Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

New Horizons

New Horizons von Lilly Lucas

New Horizons von Lilly Lucas

Zum Buch

Da es sich bereits um den 4. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Endlich wieder nach Green Valley zurück – ein kleiner Traum von mir, der sich jetzt erfüllte! Die Story dreht sich dieses Mal um Annie und Cole und wird in der ersten Person, aus der Sicht von Annie geschildert.

Wer schon die anderen drei Bücher der Autorin kennt, weiß, dass es jedes Mal um ein anderes Pärchen geht. Man kann also alle unabhängig voneinander lesen, aber das wäre – meiner Meinung nach – Verschwendung. Jedes Paar für sich ist klasse und ich liebe diese Reihe total!
Auch hier hat die Autorin wieder zwei unterschiedliche Charaktere herausgepickt, die aber schon aus den anderen Büchern bekannt sind. Annie erwachte bereits in Band 3 aus dem Koma, da ging es allerdings noch um ihren Ex Noah und seine neue Flamme. Hier kommt Annie also erst richtig zur Geltung. Eine sehr sympathische junge Frau, die ich gleich ins Herz schloss. Nach sieben Monaten im Krankenhaus, wovon sie fünf Monate im Koma lag – das ist schon eine wahnsinnig lange Zeit. In den Monaten hat sich selbst in Green Valley so einiges verändert und ein Neufanfang ist nicht leicht.
Cole Jacobs ist dem Leser noch aus Band 2 bestens bekannt und ich hätte nicht erwartet, ihn noch einmal wiederzusehen. Auch ihn fand ich sympathisch und man merkt wieder einmal ganz deutlich, dass Menschen des öffentlichen Lebens vielleicht gar nicht so sind, wie sie durch die Medien rüberkommen …
Was mich auch sehr gefreut hat ist, dass Lena aus Band 1 hier eine größere Nebenrolle einnimmt. Mit ihr startete die Green Valley-Reihe und auch sie gehört zu meinen Favoriten.
Insgesamt gibt es aber ein Wiedersehen mit allen bekannten Figuren aus den Vorgänger-Bänden, was mir sehr gut gefiel.

Lilly Lucas hat mit Band 4 ihrer Reihe rund um Green Valley wieder einen totalen Volltreffer bei mir gelandet. Ich mag ihren Schreibstil, ihre Beschreibung der Landschaft und natürlich ihre Charaktere. Ich wollte am liebsten immer weiterlesen, aber zwischendurch musste ich das Buch auch mal weglegen – sonst wäre das Mittagessen bei uns ausgefallen ;) Trotzdem habe ich die Geschichte an nur einem Tag durchgelesen und bin nach wie vor begeistert! Die Autorin bringt eine Portion Witz mit in die Story und schafft unheimlich viele wunderschöne Momente. Das Pumpkin Festival war mir auch schon bestens bekannt und erhielt abermals ein wenig Raum in dieser Geschichte. Zusätzlich findet das alljährliche Krippenspiel statt und was Blogger und die Medien damit zu tun haben, müsst ihr selbst herausfinden. Ich fand die Idee auf jeden Fall ein wenig befremdlich, aber absolut passend und stimmig. Lilly Lucas hat mit diesem Teil ein weiteres Wohlfühlbuch geschaffen, dass ich sicherlich auch ein zweites Mal lesen werde. Zum Glück erscheint im Sommer schon der nächste Teil, auf den ich auch schon sehr gespannt bin!

