüberzwingbahre Mauer um sich errichtet hat. Sie lässt ihm gegenüber die Hüllen fallen und zeigt ihr wahres Gesicht, aber auch ihre Abgründe. Sie ist Mishas Gegenpart, denn auch er ist anders als in seinen Briefen. Misha und Ryen sind Seelenverwandte – sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne den anderen.

Der Schreibstil von Penelope Douglas ist unglaublich fesselnd, rasant und poetisch. Sie hat mit Misha und Ryen keine 0815 Charaktere erschaffen, sondern Charaktere mit Ecken und Kanten. Sie machen beiden viele Fehler und es herrscht zwischen ihnen eine greifbare Dynamik, die manchmal auch grenzwertig und toxisch ist. Ryen ist nicht das GoodGirl, sondern sie ist menschlich und macht einige Fehler. Durch die wechselnde Ich – Perpektive werden die Emotionen perfekt an den Leser weitergegeben. Die Autorin zeigt mit den beiden, dass nicht alles immer nur schwarz / weiß ist. Punk 57 ist ein Teeniedrama mit viel spice, einer mitreißenden Handlung, authentischen Charakteren und voller Wendungen und Überraschungen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Dieses Buch muss man gelesen haben. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Friends - to - Lovers

Flying Dreams

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Grace und Jaydon sind bereits seit Kindertagen beste ...

Grace und Jaydon sind bereits seit Kindertagen beste Freunde, doch er hegt bereits seit langem Gefühle für Grace. Sie ist Cheerleaderin du man spürt am Anfang des Buches, dass sie komplett dafür lebt und alles gibt. Sie ist unglücklich verliebt und sieht so das Gute direkt vor ihren Augen nicht. Bis auf einmal eine verhängnisvolle Nacht alles für beide verändert.

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe. Ich konnte nun endlich Grace Handlungen aus Band eins besser nachvollziehen, dennoch konnte sie mich als Charakter leider nicht überzeugen. Sie ist noch immer in den Freund ihrer besten Freundin verliebt und im ersten Teil dieses Buches zelebriert sie diese unerwiderten Gefühle sehr stark. Dabei übersieht sie komplett, dass sie das Beste direkt vor ihrer Nase hat. Ich fand das sehr anstrengend und es war mir zuviel Drama, da sich Grace ihrer Handlungen nicht verzeihen kann. Sie hat sich aber zum Glück im Laufe der Story gewandelt. Jaydon ist ein wahnsinnig toller Mensch. Er ist komplett am Boden geblieben, obwohl er als Footballer ein hohes Ansehen am College genießt. Er ist sehr liebevoll, fürsorglich und immer für Grace da.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und es viel mir leicht in die Story einzutauchen. Duch die wechselnde Ich – Perspektive fiel es mir leichter ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen und auch nachzuvollziehen. Alles in allem eine humorvolle und romantische Story, die aber auch zum Nachdenken anregt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Band 1 konnte mich einfach mehr überzeugen, dennoch liebe ich die Message dieses Buches auch sehr.

Friend to Lovers

Kane (Arizona Vengeance, Book #8)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Mollie und Kane sind bereits seit dem College ...

Mollie und Kane sind bereits seit dem College beste Freunde. Obwohl sie sich nicht sehr oft gesehen haben sind sie immer für den anderen da. Mollie ist ein Freigeist und Reisebloggerin. Es hält sie lange an einem Ort, doch nach einem Zwischenfall mit ihrem Ex ist ihre Sicherheit bedroht und sie flieht zu Kane. Aus der ständigen schwelenden Anziehung wird ein heftiges knistern. Kanes Eifersucht erwacht komplett, als sie auf ein Date mit einem Teamkameraden geht. Sie wagen den Schritt in eine Beziehung in der Hoffnung ihre Freundschaft nicht zu zerstören.

Kane ist Spieler der Second Line bei den Vengeance und genießt sein Singleleben in vollen Zügen. Auch Mollie genießt ihre Freiheiten und es fällt ihr schwer sich zu 100% auf eine Beziehung mit Kane einzulassen und ihren gewohnten Lebensstil dafür aufzugeben. Kane ist ein sehr liebenswerter und toller Mensch, er hat sich mit ganzen Herzen auf Mollie eingelassen. Doch kann sie auf ihre Freiheit verzichten und ein Leben an Kanes Seite führen?

Ich bin ein totaler Fan dieser Reihe. Bei Mollie und Kane handelt es sich um einen wundervolle Friends-to Lovers Story, die mich sofort gepackt hat. Der Schreibstil von Sawyer Bennet ist wie gewohnt unterhaltsam, lebendig und locker. Die Story wird in der Ich – Perpektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. So kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Bei Kane und Mollie handelt es um zwei tolle Charaktere mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Ich liebe es sehr, dass die Paare aus den vorherigen Bänden immer wieder auftauchen und ihre Geschichten weiter erzählt werden.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik und Leidenschaft. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 13.11.2022

toller Abschluss der Reihe

Mister Forever

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im dritten Band der „Masters of Love“ Reihe geht ...

Im dritten Band der „Masters of Love“ Reihe geht es um Toby, den nerdigen Freund von Eden und Asha. Er ist ein Computergenie und der Programmierer der erfolgreichen Dating – App. Nur leider ist sein Liebesleben eine Katastrophe - bis er auf Joanna trifft. Zwischen den beiden stimmen die Chemie und die Anziehung sofort. Aber was wenn sie laut App die Falsche ist?

Toby ist sehr charmant, witzig und loyal. Er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Er hat nur leider den Hang alles für andere zu tun und bleibt dabei manchmal selbst auf der Strecke. Joanna ist im Gegensatz zu ihm sehr verschlossen und macht sofort dicht wenn ihr Toby zu Nahe kommt. Man spürt, dass sie einiges vor ihm verbirgt. Sie hat viele Geheimnisse und verstrickt sich immer mehr in ihren Lügen. Ich hatte durch ihre verschlossene Art auch ein paar Probleme mit ihr und man benötigt einen zweiten Blick um hinter ihre Fassade zu schauen.
Nach dem ersten und zweiten Band war ich sehr gespannt auf die Story um Toby. Der Schreibstil von Leisa Rayven ist leicht, flüssig und besticht durch ihren Humor. Es gab einige Szenen bei denen ich lachen musste, was vor allem an Tobys toller Art lag. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Toby erzählt. Ein Blick in Joanas Gedankenwelt hätte es mir leichter gemacht sie zu verstehen. Die Verbindung zwischen den beiden ist sehr intensiv und voller Gefühle. Es knallt immer heftig wenn beide aufeinander treffen. Es lag ein zu großer Fokus auf der Tatsache, dass sie laut App nicht zusammen passen. Denn als Leser spürte man ja deutlich dass alles passt. Beide kämpfen stark gegen ihre Anziehung und dieses ewige Hin und Her wurde mir dann leider zu viel und man konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen. Alles in alles ist es ein tolles Buch voller Überraschungen und Wendungen, aber die Handlung ging mir nach allem Hin und Her am Ende einfach zu schnell.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – Band 1 und 2 konnten mich einfach mehr fesseln und erreichen.