Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudia83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

wenn aus Freundschaft Liebe wird - perfekter Abschluss der Reihe

More Than This

Vielen Dank an de LYX - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe verschlungen habe, habe ...

Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig auf den Abschluss dieser Reihe gewartet und wurde nicht enttäuscht. Es ist die perfekte Lovestory für Herz und Seele. In „More than this“ geht es um Grace und Zayn. Beide sind auf den ersten Blick völlig gegensätzlich, aber dennoch seit einiger Zeit beste Freunde. Grace ist der totale Romantiker, glaubt an die große Liebe, ist ruhig und sehr zuverlässig. Zayn hingegen ist auf den ersten Blick der komplette Womanizer, wild, ungezügelt, verschlossen und voller Geheimnisse. Dadurch dass es in ihrer Clique nur noch Pärchen gibt verbringen die beiden viel Zeit miteinander und merken dass sie sich ähnlicher sind, als auf den ersten Blick vermutet. Ihre Gefühle entwickeln sich langsam und über einen längeren Zeitraum, dennoch kämpfen beide dagegen an, um die Freundschaft nicht zu riskieren. Beide sind immer füreinander da und lernen einander zu vertrauen und sich zu öffnen. Zayn gibt nur gegenüber Grace seine Ängste und Träume zu.

Die Autorin hat einen wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil. April Dawson vermittelt so viele Gefühle und Emotionen, dass ich öfter mit den Tränen kämpfen musste. Ich habe mit den beiden geliebt, gelitten und gehofft. Man ist sofort in der Story und möchte erfahren wie es zwischen den beiden weitergeht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Grace ist so zart, aber schafft es dennoch durch ihre liebevolle Art Zayn zu durchschauen und hilft ihm seine Träume zu verwirklichen. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden noch besser verstehen. Auch die Stories von Taylor und Addison gehen weiter. April Dawson hat mich mit dieser süßen Lovestory einfach verzaubert.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine definitive Leseempfehlung. Ein perfekter Abschluss einer wundervollen Reihe. Ich freue mich auf weitere Bücher von April Dawson.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Wenn aus Hass Liebe wird - geniale Story

All Saints High - Die Prinzessin

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
In All Saints High von L.J. Shen geht es um Daria und ...

In All Saints High von L.J. Shen geht es um Daria und Penn. Beide kommen aus komplett unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Daria ist nach außen das verwöhnte reiche Mädchen und Penn versucht durch Football seinen ärmlichen Verhältnissen zu entkommen. Nach einem schlimmen Vorfall zieht Penn zu Darias Familie. Daria wird von ihrer Mutter immer wieder übersehen und schlägt dadurch um sich (innere Hulk)und verletzt andere oder zerstört deren Leben, nur um nicht zu zeigen wie verletzt sie selber ist. Sie ist ein kaputtes und gebrochenes Mädchen, welches sich eigentlich nur nach Liebe und Anerkennung sehnt. Nur Penn blickt hinter ihre Mauern und sie vertraut sich ihm an. Er will sie eigentlich zerstören, da wegen ihr seine Schwester vor 4 Jahren verschwunden ist. Dennoch schleicht sich Daria in sein Herz und auch sie entwickelt schnell Gefühle für Penn, da er sie als Einziger zu verstehen scheint. Bei ihm ist sie nicht die Eiskönigin, die keine Gefühle zeigt.
Es handelt sich hier um den Spin-off der Sinners of Saints Reihe. Man muss die Reihe vorher nicht unbedingt gelesen habe, aber ich würde es trotzdem empfehlen. Der geniale Schreibstil von L.J. Shen haut mich jedes Mal aufs Neue um. Ihr intensiver und düsterer Schreibstil hat mich total gefesselt und ich war sofort in der Story und konnte nicht aufhören zu lesen. Die große Anziehungskraftzwischen Penn und Daria ist von Anfang an spürbar, obwohl beide dagegen ankämpfen, da sie nicht gut für den anderen sind. Man spürt dass sie sich lieben, aber beide gönnen sich nicht und zerstören sich dabei fast. Die Zerrissenheit von Daria hat mich komplett mitgenommen. Sie spielt allen etwas vor und weiß am Ende selbst nicht mehr wer sie wirklich ist. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht existent. Es ist schwierig Worte für das Buch zu finden. Es war auf der einen Seite sehr verstörend und manipulativ, aber dennoch voller Gefühl.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände.

Veröffentlicht am 19.04.2020

2 tolle Charaktere, die sich gegensetig retten

Knightrise

Vielen Dank an Katie Weber für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Band 1 „Kingsfall“ war bereits mein Highlight im Januar 2020 und ich ...

