Profilbild von Cookie02

Cookie02

Cookie02 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

Eine Geschichte zum Lachen und Schmelzen!

Rivalen auf dem Eis

In diesem zweiten Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University erleben wir die Geschichte von Jacobs und Beck, aus deren Perspektive das Buch abwechselnd erzählt wird.

Jacobs ...

Jacobs und Beck sind seit drei Jahren im selben Team, und auf dem Eis funktionieren sie perfekt; privat allerdings besteht eine Feindschaft zwischen ihnen, und Beck schafft es mit seinen frechen, überheblichen Kommentaren regelmäßig, Jacobs auf die Palme zu bringen. Als sie in ihrem vierten und letzten Jahr um den Titel des Mannschafts-Captains konkurrieren, verbringen sie gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander und erhaschen dabei einen Blick hinter die Fassade des Anderen. Als sie sich dann bei einer Aufgabe ihres Teams sehr viel näher kommen, als sie jemals wollten, können sie eine gewisse sexuelle Spannung zwischen sich nicht mehr verleugnen...

Die Hassliebe zwischen Beck und Jacobs hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen, sodass ich dieses Buch kaum zur Seite legen konnte. Ich war automatisch Team Jacobs, der sich alles in seinem Leben hart erkämpfen muss, strukturiert und aufmerksam ist und den Posten des Captains mehr als verdient hat. Dennoch hat mich Beck mit seinem frechen Charme sofort in den Bann gezogen, und ich fand es herrlich, den ständigen Schlagabtausch zwischen den beiden zu verfolgen. Die Spannung zwischen den beiden jungen Männern war für mich fast körperlich spürbar und ich musste selten so oft und laut lachen wie in dieser Geschichte. Auch als die beiden sich näher kommen, verlieren die gegenseitigen stichelnden Kommentare und Bloßstellungen nicht an Intensität. Dennoch hat die Geschichte auch viele ernste, süße und tiefgehende Momente, sodass ich die beiden sehr in mein Herz geschlossen habe. Jacobs und Beck sind beide hetero - zumindest glauben sie das lange - und die Angst vor einem Outing spielt eine Rolle, war hier aber nicht das zentrale Thema.

Im Vergleich zum ersten Band der Reihe gibt es ein paar mehr Baustellen und Hindernisse zu überwinden, dennoch gibt es auch in dieser Geschichte kein großes Drama. Wieder wurde ich positiv davon überrascht, wie erwachsen die Autorinnen ihre Protagonisten handeln lassen und dass sie - fast immer - miteinander sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen, statt etwas voreinander zu verheimlichen und so erst recht ein Problem entstehen zu lassen. Der wundervolle Humor, der sich durch die gesamte Geschichte zieht, hat das Buch für mich zu einem wahren Highlight werden lassen und auch wenn das Ende ein wenig kitschig ausgefallen ist, hätte ich es mir nicht anders gewünscht.

Fazit:
Dieser zweite Band hat mir sogar noch etwas besser gefallen als der Erste und mich mit seinem wundervollen, frechen Humor, einer süßen Liebesgeschichte und ein paar ernsten Themen absolut begeistert. Ich kann diese Geschichte und die gesamte Reihe jedem ans Herz legen, der ein Wohlfühlbuch für schlechte Tage benötigt. Absolut herausragende 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Wahnsinnig süß <3

Exklusiv nicht zusammen

Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Finn und Anton erzählt und gehört zur Festivalsommer-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Finn und Anton sind ...

Finn und Anton sind seit Ewigkeiten beste Freunde und waren kurzzeitig auch mal mehr als das, bevor Anton seinen aktuellen Partner kennenlernte. Nachdem Anton herausfindet, dass er belogen und betrogen wurde, klammert er sich in seinem Liebeskummer an Finn, der selbstverständlich für seinen besten Freund da ist. Finn wünscht sich jedoch schon lange etwas mehr von Anton und schlägt ihm daher vor, eine lockere Bettgeschichte miteinander einzugehen - immerhin sind sie beide Single, vertrauen einander und finden sich attraktiv. Und obwohl Anton von Anfang an skeptisch ist, was dieses Arrangement für ihre Freundschaft und sein Herz bedeuten könnte, lässt er sich schließlich darauf ein.

