Profilbild von Claudran

Claudran

aktives Lesejury-Mitglied

Claudran ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudran über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Helena und Liam ein unvergleichbares Duo

Narbensohn

Das Cover gefällt mir weiterhin nicht so sehr. Jetzt wo ich die Geschichte kenne, passt es auf jeden Fall, aber dennoch mag ich die zwei "versteinerten Figuren" nicht. Der Titel weist schon auf eine Story gin, die etwas mit Gewalt und Verbrechen zu tun haben kann. Der Klappentext ist sehr spannend und hat mich sofort neugierig gemacht.

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich erst über das Format gewundert. Es ist sehr schwer und nicht üblich. Der Verlag ist nicht der Beste, aber dafür können ja weder die Autorinnen etwas, noch die tolle Geschichte!
Und dennoch hat man sich sehr schnell daran gewöhnt und es ist beim lesen gar nicht mehr aufgefallen, dass dies anders ist.
Das Buch wurde signiert und hat damit schon einen positiven Eindruck hinterlassen.

Helena ist gerade 20 und will nach ihrem Studium als Autorin berühmt werden. Dafür geht sie in eine JVA und interviewt die Sträflinge. Dort trifft sie Liam, den hübschen Mörder.
Schon nach der ersten Begegnung kribbelt es bei Helena, sie ist noch sehr jung und naiv. Kurze Zeit später wird sie von dem freigelassenen Liam entführt weil sie eine böse Beobachtung macht.

Am Anfang der Geschichte mochte ich Helena nicht so sehr. Sie war für mich eine naive 20 jährige die sich bei der ersten Begegnung in einen Straftäter verliebt? Aber im Laufe der Entwicklung dieses Buches habe ich sie immer mehr gemocht. Sie ist eine so starke Persönlichkeit und steht im Leben mit beiden Beinen. Schon frühzeitig musste sie die Mutterrolle übernehmen.
Liam hingegen fande ich von Anfang an sehr passend in seiner Rolle. Er war ein cooler und lustiger Typ der ganz genau weis, was er will. Noch dazu sieht er sehr gut aus. Durch Helena erfährt er was Liebe ist und das im Leben nicht alles mit Gewalt und Hass gelöst werden muss.
Die anderen Charaktere finde ich ebenso super beschrieben und ich konnte mir ein sehr gutes Bild von dem machen, was passiert.

Die Beziehung zwischen Helena und Liam hat sich sehr schnell entwickelt und ich finde die beiden so super zusammen. Einerseits ist ihr Verhältnis so niedlich und auf der anderen Seite muss man einfach nur Angst um beide haben.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Ich konnte es sehr schnell lesen und hatte keine Probleme mit Wort und Sprache. Ich mag den direkten und frei heraus geschriebenen Stil.
Es gab viele spannende Szenen und die Kapitel hörten meist so auf, dass ich unbedingt weiter lesen musste.
Die zweite Hälfte des Buches habe ich sehr schnell durchgelesen, da ich es einfach nicht mehr weglegen konnte.
Der Cliffhanger am Ende ist sehr gut gelungen und ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Trilogie! Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Einer der besten Thriller die ich gelesen habe!

Dreckiger Schnee

Aiden Waits versucht sich durch die Drogenwelt von Manchester an eine geflüchtete Politikertochter dranzuhängen um Informationen zu verschaffen. Dass sie einer Gefahr ausgesetzt ist, nicht nur von sich selber, erfährt er früh genug und rutscht selber in den Strom von Drogen, Alkohol und Gewalt.

Aiden hat viel Dreck am stecken, das erfährt man schon in den ersten Seiten wo von seiner Suspendierung geschrieben wird. Dennoch fängt man an ihn zu mögen und er wirkt auf eine besondere Art sehr sympathisch. Auch Isabelle, die verschwundene Tochter, mochte ich auf Anhieb, was sicherlich mit ihrer Vorgeschichte zu tun hat. Beide sind in einem Sumpf von Drogen und Alkohol zuhause und ich habe trotzdessen eine gute Beziehung zu ihnen aufgebaut.
Der Autor schafft es die Personen egal ob Haupt- oder Nebencharakter sehr gut zu beschreiben und darzustellen.

Das dunkle Cover ist sehr passend zum Thema, wie auch der Titel. Was man erst mitbekommt, als man den Klappentext gelesen hat oder in das Buch reingelesen hat.

Schon nach den ersten Seiten, war ich gefesselt von der Geschichte.
Der Schreibstil ist klar und flüssig. Der Autor hat genau den richtigen Punkt getroffen über diese Themen zu schreiben. Ich fühlte mich oft als Beobachter der Geschichte und nicht als Leser.
Das erste Drittel des Buches hatte schon soviel Aktion und unerwartete Situationen die mich das Buch nicht mehr weglegen lassen haben. Wer sich nicht in solchen Kreisen bewegt, findet vieles sicher brutal und erschreckend. Auch mir ging es so und ich habe oft über die Problematik nachgedacht.

Immer wieder schafft es Joseph Knox, dass ich erstaunt über Geschehnisse bin und gespannt weiter gelesen habe. Was konnte noch alles passieren?
Ein Vorfall jagte den anderen und mir wurde nicht langweilig. Es gab keine langen Ausschweifungen oder ewig lange Beschreibungen.