Band 1 „Kingsfall“ war bereits mein Highlight im Januar 2020 und ich war wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung Knightrise. Was soll ich sagen, es war wieder ein geniales Buch von Katie Weber und mein Highlight im April. Katie hat einen perfekten und mitreisenden Schreibstil, der mich total in den Bann zieht. Man ist sofort in der Story und hat das Gefühl live daneben zu stehen und alles hautnah mitzuerleben. Die Zeit und die Seiten sind beim Lesen einfach so verflogen. Katie hat einen einmaligen Schreibstil, welcher sich durch ihre kompletten Bücher zieht. Jedes Buch von ihr ist einfach perfekt für das Herz und die Seele.

In Knightrise geht es um Kaylans besten Freund Holden und um Skylar. Holden ist wegen Sams Tod voller Schmerz und Verzweiflung. Er versteckt es aber hinter einer Maske aus Arroganz und Wut. Er schlägt immer um sich und verletzt andere, nur um so niemanden an sich heranzulassen und seine wahren Gefühle zu zeigen. Sky studiert an der BU Jura, ist unsicher und vertraut niemanden sofort. Als sie das erste Mal auf Holden trifft und ihn retten muss spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm.
Holden möchte mit Skys Hilfe den Tod von Sam aufklären. Dabei merken beide sehr schnell, dass sie komplett auf einer Wellenlänge sind und die Gefühle des anderen verstehen wie niemand sonst. Das macht vor allem Holden sehr viel Angst, da er aus Selbstschutz niemanden an sich heranlässt. Skylar möchte nicht im Mittelpunkt stehen und unter dem Radar bleiben. Ihr Leben war immer fremdbestimmt von ihrer Mutter – sie musste glänzen und perfekt sein. Mit Holdens Hilfe versucht sie zu sich selbst zu finden und die bestmögliche Version ihrer selbst zu sein. Er akzeptiert sie wie sie wirklich ist – leidenschaftlich, lebensfroh und glücklich.

Das Buch wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Band 1 muss vorher unbedingt gelesen werden, da Knightrise auf Band 1 aufbaut. Auch die Story von Savannah und Kaylan wird weitererzählt. Katie Weber hat die innere Zerrissenheit von Holden und Sky super rüber gebracht. Beide sind durch ihre Vergangenheit innerlich verletzt und verschließen ihr Herz, doch zusammen können sie die Mauern niederreißen und befreien sich gegenseitig von ihren Fesseln. Man spürt auch vom ersten Moment das Knistern zwischen den beiden. Es geht aber in dem Buch nicht voranging um Leidenschaft / Sex , sondern darum, dass sich 2 Personen aufeinander einlassen und ihre Ängste überwinden und zu ihren Gefühlen stehen und so zu eigenen Persönlichkeiten werden. Sie sind beide „unperfekt“, aber auf ihre Art und Weise einfach nur perfekt füreinander.

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe und nun warte ich gespannt auf den 3. Teil. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2020

süße Lovestory zum Abschalten und davonträumen

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Bastard Millionaire – Hoffnungslos verfallen von ...

In Bastard Millionaire – Hoffnungslos verfallen von Michelle Summers geht es um Megan und Luca. Megan muss zurück in ihr altes Leben nach New York, nachdem in L.A., nach einem fatalen Fehler, alles den Bach runterging. Sie wollte ihren Master in Pharmazie machen, doch leider kam alles anders als geplant. Auf ihrem Rückflug wird ihr schlecht und sie bekommt ein Upgrade in die Businessclass - direkt neben Luca. Sie ist direkt von ihm fasziniert. In New York treffen sie in einer Bar wieder aufeinander und haben einen One Night Stand. Doch leider entpuppt er sich 2 Tage später als ihr neuer Boss. Und dabei hat sich Meghan doch geschworen nie wieder eine Affäre / Beziehung mit ihrem Boss einzugehen.

Meghan kommt ursprünglich aus der Bronx und fühlt sich deswegen etwas minderwertig und auch ihr Selbstbewusstsein ist nicht gerade sehr stark. Durch diesen großen gesellschaftlichen Unterschied zweifelt sie auch an der Echtheit von Lucas Gefühlen. Sie denkt auch das eine Art Familienfluch auf ihr lastet, durch den sie sich immer wieder Probleme macht, auch wenn gerade gar keine da sind. Durch ihr Studium in Kalifornien hat leider Meghans Beziehung zu ihrer Familie gelitten – besonders das gute Verhältnis zu ihrer jüngeren Schwester. Luca ist ein wunderbarer, lieber und herzlicher Mensch. Die Gefühle zwischen den beiden sind deutlich spürbar, doch kämpfen anfangs beide dagegen an um ihre Beziehung rein beruflich zu halten. Da Luca in der Vergangenheit auch sehr enttäuscht wurde zweifelt er leider an Meghan und zerstört dadurch fast ihre Beziehung.