Finn und Anton waren mir schon in den vorherigen Büchern sehr sympathisch, und ich mochte ihre Geschichte sehr. Die beiden stehen sich sehr nahe, können sich immer aufeinander verlassen und schaffen es trotz unterschiedlicher Wohnorte, ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten. Ich mochte den Umgang der beiden miteinander und vor allem, dass sie so unterschiedlich sind und sich dadurch perfekt ergänzen. Während Anton eher introvertiert ist, ist Finn immer der Star im Raum und schafft es, durch seine charmante und humorvolle Art alle zu unterhalten. Trotzdem hat Finn viele Schichten, die teilweise tief vergraben sind und es brauchte viel Geduld und einige Rückschläge für Anton, diese aufzubrechen. Ich habe Finns lockere Art und seinen Humor geliebt und konnte mich oft in Anton hineinversetzen, denn dem bin ich definitiv ähnlicher. ^^

Die Story klingt voraussehbar, dennoch mochte ich, wie ich in vielen kleinen Entwicklungen immer wieder überrascht wurde und vor allem hat mir sehr gefallen, wie Finn sich im Verlauf der Handlung weiterentwickelt und zu sich selbst findet. Etwas schade fand ich, dass Anton Finn trotz ihrer jahrelangen engen Freundschaft manchmal wenig einschätzen und durchschauen konnte. In Anbetracht des Gefühlschaos konnte ich ihr Verhalten aber nachvollziehen.

Fazit:
Eine wunderschöne, humorvolle und süße Geschichte, in der auch der Herzschmerz nicht zu kurz kommt und die ich sehr empfehlen kann. Insbesondere Finn hat es mir sehr angetan. <3 Sehr gute 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Bester Teil der Reihe und grandioser Abschluss!

Die Rückkehr des Prinzen

Im dritten und letzten Band der Reihe wird die Geschichte von Damen und Laurent und ihrem Kampf um ihre Königreiche sehr actionreich, dramatisch und fesselnd weitererzählt. Wir erleben die Geschichte weiterhin aus Damens Perspektive, wobei uns ein Kapitel auch aus Laurents Sicht vergönnt wird. Das Buch sollte nur gelesen werden, wenn man die ersten beiden Bände bereits kennt, da die Geschichte des zweiten Bandes nahtlos fortgesetzt wird.

Zu Beginn dieses Buches werden einige Geheimnisse gelüftet, und ich war erneut positiv davon überrascht, wie scharfsinnig Laurent ist und wie weit er voraus plant. Leider ist das manchmal auch zum Nachteil von Damen, denn obwohl ihre Beziehung und ihr Vertrauen zueinander im zweiten Teil gewachsen ist, befinden sich noch immer - scheinbar unüberwindbare - emotionale Hindernisse aus der Vergangenheit zwischen ihnen. Ich wurde von den Emotionen zwischen ihnen mitgerissen und war gemeinsam mit Damen enttäuscht, wütend und verletzt, aber auch hoffnungsvoll und entschlossen. Mir hat sehr gefallen, welche Wendungen die Geschichte nimmt und wie - fast alle - offenen Handlungsstränge am Ende zusammen geführt und offene Fragen geklärt werden. Ich habe Damen und Laurent noch mehr in mein Herz geschlossen, aber auch neue Figuren lieb gewonnen.

Als das Ende dieser Reihe nahte, hätte ich noch weitere drei Bücher über die beiden lesen können, obwohl die meisten meiner Wünsche erfüllt wurden. Ich habe mich selten so wohl in einer Geschichte gefühlt - trotz der Gewalt, des Verrats und der Intrigen, einfach wegen der wundervollen, vielschichtigen Figuren und der spannenden Erzählweise. Ich habe mich in diese Welt, in die Protagonisten und ihre Geschichte verliebt und habe sie nach dem Ende von Band drei sofort noch einmal von vorne begonnen, um frühere Szenen noch einmal mit dem neu erlangten Wissen zu erleben. Sie gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. <3

Fazit:
Meiner Meinung nach hat sich diese ohnehin fantastische Buchreihe von Band zu Band noch einmal verbessert und mit diesem dritten Teil einen beeindruckenden Abschluss gefunden. Absolut empfehlenswerte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Mehr Kampf, List und Liebe als Band 1

Das Duell der Prinzen

Auch dieser zweite Teil der Reihe wird wieder aus Damens Perspektive erzählt. Er knüpft nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bandes an und sollte (ebenso wie diese Rezension) nur gelesen werden, wenn man Band eins bereits kennt.

