ConnyS

ConnyS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ConnyS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Romantische Weihnachtsstimmung

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

„Winterzauber im Ferienhaus Talblick“ von Janka Friedrich bietet uns genau das.

„Winterzauber im Ferienhaus Talblick“ von Janka Friedrich bietet uns genau das.

Sophie betreibt seit dem Tod ihrer Mutter das Ferienhaus Talblick in Schönbach alleine. Die Konkurrenz in den umliegenden Ortschaften in Form von großen Hotels macht ihr ganz schön zu schaffen. Daher freut sie sich, dass sich Lennart eine Woche bei ihr einmietet. Doch noch weiß sie nicht, was bzw. wer da auf sie zukommt.
Lennart ist im Auftrag seines Chefs und Fast-Schwiegervaters Konrad Meyer unterwegs. Sie wollen das schnucklige Ferienhaus von Sophie platt machen und ein Hotel ihrer Kette dort platzieren. Lennart soll sie knacken. Und anschließend den Chefposten übernehmen, nachdem er Alexa geheiratet hat.
Doch wie man schon fast vermuten kann, kommt es anders. Lennart verliebt sich nicht nur in die grandiose Aussicht vom Ferienhaus Talblick, sondern auch in deren Besitzerin. Auch sie ist hin und weg. Doch hat die Liebe der beiden eine Chance, wenn Sophie erfährt, wer Lennart ist und warum er eigentlich ursprünglich zu ihr gekommen ist?

Die Geschichte ist zwar vorausschaubar, aber süß geschrieben. Man kommt richtig in Weihnachtsstimmung beim Lesen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

young adult Romantik

We Are Like the Sea

Das Buch „we are like the sea“ ist der Auftakt der „like us“-Trilogie von Marie Niebler. Es handelt sich hier um eine Liebesgeschichte mit doch etwas viel Drama und (Herz)Schmerz.

Lavender Whitcomb wollte ...

Lavender Whitcomb wollte NIE, NIE wieder nach Malcom Island zurück. Als Kind hat sie immer den Sommer hier verbracht, bei ihrem Onkel. Bis vor 12 Jahren ihr Cousin Brad ums Leben kam. Seither hat sie keinen Fuß mehr auf die Insel gesetzt. Den jungen Mann, den sie beinahe überfahren hätte, findet sie jedoch ganz süß. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wieder hier zu sein?
Jonne Aalton ist sehr angetan von der neuen Besucherin. Jedoch nur, bis er erfährt, wer sie wirklich ist. Lavender – die Nichte seines besten Freundes, die es nicht für nötig hielt, ihm während seiner Krebserkrankung beizustehen. Nicht mal zu seiner Beerdigung ist sie gekommen und nun wohnt sie in seinem Haus. Er ist so wütend auf sie.
Lavender fühlt sich anfangs sehr unwohl. Sie denkt, jeder im Ort hasst sie. Tatsächlich ist es nur einer, der ihr ihr Verhalten die letzten Jahre übel nimmt – Jonne. Doch wohl oder übel müssen die beiden miteinander auskommen. So groß ist die Insel nämlich nicht, dass man sich viel aus dem Weg gehen kann. Und dann gibt Lavender auch noch seinem kleinen Bruder Nachhilfe.
Schon bald knistert es zwischen Lav und Jonne. Beide haben jedoch ziemliche Probleme, die sie mit sich rumschleppen. Manche davon nachvollziehbar, andere wiederum nicht so ganz.

Auch wenn es ziemlich vorhersehbar ist, wie die Geschichte ausgeht, ist sie trotzdem schön zu lesen. Sie ist flüssig geschrieben und man schafft es kaum, dass Buch aus der Hand zu legen.
Teil 2 kommt im Februar und Teil 3 im August 2023 raus. Stehen schon auf meiner Wunschliste :)

Veröffentlicht am 16.11.2022

Willkommen im Reich der Toten

Das Buch „Emily Seymour – Totenbeschwörung für Anfänger“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Jennifer Alice Jager und nimmt uns mit ins Reich von Totenbeschwörer, Hexen und anderen phantastischen Dingen.

Emily ist Mitglied der berüchtigten Seymour-Familie, DIE Nekromanten schlechthin. Nur leider kommt sie nach ihrem Vater und hat nicht die besonderen Fähigkeiten ihrer Familie. Bei manchen Ritualen darf sie zwar mit, jedoch nur um die niederen Arbeiten (die Drecksarbeit quasi) zu erledigen. Ansonsten ist ihr Leben ziemlich langweilig. Sie besucht die Schule der Normalsterblichen, ihre beste Freundin ist eine Hexe und sie ist sehr tollpatschig. Sie schafft es regelmäßig aus ihrem Bett zu fallen. :)
Eines Tages taucht plötzlich Ashton Goodwin bei ihnen zu Hause auf. Was das wohl auf sich hat, wenn der Spross der Erzfeinde nun hier wohnt? Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass die beiden Familien einen Friedens-Pakt schließen wollen? Was wohl die Zwischenwelt dazu sagt? Ashton bringt Emily ganz durcheinander. Flirtet er mit ihr? Oder will er durch sein nettes Verhalten Informationen von ihr über ihre Familie und deren Geheimnisse bekommen?
Lange hat Emily nicht Zeit sich an Ashton zu gewöhnen, denn schon beim ersten gemeinsamen Ritual (eine Geistervertreibung) bringt sie Ashton um. Ganz aus Versehen natürlich. Oder doch nicht? Hat jemand Emily nur dafür benutzt, um den Goodwin-Jungen aus dem Weg zu räumen? Vielleicht sogar jemand, der ihr Nahe steht? In ihrer Verzweiflung wendet Emily einen verbotenen Zauber aus dem dunklen Zauberbuch der Seymours an und holt Ashton damit zurück ins Leben. Ohne sich ganz im Klaren über die Konsequenzen zu sein… So wird nicht nur ihr Leben verkürzt, sondern auch die Seele von Ashton an sie gebunden.
Wohl oder übel müssen die beiden zusammen arbeiten, um den Schlamassel wieder gerade zu biegen. Dabei stoßen sie nicht nur auf hilfsbereite Menschen und Wesen. Wird es den beiden gelingen, den Fluch zu brechen und ihre beiden Leben wieder zurück zu bekommen?

