Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Positive Psychologie meets pferdegestütztes Coaching

Stärken stärken mit Pferdestärken

Ein Friese veränderte das Leben von Doris Cornils. Ihr Friese Gerrit ist ihr pferdischer Stärken- Lehrer, ist bildhübsch, anmutig und hat eine besondere Ausstrahlung.
Doris hat den Wunsch und die Hoffnung, ...

Doris hat den Wunsch und die Hoffnung, die Menschen, die bislang noch keine Berührung mit Pferden hatten oder die einen pferdegestützten Coaching skeptisch gegenüberstehen, diese schöne Möglichkeit der Persönlichkeits- und Wachstumsentwicklung näher zu bringen.
Mich hat es sehr neugierig gemacht und ich würde es sehr gern auch mal praktisch ausprobieren und diese Erfahrung machen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Super schönes Sound - und Fühlbuch

Sound- und Fühlbuch Süße Tiere (mit 6 Sound- und Fühlelementen)

Fühl mal hier, wie macht das Tier?

Fühl mal hier, wie macht das Tier?

Streichle über das weiche Fell der Tiere und du kannst hören, wie der Hund bellt, die Katze miaut, die Blaumeise singt und die Ente quakt. Und wie klingen der Hamster und die Maus?
Ein super schönes Sound- und Fühlbuch für Kinder ab 12 Monaten. Illustriert von Svenja Doering und erschienen bei Ullmann Medien GmbH. In dem Buch finden sich 6 Sound - und Fühlelemente und wirklich super schöne Illustrationen und kurze Texte. Sie machen die 12 stabilen Pappseiten erst richtig schön. Und die Größe des Buches ist für die Kleinen einfach super geeignet.

Meine Enkelin hat sich riesig gefreut und hat natürlich gleich entdeckt, wo sie fühlen muss, damit sie die Stimme eines der Tiere hören konnte.
Es werden sechs verschiedene Tiere auf einer Doppelseite vorgestellt, mit einem kurzen Text und auch ihrem entsprechenden Pfotenabdruck. Streicht das Kind leicht über die kleine Fellpartie eines Tieres, so ertönt der Laut des jeweiligen Tieres.
So schön ihr beim entdecken zu zu sehen. 😍

Mit Kindern ein Buch an zu schauen und zu lesen ist etwas ganz besonderes. Es stärkt ihre Fantasie und Konzentration und ist eine ganz besonders innige Zeit miteinander.

Veröffentlicht am 18.03.2024

„Das Glück kommt, wenn es schneit“

Das Glück des Neubeginns / Das Glück kommt, wenn es schneit (Das Glück des Neubeginns) - moderner Liebesroman I Humor I alleinerziehend I mittleres Lebensalter I Happy End

„Das Glück des Neubeginns“

„Das Glück kommt, wenn es schneit“, klingt doch schon schön. Und auch das Cover sieht so richtig klasse aus, oder? Ich mag es total.

Ein Wunder wird geschehen, wenn ...

„Das Glück des Neubeginns“

Ein Wunder wird geschehen, wenn es schneit…
Eva ist alleinerziehend und kümmert sich liebevoll um ihre kleine Tochter Amelie. Bereit alles für sie zu tun. Auch wenn sie sich im Kaufhaus die letzte heiß ersehnte Lego Packung erkämpfen muss.

Bisher glaubte Amelie noch an den Weihnachtsmann und sie wünscht sich, dass der Weihnachtsmann in diesem wieder zu ihr kommt. Doch wo soll sie den denn jetzt noch herbekommen so kurz vor Weihnachten?
Auf dem Weg zum perfekten Weihnachtsgeschenk und auf der Suche nach einem Weihnachtsmann passiert so einiges. Und Eva nimmt das ein oder andere Fettnäpfchen mit.

Mich hat das Buch von @viktoriabolleautorin wieder voll begeistert. Es lag ein Hauch von Wunder und Magie darin. Ein wenig kitschig oder vorhersehbar? Ach was. Es war genau die richtige Mischung von allem. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Geschichte. So richtig schön zum dahin träumen. Und ich habe einiges zu lachen gehabt.
Ein herzerwärmendes Weihnachtsmärchen über die Kraft und die Magie der Liebe, Familie, und Neuanfänge. In der Liebe geschehen so manche Wunder. Man muss sie nur zulassen.

Ihr Schreibstil ist wirklich erfrischend. Das fand ich schon in „Das Leben ist ein Ponyhof“ so klasse.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

„Es geschen doch noch Wunder….“

Hier eine der humorvollen Textstellen:
Eine super schöne Textstelle von Seite60:
Eins, zwei, drei ...«, murmle ich, nehme Anlauf und—schwupp—der Schuh segelt durch die frostige Nachtluft. »Autsch!«, hallt plötzlich eine männliche Stimme von der anderen Seite des Zauns herüber. Mein Gesicht färbt sich umgehend tomatenrot, während das schallende Gelächter meiner Freundinnen durch die winterliche Stille perlt. Sicher, denke ich, wenn es schon peinlich wird, dann bitte mit Pauken und Trompeten.

Für alle die noch mehr lesen möchten:
Im Nachwort schreibt Viktoria Bolle,dass sie ihren Lesern mit ein wenig Magie den Alltag verzaubern möchte. Das ist ihr bei mir auf jeden Fall gelungen.
Ein leichter, heiterer Märchenroman voller (nicht) zufälliger Begegnungen ist für mich tatsächlich wohltuender Balsam für die Seele.

