Profilbild von Conny62

Conny62 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Conny62 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Eine schockierende, eine psychologisch sehr faszinierende Geschichte mit Tiefgang!

WO IST JAY?

Jay, der faszinierende Mittelpunkt eines langjährigen Freundeskreises und die beste Freundin von der Tierärztin Mia, verschwindet an einem Wochenende.
Gleichzeitig gibt es eine Tote im Stadtgarten, die ...

Gleichzeitig gibt es eine Tote im Stadtgarten, die Jay sehr ähnlich sieht.
Aufgestauter Hass,Eifersucht,Neid, eigene Unzulänglichkeiten,Vergleiche,Leidenschaft, aber auch Narzissmus etablieren sich als Motive für die Verhaltensweisen der Freunde nach Jays Verschwinden.
Mia hinterfragt die Reaktionen von Leon,Laura, Thomas etc., erfährt erhebliche Widerstände, als sie sich um Jay sorgt und diese als vermisst melden will.
Sie engagiert sich im Alleingang,kämpft und gerät in höchste Gefahr. Ihre anfängliche Naivität muss sie ablegen, um die Realitäten richtig wahrzunehmen.
Ein packender Reifungsprozess beginnt, der nicht ohne schmerzhafte Erfahrungen zu vollziehen ist.
Welche Identität hatte Jay wirklich vor ihrem Verschwinden? Warum sind so viele offensichtlich froh, dass sie verschwunden ist?
Ungeahnte Abgründe tun sich im sog.Freundeskreis auf und entwickeln eine dramatische Dynamik. Es geht richtig böse zu.
Der Sprachstil ist flüssig und wortgewandt. - Es fällt auf, dass alle Personen immer wieder aus der Ich-Perspektive ihre Gedanken und Emotionen äußern. Aber geben sie damit auch ihre Pläne preis?
Ein Psycho-Thriller, den ich aufgrund der brilliant dargestellten Figurenkonstellationen und der intelligent aufgebauten kriminalistischen Handlungsstränge mit den überraschenden Wendungen absolut empfehlen kann! Das Ende ist fulminant!
Astrid Korten - diesen Namen sollte man sich einprägen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ich war völlig auf der falschen Fährte, obwohl ich eine geübte Krimileserin bin!

Die stumme Patientin

Die Malerin Alicia Berenson hat angeblich ihren Mann brutal erschossen, obwohl sie ihn unglaublich geliebt hat. Seit sechs Jahren befindet sie sich in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt, in der sie sediert wird und kein einziges Wort spricht.. Alle haben sie aufgegeben. Schließlich möchte der forensische Psychiatherapeut Theo Faber sie zum Sprechen bringen. Seine Arbeit ist ein Abenteuer! Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, habe antizipiert und nachgedacht. Das Ganze war aber zu brilliant, zu intelligent! Auf alle Spuren bin ich hereingefallen! Die Wendungen am Schluss waren einfach nur super!
Sehr, sehr empfehlenswert! Ich versprechen puren Lesegenuss.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Verstörend und bewegend !

Die perfekte Lüge

Damit habe ich nicht gerechnet! Zwei Freundinnen, die sich seit über dreißig Jahren kennen, geraten aneinander. Psychologisch sehr interessant, stimmt aber auch mehr als nachdenklich...lässt hinterfragen. Die perfekte Idylle entpuppt sich als Idylle. Schwedische Wälder können nicht das reparieren, was innerlich zerstört ist. Die Handlung ist schockierend, an manchen Stellen vorhersehbar, aber man glaubt es einfach nicht!
Ein Debütroman, der faszinierend und gleichsam schockierend ist. - Mich hat gewundert, dass Michelle Sacks nicht Psychologie studiert hat. Sie hat so profunde Kenntnisse!

Veröffentlicht am 31.05.2019

HINTERHAUS - ein Haus voller dunkler Geheimnisse

Hinterhaus

Das Cover ist düster und gruselig – ein Abbild der menschlichen Beziehungen der Bewohner untereinander: verwahrlost, geradezu desaströs. Da bröckelt nicht nur die Fassade.
Der Prolog lässt einem das Blut ...