New Beginnings
New Promises
New Dreams
New Horizons
New Chances (erscheint voraussichtlich im Juni 2021)

Zum Autor

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises und New Dreams wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

352 Seiten
ISBN 978-3-426-52669-9
Preis: 12,99 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de/
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-new-horizons-9783426526699

Veröffentlicht am 02.03.2021

Wieder überzeugend

Todesrauschen

Todesrauschen – Auris von Vincent Kliesch
nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Todesrauschen – Auris von Vincent Kliesch
nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Zum Inhalt

Seit Jahren versucht die erfolgreiche True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge die Wahrheit über das Schicksal ihres unter mysteriösen Umständen verschwundenen Bruders herauszubekommen. Moritz wurde von der Polizei erst eines abscheulichen Verbrechens beschuldigt und später von den Behörden für tot erklärt. Matthias Hegel, der berühmte forensische Phonetiker, behauptet Beweise zu haben, dass Moritz noch lebt. Doch der ebenso zwielichtige wie skrupellose Experte, der nur eine Stimmprobe braucht, um die Psyche eines Täters zu analysieren, hat Jula schon oft belogen und manipuliert.
Ein letztes Mal will sie sich mit ihm treffen. Dabei kommt es zur Katastrophe: Jula und Hegel werden brutal entführt. Anscheinend gibt es noch jemanden, der Moritz aufspüren will - und um ihn zu finden, schreckt der Täter auch vor grausamster Folter nicht zurück. Jula und Hegel, das ungleiche und verfeindete Ermittlerpaar, stecken in einem unlösbaren, mörderischen Dilemma: Lösen sie gemeinsam das letzte Rätsel um Moritz, wird Julas Bruder umgebracht. Lösen sie es nicht, sterben sie selbst qualvoll in Gefangenschaft ...

Zum Buch

Genau wie Band 2 habe ich auch diesen Teil sehnlichst erwartet, denn der Vorgänger endete erneut spektakulär mit einem Cliffhanger. Als Erzählperspektive wurde abermals die dritte Person gewählt, aus der Sicht von verschiedenen Figuren. Der Hauptfokus liegt allerdings auf Jula und ihrem Halbbruder Elyas.

Bereits zum dritten Mal befindet sich der Leser gemeinsam mit der Podcasterin Jula Ansorge und dem Phonetiker Matthias Hegel in Berlin. Erneut treffen die beiden aufeinander – dieses Mal noch näher aneinandergekettet als bei den Vorgängern. Das Buch beginnt schon einmal mit einem sehr unerwarteten Prolog und nach den ersten Seiten fehlten mir schlichtweg die Worte. Es steigerte sich zu einer eigenartigen, fast schon bizarren Situation, die aber ordentlich Tempo in die Story brachte. Neben Jula und Hegel trifft der Leser hier wieder auf Julas Ex Paul und ihren Bruder Elyas. Es ist der Tag der Urteilsverkündung und dort soll sich herausstellen, ob Hegel freikommt oder nicht.
Julas Sarkasmus war wieder einmal brillant – ich liebe ja solche Menschen. Überhaupt hat der Autor jede Menge Ironie und auch Flapsigkeit eingebaut, was der Story einen gewissen lockeren Touch verleiht. Ansonsten ist diese überhaupt nicht lockerleicht, sondern eher brutal und nichts für schwache Mägen … Ein Bezug zum Titel wird hergestellt, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Die Analyse einer bestimmten Sprachnachricht war erneut sehr interessant gemacht und hörte sich plausibel und authentisch für mich an.

„(…) Die Klugen und Reichen kommen am Ende davon. Weil sie das System nicht nur verstehen, sondern es sich auch leisten können.“
Seite 31

Vincent Kliesch hat es zum dritten Mal geschafft, mich von seiner Geschichte rund um die Podcasterin und den Phonetiker zu überzeugen. Zwischendurch hatte ich so meine Zweifel, da sich die Story ein wenig überdreht und abgefahren entwickelte. Somit war die Glaubwürdigkeit für mich nicht immer vorhanden. Das fiel mir auch bei den Passagen von Elyas auf, dessen Auftreten manchmal in die Kategorie „nervig“ abdriftete. Aber durch den Schreibstil, den eingebrachten Sarkasmus und die interessanten analytischen Fakten konnte mich der Autor wieder packen. Nicht zuletzt auch durch die Wendungen und Überraschungen zum Ende der Geschichte hin. Die Hinweise wurden gegeben, aber ich habe ihnen schlichtweg keine große Bedeutung beigemessen. Obwohl die Reihe im nächsten Jahr fortgesetzt wird, gibt es hier schon einiges an Informationen, worauf ich als Leser lange gewartet und hin gefiebert habe. Dieser Teil endet mit einem Ausblick auf Band 4, aber nicht mit einem fiesen Cliffhanger. Eine absolut empfehlenswerte Reihe.

