Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schattenseiten und Glamour der Influencer

Worlds Collide

In „Worlds Collide“ von Anabelle Stehl geht es um den ...

In „Worlds Collide“ von Anabelle Stehl geht es um den Influencerin Fiona und den YouTuber Demian. Fiona hat einen eigenen Beautyblog. Am Höhepunkt ihrer Karriere fällt ihr alles vor die Füße als von Demian ein großer Skandal aufgedeckt wird, in den Fiona ungewollt verwickelt ist. Sie muss ihre Unschuld beweisen und wird in einen Strudel aus Ausgrenzung, Vorurteilen und Hass gezogen. Sie kämpft hat für ihre Unschuld und kann auch Demian überzeugen.

Fiona hat mich sofort in ihren bann gezogen. Sie ist eine starke und mutige Frau. Leider hat sie keinen familiären Halt, da ihre Mutter sie sehr unter Druck setzt und sie für alles Schlechte verantwortlich macht. Ihre natürliche Art hat mich ebenfalls sehr gepackt. Es herrscht eine starke Anziehung zwischen Fiona und Demian, aus der sich zarte Gefühle und letztendlich Liebe entwickelt. die sind starke und authentische Charaktere, die im Laufe der Story eine tolle Weiterentwicklung durchleben.

Anabelle Stehlt hat einen wundervoll emotionalen, gefühlvollen und mitreißenden Schreibstil. Das Buch hat mich sofort gepackt und ich bin abgetaucht in die Welt des Internets. Die Autorin hat in diesem Buch die Schattenseiten, aber auch die schillernde Welt der Influencer. Ein Buch welches die Augen öffnet, aber auch belehrt Die Story wird in der Ich- Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so kann man am besten ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Das Buch umfasst sehr viele Seiten, die die Geschichte aber auch benötigt um sich zu entwickeln. Auch ihre Liebe wächst langsam aber stetig.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine spannende, mitreißende und gefühlvolle Geschichte, über die Schattenseiten der Influencer.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Einfach nur Wow - mein Junihighlight

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Vielen Dank an NetGalley und den Loewe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Alles was ich in dir sehe“ geht es um Anna und ...

In „Alles was ich in dir sehe“ geht es um Anna und Fynn. Annas Eltern haben ein Fitnessimperium, welches stark von ihrem Bruder im Internet promotet wird. Von ihren Eltern bekommt Anna zum Abi eine Luxusreise nach Portugal geschenkt – mit ihrem großen Bruder und dem ganzen Promoteam. Anna aber möchte nicht wieder in diese Welt hineingezogen werden, aber da sie viel aus dem Impuls heraus tut anderen zu gefallen fällt es ihr sehr schwer für ihre Wünsche einzustehen. Bereits am Flughafen trifft sie das erste Mal auf Fynn. Eines Nachts im Hotel treffen sie wieder aufeinander und er denkt sie „retten“ zu müssen, was Anna gar nicht gefällt. Im größten Gefühlsdurcheinander trifft sie auf Helena, die sie mit auf ihre Hundeauffangstation nimmt. Dort trifft sie wieder auf Fynn – Helenas Cousin. Sie geraten oft aneinander, doch Anna entwickelt auch Gefühle für ihn oder woher kommt dieses Bauchkribbeln?

Anfangs finden sich Fynn und Anna einfach nur nervig – gerade er ist von ihrer Internetpräsenz literally genervt. Doch man spürt auch immer mehr das Knistern zwischen den beiden, je mehr Zeit sie miteinander verbringen und den anderen besser kennen lernen. Durch ihre Arbeit auf der Auffangstation findet Anna Stück für Stück zu sich selbst und lernt das es OK ist ihre Meinung zu vertreten ohne schlecht dazustehen. Fynn ist anfangs sehr abweisend, aber sobald er sich Anna gegenüber öffnet ist er einfach nur hinreißend. Er ist ein ehrlicher Mensch mit Prinzipien und wenn er will ist er auch sehr charmant und witzig.

