Profilbild von Claudran

Claudran

aktives Lesejury-Mitglied

Claudran ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudran über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Genialer 5. Teil

Mörderischer Freitag

Ich habe nach dem 4. Teil den Fehler gemacht und mir den Klappentext vom 5. Teil durchgelesen und war sofort geschockt. Da ich euch in dem Sinne nicht spoilern will werde ich euch nicht verraten um was es geht. ?
Eine in engem Kontakt stehende Person von Frieda wird tot aufgefunden. Sie gerät ins Visier der Polizei und ist die Hauptverdächtige. Ein spannendes Katz-und Mausspiel beginnt. ?
Für Frieda gibt es nur eine Möglichkeit: den wahren Mörder finden und zu enttarnen.
Das Cover ist wie immer stimmig zu den anderen Teilen und passend zur Story die in London spielt.
Ich würde diesen Teil jedem empfehlen der die anderen Teile schon gelesen hat. Ich finde schon, dass man die Reihe komplett lesen sollte, denn so sieht man die Entwicklungen der Charaktere und gerade in diesem Teil, finde ich es wichtig zu wissen in welchem Verhältnis Frieda zu dem Opfer stand. Dennoch ist es kein MUSS die vorangegangen Teile gelesen zu haben. ?
Für mich war dieser Teil der Frieda Reihe einer der Besten! Die Story ging von der ersten Seite an super spannend los. Es war sehr interessant zu sehen wie sofort alle Augen auf Frieda gerichtet wurden und jeder gegen sie ermittelt hat.
Für Frieda war das natürlich nicht lustig und für sie gab es nur eine Priorität: die Wahrheit raufinden. ?
Sie gibt ihr bestes und setzt somit so einiges aufs Spiel.
Ich mochte in diesem Teil ganz besonders wie sie die Spuren verfolgt und was sie rausfindet.
Dies war der erste Teil wo bei mir keine Langeweile aufkam. Ich war durchgehend an die Story gefesselt und wollte unbedingt wissen wer der Mörder ist und warum derjenige es getan hat. Der Schreibstil war einfach sehr flüssig und sehr gut umschrieben.☺️
Am Anfang dachte ich, ich hätte es durchschaut. Doch schon ein paar Seiten später war ich sehr verwirrt und wusste, dass ich nicht recht haben kann. Die Meinung über das Ende hat sich stetig geändert und am Ende kam eben doch alles anders als ich dachte. Die Person die es getan hat, hatte ich nicht vermutet oder im Visier und auch den Grund konnte ich mir nicht denken. ?

Veröffentlicht am 06.03.2019

Für Gänsehaut und kribbeln im Bauch

Burn for Love - Brennende Küsse (Burn-Reihe 1)

Die Autorin wohnt in der selben Kleinstadt wie ich und somit gab es mir nochmal ein ganz besonderes Lesegefühl ?
Zum Inhalt:
Sie bekommt den Namen Sophie und ist ab morgen ein neuer Mensch, bis sie in ...

Zum Inhalt:
Sie bekommt den Namen Sophie und ist ab morgen ein neuer Mensch, bis sie in einer Kneipe Chris kennenlernt, dachte sie auch sie würde den Plan gut durchhalten. Doch dann ist Chris nicht das geplante One-Night-Stand und hat mit ihrer Vergangenheit ziemlich viel gemeinsam. ?
Für mich ging es ab der ersten Seite an spannend los. Es kam sofort eine gewisse knisternde Stimmung auf. ✨
Sophie und auch Chris sind mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich schnell in sie hineinversetzen und mitfiebern. Auch die weiteren Personen werden gut beschrieben, dass ich sofort ein Bild vor Augen hatte. ?
Die Geschichte ist sehr reizend und wird von der romantischen wie auch der kriminellen Seite klasse und fesselnd beschrieben. ❤️
Es ist nicht nur das typische Liebesgefühl sondern auch echt brutale Kriminalität. ?
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil eine aufregende Story die nächste jagt. ?
Die Spannung ist am Anfang des Buches und am Ende besonders hoch und somit ziemlich süchtig machend ?
Claudia schafft es die Geschichte sehr bildhaft zu umschreiben und mich als Leser absolut an die Seiten zu binden ☺️

Veröffentlicht am 28.02.2019

unglaublicher Thriller!

Liebes Kind

Eine Frau, ein Mann und zwei Kinder in einer fensterlosen Hütte im Wald. Die Luft kommt über einen Generator in die Hütte. Der Vater bestimmt das Leben der anderen und möchte eine glückliche Familie haben. ...

Schon schnell erkennt man, was für ein kranker Psychothriller das wird. Die Geschichte die dahinter steht ist packend und intensiv.