Auris
Die Frequenz des Todes http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=417
Todesrauschen
Band 4 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2022

Zum Autor

Vincent Kliesch wurde in Berlin-Zehlendorf geboren, wo er bis heute lebt. Im Jahre 2010 startete er mit dem Bestseller »Die Reinheit des Todes« seine erste erfolgreiche Thriller-Serie, weitere folgten. Die »Auris«-Reihe um den forensischen Phonetiker Matthias Hegel schreibt Vincent Kliesch nach einer Idee seines Freundes Sebastian Fitzek.

352 Seiten
ISBN 978-3-426-30840-0
Preis: 12,99 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/vincent-kliesch-todesrauschen-9783426308400

Veröffentlicht am 01.03.2021

Wunderschönes Finale

Die Unausstehlichen & ich (Band 3) - Die Welt ist voller Wunder

Die Unausstehlichen & ich – Die Welt ist voller Wunder von Vanessa Walder
erschienen bei Loewe

Die Unausstehlichen & ich – Die Welt ist voller Wunder von Vanessa Walder
erschienen bei Loewe

Zum Inhalt

Enni schreibt ihrem Vater ins Gefängnis und bittet ihn um Rat, denn Dante und sie versuchen herauszufinden, welche Verbindung zwischen Dantes Vater und dem Internat besteht. Um mehr zu erfahren, müssen sie unbedingt nach München, wo sich die Stiftung befindet, die Ennis und Dantes Schulgeld bezahlt. Ein Plan muss her: Sie bringen ihren Deutschlehrer dazu, mit ihnen bei dem anstehenden Theaterfestival in München teilzunehmen. Doch dann wird daraus so viel mehr: immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht, und es scheint, als spiele die ganze Welt Theater …

Zum Buch

Die Story wird auch in diesem Finalband in der ersten Person geschildert und beginnt erneut mit einem Brief von Enni. Dieses Mal geht ihre Ansprache an ihren Vater, was ich sehr interessant und auch informativ fand. Natürlich hat Barbara Korthues erneut die Illustrationen übernommen und wie schon in den Vorgängern echt tolle Arbeit abgeliefert.

Ein Finalband ist immer so eine Sache. Natürlich freut man sich als Leser, dass man alle Antworten erhält und die Geschichte zum Abschluss bringt. Aber wenn einem die Charaktere dermaßen ans Herz gewachsen sind, verdrückt man doch schon gerne mal ein Tränchen am Schluss und es ist auf einmal sonnenklar, dass es das jetzt war. Bye bye, Saaks!
Enni, Dante und all ihre Freunde lasse ich wirklich nur ungerne los. Denn es war eine Reise, die sich über zwei Jahre zog. Da baut man zu den Figuren schon eine gewisse Beziehung auf. Obwohl ich es vielleicht sollte und auf jeden Fall könnte, werde ich an dieser Stelle nicht die einzelnen Charaktere hervorheben oder beschreiben. Steht alles zur Genüge schon in meinen vorherigen Rezensionen ;)
Was ich aber erwähnen möchte ist, dass mich wieder einmal die beschriebene Landschaft fasziniert hat – Berge sind für mich persönlich einfach das Non-Plus-Ultra und gerade in der aktuellen Situation unerreichbarer denn je. Da kam es mir nur gerade recht, dass die Autorin erneut ein wenig mehr von der Umgebung eingebracht hat und ich wenigstens so einen Blick auf diese Naturschönheiten werfen konnte <3