Kira Groh hat einen leichten, bildlichen, humorvollen und modernen Schreibstil. Dennoch fiel es mir die ersten 15% schwer in die Story zu finden, da ich genau wie Fynn, meine Probleme mit Annas Anglizismen hatte. Aber nach diesen 15% nahm die Story so an Fahrt auf, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mit Fynn und Anna hat sie zwei wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen mit denen der Leser mitfiebern kann. Die Story wird in der Ich –Perspektive aus Sicht von Anna erzählt, dennoch kann man sich auch sehr gut in Fynn hineinversetzen. Die Freundschaft zwischen den 3 Mädchen ist wundervoll – sie sind grundverschieden aber greifen perfekt ineinander. Kira Groh hat eine tolle Wohlfühlstimmung und Atmosphäre geschaffen. Trotz der wichtigen Message im Buch, kommen Humor und Leichtigkeit nicht zu kurz. Auch die schlagfertigen Dialoge zwischen Anna und Fynn haben mich oft zum lachen gebracht, da beide so grundverschieden sind. Ein wundervolles Buch welches mich emotional sehr berührt hat und auch sehr oft zum lachen gebracht hat.

Für mich eines meiner Jahreshighlights – ich gebe dem

Veröffentlicht am 12.05.2022

romantisches Lesehighlight

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Im fünften Band „Wenn wir es wagen“ der Brooklyn ...

Im fünften Band „Wenn wir es wagen“ der Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen geht es um Jason und Heidi. Sie fühlt sich schon länger zu dem Stürmer der Brooklyn Bruisers hingezogen und sieht sich nach einem feuchtfröhlich Abend endlich am Ziel. Doch es kommt alles anders als sie denkt. Nach diesem Abend hält Jason sie auf Abstand, denn Hedi ist die Tochter des Ligapräsidenten und außerdem hält er nichts von Beziehungen. Doch Jason hat nicht mit dem quirligen Wirbelwind Heidi gerechnet, die sich immer mehr in sein Herz schleicht, obwohl er nach einem traumatischen Ereignis aus der Vergangenheit keine Gefühle mehr zulassen möchte. Doch die Anziehungskraft ist einfach zu stark.

Heidi möchte endlich aus den Wunschvorstellungen der Eltern ausbrechen und ihren eigenen Weg gehen. Ihr Vater macht es ihr nicht leicht, doch sie trotzt seinen Versuchen ihr Steine in den Weg zu legen. Jason ist der Frauenmagnet der Mannschaft. Er ist sehr verschlossen und hat etwas Schlimmes erlebt, was er der Welt aber nicht zeigen möchte. Heidi knackt Stück für Stück mit ihrer offenen Art seinen Panzer und dringt zu ihm vor.

Sarina Bowen hat einen sehr flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Ich war sehr schnell in die Story um die beiden eingetaucht. Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt – mir persönlich tauchte das Wort „Daddy“ einfach zu oft auf. Ansonsten sind Jason und Heidi zwei süße und tolle Protagonisten, die ich auch sehr authentisch fand. Die Handlung baut sich langsam auf und es entsteht eine glaubwürdige Story mit Höhen und Tiefen. Eine tolle Lovestory zum mitfiebern und dahinschmelzen. Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – Sarina Bowen verbindet perfekt Romantik, Leidenschaft und Drama. Ich liebe Sarinas Bücher und freue mich schon auf Silas Story.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine Story, die zu Herzen geht

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich habe mich riesig auf die Story von ...

Ich habe mich riesig auf die Story von Tacker gefreut, da sein Trauma und seine Zerrissenheit bereits in den 4 vorherigen Bänden Thema war. Tacker wird nach seinem „Unfall“ von der Vereinsleitung vor die Wahl gestellt. Entweder er macht eine Therapie oder er fliegt aus dem Team. Er kommt durch Dominic zu Nora auf ihre Therapie-Pferdefarm. Anfangs fällt es ihm schwer sich zu öffnen und er macht es Nora auch nicht leicht. Doch durch ihre einfühlsame Art und ihre ebenfalls sehr traumatische Vergangenheit, welche sie Tacker recht schnell offenbart, finden beide einen Draht zueinander. Zwischen ihnen entwickeln sich langsam zarte Gefühle.