Michelle Summers hat einen wundervollen lockeren, bildlichen und leichten Schreibstil. Ich war sofort in der Story und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Sie vereint die perfekte Mischung von Gefühlen, Humor und Erotik. Das Buch wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben. Für mich war es das erste Buch von der Autorin, somit kenne ich auch Band 1 der Reihe nicht. Vorkenntnisse sind aber nicht nötig. Das Cover gefällt mir sehr gut und perfekt zur Story. Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin, da mich ihre Art zu Schreiben sehr gefesselt hat.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle süße Lovestory perfekt zum Abschalten und um den Alltag zu vergessen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

sehr gelungene Fortsetzung - süße Lovestory in der sich beide gegenseitig heilen und voeinander lernen

Cocky Player

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich hatte mich wahnsinnig auf den 4. Band ...

Ich hatte mich wahnsinnig auf den 4. Band der Reihe von Stacey Lynn gefreut und es war wieder ein rundum perfekter Roman. Jedes Buch der Reihe hat eine komplett eigene Art Gefühle rüber zu bringen und sie unterscheiden sich in ihren Storys und Emotionen komplett. Eine sehr süße Lovestory in der sich beide gegenseitig heilen und voneinander lernen.

In Cocky Player geht es um Brenna und Connor. Sie ist sehr behütet aufgewachsen und möchte nun nach dem Abschluss des Mädchencolleges alles tun, um endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Sie geht mit ihrer Freundin in einen Club und trifft dort auf Connor. Obwohl ihr Vater der Besitzer der Raleigh Rough Riders ist, weiß sie nicht wer ihr da gegenübersteht. Er soll es werden, doch als er merkt dass sie noch Jungfrau ist bricht er den One-Night Stand ab und Brenna läuft vor ihm davon, da ihr das alles so peinlich ist. Auf einer Party von ihrem Vater treffen sie wieder aufeinander. Brenna würde alles am liebsten vergessen, doch Connor kann sie nicht vergessen und möchte wissen was Brenna vor ihm verbirgt.

Beide haben ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen. Brenna hat etwas Schreckliches in ihrer Kindheit durchmachen müssen und Connor hatte keine festen Familienverhältnisse. Aus Angst von Frauen nur ausgenutzt zu werden (Geld, Promistatus) lässt er sich nur auf Affären ein. Beide einigen sich auf einen den Deal, dass er ihr sexuell alles zeigen soll was sie wissen möchte. Doch beide haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die sie füreinander entwickeln. Connor kommt anfangs gefühllos, herrisch, arrogant und hart rüber. Doch durch Brenna ändert er sich komplett. Sie wird seine „Lehrerin“ für Gefühle und eröffnet sich für andere und entdeckt sein Herz. Sie zeigt ihm was Liebe ist. Brenna ist unsicher, aber doch schlagfertig und forsch und sie tut sich schwer anderen zu Vertrauen. Sie ist eigentlich voller Widersprüche. Sie sehnt sich nach Freiheit braucht aber auch Sicherheit und Geborgenheit. Sie möchte auch sexuell härtere Sachen entdecken, findet es aber aufgrund ihrer Vergangenheit nicht OK. Connor hilft ihr das Trauma aus Kindertagen zu bewältigen und dadurch lernt sie zu ihren Wünschen und Phantasien zu stehen.

Das Buch wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben. So erhält man als Leser den perfekten Einblick in die Gefühle und Gedanken von beiden. Stacey Lynn hat schon am Anfang des Buches den Hinweis darauf gegeben, dass Brenna etwas sehr schlimmes in der Vergangenheit passiert ist. Diese Spannung hält sich komplett bis sie sich endlich Connor anvertraut. So kann er auch besser verstehen warum sie sich immer zurück zieht. Die Liebe zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar und Connor kämpft hart um Brennas Liebe und würde alles für sie tun. Stacey Lynn hat eine sehr flüssige, bildliche und direkte Schreibweise, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die erotischen Szenen haben perfekt zu der Story gepasst. Das Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Bänden. Man muss Band 1,2 und 3 nicht unbedingt vorher lesen, ich würde es aber empfehlen, da die Paare aus den Vorgängerbänden ebenfalls in die Story integriert werden.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.