Hinter ihr seh ich die Berge, die heute ein bisschen im Nebel liegen.
Seite 61

Vanessa Walder konnte mich auch mit ihrem Finale rund um Enni und ihre Freunde begeistern und mitreißen. Der Schreibstil ist erneut an das Alter der Kids angepasst, es wird abermals jede Menge geflucht (was natürlich wieder unkenntlich gemacht wurde) und ein großes Thema ist die Freundschaft. Es geht um wahre Freundschaft und nicht solche Pseudo-Freundschaften, bei denen man ständig lächeln muss und nie sagen darf, wie es einem wirklich geht. Nein, hier sind die Kids eine verschworene Gemeinschaft, was mir sehr gut gefiel. Zudem erhält der Leser viele Informationen über Ennis Eltern, warum Enni in Saaks ist und alle offenen Fragen rund um das Internat werden beantwortet. Von daher war es echt der anspruchsvollste Band der Reihe, denn man hat viel zu verarbeiten. Gerade auch im Bereich von Ennis Leben vor Saaks. Trotzdem ist die Geschichte keinesfalls überladen. Die Emotionen und Handlungsweisen der Kinder sind authentisch dargestellt worden, ebenso die Figuren selbst. Das Ende ist zufriedenstellend und richtig schön geworden, aber mehr sage ich jetzt auch nicht ;) Mir liegt diese Trilogie sehr am Herzen und ich kann sie euch nur empfehlen! Danke, Vanessa, dass ich in Saaks dabei sein durfte <3

Und ich denk dran, dass es was Schlimmeres gibt als Abschiede: ein Ende ohne Abschied.
Seite 141

Die Reihe

Die Unausstehlichen & ich – Das Leben ist ein Rechenfehler www.lovelybooks.de/autor/Vanessa-Walder/Die-Unausstehlichen-ich-Das-Leben-ist-ein-Rechenfehler-2040755973-w/rezension/2096693353/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Vanessa-Walder/Die-Unausstehlichen-ich-Das-Leben-ist-ein-Rechenfehler-2040755973-w/rezension/2096693353/
Die Unausstehlichen & ich – Freunde halten das Universum zusammen
Die Unausstehlichen & ich – Die Welt ist voller Wunder

Zum Autor

Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Eigentlich wollte sie Anwältin werden und studierte erstmal Jura, bis eine ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht wurde und sie auf den Gedanken kam, Geschichtenerzählen zu ihrem Beruf zu machen. Mit Erscheinen des ersten Bandes der Serie „sisters" machte sie sich 2001 als Schriftstellerin selbstständig. Seitdem sind vor allem im Loeweverlag viele Bücher und Serien erschienen, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Ihr letzter Roman „Conni&Co 2“ stand neun Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Autorin schreibt außerdem Drehbücher für Kinofilme und lebt seit 2008 in Berlin.

ab 10 Jahren
240 Seiten
illustriert von Barbara Korthues
ISBN 978-3-7855-8952-6
Preis: 12,95 Euro
erschienen bei https://www.loewe-verlag.de
Leseprobe https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/dieunausstehlichenundichband3dieweltistvollerwunder-9747/

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag, der Autorin und www.lovelybooks.de für die Bereitstellung dieses Exemplars und die super Leserunde bedanken!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Richtig spannend

Blutroter Schatten

Blutroter Schatten von Patricia Walter
erschienen bei Bastei Lübbe

Blutroter Schatten von Patricia Walter
erschienen bei Bastei Lübbe

Zum Inhalt

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Zum Buch

Das Cover dieses Thrillers finde ich sehr gelungen. Es strahlt etwas Unheimliches aus und passt - in meinen Augen - zum Thema Serienmörder perfekt. Geschildert wird die Story in der dritten Person, aus vier verschiedenen Perspektiven. Die Geschichte spielt in München in nur zweieinhalb Wochen.

Der Prolog startet schon gleich mit einem Mord, der sich vor zehn Jahren ereignete und der letztendliche Grund für die Inhaftierung von Thomas Rohde war. Absolut spannend, grausam und erschreckend geschrieben. Da konnte ich mir schon in etwa ausmalen, wie der Thriller weitergehen mag.

