Profilbild von Conny62

Conny62 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Conny62 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Verstörend und bewegend !

Die perfekte Lüge

Damit habe ich nicht gerechnet! Zwei Freundinnen, die sich seit über dreißig Jahren kennen, geraten aneinander. Psychologisch sehr interessant, stimmt aber auch mehr als nachdenklich...lässt hinterfragen. Die perfekte Idylle entpuppt sich als Idylle. Schwedische Wälder können nicht das reparieren, was innerlich zerstört ist. Die Handlung ist schockierend, an manchen Stellen vorhersehbar, aber man glaubt es einfach nicht!
Ein Debütroman, der faszinierend und gleichsam schockierend ist. - Mich hat gewundert, dass Michelle Sacks nicht Psychologie studiert hat. Sie hat so profunde Kenntnisse!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Super ! Super !

In Liebe und Tod

Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen !

Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen !
Eva Dallas, eine vollkommen touphe Detektivin untersucht die brutale Ermordung eines jungen Paares, das in Kürze heiraten wollte. Natalie Copperfield, 26 Jahre alt, hatte sogar ein Messer im Bett. eine Stunde nach ihrem Tod ist ihr Verlobter getötet worden.
Es geht um eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in der abstruse Geschichten geschehen.
Andere Handlungsstränge werden vermischt. Total spannend !

Veröffentlicht am 21.05.2019

Einfach genial !!!!

Auris

Auris ! Matthias Hegel, ein akustischer Profiler mit einer enormen Intelligenz ! Er kann Stimmen analysieren im Hinblick auf Herkunft, Aussehen und Psyche. Er befindet sich in Haft, weil er einen Mord gestanden hat, nachdem er zwei Kinder gerettet hat.
Julia Ansorge , eine True-Crime-Podcasterin, bezweifelt seine Schuld und recherchiert.
Eine verstörende Geschichte mit einer interessanten Verrätselungstechnik – bis zur letzten Seite.
Das Buch wurde nach drei Jahren und fünf verschiedenen Fassungen fertiggestellt. Es ist vollkommen ausgereift und sehr, sehr empfehlenswert.
Ist Matthias wirklich der Täter ?

Veröffentlicht am 01.05.2019

Das finde ich langweilig !

Die Bühne des Sterbens

Das Cover ist passend zum Auftakt ! Die Landschaftsbeschreibungen erzeugen Lust auf den Ostseestrand.

Danach gibt es untählige Längen durch Ermittlungsprotokolle und Beziehungsthemen zwischen Hannes Niehaus und seiner Partnerin Anna. - Handlung findet kaum statt. Der Titel verspricht mehr ! Das Ende finde ich enttäuschend. Schade !!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Habe ich langsam gelesen !

Das Kreuz des Nordens

Ich lese sonst nie langsam ! Die Handlung plätschert vor sich hin ! Die Protagonisten werden pauschal typisiert. Differenzierungen finden kaum statt. Viel Selbstmitleid der Ermittler wird thematisiert. Hannes Niehaus finde ich nicht sympathisch. Die Motive für die Morde halte ich für stark konstruiert. Die Spannung ist kaum vorhanden.
Das Buch hat mich gar nicht überzeugt.