Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Friend to Lovers

Kane (Arizona Vengeance, Book #8)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Mollie und Kane sind bereits seit dem College ...

Mollie und Kane sind bereits seit dem College beste Freunde. Obwohl sie sich nicht sehr oft gesehen haben sind sie immer für den anderen da. Mollie ist ein Freigeist und Reisebloggerin. Es hält sie lange an einem Ort, doch nach einem Zwischenfall mit ihrem Ex ist ihre Sicherheit bedroht und sie flieht zu Kane. Aus der ständigen schwelenden Anziehung wird ein heftiges knistern. Kanes Eifersucht erwacht komplett, als sie auf ein Date mit einem Teamkameraden geht. Sie wagen den Schritt in eine Beziehung in der Hoffnung ihre Freundschaft nicht zu zerstören.

Kane ist Spieler der Second Line bei den Vengeance und genießt sein Singleleben in vollen Zügen. Auch Mollie genießt ihre Freiheiten und es fällt ihr schwer sich zu 100% auf eine Beziehung mit Kane einzulassen und ihren gewohnten Lebensstil dafür aufzugeben. Kane ist ein sehr liebenswerter und toller Mensch, er hat sich mit ganzen Herzen auf Mollie eingelassen. Doch kann sie auf ihre Freiheit verzichten und ein Leben an Kanes Seite führen?

Ich bin ein totaler Fan dieser Reihe. Bei Mollie und Kane handelt es sich um einen wundervolle Friends-to Lovers Story, die mich sofort gepackt hat. Der Schreibstil von Sawyer Bennet ist wie gewohnt unterhaltsam, lebendig und locker. Die Story wird in der Ich – Perpektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. So kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Bei Kane und Mollie handelt es um zwei tolle Charaktere mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Ich liebe es sehr, dass die Paare aus den vorherigen Bänden immer wieder auftauchen und ihre Geschichten weiter erzählt werden.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik und Leidenschaft. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Haters to Lovers

Love Like Fire

Grace ist nach einem Unfall von Narben gezeichnet ...

Grace ist nach einem Unfall von Narben gezeichnet und versteckt sich hinter einer Schicht Make-up und Klamotten. Sie arbeitet mit ihrer besten Freundin im Foodtruck von deren Mutter. Leider muss ihre Freundin ihren Job aufgeben und Grace schaut nicht schlecht als der Bad Boy des Colleges West ihr neuer Arbeitskollege wird. Er ist verschlossen, derb, sarkastisch, arrogant und hält alle auf Abstand. Doch man muss hinter seine Fassade blicken, denn er hat ein großes Herz, ist fürsorglich und sehr beschützerisch – aber nur Grace gegenüber. Grace gibt ihm ordentlich Kontra und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist stur und an Anfang der Story auch sehr festgefahren (Make-up, ihre Großmutter). Ihre Schlagabtausche waren öfter zum schmunzeln.

Die Weiterentwicklung von Grace im Laufe der Story ist unfassbar. Sie ist wahrhaftig ein Phoenix – sie findet Stück für Stück zu sich selbst zurück. Auch West öffnet sich und wird Stück für Stück zu dem West von früher. Er trägt ebenfalls Narben, doch seine sind auf seiner Seele und somit nicht sichtbar. Sie kämpfen sich zusammen ins Leben zurück. L.J. Shen hat zwei wundervolle, starke und authentische Charaktere geschaffen. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle komplett nachvollziehen, was durch die wechselnde Erzählperspektive noch verstärkt wurde. Ihr lebendiger, emotionaler und flüssiger Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Atmosphäre des Buches hat mich sofort gepackt und die Verbindung zwischen West und Grace ist sehr intensiv und tief. Es sind beide keine 0815 – Charaktere, was aber typisch für Storys von L.J. Shen ist. Sie gibt den Charakteren Zeit sich kennen zu lernen und hinter die Fassaden zu blicken. Beide locken ihre alten „Ichs“ wieder heraus. Auf dem Weg dahin müssen sie aber auch viele Steine aus dem Weg räumen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Wieder einmal ein packender und emotionaler L.J. Shen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

emotional und ergreifend - Avery&Eden

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Die Mulberry Mansion – eine alte Villa, die von Studenten ...

Die Mulberry Mansion – eine alte Villa, die von Studenten für einen Wettbewerb renoviert wird. Dafür dürfen sie umsonst dort wohnen. Avery ist überglücklich als sie in das Team aufgenommen wird. Schon am ersten Tag trifft sie dort auf ihren Ex Eden, der sie damals ohne eine Erklärung von heute auf morgen verlassen hat. Sie erkennt ihn kaum wieder, denn er ist abweisend und verschlossen.

