Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

zuckersüße Lovestory

The Chances We Take

In „The Chances we take“ von Maya Hughes geht es ...

In „The Chances we take“ von Maya Hughes geht es um den Footballstar Berkley (Berk) und Julia (Jules). Jules ist schon lange in Berk verliebt und eines Nachts, nach einer großen Menge Alkohol und noch mehr Mut, schreibt sie ihre Phantasien und Sehnsüchte in Briefen nieder, die sie heimlich in seinen Briefkasten deponiert. Sie rechnet sich aber null Chancen bei ihm aus und verschweigt in den Briefen ihre Identität, um keine weitere Enttäuschung zu erleben, da sie denkt nicht in seiner Liga zu spielen. Doch was wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird?

Jules back leidenschaftlich gerne – meistens um Probleme oder Unsicherheiten zu kompensieren. Sie wirkt auf den ersten Blick schüchtern, unsicher und hat mit Minderwertigkeitskomplexen und einem geringen Selbstbewusstsein zu kämpfen. Wenn man jedoch hinter ihre Fassade blickt sieht man die wahre Jules – sie ist leidenschaftlich, sexy und sehr lustig. Ihre Komplexe wurden ihr bereits in der Kindheit von ihrer Mutter eingeimpft. Doch Jules ist eine Kämpferin und kämpft sich immer wieder zurück, wenn man sie am Boden sehen will. Berk ist ein sehr liebevoller, ehrlicher und selbstloser Mensch. Seine Vergangenheit hat mich tief berührt und er ist in meinen Augen einfach der perfekte Bookboyfriend. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und sich gegenseitig repariert und geholfen.

Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Wie bereits in den vorherigen beiden Bänden konnte mich der Schreibstil von Maya Hughes komplett abholen. Sie hat einen flüssigen, bildlichen und humorvollen Schreibstil. Berk und Jules sind 2 authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Die beiden Hauptprotas waren perfekt ausgearbeitet und haben mich komplett abgeholt. Beide haben es durch ihre Vergangenheit nicht leicht und ihr Päckchen zu tragen, was öfter zu Stolpersteinen in ihrer Beziehung führt. Doch sie haben gekämpft und eine tolle Entwicklung im Laufe der Story vollzogen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es eine zuckersüße Lovestory voller Emotionen, Gefühle, Mut und auch Humor ist.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Every Beat of My Heart

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „Every Beat of my Heart“ von Sabrina Weger geht ...

In „Every Beat of my Heart“ von Sabrina Weger geht es um Lilja und Mika. Bei sind seit Kindertagen beste Freunde und spielen zusammen in einer Band. Sie ist Drummerin und er ist der Leadsänger. Lilja ist in Mika verliebt, doch es handelt sich leider um eine toxische einseitige Liebe. Als ihnen der Durchbruch gelingt und sie von heute auf morgen total angesagt sind muss Lilja mit ansehen wie sich beide durch den Ruhm verändern. Sie sieht aus nächster Nähe wie Mika mit anderen Frauen flirtet und von Bett zu Bett hüpft. Auf ihrer Tour lernt sie Jesper kennen – den Leadsänger der Vorband. Er steht ihr zur Seite und hilft ihr zu sich selber zu finden. Für wen wird sie sich am Ende entscheiden?

Lilja ist eine starke und tolle Person. Sie hat für mich in der Geschichte die beste Entwicklung durchgemacht. Jesper steht ihr dabei immer zur Seite. Ihre Liebe hatte Zeit zu wachsen und entsteht aus Freundschaft. Es war hier nicht die typische Liebe auf den ersten Blick, da Lilja erstmal erkennen musste, dass ihre Liebe zu Mika nicht gesund ist. Sie lernt auch sich selbst zu schätzen und nicht sich über andere zu definieren.

Die Autorin schreibt in der Erzählperspektive. Das fiel mir anfangs schwer, aber ich habe sehr schnell in die Story gefunden und trotz des Schreibstils in der dritten Person bekommt an einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls super in die Story integriert und geben ihr mehr Tiefe. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil. „Every beat of my heart“ in eine wahnsinnig emotionale, gefühlvolle und tiefgründige Geschichte die mich komplett berührt hat.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es mich emotional komplett gepackt hat und ich es nicht aus der Hand legen konnte

Veröffentlicht am 21.11.2021

romantisch, dynamisch und einfach perfekt füreinander

Loved to the Maxx

In „Loved to the Maxx“ von Melanie Moreland geht ...

In „Loved to the Maxx“ von Melanie Moreland geht es um Charlynn und Maxx. Charly hat es nicht leicht im Leben und möchte dringend weg aus Toronto und ihrem übergriffigen Vermieter. Da stößt sie auf eine Anzeige in der ein Mädchen für alles gesucht wird. Obwohl es ihr etwas seltsam vorkommt bewirbt sie sich darauf und macht sich 2 Tage später auf den Weg in eine Kleinstadt. Dort trifft sie am ersten Abend in einer Bar auf einen brummigen und sexy Mann und sie verbringen beide die Nacht miteinander. Doch beide schauen nicht schlecht als sie sich am nächsten Tag wieder sehen und er ihr neuer Chef ist. Kann das gut gehen und können beide die Anziehungskraft ignorieren?