Man lernt anfangs die Familienmitglieder kenne, vor allem Mutter und die Tochter Hannah. Sie ist ein sehr schlaues Kind und versteht natürlich in vielerlei Hinsicht nicht, was unrechtes passiert. Die Autorin hat eine super Schreibweise. Wie Hannah ihr Denken und Fühlen beschrieben wird ist echt Wahnsinn! Ich habe mich oft amüsiert über sie, obwohl das Thema natürlich nicht zum lachen ist. Allgemein beschreibt die Autorin super die Personen und das Denken der verschiedenen Charaktere.

Die Geschichte ist umfassend spannend. So oft kam ich von einem Kapitel ins nächste, obwohl ich schon aufhören wollte mit lesen, aber ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen!
Die Spannung baut sich ab der ersten Seite des Buches auf und bleibt stetig erhalten. An manchen Stellen kann man einfach nicht unterbrechen.

Außerdem gibt es immer mehr ungeklärte Fragen, die ich natürlich auflösen wollte. Bei vielen dieser Fragen lag ich völlig falsch und es kam alles anders als gedacht. Ich find es toll, dass nicht nur ein Thema im Vordergrund steht sondern mehrere bzw im Laufe der Geschichte immer mehr verworrene Dinge auftauchen.

Klasse Buch und sehr gelungener Thriller den ich absolut weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 29.01.2019

konstante Spannungskurve

Ich bringe dir die Nacht

In Dublin wurde eine Frauenleiche gefunden, welche auf die gleiche Weise umgekommen ist wie die Opfer des Kanalkillers vor 10 Jahren. Das ist der Moment in dem Alison zurück nach Irland kommt um mit ihrem Ex-Freund dem Kanalkiller zu sprechen, der in einer psychiatrischen Einrichtung sitzt.

Das Cover und der Titel gefallen mir recht gut.

Die Geschichte geht spannend los, man ist sofort in der Geschichte involviert und möchte schon nach den ersten Seiten wissen wie es weiter geht.
Alison ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie lebt eher zurückgezogen und lässt keinen nah an sich ran. Das hat etwas mit der Vorgeschichte zu tun. Denn Will, ihre damalige große Liebe wurde von heute auf morgen für 5 Morde angeklagt. Als ich Will in der Geschichte kennenlernte, mochte ich ihn immer mehr. Und das als Mörder? Ziemlich unmoralisch.

Schnell bemerkt man, das hier etwas nicht stimmt und ich wollte unbedingt wissen was vor 10 Jahren passiert ist und ob es der gleiche Täter jetzt wieder darauf anlegt.

Alison tut mir in vielerlei Hinsicht sehr leid. Sie hat liebevolle Menschen um sich verloren, als sie noch so jung war. Umso besser finde ich es, dass sie diejenige ist die das Rätsel auflösen will.

Insgesamt hat mir ein wenig Nervenkitzel gefehlt. Es war immer gleichbleibend spannungsreich. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es mehr oder weniger fesselnd wurde. Das Ende ist richtig gut gelungen!
Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen, wenn man nicht zuviel Spannung erwartet.

Veröffentlicht am 19.12.2018

zum mitfiebern und lieben

Das Leuchten unserer Träume

Sophie ist eine junge Frau, die sich von Menschen verhält oder der Meinung ist, die wahre Liebe gibt es nicht. Nachdem ihr Bruder bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, hat sie sich eine Mauer aufgebaut. ...

Eines Tages gerät ihre Wohnung in Brand und Ben ist derjenige der sie rettet und von da an nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber woher kommt der Beschützerinstinkt, steckt mehr dahinter?

Ich liebe das Cover und den Titel. Er lädt zum Träumen ein. Ich hätte nicht vermutet, dass dahinter eine solch gefühlsaufreibende Geschichte steckt!

Sophie und Ben mag ich von Anfang an. Sie passen schon im ersten Moment so perfekt zusammen, dass ich mich fragte was passiert hier noch alles?

Ich habe sehr zeitig eine Vermutung der Geschichte gehabt, die sich zum Teil bestätigt hat, leider! Meine zweite Vermutung hat sich dann auch ganz bestätigt. Sowas ist natürlich schade aber auch nicht immer unabdingbar.

Die Geschichte erzählt mit viel Leid und berührte meine Gefühle sehr. Die Wendung der Geschichte ist genau im richtigen Tempo und der Schreibstil ist sehr gut. Anfangs kam ich nicht mit den plötzlichen Sprüngen klar, in Sophies Vergangenheit, aber auch daran hab ich mich gewöhnt.

Ohne zuviel verraten zu wollen: ich liebe die Geschichte und ich bin dennoch sehr traurig über das ernste Thema welches hier zu Wort kommt.
Am Ende des Buches hat es mich auch zu Tränen gerührt!

Kritikpunkt: ich habe noch kein Buch gelesen, in dem so viele Fehler waren! Sei es die Rechtschreibung oder vertauschte Buchstaben. Das geht meines Erachtens gar nicht. Wofür die Autorin und Geschichte natürlich nichts kann!