Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein äußerst prickelndes Lesevergnügen

The Fix Up

Roman The Fix Up von Tawna Fenske erschienen am 03.05.2018 im LYX digital Verlag Ebook 210 Seiten

Die Chemie der beiden Protagonisten stimmt von Beginn an. Im gesamten Plot über sprühen die Funken und das Knistern ist deutlich spürbar. Die Geschichte besticht durch einen lockeren und humorvollen Schreibstil. Die Hauptakteure liefern sich einen Schlagabtausch durch neckende und doppeldeutige Dialoge. Die Verbalerotik ist feurig, jedoch nicht anstößig.

Besonders gut gefallen hat mir, dass hier die Rollen getauscht wurden: Ben der Nerd, der zunächst nichts von seiner in sich schlummernden sexy Ausstrahlung weiß. Mit seinem trockenen Humor und besonderen Charme gewinnt er schnell Hollys Herz. Holly, die sich direkt zu Ben hingezogen fühlt und bei seinem Anblick stets nur unanständige Gedanken hat.

Fazit: Ein prickelnd erotischer Liebesroman mit tollen Hauptcharakteren. Ich habe mich die ganze Zeit über amüsiert und gut unterhalten gefühlt. Den Roman habe ich in nur zwei Tagen gelesen, das spricht für sich. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Roman der Autorin „The Hang Up“, der im September 2018 erscheint.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX digital Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Das Leben der Schauspielerin Merle Oberon

Das Flüstern des Mondfalters

Roman Das Flüstern des Mondfalters von Lindsay Ashford erscheint am 01.05.2018 im Tinte & Feder Amazon Publishing Verlag, Ebook 418 Seiten

Ich muss gestehen, dass mich zunächst das außergewöhnliche Cover ...

Ich muss gestehen, dass mich zunächst das außergewöhnliche Cover fasziniert hat. Daraufhin habe ich über Merle Oberon recherchiert und mich für dieses Buch entschieden.

Die Autorin beschreibt eine sehr interessante Reise durch die Vergangenheit. Sie gibt Einblick in die Geschichte Indiens sowie hinter die Kulissen des Films. Schon damals herrschten Intrigen und Liebeleien zwischen den Schauspielkollegen. Viele Leinwandlegenden werden erwähnt und mit einbezogen.

Der Titel steht im übertragenen Sinn für die neu angenommene Identität der Schauspielerin. Bis zu ihrem Tod hat sie ihre wahre Herkunft aus Angst vor Entdeckung verheimlicht. Im damaligen Amerika war die Heirat zwischen Menschen verschiedener Rassen verboten. Deshalb durften auch nur „reinrassige“ Schauspieler miteinander agieren.

Fazit: Ein Roman der besonderen Art. Wer alte Filme liebt und sich ein wenig Hintergrundwissen aneignen möchte, wird von diesem Buch begeistert sein. Gerne vergebe ich fünf Sterne.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Tinte & Feder Amazon Publishing Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Die Menschen die einem am Herzen liegen

Herzmuscheln

Ein wunderschöner Roman über unverhoffte Begegnungen zur richtigen Zeit vor der malerischen Kulisse Irlands an der Atlantikküste. Kyla verwirklicht sich ihren Traum vom eigenen Guesthouse. Sie wirkt zu Beginn sehr spröde, doch spätestens nach der ersten Begegnung mit Ryans Großmutter Emily lässt sie auch Gefühle zu. Ryan ist ein gefeierter und von Frauen umschwärmter Autor, der eine innige Beziehung zu seiner Großmutter hat. Emily ist für mich die wahre Heldin des Buches. Mit ihrer forschen und offenen Art weiß sie stets was das Beste für Ihre Lieben ist, bevor diese es selber erahnen. Hausmeister Rupert hat trotz seines raubeinigen Verhaltens einen besonderen Charme und weiß, dass man im Leben nicht feige sein soll.

Mit einem flüssigen und lockeren Schreibstil lässt die Autorin auf der grünen Insel eine wunderschöne Liebesgeschichte entstehen, ohne dabei in Kitsch zu verfallen. Ihre Charaktere sind besonders und typisch irisch.

Fazit: Dies ist ein zu Herzen gehender Roman, der berührt und dem Leser gleichzeitig die Augen öffnet, dass man nicht zu lange auf den richtigen Moment warten soll. Ich habe mich sehr gut unterhalten und dank der tollen Landschaftsbeschreibungen in Irland zu Hause gefühlt. Ich vergebe gerne 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Schockierende Einblicke in die menschliche Seele

Der Sarg

Hörbuch Psychothriller Der Sarg von Arno Strobel erschienen am 27.11.2014 im Argon Verlag

Dies ist mein zweiter Psychothriller von Arno Strobel und ich habe mich dieses Mal für das Hörbuch entschieden. Gebannt habe ich der Sprecherin Nicole Engeln mit ihrer sehr facettenreichen Stimme zugehört. Sie versteht es, jedem Charakter eine eigene Stimmfarbe zu geben und verleiht dem Plot somit eine eigene Note.

Der Plot selbst ist in gewohnter Strobel Manier umfangreich, düster und mit einem Hauptkommissar, der zwischenzeitlich selbst an seinem Job verzweifelt. Viele Erzählstränge verlaufen parallel und die Auflösung des Puzzles hinterlässt Spuren von tiefer Betroffenheit und Bestürzung über die Abgründe menschlichen Handelns und seiner Folgen.

Fazit: Arno Strobel ist stets ein Garant für gute Psychothriller. Er versteht es gekonnt, mit seinen Büchern zu schockieren und gibt Einblick in verstörte Seelen. Auch die Variante als Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Gerne vergebe ich fünf Sterne u. a. auch für die tolle Sprecherin Nicole Engeln.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Verhängnisvolle Geheimnisse

Das Mädchen am See

Roman Das Mädchen am See von Charlie Donlea erschienen am 21.12.2017 im LYX Verlag, eBook 282 Seiten

Reporterin Kelsey Castle stößt bei ihren Ermittlungen zum Mordfall Becca Eckersley in ein Wespennest. Im Zuge der Recherchen kann Kelsey ihren eigenen erst vor kurzem erlebten Überfall besser verarbeiten.

Zunächst hatte ich Schwierigkeiten mich auf das Buch einzulassen, weil der Beginn ein wenig zäh verlief. Doch nach dem ersten Viertel kommt endlich Bewegung in die Geschichte. Durch abwechselnde Kapitel aus Sicht von Kelsey und Becca bekommt der Leser Einblick in Kelseys Ermittlungen sowie Beccas Leben vor ihrem Tod. Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen, wie es zum Tod von Becca kam.

Der Schreibstil ist flüssig. Durch die abwechselnden Kapitel bleibt ein kontinuierlicher Spannungsbogen erhalten. Auch versteht der Autor durch falsche Fährten den Leser geschickt in die Irre zu führen.

Fazit: Ein durchaus spannender Roman mit einer unvorhersehbaren Wendung. Aufgrund des zähen Anfangs muss ich allerdings einen Stern abziehen, so dass ich insgesamt vier Sterne vergebe.