Charly ist eine starke, selbstbewusste und schlagfertige Frau, die sich auch von Maxx abweisenden und brummigen Verhalten nicht abschrecken lässt. Maxx ist sehr verschlossen und abweisend. Er wurde in der Vergangenheit tief verletzt und enttäuscht. Doch Carly fegt wie ein Wirbelwind in sein leben und verbessert es. Er lernt wieder zu Vertrauen und es entwickelt sich aus Leidenschaft eine tiefe Liebe. Eine wundervolle Story, die komplett ohne Drama auskommt.

Es war für mich das erste Buch der Autorin, doch der Klappentext und das Cover haben mich sofort angesprochen. Es herrscht eine wundervolle Dynamik zwischen den Charakteren und die schlagfertigen Dialoge haben mich sehr oft zum Lachen gebracht. Es herrscht einen intensive Spannung und Chemie zwischen Charly und Maxx. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Dadurch kann man ihre Gedanken und Gefühle am besten nachvollziehen und verstehen. Maxx und Charly haben mich komplett erreicht und abgeholt, denn es sind 2 wundervolle Menschen mit Ecken und Kanten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es mich komplett mitgerissen hat. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

einen leidenschaftliche und humorvolle Sportromanze

Bishop (Arizona Vengeance Team Teil 1)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir D’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Bishop Arzona Vengeance“ von Sawyer ...

In „Bishop Arzona Vengeance“ von Sawyer Bennett geht es um den Eishockeystar Bishop und die Tochter des Trainers Brooke. Der Einstieg ist bereits sehr leidenschaftlich, da sich beide auf einen One-Night Stand nach einem Clubbesuch einlassen. Doch am nächsten Tag kommt das böse Erwachen, als Bishop in der Niederlassung seines Eishockeyclubs auf Brooke trifft und sie sich auch noch als die Tochter seines neuen Trainers herausstellt. Dieser erwischt sie bei einer leidenschaftlichen Knutscherei und Brooke fällt nichts anderes ein außer Bishop als ihren Verlobten vorzustellen, um ihn so vor den Launen ihres Vaters zu schützen. Bishop lässt sich Zähne knirschend darauf ein, aber er will sie auch näher kennen lernen und viel Sex. Doch was wenn aus Fake plötzliche Liebe wird?

Brooke habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein herzlicher, liebevoller und offener Mensch. Sie gibt immer alles für andere und will für jeden nur das Beste. Bishop ist sehr aufmerksam, gutaussehend und interessiert sich für Brooke ihre Gefühle. Er ist auch sehr beschützend wenn es um sie geht. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und die Chemie passt perfekt. Sie nutzen den guten Aspekt des Fakes – die Leidenschaft zwischen ihnen. Beide sind sehr authentische und wundervolle Charaktere, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben.

Sawyer Bennet hat einen leichten, lockeren und bildlichen Schreibstil. Ich war sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist die perfekte Mischung zwischen Humor, Leidenschaft und Liebe. Die Erotik kommt in dieser Story definitiv nicht zu kurz, aber es passt super zur Story und ist sehr ästhetisch geschrieben. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. So kann man ihre Gedanken und Gefühle am besten nachvollziehen. Es gab kein unnötiges Drama und kein Gezicke. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich stetig und aus Freundschaft wird Liebe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es sich um eine nachvollziehbare und prickelnde Story handelt. Außerdem liebe ich Sportromanzen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Eine Chance für die wahre Liebe

Forbidden Secret

Eine süße Liebesgeschichte über Liebe und Vertrauen

Ich danke NetGalley und dem LXY Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

In „Forbidden ...

Eine süße Liebesgeschichte über Liebe und Vertrauen

In „Forbidden Secret“ geht es um Roe und Thane. Roe hat ein kleines süßes Geheimnis – Kinsey, die Tocher ihrer drogensüchtigen Schwester. Sie hat sie aufgenommen und kümmert sich liebevoll um sie. Aufgrund dessen hat sich ihr damaliger Freund aber von ihr getrennt. Sie arbeitet in der Marketingabteilung einer großen Firma. Thane ist dort der Vorsitzende der „Übernahmeabteilung“. Beide prallen in der Kantine aufeinander und Roe ist von seiner Art so angewidert, dass sie ihren Kaffee über ihn auskippt. Ihre Strafe – sie muss für neun Wochen seine Assistentin sein. Es knistert und knallt gewaltig zwischen ihnen.

Roe ist eine selbstbewusste, starke und schlagfertige Frau. Unter dieser harten Schale aber lauern ihre Dämonen – Verlustängste und Vertrauensprobleme. Aus diesem Grund versucht sie ihre Beziehung zu Thane oberflächlich zu halten, um nicht verletzt und zurückgewiesen zu werden. Er ist jedoch sehr hartnäckig und schleicht sich immer mehr in ihr Herz. Thane ist ein wundervoller Mensch, der sehr viele Gefühle zeigt und Roe immer wieder beweist, dass er viel für sie und auch Kinsey empfindet. Die Gefühle zwischen den beiden spürt man von Anfang an.

Roe ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und die Wortgefechte der beiden sind erfrischend und lustig. Das Buch hat einen sehr lockeren Ton und lässt sich dadurch schnell und einfach lesen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die durch tiefe Gefühle besticht. K.I. Lynn hat eine charmante, witzige, sexy und sehr gefühlvolle Story geschrieben und man hat durch die lebhafte und flüssige Erzählweise der Autorin das Gefühl hautnah dabei zu sein. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive aus sich der beiden Protagonisten geschrieben. So bekommt man einen perfekten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden. Die Nebencharaktere wurden super in die Geschichte integriert und verleihen ihr Tiefgang und Charakter. Roe und Thane sind 2 wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.