Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Emotionen pur - WOW!!

Savages and Saints - Kade

Kade muss die Leiche seiner Frau identifizieren und ...

Kade muss die Leiche seiner Frau identifizieren und auf der Rückreise trifft er in einer Bar auf Sophie. Er rettet sie vor ihrem gewalttätigen Ex und beide haben einen heißen One – Night Stand. Kade kann sie einfach nicht vergessen und ich überrascht als sie 5 Monate später, in der Wohnung über seiner Bar, vor ihm steht. Seine Schwester Quinn hat sie auf der Straße aufgesammelt und ihr den Job in der Bar angeboten und sie auch sofort in der Wohnung darüber einquartiert. Kade ist klar, dass er als ihr Boss auf eine rein geschäftliche Beziehung bestehen muss. Wie lange können Sie die Finder voneinander lassen?

Sophie ist sehr gebrochen und nur ihre Musik hilft ihr nach vorne zu schauen. Sie wird von ihrem Ex-Mann bedroht und flieht vor ihrem alten Leben. Kade hat sein herz ebenfalls fest verschlossen und seine Tochter Lola ist das wichtigste in seinem Leben. Nach dem Drama mit seiner Frau möchte er keine neue Beziehung mehr. Doch die Anziehung /Gravitation zwischen ihm und Sophie kann er nicht leugnen oder ignorieren. Beide geben sich ihren Gefühlen hin. Doch was wenn ihr Ex auftaucht und ihr neues Leben bedroht?

C.M Seabrock hat mich mit ihrem fesselnden und bildlichen Schreibstil ab der ersten Seite gepackt. Die Story hat mich sehr bewegt. Vor allem was Sophie in ihren jungen Jahren bereits durchmachen musste. Durch die wechselnde ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut verstehen und nachvollziehen. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, die ich ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen habe. Ich habe viele Emotionen im Verlauf der abwechslungsreichen und spannenden Story durchlebt. Ich habe mit den beiden (oder eher dreien) mitgefiebert und so auf ihr Happy End gehofft, da sie es beide so verdient haben. Eine wundervolle und zu Herzen gehende Story mit humorvollen Aspekten, aber auch vielen tragischen und emotionalen Momenten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – Tragik, Leidenschaft und ganz viele Emotionen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Story mit Sogwirkung - einfach mega!

Birthday Girl

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Der Klappentext hat mich komplett neugierig gemacht ...

Der Klappentext hat mich komplett neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf das zweite Buch von Penelope Douglas. Es hat mich auch wieder ab der ersten Seite gefesselt und mitgerissen. Zwischen Jordan und Pike herrscht eine explosive Chemie, die man auf jeder Seite spüren kann.

Als Jordan das erste Mail auf Pike trifft ist sie sofort von ihm fasziniert. Doch sie hat einen Freund und er ist auch um einiges älter als sie. Am Ende des Kinofilms stellt sie fest das Pike der Vater von ihrem Freund Cole ist. Als sie dann auch noch wegen Coles Eskapaden aus der Wohnung fliegen und bei Pike einziehen müssen kann Jordan ihre Gefühle kaum noch unter Kontrolle halten.

Penelope Douglas hat mit Jordan und Pike zwei sehr vielschichtige Charaktere erschaffen, die sich im verlauf der Story stark weiterentwickeln. Klar ist Jordan stellenweise etwas anstrengend, das liegt aber eben daran, dass sie noch sehr jung ist und sich auch erstmal selber finden muss. Pike ist ein wundervoller Mann. Er ist liebenswert, selbstlos und charmant. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, leicht und mitreißend, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Annäherung zwischen den beiden ist eher langsam, da beide sich gegen ihre Gefühle wehren. Sie überstürzen nicht, was mir sehr gut gefallen hat. Auch hier gab es wieder sehr viele leidenschaftliche und heiße Momente, die aber super zu der Story gepasst haben. Eine fesselnde, prickelnde und wunderschöne Story.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine humorvolle, leidenschaftliche und mitreißende Forbidden Love und Age Gap Romance.

Rayne und Easton

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne ihr Leben ändert sich in einer schicksalhaften ...

Rayne ihr Leben ändert sich in einer schicksalhaften Nacht von Jetzt auf Gleich. Nach dem Tod der Eltern zog sie zu ihrer Großmutter und kämpfte sich ins Leben zurück. Dank der Beziehungen ihrer Oma bekommt sie einen der begehrten Plätze an der New England School of Ballet. Sie möchte den Traum ihrer Mutter leben und hofft sich ihr dadurch näher zu fühlen. Sie trifft auf Easten, den Sänger einer Band, ohne zu wissen dass sie vor dem Tod ihrer Eltern bereits auf Instagramm kommuniziert haben. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Rayne ist so fokussiert auf ihr Ziel, dass sie momentan keine Ablenkung gebrauchen kann.

Easton sein größtes Ziel ist der Durchbruch seiner Band. Er weiß dass sie gut sind, dennoch plagen ihn immer öfter die Selbstzweifel. In solchen Momenten ist Rayne für ihn da. Sie ist ein wundervoller, sympathischer und lieber Mensch und eine echte Kämpferin. Beide haben im Laufe der Story eine so schöne Entwicklung vollzogen.

