Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Super Liebesroman!

Frigid

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war ein toller Liebesroman und ich bin gespannt auf den zweiten Band, den ich in nächster Zeit noch lesen möchte. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Schönes, inspirierendes und kurzweiliges Buch

sie lieben

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist relativ schlicht gehalten und zeigt Alexa, passend zum Inhalt, auch sehr privat und verletzlich.
Den Titel finde ich auch sehr passend und toll gewählt, vor allem ...

Den Titel finde ich auch sehr passend und toll gewählt, vor allem auch, weil er mehrdeutig zu verstehen ist.
Im Buch begleiten wir die Autorin durch ihr ganzes Leben. Sie beschreibt alles sehr persönlich und authentisch, dadurch ist es total leicht, mit ihr zu fühlen oder vielleicht auch Dinge aus dem eigenen Leben wiederzuerkennen.
Ich finde sie bekommt eine gute Mischung aus biographischen Abschnitten und auch Aufklärungsthemen hin. Ich persönlich habe nicht viel Neues gelernt, aber vor allem Personen, die sich noch nicht viel mit queeren und oder feministischen Themen beschäftigt haben, können denke ich viel mitnehmen.
Viele Gedanken der Autorin finde ich selbst total inspirierend. Sie hat bei vielen Dingen eine ganz andere Herangehensweise als ich.
Den Schreibstil der Autorin mag ich auch sehr gerne, es wird überhaupt nicht langweilig beim Lesen
Ich habe es total genossen, das Buch zu lesen und würde mich total freuen, wenn es eines Tages vielleicht noch eine Fortsetzung geben würde. War ein schönes, inspirierendes und kurzweiliges Buch.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Leider nicht ganz mein Fall

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Leider konnte das Buch bzw. konnten die beiden Geschichten meine Erwartungen nicht erfüllen.
Zuerst zu der Geschichte von Kelly Moran:
Die Idee mit den Schülerinnen, die die Lehrerin mit dem Bibliothekar ...

Zuerst zu der Geschichte von Kelly Moran:
Die Idee mit den Schülerinnen, die die Lehrerin mit dem Bibliothekar verkuppeln, finde ich wirklich süß. Die Geschichte ist toll aufgebaut. Das Setting, also die Bibliothek und das süße Dorf, waren auch traumhaft! Ich hätte aber sehr gerne noch mehr von dem Kleinstadtleben mitbekommen. Das kann die Autorin ja eigentlich sehr gut, aber das hat mir hier ein wenig gefehlt. Außerdem war die Handlung relativ langweilig, irgendwie konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Die beiden Protagonisten waren mir nicht so sympathisch, ich habe einfach nicht wirklich mitgefiebert.

Nun zu Kira Mohns Geschichte:
Diese fand ich besser, aber konnte mich trotzdem nicht komplett überzeugen. Jack war mir sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihm mitfühlen. Sein Leben wurde gut geschildert. Jedoch ging es finde ich mit der Handlung zu wenig schnell vorwärts. Es ist nicht so viel passiert. Außerdem hat die Geschichte mit einem Cliffhanger geendet, was ich gerne vorher gewusst hätte. Ich dachte, es handelt sich um abgeschlossene Geschichten.

Letztendlich hatte ich glaube ich einfach zu hohe Erwartungen an die Bücher. Ich kannte beide Autorinnen und mochte ihre Bücher bisher sehr. Der rote Faden durch das Buch mit dem Spiel ist allerdings gelungen. Das Buch kann man aber auf jeden Fall mal lesen. Nur der Cliffhanger, der hätte finde ich wirklich nicht sein müssen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Super schönes, leckeres Kochbuch!

Rosa kocht vegan

Das Kochbuch ist echt toll!

Das Kochbuch ist echt toll!
Ich habe in den letzten Wochen schon ein paar Rezepte ausprobiert und die Gerichte sind total lecker! Besonders lecker waren die Knusper-Rauchstreifen und die unschlagbare Kürbispasta.
Es ist eine gute Mischung aus süßen und salzigen Snacks und Hauptgerichten.
Die Rezepte sind toll erklärt und einfach zuzubereiten. Die meisten Zutaten hat man auch zu Hause oder sind einfach zu besorgen.
Ich würde sagen das Kochbuch ist ideal um einen Einstieg in die vegane Küche zu bekommen.
Die Fotos sind super schön und man bekommt direkt Hunger beim Durchblättern. Das Layout ist auch total nett und ansprechend gestaltet. Das Aufgreifen von persönlichen und queeren Themen ist auch gelungen. Die Sticker sind ein nettes Goodie.
Das Buch ist sinnvoll strukturiert, sodass alles schnell wiederzufinden ist. Es sind wirklich viele Rezepte drin, sodass sich das Geld meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt.
Die Qualität des Buches ist auch toll, es ist ein tolles, großes Hardcover.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Einband relativ empfindlich ist. Vor allem wenn es in der Küche liegt wird es vielleicht mal nass, das ist mit dem Einband nicht so ideal.

Insgesamt wirklich ein tolles Kochbuch, das mich überzeugen konnte. Rosa ist eine total sympathische Person und hat mich hier definitiv nicht enttäuscht! Auch als Geschenk super geeignet. Von mir eine volle Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein tolles Buch!

Speed Me Up

Speed Me Up konnte mich wirklich vollkommen überzeugen!
Die Autorin hat mit einem wunderbar leichten Schreibstil durch das Buch geführt. Es hat echt Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Die Protagonisten ...

Speed Me Up konnte mich wirklich vollkommen überzeugen!
Die Protagonisten waren einfach toll. Brooke ist eine super starke und toughe Frau. Ich hätte gerne mehr Protagonistinnen wie Brooke im New Adult-Bereich. Ist mal ein wenig Abwechslung im Gegensatz zu den Mauerblümchen. Und manchmal wäre ich auch gerne ein bisschen mehr wie Brooke.
Matt war mir auch sehr sympathisch.
Die beiden zusammen waren auch einfach Zucker. Man hat einfach gemerkt, dass die beiden miteinander harmoniert haben, gerade auch wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Die Handlung war für mich auch stimmig. Es gab immer was Neues und damit keine wirklichen Längen im Buch.
Mit Supercross hatte ich vor dem Buch absolut nichts am Hut und ich hatte keine Ahnung davon. Ich finde aber das wurde hier gut dargestellt. Ich konnte mir zumindest ein gutes Bild davon machen, eine krasse Sportart wie ich finde! Würde ich mir nicht zutrauen, aber es hat gut zu Brooke gepasst und ich kann ihre Gründe verstehen.
Ich fand es auch super interessant mehr über Supercross und auch die Turniere… zu erfahren. Das ist irgendwie eine Sportart, die man so nicht wirklich auf dem Schirm hat und auch im Romance-Bereich ist es mal was Neues.
Es gab auch die ein oder andere Wendung, die ich nicht vorhergesehen habe.
Und das Cover darf man natürlich nicht vergessen! Es ist finde ich echt richtig schön gestaltet, vor allem mit den lackierten Reifenspuren. Da hat sich die Grafikdesignerin wirklich Mühe gegeben!
Hier hat die Autorin wie erwartet mal wieder ein tolles Buch erschaffen! Ich freue mich auf mehr!