Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

der griechische Gott und die Hexe :)

Through my Window – Ich sehe nur dich

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Nach der Netflix Verfilmung von „Through my Window“ ...

Nach der Netflix Verfilmung von „Through my Window“ war ich sehr gespannt auf das Buch, da ich den Film schon verschlungen habe und wunderschön fand. Doch wie gewohnt fand ich das Buch sogar noch um Längen besser. Die Dynamik, das Knistern und die Chemie die zwischen Ares und Raquel herrscht ist unbeschreiblich und fesselnd. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe das Buch verschlungen – ein regelrechter Pageturner.

Ares ist der typische Bad Boy und Womanizer, der nichts Festes möchte und alles und jeden auf Abstand hält. Er vermeidet ernsthafte Beziehungen, doch Raquel hat ihn verzaubert, daher seine „Hexe“. Dennoch lässt sich Raquel wieder und wieder auf ihn ein und ist aus Liebe zu ihm auch blind und naiv und verzeiht ihm immer und immer wieder. Er ist sehr selbstbewusst und kommt aus gutem Hause. Er verschließt seine Gefühle aus Angst so verletzt zu werden, wie sein Vater. Ares ist ein sehr vielseitiger Charakter, der sich durch die Liebe zu Raquel öffnet. Raquel ist liebenswert, verletzlich, aber auch unglaublich selbstbewusst in Ares Nähe.

Ariana Godoy hat einen wahnsinnig tollen, bildlichen und flüssigen Schreibstil. Sie bringt die Emotionen und Gefühle zwischen den beiden so super rüber, dass man das Gefühl hat live dabei zu sein. Oh wie oft wollte ich Ares schütteln, damit er endlich seine Ängste vergisst und zu seinen Gefühlen steht. Mit Raquel habe ich gelitten wenn er ihr abermals wehgetan hat. Die Story wird in der Ich –Perspektive aus Sich der beiden Hauptprotas erzählt. Eine ganz tolle Story mit viel Tempo und tollen und gut ausgearbeiteten Charaktere, die den Leser in ihren Bann ziehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine tolle Teenie Lovestory über die erste Liebe und Leidenschaft.

süße Story über Freundschaft und Liebe

The Reason of Love

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „The reason of Love“ von Yvy Kazi geht es um Haley ...

In „The reason of Love“ von Yvy Kazi geht es um Haley und Mateo. Haley beginnt ihr Studium und möchte neu anfangen und nicht immer nur der Streber sein. Sie ist sehr unsicher, introvertiert und hochbegabt. Mateo ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist ein Footballstar, beliebt, selbstsicher und ein Womanizer. Ihre erste Begegnung ist nicht gerade viel versprechend, aber Mateo braucht dringend ihre Hilfe, denn sie soll ihm Nachhilfe geben. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Freundschaft aus der Stück für Stück mehr wird.

In Mateo steckt mehr als man auf den ersten Blick denkt. Und Haley nimmt sich die Zeit hinter seine Fassade zu schauen. Mateo stellt sich im Laufe der Story immer mehr seinen Gefühlen und Ängsten. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam von Freundschaft zu Liebe und die Autorin bringt die entstehenden Gefühle zwischen ihnen super rüber.

Durch den leichten, bildlichen und flüssigen Schreibstil der Autorin war ich sofort in der Story. Zwischen Haley und Mateo herrscht eine sehr starke Chemie und es knistert gewaltig. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Es sind 2 wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die ich von der ersten Seite an geliebt habe. Auch die Nebencharaktere hat die Autorin perfekt ausgearbeitet und sie gebend er Story noch mehr Tiefgang. Yvy Kazi kreiert eine wundervolle Atmosphäre, in die man als Leser komplett abtauchen konnte. Band zwei der St. Clair Campus Reihe ist eine bewegende und tief greifende Geschichte, die ich nicht so schnell wieder vergessen werde. Eine tolle Story voller Humor, Liebe, Emotionen und Tiefe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine süße Geschichte über Freundschaft und Liebe mit 2 wundervollen und süßen Protagonisten.

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang

Melting my Heart

Vielen Dank an Piper Digital und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – Melting my heart hat mich so gepackt, dass ich ...

WOW – Melting my heart hat mich so gepackt, dass ich mich zwingen musste nachts um 2 den Reader auszumachen, da ja leider 6 Uhr der Wecker wieder klingelt. Das Buch hat mich komplett gefesselt – ein richtiger Pageturner. Nina Schilling hat so einen packenden, flüssigen und bildlichen Schreibstil, dass ich die Emotionen und Gefühle hautnah erlebt habe. Sie spricht sehr tiefgründige Themen mit den gewissen Fingerspitzen- und Feingefühl an.

Roween ist ein wundervoller und starker Charakter. Sie hat in ihrem Leben schon so viel durchmachen müssen und ich musste sehr oft mit den Tränen kämpfen, wenn Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit angesprochen wurden. In der Highschool waren sie und ihre beste Freundin Alexis Mobbingopfer und wurden täglich tyrannisiert. Sie lässt dadurch niemanden an sich heran aus Angst wieder so verletzt zu werden. Zu Gray kann man nur ein Wort sagen – perfekt. Was er alles tut, damit sich Row wieder besser fühlt hat mich komplett ins Herz getroffen. Er geht mit so viel Feingefühl auf Row zu, dass sie sich ihm immer mehr öffnet. Es entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden und Row lernt auch wieder anderen Leuten zu vertrauen. Er gibt ihr den nötigen Raum und hilft ihr den Schrecken Stück für Stück hinter sich zu lassen.