Tacker ist ein toller, einfühlsamer und warmherziger Mensch. Anfangs lässt er seine Trauer nicht zu und ist geplagt von Schuld. Mit Noras Hilfe lässt er Stück für Stück seine Schuldgefühle und die Vergangenheit ruhen und schaut wieder nach vorne. Er lässt wieder Gefühle und eine neue Liebe zu und öffnet sich auch seinen Freunden und dem Legen gegenüber. Nora ist eine wahnsinnig starke Frau, die leider schon sehr viel erleben und durchmachen musste. Sie hat ihren Lebensmut nicht verloren und ist ein süßer und liebenswerter Charakter.

Sawyer Bennets Schreibstil transportiert die Gefühle und Emotionen perfekt. Die Story hat mich öfter mit den Tränen kämpfen lassen, aber auch zum Lachen gebracht (Backmoment bei Regan). Durch den leichten, flüssigen und mitreißenden Schreibstil war ich sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, das bringt die Gedanken und Emotionen an besten an den Leser. Tacker und Nora sind toll ausgearbeitete und authentische Charaktere. Die man einfach lieben muss. Ich liebe es auch sehr, dass Sawyer Bennett die Geschichten der anderen Paare immer weiterführt.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es hat mich zum Weinen, aber auch zum Schmunzeln gebracht – alles in allem war es einfach perfekt! Für mich bis jetzt mein liebster Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 03.04.2022

perfekter Abschluss der Reihe

Dare to Stay

In „Dare to Stay“ geht es um Ian und Brooke. Ian kennt ...

In „Dare to Stay“ geht es um Ian und Brooke. Ian kennt man ja bereits aus den beiden Vorgängern und ich war sehr gespannt auf seine Story und was dazu geführt hat, dass er so mit dem Leben hadert. Er riskiert durch seinen übermäßigen Alkoholkonsum und das ständige Auftauchen negativer Schlagzeilen seine Zukunft in der Band. Diese stellt ihm ein Ultimatum was ihn aber anfangs null interessiert. Erst als er komplett betrunken im Treppenhaus von seiner Nachbarin Brooke und ihrer kleinen Tochter aufgefunden wird beginnt er umzudenken.

Bereits der Einstieg in die Story um die beiden hat mich tief getroffen und zu Tränen gerührt. Ian musste einen sehr harten Schicksalsschlag erleiden, welcher ihn komplett zerstört hat. Er ist kaputt, wild und leider sehr zerstörerisch. Er weiß im Moment nicht wohin mit seiner ganzen Wut und hat eine sehr kurze Zündschnur. Brooke dagegen ist stark, sehr sympathisch, unkompliziert und herzlich. Sie hilft ihm Stück für Stück ins Leben zurück. Leider werden beiden ein paar Stolpersteine in Form von Intrigen in den Weg gelegt.

April Dawson ihr Schreibstil ist sehr flüssig, mitreißend und emotional. Sie bringt die Gefühle perfekt rüber und hat mich emotional sehr oft „zerstört“. Bitte haltet bei diesem Buch die Taschentücher bereit. Ian und Brooke sind 2 starke und wundervolle Charaktere. Sie sind sehr authentisch dargestellt und ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Es gibt wundervolle Momente zwischen ihnen, die zu Herzen gingen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, was dem Leser ihre Gedanken und Gefühlswelt am besten näher bringt. Der Familienzusammenhalt wird auch in diesem Teil wieder sehr groß geschrieben. Dare to Stay ist sehr emotional, tiefgründig und authentisch, aber auch humorvoll und prickelnd. Ein Wohlfühlbuch fürs Herz.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein perfekter Abschluss für eine wundervolle Reihe, die einfach nur zu Herzen geht.