Profilbild von Claudran

Claudran

aktives Lesejury-Mitglied

Claudran ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudran über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Kein fesselnder Krimi!

In Schönheit sterben

Der zweite Band von Stefan Ulrich war meine erste gelesene Geschichte von ihm. "In Schönheit sterben" umfasst einen Krimi im schönen Italien mit einen möderischen Kunstraub. Die italienische Reporterin Giada und der deutsche Rechtsanwalt Robert versuchen diese Story nicht nur publik zu machen sondern auch den Fall zu lösen.

Der Prolog war sehr spannend. Mit brutalen Geschehnissen am Anfang interessierte ich mich sehr für das Buch und wollte nach der Leserobe wissen, wie es weiter geht.
Doch leider enttäuschte mich das restliche Buch.
Mit diesem Italien-Krimi, werde ich nun Abstand zu Büchern mit diesem extremen, ländlichen Stil nehmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Italien-Liebhaber und Menschen die schon öfter Urlaub dort machten, gefallen an diesem Buch finden.
Dennoch finde ich viele Beschreibungen zu ausschweifend und uninteressant.
An die italienischen Namen musste ich mich auch sehr gewöhnen.

Man kann dieses Buch auch ohne den ersten Teil lesen, dennoch fehlten mir ein paar grundlegende Einzelheiten über die beiden Hauptpersonen. Nachdem ich jetzt den zweiten Teil gelesen habe, brauche ich nicht den ersten lesen, denn dazu weis ich jetzt schon zu viel.

So richtig spannend wurde die Geschichte nicht. Wie gesagt, nach dem Prolog hatte ich viel mehr erwartet. Aber es passierte einfach nicht mehr viel nach den ersten 30 Seiten. Die Story zog sich hin und man erfuhr viele nebensächliche Sachen ohne das Spannung aufgebaut wurde.
Die letzten 50 Seiten haben mich dann geweckt, sodass ich natürlich auch wissen wollte wie es ausgeht. Allerdings hatte ich auch hier das Problem, dass vieles vorhersehbar war und ich mir einige Sachen im Vorfeld sehr einfach zusammen reimen konnte. So überraschte mich das Ende dann nicht mehr.

Fazit: Es ist ein sehr sachter Krimi den Italien-Liebhaber bestimmt sehr mögen. Für mich war es leider nicht das Richtige!