Das Hauptthema im zweiten Band der Reihe war die Musik und das Tanzen stand eher etwas im Hintergrund. Jedes Kapitel wurde durch einen Song eingeleitet, der die Stimmung des Kapitels widerspiegelt. Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr locker und leicht. Sie hat die Emotionen und Gefühle sehr gut rüber gebracht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Rayne und Easten sind zwei sehr vielschichtige und authentische Charaktere. Zwischen ihnen herrscht eine so unglaublich tiefe und emotionale Verbindung und sie sind immer für den anderen da. Sie scheuen sich aber auch nicht dem anderen die Augen zu öffnen wenn er sich doch zu sehr verrennt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gefühle sehr greifbar nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat mich emotional so ergriffen und mitgenommen.

Glücksbringer für die Liebe

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Aiden ist der Mittelstürmer der Florida Furys. Er war nie abergläubisch, ...

Aiden ist der Mittelstürmer der Florida Furys. Er war nie abergläubisch, aber seit einiger Zeit hat ihn sein Glück verlassen. Alles ändert sich als er auf einer Silvesterparty auf Saige trifft und sie ihm ein Glas Wein ins Gesicht kippt. Endlich trifft er wieder und er bittet Saige sein „Glücksbringer“ zu sein. Im Gegenzug bietet Aiden ihr an, dass er ihr Werbegesicht für ihre Social Media Agentur wird. Beide verbringen dadurch sehr viel Zeit miteinander und es knistert gewaltig. Sie versucht alles um ihn auf Abstand zu halten, denn mit Sportlern hat sie bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Saige ist eine wundervolle Person. Sie ist zielstrebig, ehrgeizig und selbstbewusst. Aiden steht ihr da in nichts nach. Er ist ebenfalls sehr ehrgeizig und Eishockey steht für ihn an erster Stelle. Er ist sehr auf seinen Erfolg fixiert und würde dafür alles geben. Er ist ein sexy Sportler, der aber sein Herz am rechten Fleck hat. Es entwickelt sich zwischen ihnen eine wundervolle Freundschaft und mit der Zeit kann auch Saige Aiden nicht mehr auf Abstand halten.

Der Schreibstil des Duos ist wie gewohnt sehr lebendig, mitreißend und flüssig. Es gab wieder sehr humorvolle Dialoge, die mich öfter zum schmunzeln gebracht haben. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden Hauptprotas sehr gut nachvollziehen und verstehen. Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor des Autorinnenduos. Das Buch hat mich ab der ersten Seite komplett gefesselt und die Chemie zwischen Aiden und Saige war richtig greifbar. Die tollen Nebencharaktere haben die Vorfreude auf die Folgebände noch erhöht.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine romantische und humorvolle Sportsromance.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Job oder Liebe - oder doch beides?

Cannon (Pittsburgh Titans Team Teil 6)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Cannon ist der jüngste Trainer der Liga ...

Cannon ist der jüngste Trainer der Liga und seine Karriere steht für ihn an erster Stelle. Er war früher selber Eishockeyspieler, doch als seine Frau an Krebs erkrankte gab er seine Karriere auf um sie zu pflegen. Seitdem er Trainer ist, ist dies auch seine oberste Priorität und er keine zeit mehr für eine Beziehung. Trotzdem besucht er jeden Morgen sein Stammkaffee, um mit der Barrista Ava zu flirten. Auch Ava ist von der Vergangenheit geprägt. Sie wurde von ihrem Freundverlassen, aus der Wohnung geschmissen und Dank ihm hat sie auch noch ihren Job verloren. Man spürt sofort, dass zwischen Ava und Cannon etwas ist. Wird er für sie seine Prioritäten neu sortieren?

Ava ist eine sehr starke Frau. Sie kämpft für ihre Träume und lässt sich nicht unterkriegen. Die Chemie zwischen ihr und Cannon ist ab ihrem ersten Aufeinandertreffen spürbar. Doch da Cannons Fokus auf seinem Job liegt setzt er sofort Grenzen innerhalb derer sie sich in ihrer Beziehung bewegen können. Doch die Grenzen verwischen immer mehr und er sendet Ava widersprüchliche Signale. Zwischen ihnen entwickeln sich zarte Gefühle, doch Cannon macht sich zu viele Gedanken und grenzt Ava dadurch aus. Durch seine vorherige Beziehung hat er Angst Ava nicht gerecht zu werden und einfach zu wenig Zeit für sie zu haben.

Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist wie gewohnt sehr lebendig, flüssig und mitreißend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man sehr gut die Gefühle, Ängste und Gedanken der beiden Hauptprotagonisten nachvollziehen und fühlen. Ich war wieder ab Seite eins gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat mit Cannon und Sawyer wieder zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Ach…wie oft wollte ich Cannon einfach nur schütteln, damit er merkt, dass das Beste direkt vor seiner Nase ist und die Stolpersteine der Beziehung nur in seinem Kopf existieren. Ich habe mich auch wieder sehr auf ein Widersehen mit den anderen Charakteren der Reihe gefreut. Gerade die anderen Mädels waren so toll – sie haben Ava sofort in ihren Kreis aufgenommen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine wundervolle Sportsromance, die Liebe Emotionen und Leidenschaft perfekt vereint.