Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Super spannendes und mitreißendes Buch!

Darker than Night

Mica Healand hat hier finde ich eine richtig tolle Geschichte geschaffen! Ich fand das Buch sehr spannend und es hat mir super gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist schön und angenehm zu lesen. Ich fand es toll, dass im Buch auch ernste Themen behandelt wurden und das Buch damit auch viel Tiefe hatte. Die Protagonisten wurden nicht nur oberflächlich dargestellt, sondern wirkten sehr echt und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen. Beide waren mir sehr sympathisch. Auch die Nebenfiguren wie Lis' Schwester waren toll dargestellt. Ich fand es auch spannend mehr über das Setting herauszufinden. Das Buch wurde durch Abschnitte aus der Vergangenheit aufgelockert, durch diese hat man einen besseren Einblick in die Protagonisten bekommen. Das Buch hat auch sehr spannend aufgehört, deshalb werde ich auf jeden Fall auch Band 2 lesen! Auch die Aufmachung des Buches ist super schön, das versüßt und erleichtert das Leseerlebnis.

Eine tolle Bad Hero Romance! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Toller, humorvoller Roman mit Wohlfühlatmosphäre!

Catch the Best Man

Gerade eben habe ich dieses Buch beendet und es hat mir wirklich gut gefallen!

Gerade eben habe ich dieses Buch beendet und es hat mir wirklich gut gefallen!

Es ist ein kurzweiliges, humorvolles und einfach ein kuscheliges Buch irgendwie. Definitv Wohlfühlatmosphäre! Es hat mir nochal ein bisschen besser gefallen als Band 1. Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Cleo ist finde ich eine unglaublich starke und toughe Protagonistin, wofür ich sie sehr bewundere. Ich mochte sie sehr und auch die Wortgefächte zwischen ihr und Demon haben das Buch nochmal besonderer gemacht! Demon mochte ich auch sehr. Bei beiden habe ich leider das Gefühl, dass ich vieles noch nicht über sie weiß (vor allem was ihre Vergangenheit angeht), weil sie da einfach nicht so viel darüber geredet haben oder ihre Dialoge nicht abgedruckt wurden. Vieles wurde nur angedeutet, vielleicht hätte man da noch expliziter drauf eingehen können um die beiden noch besser zu verstehen. Aber das ist auch nicht so schlimm. Ansonsten sind sie zwei tolle Protagonisten, die finde ich auch gut zusammenpassen und eine tolle und humorvolle Story zu erzählen hatten!

Die Handlung fande ich auch schön und stimmig. Es passierten auch mal kleine Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe. Und ich habe auch richtig mitgefiebert! Wenn ich das Buch in der Öffentlichkeit gelesen hätte, hätte ich bestimmt den ein oder anderen komischen Blick abbekommen

Und die Namen der beiden finde ich auch toll ausgewählt. Das hat finde ich auch noch eine Erwähnung verdient!

Das Cover ist finde ich auch super, super hübsch! Und auch die kleinen Verzierungen im Buch passen gut zur Story und sind hübsch anzuschauen! Den Titel mag ich auch sehr gerne!

Als Fazit kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich viel Spaß beim Lesen hatte und diese süße Story auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Super süßes Buch mit wunderschönem Setting!

Wild Creek Love

Es war eine super süße Story mit super liebenswerten Protagonisten. Besonders Ellie hat es mir angetan. Aber auch alle Charaktere drumrum.

Ich fande es interessant, dass es hier nicht nur zwei Erzählperspektiven ...

Ich fande es interessant, dass es hier nicht nur zwei Erzählperspektiven gab, auch wenn Elli und Sam natürlich die meiste "Redezeit" hatten. Es gab auch ein paar Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe. Ich sage nur Jack, was es damit auf sich hat müsst ihr selbst herausfinden

Und es war einfach eine so tolle Stimmung im Buch. Ein echtes Wohlfühlbuch, das einfach gut getan hat zu lesen! Das Setting war traumhaft! Und auch, dass so viele Pferde vorkamen, fande ich super schön. Das gibt es nicht so oft und man hat hier die Liebe zu den Pferden total gespürt!

Das Buch war auch echt hübsch gestaltet mit kleinen Motiven im Buch verteilt und schönen Zitaten am Kapitelanfang.

Mal abgesehen vom Buch finde ich die Autorin auch super sympathisch!

Das Buch hat mir insgesamt echt richtig gut gefallen! Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen! Ich bin schon sehr gespannt, Josh und Holly mag ich schon sehr

Veröffentlicht am 15.02.2021

Keine Leseempfehlung!

365 Tage

Nach dem großen Hype um den Film auf Netflix (den ich nicht gesehen habe) war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich glaube der Film ist sogar auf Platz 1 eingestiegen, dementsprechend waren auch meine Erwartungen ziemlich hoch. Die ersten 100 Seiten waren auch ziemlich gut und haben mir gut gefallen. Es ging erstmal langsam los und es war noch alles okay. Leider wurde das Buch immer schlechter. Die Charaktere (vor allem Massimo!) waren unglaublich sprunghaft und dadurch hat die Handlung oft nicht mal richtig Sinn gemacht. Vielleicht lag es auch an Übersetzungsfehlern, das kann ich nicht beurteilen, aber für mich war das alles nicht so nachvollziehbar. Das Buch hat mich immer mehr genervt. Der Schreibstil war zwar ganz okay, aber wenn das Buch scheiße ist, kann der auch nicht mehr viel retten. Massimo hatte immer schlechtere Einfälle und es ist immer mehr von seinen Machenschaften ans Licht gekommen. Für mich war irgendwann einfach eine Grenze überschritten. Was er alles versucht hat um Laura an sich zu binden geht einfach gar nicht! Das ist ein abolutes No Go! Und auch sonst war sein Verhalten gegenüber Laura unter aller Würde!
Zu den Protaonisten gibt es sonst nicht viel zu sagen. Massimo fand ich richtig schlimm und Laura war furchtbar naiv und hat auch widersprüchlich gehandelt.
Ich kann das Buch nicht empfehlen! Ich wünschte ich hätte das Geld und meine Zeit gespart und nicht an dieses Buch verschwendet.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein super spannendes Buch für Jugendliche und Erwachsene!

Das Buch hat mich total catchen können und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Es war super spannend und nach Beendigung musste ich direkt Band 2 lesen. Die Autorin hat sich hier eine sehr spannende und gut durchdachte Story ausgedacht mit spannenden Charakteren. Es ist einiges im Buch passiert und gab auch immer wieder neue und unvorhergesehene Wendungen. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen und hat mich nur so durch die Seite fliegen lassen. Cara fand ich super sympahtisch und auch ihre Beweggründe konnte ich super nachvollziehen. Auch der Name hat mir sehr gut gefallen, ist mal was anderes und habe ich noch nicht oft gehört.. Josh hat finde ich ziemlich verschiedene Seiten aber auch ihn mochte ich. Die restlichen Charaktere waren finde ich auch sehr spannend, zumal auch von ihnen einige Gehemnisse ans Licht gekommen sind. Die ganze Grundstory mit den Ravens und Lions war sehr originell und hat auch sehr echt gewirkt..
Mir hat das Buch auf jeden Fall super gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene super geeignet!