Das Buch ist in der Ich –Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben, so kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Row und Gray sind toll ausgearbeitete und authentische Charaktere, die mich komplett überzeugt haben. Ich konnte mich wunderbar in die beiden hineinversetzen und habe mit ihnen gelacht, gelitten und gebangt. Zwischen ihnen herrscht eine wundervolle Chemie und Dynamik. Die Nebencharaktere (besonders Alexis) sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und geben der Story noch mehr Tiefgang und Emotionen. Eine wundervolle Story fürs Herz voller Emotionen, Tiefgang, Freundschaft und Liebe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – für mich ein Highlight 2022!!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wow - was für ein reihenabschluss

Kiss My Girl

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Wie habe ich mich auf die Story von Hannah ...

Wie habe ich mich auf die Story von Hannah und Ben gefreut, da ich einfach sehr gespannt auf beide war. Sie gehen sich seit einem missglückten One-Night-Stand konsequent aus dem Weg. Sollten sie doch einmal aufeinander treffen sind sie wie Feuer und Eis und ein Wort ergibt das andere. Dennoch kann Hannah nicht anders und hilft Ben aus der Patsche als er dringend eine Bleibe sucht. Sie bietet ihm das freie Zimmer an. Können die beide ihre Differenzen endlich begraben?

Hannah ihr Lebensweg ist bereits fest vorbestimmt von ihrem Vater und sie versucht seine Erwartungen zu erfüllen. Aus diesem Grund will sie ihr Leben noch genießen, bevor sie in seine Fußstapfen tritt und seine Wünsche erfüllt. Daher auch die vielen One – Night – Stands und lockeren Geschichten mit den Jungs. Hannah ist unglaublich stark, selbstbewusst, aber auch sehr verletzlich. Sobald es schwierig wird läuft sie davon. Ben ist das komplette Gegenteil von Hannah – er ist ruhig, zurückhaltend und einfach unglaublich süß. Anfangs gehen sich beide aus dem Weg, doch auch Hannah braucht die Hilfe von Ben, da er ihr helfen kann ihre Noten zu verbessern. Hannah hat große Angst vor der Liebe und sie weiß auch dass Ben für ihren Vater nicht gut genug ist. Sie muss lernen zu ihren Gefühlen und Träumen zu stehen und sich gegen ihren Vater zu behaupten.

Nadine Wimschen hat mich wieder komplett mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat einen mitreißenden, humorvollen und flüssigen Schreibstil. Ben und Hannah sind 2 wundervolle und authentische Charaktere und die Chemie zwischen den beiden passt perfekt. Es knistert immer gewaltig wenn die beiden aufeinander treffen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Hannah erzählt. Dennoch kamen auch Bens Gefühle nicht zu kurz. Ich liebe die Clique und ihren Zusammenhalt untereinander einfach sehr. Ich leibe die Geschichte um Hannah und Ben sehr – voller Emotionen, Humor und auch Spannung.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein perfekter Abschluss für eine wundervolle Reihe!!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Highlight - "Dein Leben findet jetzt statt"

Still With You

WOW – Morgan Moncoble hat mich mal wieder total gefesselt ...

WOW – Morgan Moncoble hat mich mal wieder total gefesselt mit ihrem emotionalen und bildlichen Schreibstil. Ich bin in die Story abgetaucht und war von Seite eins an total gefesselt – ein regelrechter Pageturner. Ich bin ein Fan von ihr seit dem ersten Buch, da sie eine außergewöhnliche Autorin mit einem unglaublichen Schreibtalent ist!

Lara liebt die Akrobatik und tanzt mit ihrer Zwillingsschwester Amelia. Doch die möchte auf einmal aufhören und Lara benötigt nun dringend Hilfe. Casey ist jedoch ihr größter Konkurrent in der Schule. Wird es zwischen den beiden funktionieren? Verbindet sie mehr als ihre Liebe zum Sport?

Lara ist ein starker Mensch und kämpft für ihren Traum. Dennoch hat sie sehr mit ihren Dämonen zu kämpfen, was mich beim Lesen sehr mitgenommen hat. Ich hatte öfter Tränen in den Augen, da es mein Herz zerrissen hat. Auch Casey hat schon viel durchgemacht, aber er hält seinen Kopf stets oben. Beide sind richtige Kämpfer und lassen sich nicht unterkriegen.

Morgan Moncomble hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil. Die Story um Lara und Casey war sehr emotional und zu Herzen gehend. Sie spricht in dem Buch viele ernste und wichtige Themen an: Diversity, Bodyshaming, Toleranz und Zwangsstörungen. Lara und Casey sind einfach 2 wundervolle und authentische Charaktere, mit denen sich der Leser identifizieren kann. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Dieser Schreibstil bringt dem Leser die Charaktere, Emotionen und Gefühle näher und ich konnte sie so besser verstehen. Morgan Moncomble ist mit „Still with you“ eine unfassbar gefühlvolle und berührende Geschichte gelungen. Ich habe öfter mit den Tränen gekämpft, da es so emotional geschrieben war. Sie hat das perfekte Feingefühl für die schweren Themen und ließ mich die Ängste hautnah fühlen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr lebendig.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es ein emotionales und gefühlvolles Highlight ist. Ein Buch über Selbstfindung und über sich hinaus wachsen. Ein wundervolles Buch mit einer wichtigen Message.