Sam ist ein richtiger Bücherwurm und schaut, hört oder liest seit Jahren keine Nachrichten mehr. Durch die traumatischen Erlebnisse von vor zehn Jahren mit ihrem Vater und die daraus resultierende Hetzjagd der Presse und Nachbarn hat Sam einfach abgeschaltet. Doch jetzt wird sie plötzlich wieder mit ihrem Vater konfrontiert und muss ihn sogar besuchen. Die Gefühle, die auf sie einstürmen hat die Autorin wunderbar an den Leser transportiert. Ich fand die Lage sehr authentisch dargestellt und habe mit Sam mitgelitten.

Angst beginnt im Kopf. Mut auch.
Seite 163

Thomas Rohde hat vor Jahren elf nachgewiesene Morde begangen. Auch im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie kam es schon zu Zwischenfällen, die mich richtig schockierten. Rohde war früher Strafverteidiger, der nach wie vor einen selbstgefälligen Eindruck macht. Seine Beweggründe für die Morde werden dargelegt und er wurde damals für nicht schuldfähig befunden. Auch in den heutigen Verhandlungen mit der Polizei behält Rohde noch alle Trümpfe in der Hand. Dass so etwas nicht gut ausgehen konnte, kann man sich an dieser Stelle wahrscheinlich denken … Er spielt ein perfides Spiel mit der Kriminalhauptkommissarin Nadine Herfurth und im Grunde auch mit seiner Tochter Sam. Doch trotz aller schlechten Absichten gab es einige kleine Momente in dieser Geschichte, die auch einen Menschen in Thomas Rohde erkennen ließen und nicht nur das Monster.

Patricia Walter hat mich mit ihrem neuesten Werk absolut überzeugt und mir spannende Lesestunden beschert. Es ist ein Thriller, nach dem man kaum noch Fingernägel besitzt und der einen in die Abgründe des Menschen blicken lässt. Das Thema Serienmörder*in wird hier eindeutig in den Vordergrund gestellt – natürlich neben den geschehenden Ereignissen ;) Der eindringliche Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man als Leser hautnah in dem ganzen Wust dabei ist. Egal, ob an der traumatisierten Tochter, dem aktuellen Täter oder dem Serienmörder von damals. Jedes einzelne Kapitel ist wahnsinnig intensiv. Ich habe mich auf die Suche nach dem Schlitzer gemacht, dem auch einige Kapitel gewidmet sind – aus seinen Anfängen und auch von heute. Hierbei wird er sogar namentlich genannt und die Enthüllung seiner Identität am Ende sorgte bei mir für ein wenig Ernüchterung. Da hatte ich mir eindeutig mehr erhofft. Trotzdem war die Story für mich spannend gemacht, es wurden authentische Charaktere eingefügt, alle Fragen beantwortet und es gibt ebenfalls eine Verbindung zum Buchtitel. Durch die verschiedenen Perspektiven hatte die Geschichte noch mehr Biss und man verfügt als Leser über sehr viele Informationen auf der Suche nach dem Mörder. Dieser hat ein wirklich krankes Motiv und auch seine Mordfantasien, die er ja leider auslebt, sind absolut widerlich … Für zarte Gemüter ist dieser Thriller übrigens nicht geeignet, denn er ist erschreckend, brutal und grausam. Je mehr es auf das Ende zugeht, umso rasanter und spannender wird die Story und jede Menge Cliffhanger werden verteilt. Das war zwar mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von Patricia Walter!