Und zum Schluss noch so eine schöne Textstelle von Seite 11:
"»Mama, ich bin doch schon ein großes Mädchen, oder?« Ich nicke und lächle liebevoll. »Und uns beiden, uns geht es doch gut, oder?« Sie seufzt. »Weißt du, dieses Jahr werde ich den Weihnachtsmann nicht mehr um einen Papa bitten. Ich wünsche mir lieber das Lego-Set ›Trolle‹.« Ich schlucke schwer, berührt von ihrer Reife und der Tragik ihrer Worte.

Vom Ende einer Liebe zum Anfang einer neuen Hoffnung

Das Glück des Neubeginns / Ein Valentinswunder zum Verlieben (Das Glück des Neubeginns) - moderner Liebesroman I mittleres Lebensalter I Scheidung I Veränderung I Happy End

„Ein Valentinswunder zum verlieben“

Ein Liebesroman über die Magie des Neuanfangs, die Heilung gebrochener Herzen und die Kraft der Liebe, die alles verändert.

Mehr zum Buch:
Am Valentinstag ...

„Ein Valentinswunder zum verlieben“

Mehr zum Buch:
Am Valentinstag erwischt Celina ihren Mann mit einer fremden Frau in ihrem Haus in flagranti. Seitdem ist nichts mehr wie es war und ihre kleine Tochter Mila ist seitdem verstummt. Celina versucht ihrer Tochter Halt zu geben und geduldig alles, damit ihre Tochter wieder sprechen mag.

Etwa ein Jahr später spricht Mila einen wildfremden Mann in einem Café an. Ihr Mutter staunt nicht schlecht. Und warum spricht sie ausgerechnet Vincent, diesen fremden an?

Und da muss ich auch gleich die erste schöne Textstelle zeigen. Ich musste schon lachen über die kleine Mila.
„Ich bin wirklich ein Trottel!«
»Das stimmt, ein Trottel«, ertönt eine kindliche Stimme. Alle Blicke richten sich auf das Mädchen mit dem Rucksack. »Wie alle Männer«, fügt sie hinzu.
Ich schmunzle. Sie deutet auf meine Gehstütze. »Ist das deins? Wie bei Dr. House. Bist du Arzt?«
»Er ist ein einsamer Wolf«, wirft mein angetrunkener Freund ein.
»Wolf? Einsam?« Das Mädchen wirkt interessiert. »Hast du keine Frau? Heirate meine Mama! Sie ist wirklich hübsch und einfach die Beste! Du wirst es sehen. Heirate sie, sobald sie geschieden ist, okay?«
Ich starre sie ungläubig an.
»Da!«, sie zeigt auf. »Da ist meine Mutter.«

Es liest sich wie ein wunderschönes Wintermärchen.
Ein tiefgründiger, authentischer und sehr humorvoller Liebesroman mit viel Herz. ❤️ Es gab auch Momente zum Nachdenken oder die mich auch mitfühlen lassen haben. Ob Celina doch ihren Mann verzeihen soll oder sich doch auf eine neue Liebe einlassen? Benedikt hat sich zwischendurch nicht mit Ruhm bekleckert. Wie er um seine Tochter und somit auch um Celina kämpft ist schon beängstigend. Und kommt genau so in vielen Familien vor. Um so mehr hat mich dann das Ende begeistert. Ein echtes Valentinswunder. ❤️
Hier noch so eine nette Textstelle:
Mila nickt, ihre Augen kurz von dem unangenehmen Anblick ihrer Eltern abgewandt. »Ja«, antwortet sie, ein schwaches Lächeln umspielt ihre Lippen. »Aber der kleinste Schneemann sieht immer noch komisch aus.« »Komisch? Nein, der hat Charakter!«, erwidere ich und will die Stimmung auflockern. »Er ist ein Original. Genauso wie du.«

Veröffentlicht am 18.03.2024

Einfach gesund und lecker Kochen für alle

Einfach gesund kochen für Kinder

kennt ihr das auch wenn ihr eure Familie fragt: „Was soll ich heute kochen?“ Und was antworten sie oft? „Egal.“ „Keine Ahnung“
Na, toll. Aber in diesem Buch stecken eine Menge guter Ideen drin. ...

Na, toll. Aber in diesem Buch stecken eine Menge guter Ideen drin.

Einfach gesund kochen
für Kinder
Lecker, schnell und günstig

Dies ist schon das zweite Kochbuch von Susanne Dorner für mich.

Mit den über 150 Rezepte ist für den ganzen Tag etwas dabei.

Ein Buch für alle, die bereit sind, die geheime Zutat Liebe immer in großen Mengen beizufügen- KOCHEN ist Liebe! - So steht es im Vorwort.

Es gibt ein paar tolle Basisrezepte, wie z.B. ein natürliches Reinigungsspray für Obst und Gemüse um es von Wachs und Pestiziden zu befreien.

In dem Buch ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Vegetarier oder auch Veganer kommen hier nicht zu kurz. Mir gefällt die Mischung aus allem besonders gut. Auch die Lunchbox Rezepte finde ich genial.

Lange habe ich keine Minestrone mehr gemacht. Und weil es die letzten Tage so kalt war, schmeckte mir die Minestrone mit Fleischbällchen ganz besonders lecker.
Und da es ja ein Kochbuch für Kinder ist, sind viele Rezepte auch entsprechend schön angerichtet. Und das ohne großen Aufwand.
Ich probiere gerne mal was Neues aus aber bitte nicht zu kompliziert.