Das Ende! Unerwartet und so wahnsinnig gut getroffen. Ich bin so beeindruckt.

Fazit: für mich war es eins der besten Thriller die ich je gelesen habe und auf jeden Fall das beste Buch dieses Jahr!

Veröffentlicht am 30.07.2018

absolute Leseempfehlung!

Der Schatten

Von claudran

Von claudran

Nachdem Norah ihre Spontanentscheidung umgesetzt hat und von Berlin nach Wien zu ziehen, passieren nur noch mysteriöse Sachen. Sie wird auf dem Weg zu ihrer neuen Arbeit von einer Bettlerin angesprochen, die ihr prophezeit am 11.Februar auf dem Prater einen gewissen Arthur Grimm umzubringen. Sie kennt diesen Mann nicht, jedoch passieren immer mehr Dinge die mit ihm in Verbindung stehen. Norah versucht ein Ereignis aus der Vergangenheit in Ordnung zu bringen. Kann sie es? Und ist es nach den vielen Jahren überhaupt noch relevant?

Das Cover und der Klappentext lassen recht wenig den Ausmaß der Geschichte präsentieren. Das Cover an sich gefällt mir sehr gut. Der Klappentext lässt einen wundern, was dahinter steht. Jedoch hätte ich vor dem lesen nicht gedacht, dass dabei so eine Wahnsinns-Geschichte rauskommt. Es gibt so einige Cliffhanger in den einzelnen Kapiteln, sodass man oft das Buch nicht weglegen kann und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Die letzten 100 Seiten waren einfach nur noch fesselnd, es gab keinen Satz ohne Spannung. Das Ende kam dann ebenfalls recht unerwartet und hatte innerhalb kürzester Zeit 2 Wendungen inbegriffen, die ich so nicht erwartet hatte!
Ich wurde von Melanie Raabe mehrmals in die Irre geführt und hatte viele Vermutungen, die natürlich nicht eingetreten sind.

Das Buch lässt sich super schnell lesen, es hat viele Absätze und so zieht es sich auch nicht in die Länge.

Norah ist eine sehr chaotische Frau die sich nicht binden kann durch den Verlust eines geliebten Menschen. Im Laufe der Geschichte nähert man sich ihr an und kann sich immer besser in ihre Situation versetzen.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für euch! Ich war ganz begeistert und wurde mehr überzeugt als ich anfangs erwartet hätte!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Eine andere Art von Kochbuch

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Das Kochbuch „naturnahes kochen“ ist sehr groß und umfangreich. In denen ersten hundert Seiten erfährt man spannenden Sachen über verschiedene lebensmittelgruppen wie Milch, Gewürze oder Fleisch und Fisch. ...

Ich finde es sehr gut, dass hier einfach noch grundlegende Dinge erklärt werden die man für den Alltag und das kochen gut gebrauchen kann.
Anschließend kommen die sehr speziellen und individuellen Rezepte. Von verschiedenen Salaten über Hauptspeise bis hin zu sehr leckeren Desserts ist alles dabei.
Wie schon erwähnt, sind die Rezepte sehr speziell aber leicht nach zu kochen und was ich bisher probiert habe auch sehr lecker.
Die Bilder und Texte sind sehr übersichtlich angeordnet und leicht verständlich.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Wenn ich das Buch im Handel gesehen hätte, hätte ich es bestimmt nicht gekauft, allerdings bin ich jetzt sehr überzeugt und froh es zu haben.

Veröffentlicht am 11.07.2018

heißer, zweiter Teil!

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Nun ist Thalia an der Reihe ihre Geschichte zu erzählen, der drei Freundinnen. Nachdem Chase sie betrogen hat, sagte Thalia die Hochzeit ab und verkrümelte sich in ihrer Wohnung. Bis eines Tages ihre Freundinnen zu einem Abenteuer-Date einladen unter mehreren Singles. Dort trifft sie Lucas wieder, bei dem sie sich bei dem ersten Treffen sehr peinlich verhalten hat. Zwischen den beiden ist sofort wieder die heiße Stimmung da. Doch auch hier entwickelt sich die Beziehung auf Geheimnissen auf Lucas Seite und Eifersucht durch Thalias vergangenen Betrug.

Ich mochte schon im ersten Teil den Dreier-Gespann sehr gern! Thalia, Whitney und Lennon sind einfach ein super Team und finden nun nach und nach ihre wahre Liebe. Zumindest scheint es so. Ich finde den zweiten Teil genauso lustig, spannend und heiß wie den ersten. Dennoch muss man auch den ersten Teil nicht gelesen haben um den zweiten zu verstehen.

Das Cover und der Titel passen perfekt zur Geschichte. Der Klappentext ist spannend, dennoch finde ich nicht, dass Lucas wie ein Badboy rüber kommt. Da haben mit mehr böse Sachen gefehlt. Aber im Vergleich zu den Jungs die Thalia sonst hatte, passt es natürlich.
Von Whitney bekommt man nicht allzu viel mit in dieser Story, da sie natürlich ihren Hauptauftritt im ersten Teil hat.

Die Geschichte lässt sich schnell lesen. Was ich super finde! Nicht lange hinausgezögert und es geht gleich zur Sache.

Ich freue mich sehr auf den dritten Teil und bin gespannt wie sich nun die Geschichte mit Lennon weiter dreht.