Der Prolog lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. In welche Richtung mögen die Andeutungen gehen? Zahlreiche weitere Einschübe als Fortführung steigern die Spannung.
Ort des Geschehens: Berlin – Prenzlauer Berg
Die eigentliche Handlung beginnt und löst Verwirrung aus. Carolin, die zentrale Figur in diesem Buch, kommt entspannt nach zwei Stunden Yoga nach Hause und kann ihren Augen nicht trauen: Ihr Lebenspartner Jens ist verschwunden und mit ihm alle Möbel! Ihr Hab und Gut findet sie eingepackt in sieben Umzugkartons. Was ist passiert? Ein Raub scheidet aus. Vielleicht eine fremdmanipulierte Trennung oder eine Entführung? Und das in zwei Stunden? Das schafft Raum für Spekulationen und Antizipationen.
Hier einige Handlungsträger:
Herr Zikram, der Hausverwalter, scheint ein übler Bursche zu sein. Absolut fies und mit tausend Dollarzeichen in den Augen – passend zu dem Titel Hinterhaus.
Der Hausmeister Willi Schneider gefällt mir am Anfang: ein Mann, der loyal und diskret Caro hilft in dieser seltsamen Situation!
Gunther hingegen flößt sofort Angst ein und scheint gar nicht zu seiner Frau Henry zu passen. Ein Heiler und Guru mit skurrilen Vorlieben und Einstellungen.
Gila, die Chefin der Protagonistin wirkt zunächst stark und selbstbewusst, weil sie ihre Prothese offen trägt.
Mandy! Nicht nur ihre Wohnung ist eigenartig! Kein Rauputz! Keine Tapete! Sie hat offensichtlich keine Kontakte. Wie kann man so leben? Andererseits hilft sie jetzt Caro, die gleich am Anfang des Geschehens die Information vom Hausverwalter erhält, dass sie ab sofort obdachlos ist, und nimmt sie in ihrer Wohnung auf.
Als jedoch die erste Leiche entdeckt wird, wird Mandy als Mordverdächtige von nicht rechtsstaatlich wirkenden Polizeibeamten verhaftet. Caro hat nun völlig den Boden unter den Füßen verloren, obwohl sie etwas Trost bei ihrer scheinbar besten Freundin Henry findet. Aber wie alle Mieter in diesem Haus verbirgt auch sie überraschende und schockierende Geheimnisse, die den Leser zutiefst berühren und nachdenklich stimmen.
Oft wünscht sich Caro ihr altes Leben zurück, in dem sie unbeschwert und ohne Eigenverantwortung an der Seite von Jens leben konnte. Jetzt hingegen überschlagen sich die Ereignisse und Katastrophen, die sie über die Grenzen ihrer Belastbarkeit strapazieren. Sie erkennt auf brutale Weise die zur Schau getragenen Fassaden der Mieter und ist völlig gelähmt… bis sie in Lebensgefahr gerät. JETZT muss sie handeln, Initiative und Konzeption entwickeln! Sonst gibt es keine Überlebenschance.
Hier nimmt die Spannung wie nie zuvor Fahrt auf, und es ist nicht mehr möglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Der Sprachstil ist an manchen Stellen grenzwertig, was aber zur zunächst einfach strukturierten Persönlichkeit von Carolin vor ihrer Veränderung passt. – Die Verrätselungstechnik ist geschickt, logisch und voller überraschender Wendungen. Das Ende ist spektakulär und selbst für einen geübten Krimileser nicht vorhersehbar.
Allerdings hätte ich mir eine positive Identifikationsfigur gewünscht. Doch diese fehlt.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 21.05.2019

Super ! Super !

In Liebe und Tod

Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen !

Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen !
Eva Dallas, eine vollkommen touphe Detektivin untersucht die brutale Ermordung eines jungen Paares, das in Kürze heiraten wollte. Natalie Copperfield, 26 Jahre alt, hatte sogar ein Messer im Bett. eine Stunde nach ihrem Tod ist ihr Verlobter getötet worden.
Es geht um eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in der abstruse Geschichten geschehen.
Andere Handlungsstränge werden vermischt. Total spannend !