Merit Niemeitz ihr Debütroman besticht durch einen wunderbaren, emotionalen, tiefgründigen und mitreißenden Schreibstil. Sie hat selbst die Nebencharaktere so liebevoll und detailliert beschrieben und in die Story integriert, dass man als Leser sofort eine Bindung zu ihnen aufbaut. Es entsteht in dem Roman eine wundervolle kleine Familie. Mit Avery und Eden hat sie zwei authentische und greifbare Charaktere geschaffen, die während der Story eine tolle Entwicklung durchmachen. Beide kämpfen mit ihren Dämonen und stecken in der Vergangenheit fest. Sie lernen beide loszulassen und vertreiben die dunklen Wolken. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat eine wundervolle Liebesgeschichte voller Liebe und Schmerz geschaffen. Durch den emotionalen Schreibstil hat man das auf jeder Seite gefühlt. Zwischen den beiden herrscht eine einzigartige Verbindung. Eden lässt seinen Sonnenschein (Avery) wieder in sein Herz.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat mich total gepackt und mitgerissen. Ein tiefgründiger Second Chance Roman inmitten einer alten Villa.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Aiden&May - WOW

Until You: May

Vielen Dank an NetGalley und Romance Edition für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

May versucht über eine Dating App die Liebe zu finden. ...

May versucht über eine Dating App die Liebe zu finden. Doch leider fällt sie einem Fakeprofil zum Opfer. Umso geschockter ist sie als sie eines Tages dem echten Aiden Bender begegnet. Sie ist natürlich sehr misstrauisch ihm gegenüber, da sie an seiner Ehrlichkeit zweifelt und versucht ihn auf Abstand zu halten. Doch sie hat nicht mit Aidens Hartnäckigkeit gerechnet, denn er hat es sich in den Kopf gesetzt May für sich zu gewinnen. Sie kommen sich immer näher, doch es häufen sich unerklärliche Vorkommnisse und Anschläge auf die beiden. Wer steckt dahinter und versucht sie voneinander fern zu halten?

Aiden ist ein ehemaliger Profifußballer, der verletzungsbedingt seine Karriere beendet hat und nun im Familienunternehmen aushilft. Er ist sehr charmant, bestimmend, aufmerksam und sehr beschützend. Seine Familienverhältnisse sind nicht gerade einfach, denn seiner Mutter ist der äußere Schein am wichtigsten. May ist ein sehr starker Charakter – sie ist liebevoll, herzlich und auch sehr selbstbewusst. Sie weiß sich gegenüber Aiden durchzusetzen.

Es war für mich das erste Buch der Autorin und auch somit das erste dieser Reihe. Ich habe ohne Probleme sofort in die Story gefunden und werde nun natürlich auch die vorherigen Bände lesen. Der lockere und flüssige Schreibstil hat mich sofort komplett gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. May und Aiden sind zwei wundervolle und authentische Charaktere. Die Autorin verzichtet auf unnötige Dramen. Es geht hier ausschließlich um die Entwicklung ihrer Liebe und Beziehung. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle von beiden sehr gut nachvollziehen. Die Emotionen, Leidenschaft und die Spannung habe ich als Leser gefühlt und die Story hat mich einfach nur mitgerissen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle, romantische und spannende Lovestory.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Playboy trifft die Eine

Wylde (Arizona Vengeance Team Teil 7)

Endlich gehen die Arizona Vengeance in ...

Endlich gehen die Arizona Vengeance in die nächste Runde. Wie habe ich mich auf die Geschichte von Wylde gefreut und welche Frau es schafft den Womanizer zu bändigen.

Aaron Wylde ist der Playboy des Teams, der jede Nacht eine andere Frau haben könnte. Auf seiner Joggingrunde trifft er auf Clarke. Er sieht sie durch das Fenster eines Bücherladens und ist sofort hin und weg. Durch eine List/Wette bringt er sie dazu ihn auf zwei Hochzeiten zu begleiten. Aaron spürt sehr schnell, dass sie anders ist als seine Bettgeschichten und umwirbt sie. Doch anfangs beißt er auf Granit, da Clarke ihn auf Abstand hält. Doch auch sie muss feststellen, dass hinter der Playboyfassade ein liebevoller und fürsorglicher Mann steckt.

Clarke ist sehr unsicher und vorsichtig, da sie in der Vergangenheit extrem verletzt und gedemütigt wurde. Sie hält gar nichts von prominenten Personen, die zu sehr in der Öffentlichkeit stehen. Doch auch sie spürt, dass die Gefühle und die Leidenschaft zwischen ihnen zu groß werden und kann ihm nicht länger widerstehen. Es entwickelt sich eine wundervolle und süße Liebesgeschichte zwischen ihnen.

Sawyer Bennett ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und mitreißend. Sie macht es dem Leser sehr einfach sofort in die Story reinzufinden. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gedanken und Ängste sehr gut nachvollziehen. Vor allem durch die Vergangenheit von Clarke habe ich sehr mit ihr mitgefiebert. Die Autorin gibt auch hier immer wieder Rückblicke in die vorherigen Bände und man ist als Leser wieder sofort auf dem neuesten Stand. Mit Clark und Aaron hat sie wieder zwei tolle und einzigartige Protagonisten geschaffen. Eine tolle, leidenschaftliche und spannende Geschichte mit Herz und ohne unnötiges Drama. Die Entwicklung der beiden Protas hat mit sehr gut gefallen. Clarke muss lernen nicht alle Männer über einen Kamm zu scheren und Aaron lernt die Eine kennen, für die er alles tut.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es mich wieder ab Seite eins in seinen Bann gezogen hat.