Wir begleiten Laurent und Damen auf den Weg an die veretische Grenze. Dabei müssen die beiden den Fallen des Regenten entgehen und zugleich aus ihrer Gruppe eine echte Einheit formen. Mir hat sehr gefallen, dass wir hier mehr von Damens Fähigkeiten als Soldat erleben können, und dass er von allen Anderen auch zunehmend als solcher wahrgenommen und anerkannt wird. Ich mochte auch, wie sich Damens und Laurents Beziehung zueinander entwickelt. Ihre Gefühle und insbesondere die inneren Widersprüche, die sie empfinden, fand ich sehr gut nachvollziehbar. Auch wurde hier nichts überstürzt, sondern ihrer gemeinsamen Vorgeschichte entsprechend Stück für Stück Vertrauen aufgebaut. Erneut wurde ich wieder mehrfach von unerwarteten Twists und Plänen überrascht, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Fazit:
Ein hervorragender zweiter Band, der die Entwicklung der Figuren und der Handlung voran bringt und erneut mit vielen unerwarteten Wendungen überrascht. Absolut empfehlenswerte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Absolut unerwartet und fesselnd!

Dark Rise

Selten habe ich eine Fantasy-Geschichte gelesen, die mich mit so viel Spannung, unerwarteten Wendungen und lebendigen Charakteren begeistern konnte, wie es dieser Reihenauftakt vollbracht hat. Mir haben die Figuren, das Worldbuilding und die Darstellungen der magischen Elemente gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis die Geschichte im zweiten Band fortgesetzt wird und wir von dem kleinen Cliffhanger am Ende erlöst werden.

In diesem Buch begleiten wir vor allem Will, wie er sich durch das London des 19. Jahrhunderts kämpft, immer auf der Hut vor den Männern, die seine Mutter töteten und ihn festnehmen wollen, ohne dass er den Grund hierfür kennt. Als er auf die Stewards trifft und ihm nach und nach offenbart wird, wer er ist und was ihm vorherbestimmt ist, können wir miterleben wie er versucht, sich in seiner neuen Rolle zurecht zu finden. Zum Glück hilft ihm dabei Violet, die ebenfalls ihren eigenen Weg finden muss und dabei von der ständigen Angst verfolgt wird, dass jemand ihre Herkunft aufdecken könnte. Nach und nach erfahren beide von der Magie, die einst in der Welt floss, vom Kampf gegen den Dunklen König und den Opfern, die währenddessen und seither erbracht wurden, und vor welch schrecklichen Herausforderung ihre Welt nun erneut steht.

Diese Geschichte war weit düsterer, blutiger und brutaler, als ich es am Anfang vermutet hätte. Teilweise war ich wirklich erschüttert, auf welch grausame Weise geliebte Charaktere ein Ende fanden. Zugleich gestalteten sich die Figuren als viel facettenreicher, als ich vermutet hätte, sodass ich zum Ende der Geschichte in meinen Sympathien hin und her gerissen war. Ich habe den intelligenten Will und die starke, mutige Violet geliebt und ich mochte ihre enge Freundschaft zueinander. Am Anfang benötigte ich einen Moment, um die Welt zu begreifen und die verschiedenen Namen auseinander halten zu können, doch darüber kam ich schnell hinweg. Die verschiedenen Erzählperspektiven haben interessante Einblicke in die Köpfe der Charaktere ermöglicht und waren zugleich nicht zu ausufernd. Ich wurde immer wieder durch den unvorhersehbaren Handlungsverlauf überrascht und gefesselt, was selbst bei Fantasy-Geschichten keine Selbstverständlichkeit ist. Das Ende des Buches hat mich dann wirklich kalt erwischt und noch einmal tausende Fragen in meinem Kopf aufgewirbelt. Ich möchte unbedingt mehr von der Autorin lesen.

Fazit:
Eine spannende, teils brutale Fantasy-Geschichte über den Kampf gegen das Böse, die durch vielschichtige Charaktere und unerwartete Wendungen fesselt. Ich vergebe absolut empfehlenswerte 5 Sterne und kann die Fortsetzungen kaum erwarten.