Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Friend to Lovers

Paper Hearts

Vielen Dank an Romance Edition und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Poppy und Reed sind seit Kindertagen beste Freunde. ...

Poppy und Reed sind seit Kindertagen beste Freunde. Fast genauso lange ist Poppy in Reed verliebt, aber sie versucht alles um es zu verheimlichen. Doch Reed stellt Poppy vor eine Herausforderung, als er sie bittet ihm bei Dates behilflich zu sein und es auf einmal heftig zwischen ihnen knistert.

Nadine Wilmschen hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und habe so mit den beiden mitgefiebert, sie heftig verflucht aber auch herzlich gelacht. Ich weiß nicht wie oft ich Poppy einfach nur schütteln wollte, weil sie immer so vehement versucht hat Reed vorzuspielen, dass ihr die Dates und das Knistern zwischen ihnen nichts bedeutet. Sie war manchmal schwerer von Begriff als Reed. Durch den flüssigen, bildlichen und mitreißenden Schreibstil konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und die abwechslungsreiche Story hat mich ab der ersten Seite gepackt. So viele Emotionen, Romantik und Humor und auch eine ordentliche Portion Spice. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Poppy erzählt – hier fehlt mir leider der Blick hinter die Kulissen von Reed. Ich liebe einfach die Bücher von Nadine, sie schafft es immer wieder, dass die Gefühle und die Emotionen zwischen den Protas komplett greifbar sind. Die Nebencharaktere trumpfen hier sogar mit einer eigenen Geschichte auf – man bekommt somit eigentlich 2 Lovestories in einem Buch. Und das Happy End ist einfach nur megasüß.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine romantische und cozy Sportsromance.

eine Story über Mut und Selbstfindung - toller Abschluss der Reihe

Small Town Hero

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley für die Bereitstsellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Jamie kehrt nach einigen Jahren wieder in ihren ...

Jamie kehrt nach einigen Jahren wieder in ihren Heimatort zurück, doch sie hat sich sehr verändert. Von dem einst selbstbewussten, streitsüchtigen und vorlauten Mädchen ist nicht mehr viel übrig. Sie bekommt einen Job im Yachtclub und trifft dort auf Parker, der große Bruder ihrer besten Freundin und ihr Jugendschwarm.

Parker besitzt sehr viel Feingefühl und versucht die Ängste und Bedenken von Jamie zu zerstreuen. Er hilft ihr Stück für Stück zu ihrem alten Ich zurück zu finden. Er ist ein wundervoller, einfühlsamer und liebevoller Mann, der Jamie und ihrer Tochter immer zur Seite steht und um sie kämpft. Natürlich kommen sich die beiden dabei näher und es sprühen die Funken.
Jamie flüchtete vor ihrer toxischen Beziehung. Ihr Partner hat sie emotional missbraucht und ihr Selbstwertgefühl zerstört. Mit Hilfe ihrer Mutter, Parker und ihrer besten Freundin Lilly findet sie zu ihrem alten Ich zurück. Doch kann sich Jamie nach ihrer Vergangenheit erneut auf die Liebe einlassen?

Durch den flüssigen und lebendigen Schreibstil von Olivia Hayle fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht. Sie hat mit Jamie und Parker zwei sympathische und authentische Charaktere geschaffen, deren Handlungen für mich komplett nachvollziehbar waren. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen. Die Geschichte der beiden hat mich sehr gefesselt – es geht um Mut, Vertrauen und Selbstfindung. Die Nebencharaktere wurden sehr gut in die Story integriert und man erfährt auch wie die Geschichte der anderen 3 Geschwister weiter geht.
Ein wunder voller Abschluss der Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle Story über zweite Chancen und Selbstfindung.

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang

Pixton Love 2. Always by Your Side

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – ich habe die Story von Scarlett und ...

WOW – ich habe die Story von Scarlett und Theo an einem Tag verschlungen. Die beiden haben mein Herz ab der ersten Seite erobert und nicht wieder losgelassen. Für mich bereits eines meiner Jahreshighlights!! Mimi Heeger spricht so viele wichtige Themen, wie Toleranz, Selbstliebe, Vertrauen in diesem Buch an. Eine wundervolle Story voller Gefühl und Herz!

Scarlett wirkt nach außen sehr tough, cool, mutig und stark. Doch als die wichtigsten Menschen in ihrem Leben, ihre Familie, hinter ihr stehen sollte als ihr „Geheimnis“ an die Luft kommt, lassen Sie sie alleine und was noch schlimmer ist sie wenden sich komplett von ihr ab. In diesen Momenten zeigt sich Scarletts verletzliche und zarte Seite. Theo spürt sehr schnell, dass etwas nicht stimmt. Letty schläft in ihrem Auto, seitdem ihre Eltern sie rausgeworfen haben und traut sich auch nicht, sich ihrer besten Freundin anzuvertrauen. Nur Theo blickt hinter Scarletts toughe Fassade und wird ihr Anker. Beide ergänzen sich perfekt.