PS: Die Danksagung ist noch einmal ein besonderes Highlight – die müsst ihr euch unbedingt anschauen – sowas habe ich bisher noch nicht gelesen :)

Zum Autor

Patricia Walter, geboren 1974, studierte in München Statistik und arbeitet in der Versicherungsbranche. In ihrer Freizeit betreibt sie neben dem Schreiben Kampfsport, insbesondere Judo und Kung Fu. In Judo hat sie den zweiten Schwarzgurt und ist ehrenamtlich als Trainerin tätig. "Blutroter Schatten" ist nach "Kalte Erinnerung", "Dunkle Vergangenheit" und "Tote Asche" ihr vierter Psychothriller.
www.patricia-walter.de
www.facebook.com/AutorinPatriciaWalter
www.instagram.com/autorinpatriciawalter

ab 16 Jahren
412 Seiten
ISBN 978-3-404-18318-0
Preis: 10 Euro
erschienen bei https://www.luebbe.de
Leseprobe https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/thriller/blutroter-schatten/id_7979076

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich bei https://www.mainwunder.de und beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars in der wunderbaren Box bedanken!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Klasse Fortsetzung

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Stolen – Verwoben in Verrat von Emily Bold
erschienen bei Planet!

Stolen – Verwoben in Verrat von Emily Bold
erschienen bei Planet!

Zum Inhalt

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Zum Buch

Das Cover dieser Fortsetzung ist von der Aufmachung her dem ersten Teil äußerst ähnlich. Hier ist die vorherrschende Farbe ein kräftiges Rot, in dem auch der Buchschnitt gehalten ist. Auf dem Cover entdeckt der Leser erneut ein Gesicht – doch dieses Mal ist es ein männliches. Erzählt wird die Story erneut in der personalen und in der dritten Form.

Zu den einzelnen Personen werde ich jetzt nicht mehr so viel sagen – sie sind ja schon aus Band 1 bekannt. Es geht natürlich weiterhin um die Dreiecksgeschichte zwischen den Tremblay-Brüdern und Abby. Ich gehöre weiterhin zum Team Tristan, da er mir einerseits immer noch ein wenig lieber war als sein düsterer Bruder. Aber wirklich schlecht finde ich Bastian natürlich auch nicht – eine kleine Zwickmühle, die sich da gerade in diesem Teil für mich aufgetan hat … Abby gefiel mir auch hier wieder sehr und ich konnte mich in die Gefühle des Mädchens richtig gut hineinversetzen. Dieser Struggle, zwischen zwei Jungs zu stehen, dann noch der magische Aspekt dabei und was alles dazugehört – zu beneiden ist Abby jedenfalls nicht unbedingt …

Emily Bold konnte mich auch mit Band 2 ihrer Trilogie wieder abholen und begeistern. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich liebe einfach ihren Schreibstil, ihre gezeichneten Figuren und die Umsetzung ihrer Ideen. Wie auch schon in Band 1 angesprochen, sind letztere nicht wirklich neu, aber die Autorin macht daraus ihr ganz eigenes Ding. Daher kommen dem Leser zwar gewisse Aspekte wie schon hundertmal gelesen vor, aber so wie Emily Bold sie umsetzt, macht es kein anderer. Zum Inhalt kann ich leider nicht viel mehr schreiben, da ich euch die Freude an der Story nehmen würde. Aber wer die Bücher der Autorin kennt, weiß ja, was ihn erwartet ;) Auf jeden Fall fand ich die Perspektiv-Wechsel interessant und überhaupt nicht verwirrend, was mir gut gefiel. Auch hier endet die Geschichte natürlich mit einem Cliffhanger – wäre sonst ja auch langweilig, oder? Ich bin sehr gespannt, wann das Finale in den Startlöchern stehen wird und freue mich darauf, die Reihe zu einem Abschluss bringen zu können. Klare Empfehlung für Fans der Autorin und fantasy-lastigen Liebesgeschichten.

Stolen – Verwoben in Liebe http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=601
Stolen – Verwoben in Verrat
Band 3?

Zum Autor

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.
Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

ab 12 Jahren
400 Seiten
ISBN 978-3-522-50660-1
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.thienemann-esslinger.de
Leseprobe https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/verwoben-in-verrat-isbn-978-3-522-50660-1