Die Geschichte ist schön und spannend. Eine kleine Zeitreise erwartet uns auch und ein richtiger Cliffhanger am Ende des Buches. Leider kommt Teil zwei erst im April 2023.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Blossom - Schein statt Sein

Blossom

Im Buch Blossom der Autorin Amelia Cadan geht es um die Geschichte zweier junger Erwachsener, die es zusammen schaffen jeweils zu sich selbst zu finden und einzustehen.

Jun ist eine begabte Schauspielstudentin ...

Jun ist eine begabte Schauspielstudentin und hat kaum Freunde. Selbst ihrer besten Freundin vertraut sie sich nicht wirklich an. Schämt sie sich doch dafür, dass ihre Mutter (ein japanisches Ex-Supermodel) süchtig ist und sich kaum um ihre kleinen Zwillinge kümmern kann. Dies übernimmt Jun. Und dann ist da noch das angespannte Verhältnis zu ihrem Stiefvater…
Leith studiert am gleichen College wie Jun, jedoch Jura. Eine Tradition in seiner Familie. Er mag dieses Fach, auch wenn er nicht unbedingt scharf drauf ist, in die Kanzlei seiner Eltern, in der auch Juns Stiefvater Partner ist) einzusteigen. Was jedoch von ihm erwartet wird. Zum Ausgleich ist er im Baseballteam.
Als die beiden sich kennen lernen, trauert Leith noch um seine verflossene Liebe, die ihm das Herz gebrochen hat. Jun sucht einen Ausweg, um ihrem Stiefvater und ihrem Zuhause zu entfliehen. So tun sich die beiden zusammen. Doch bald ist da schon mehr zwischen ihnen. Es knistert… 
Es geht aber nicht nur um die aufkeimende Liebe der beiden, sondern auch um das Suchtproblem von Juns Mutter sowie die krankhafte Besessenheit ihres Stiefvaters an Jun. Auch Leith hat es nicht leicht, muss er sich doch irgendwann entscheiden, ob er sich gegen seine Familie stellt oder nicht.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist romantisch und befasst sich doch mit einem ernsten Thema. Als Leser erfahren wir aus Sicht von Jun und Leith, wie es weiter geht.
Im zweiten Teil geht es dann um Leiths kleine Schwester und seinen Studienfreund.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Vergesst Miss Marple – hier kommt Vikki Victoria

Zurück nach Übertreibling

„Zurück nach Übertreibling“ von Gloria Gray ist der erste Zwischenfall von V-Frau (V-Mann ist schließlich heutzutage nicht mehr angesagt) Vikki Victoria und hat alles zu bieten. Von Mord über Korruption bis hin zur Entführung zweier junger Frauen.

Vikki Victoria ist eine schillernde Persönlichkeit in München. Etwas gealtert – wobei alles Ü-40 noch kein Alter ist, aber immer noch voll dabei. Als ihr selbsterklärter Erzfeind Toni Besenwiesler (solch tolle Namenskreationen finden sich im ganzen Buch wieder) aus dem Gefängnis ausbricht, bekommt Vikki es mit der Angst zu tun. Jahrelang hat Toni ihr gedroht und nun scheint er diese Drohungen wahr machen zu wollen. So kommt es, dass Vikki in ihre alte Heimat – nach Übertreibling im schönen Bayern – flieht. Außerdem möchte Sie von seiner Schwester Jessica wissen, warum Toni sie so sehr zu hassen scheint.
Auch Achmet – ein etwas größerer Kleinkrimineller aus München – scheint vor Tonis Rache nicht sicher zu sein. Denn als er und Vikki sich treffen fliegt doch gleich mal das Café in die Luft, in dem die beiden sitzen. Bald schon werden Achmets Tochter Gülay und Vikkis Nachbarin und Freundin Kathi entführt und der Entführer (Toni?) versucht Vikki und Achmet gegeneinander auszuspielen.
Lustig wird es, als Achmets Clan und die Biker Truppe von Vikkis Freund Wolf Wolff (ja, der heißt wirklich so) zusammen treffen und das im beschaulichen Wohnzimmer von Jessica in Übertreibling. Der Polizei wird auch nicht getraut, schließlich hören die Vikkis Telefon ab, sodass sie ihr Handy kurzerhand einem Biker in die Hand drückt, mit der Anweisung Richtung Süden zu fahren und nicht umzukehren.

Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ein bisschen chaotisch und brutal, aber sehr zu empfehlen. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band der neuen Reihe um Vikki Victoria.