Auch hinter Theos Fassade und seinem Auftreten / Modestil steckt so viel mehr als man auf den ersten Blick vermutet. Er hat einige Traumata aus seiner Vergangenheit zu verarbeiten und Theo zeigt mit seiner Art sehr deutlich, dass es nicht wichtig ist was man trägt, sondern es zählt nur wer man ist.

Mimi Heeger hat mich mit ihrem mitreißenden, emotionalen und lebendigen Schreibstil ab der ersten Seite gepackt. In der Story stecken so viele Emotionen und so viel Tiefe, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen haben. Ich habe mit Theo und Letty gelacht, gelitten und geweint. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut verstehen Sie hat sehr authentische und lebendige Charaktere geschaffen, deren Handlungen absolut nachvollziehbar sind. Die Story ist einfach perfekt – hier stimmt einfach alles. Humor, Emotionen, tiefe Gefühle und Leidenschaft.

Ich könnte noch stundenlang von diesem tollen Buch schwärmen, aber lest es einfach selbst!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung – ein wundervoller und emotionaler New Adult mit unglaublicher Tiefe.

süßer Young Adult

Popcorn süß-salzig

Vielen Dank an Mixtvision und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Alles beginnt damit, dass Phil von seiner Freundin verlassen ...

Alles beginnt damit, dass Phil von seiner Freundin verlassen wird und sein bester Freund möchte das Ruby seine Fake - Freundin spielt, um Phils Ex eifersüchtig zu machen. Ruby lehnt natürlich ab, doch ab dem Tag ist Phil auf einmal überall und beide erfüllen sämtliche Klischees. So entwickelt sich aus einer Freundschaft langsam und Stück für Stück immer mehr. Zwischen den beiden fängt es an zu knistern, doch Ruby hat Angst sich auf die Gefühle einzulassen.

Ruby ist 16 Jahre und wohnt bei ihrer Mutter. Sie besitzt sehr viel Phantasie und liebt die Literatur. Da ihr Mutter aber Autorin ist und sie nicht immer mit ihr verglichen werde möchte, geht sie diesem Wunsch nicht nach. Ihr fällt es sehr schwer Entscheidungen zutreffen – das fängt in der Schule bei der Wahl der Leistungskurse an und hört bei dem Geschmack von Popcorn auf. Phil ist ein sehr liebenswerter und geduldiger junger Mann. Doch auch er verzweifelt manchmal, genauso wie ich, an Rubys Sturheit und Unentschlossenheit.

Ruby stolpert in eine Lovestory und bedient dabei alle typischen Klischees und Tropes, welche erklärt werden sobald Ruby diese in ihrem eigenen Leben bemerkt. Ich fand das ganz toll und unterhaltsam und habe so auch noch einiges dazugelernt. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Ruby erzählt. Durch den leichten und humorvollen Schreibstil von Lena Hach fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht und ich musste im Verlauf der Story auch sehr oft lachen. Ruby ihr Zynismus und ihr Hang zu Ironie geben der Story noch die nötige Würze.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine unterhaltsame und süße Young Adult Lovestory.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Achterbahnfahrt der Gefühle

Kiss Thief

L.J. Shen hat mich mit „Kiss Thief“ wieder komplett ...

L.J. Shen hat mich mit „Kiss Thief“ wieder komplett gepackt. Es haben sich so viele Emotionen beim Lesen abgewechselt – es war eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, geweint, war überwältigt und hatte eine Gänsehaut. Francesca und Wolfe sind eine explosive Mischung und durch ihren einzigartigen Schreibstil bringt L.J. Shen die Emotionen so nah an den Leser.

Francsca ist mutig, klug, romantisch und selbstbewusst. Sie versucht aus dem Käfig, der ihr seit ihrer Kindheit vorbestimmt war, auszubrechen. Sie möchte ihre Flügel ausbreiten und möchte ihre eigenen Wünsche und Träume wahr werden lassen. Wolfe ist der typische Alphamann – er ist mächtig und der Teufel in Person. Aus der arrangierten Ehe mit Wolfe wird Stück für Stück mehr. Zwischen den beiden ist eine greifbare und unglaubliche Chemie. Sie ergänzen sich und greifen wie Zahnräder ineinander. Sie hat sich durch ihn verändert, aber auch er ändert sich und lässt durch Francesca Gefühle zu und wird „weicher“ und nahbarer.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist mal wieder so mitreißenden, emotional und süchtig machend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen kann. Sie hat so ein unglaubliches Talent mich zu packen, dass ich mich komplett in der Story verliere. Das buch hatte einfach alles – Intrigen, Leidenschaft, Spannung und einige unerwartete Wendungen. Francesca und Wolfe sind zwei wundervolle und vielschichtige Charaktere, die mich sofort in ihren bann gezogen haben.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – man muss es einfach gelesen haben.