Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Diener Satans

Profiling Murder – Fall 12

Thriller Profiling Murder – Böses Blut von Dania Dicken erscheint am 30.10.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als eBook 94 Seiten

Mit einem grausamen Opferritual beginnt der aufrüttelnde Plot. Mit ...

Mit einem grausamen Opferritual beginnt der aufrüttelnde Plot. Mit ihrer Hintergrundrecherche erkennen Laurie und Jake rasch die Zusammenhänge zwischen Opfer und Tathergang. Diese führen zu einer fanatischen Satan-Anhängergruppe. Die Mitglieder hüllen sich allerdings in Schweigen. Jake schlägt einen Undercover Einsatz vor. Sein unüberlegter Alleingang trägt jedoch Konsequenzen, mit denen keiner gerechnet hat. Wie gut, dass Laurie stets dazu bereit ist, wie eine Löwin zu kämpfen.

Fazit: Das Thema hat mich einerseits sehr fasziniert. Es ist immer wieder erschreckend, mit welcher kaltblütigen Selbstverständlichkeit Menschen ihre eigenen Ziele und Obsessionen verfolgen. Dies wurde hier sehr anschaulich und gewohnt professionell umgesetzt. Zum Glück spielte das Privatleben der beiden Detectives auch eine große Rolle, was für einen beruhigenden Ausgang der Geschichte sorgte.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Do you remember?

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Roman Twist of a Love Affair von PiperRayne erscheint am 02.11.2020 im Forever Verlag, gelesen als eBook 253 Seiten

Die Geschichte um die Baileys Geschwister geht weiter. In diesem Teil steht Rome im Fokus und wird mit den süßen Folgen eines One-Night-Stands konfrontiert. Harley und Rome können sich nur schwer auf einen anderen Menschen einlassen. Jeder hat seine Gründe dafür. Doch mit der Unterstützung der gesamten Bailey Familie gelingt es ihnen, sich zu öffnen und eine gemeinsame Basis zu schaffen. Dies verläuft natürlich nicht ohne Komplikationen, weil u. a. Grandma Dori ordentlich ihre Finger im Spiel hat.

Die Charaktere sind nach wie vor besonders und sympathisch. Ich habe diese Folge als etwas ernsthafter und erwachsener empfunden. Selbstverständlich bleiben Humor und Erotik nicht auf der Strecke und werden an den richtigen Stellen eingesetzt. Eine vergnügliche Szene ist mir in besonderer Erinnerung geblieben. Die Leser werden wissen, welche ich meine.

Fazit: Vielen Dank an die Autorinnen für die angenehmen Lesestunden. Ich freue mich jedes Mal auf ein neues Buch und werde nie enttäuscht. Mal sehen, was sie im nächsten Band mit Savannah und Liam vorhaben.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Erotomanie

Profiling Murder – Fall 11

Thriller Profiling Murder – Finstere Besessenheit von Dania Dicken erscheint am 30.09.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als eBook 104 Seiten

Wer hat die letzten Folgen von Profiling Murder aufmerksam ...

Wer hat die letzten Folgen von Profiling Murder aufmerksam verfolgt? Genau – im Hintergrund schwelten stets die Avancen durch Lauries Stalker Keith Holden. In Teil 11 hat er nun seinen großen Auftritt. Nachdem es ihm zum Glück nicht gelungen ist, Jake zu töten, fixiert er sich voll und ganz auf Laurie.

Die Kapitel ähneln einem Roadmovie. Ständige Szenewechsel und das rasante Tempo sowie die feine Ausarbeitung von Keith Stimmungsschwankungen sorgen für überaus spannende Lesestunden.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dranbleiben lohnt sich wie immer!

Fazit: Ein absoluter Pageturner, den ich an einem Abend verschlungen habe. Die labile Psyche von Keith ist hervorragend ausgearbeitet und dargestellt. Die Autorin hält ferner eine Überraschung parat, so dass der Leser besondere Angst um Laurie hat.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Rasant wie eine Achterbahnfahrt

Der Mondscheinmann

Psychothriller Der Mondscheinmann von Max Bentow erschienen am 10.08.2020 im Goldmann Verlag, gelesen als Taschenbuch 416 Seiten

Kommissar Nils Trojan ist völlig ausgebrannt und kämpft mit seinen Panikattacken. Er möchte ein Sabbatical Year einlegen. Aufgrund einer neuen Mordserie wird dieses ihm jedoch verwehrt. Stattdessen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Der Plot hat mich mit seinem rasanten Tempo sofort gefangen genommen. Die kurzen Kapitel und Sequenzen aus Tätersicht steigern zusätzlich die Spannung. Geschickt legt der Autor immer neue Fährten, die den Leser im Ungewissen und mitraten lassen. Besonders gut gefallen haben mir vor allem die Feinheiten und leisen Untertöne, die den Thriller zu etwas Besonderem machen.

Fazit: Ein überaus fesselnder Pageturner mit psychologischer Finesse und zahlreichen Twists. Mein Lesehighlight des Monats! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Geballte Frauenpower

Queen of fucking everything - So bekommst du das großartige Leben, das zu dir passt

Ratgeber Queen of fucking everything von Sabine Asgodom erschienen am 21.08.2020 im dtv Verlag, gelesen als eBook 136 Seiten

Stark, selbstbestimmt und allzeit Herrin über alle Lagen. Wer möchte nicht ...

Stark, selbstbestimmt und allzeit Herrin über alle Lagen. Wer möchte nicht die Königin seines eigenen Lebens sein? Die Autorin zeichnet mit ihrem humorvollen und sehr ansprechenden Schreibstil den Weg dorthin. Versehen mit zahlreichen Beispielen aus ihrem Leben, Coachings sowie Seminaren gibt sie Tipps und Tricks für die Umsetzung. Auch einige Übungen regen zum Nachdenken und Mitmachen an. Dabei greift sie auf ihre jahrelange Berufserfahrung u. a. als Journalistin, Trainerin, Coachin und Autorin zurück. Sie macht Mut, zu sich selbst zu stehen.

Fazit: Nur wer sich selbst liebt, strahlt dies auch aus und kann Liebe weiter geben. Viele Denk- und Handelsansätze waren mir bekannt. Dennoch ist es immer etwas anderes, sie schriftlich verankert zu sehen und sich damit auseinanderzusetzen. Ich fühle mich nun beflügelt meine Wünsche in die Tat umzusetzen. Denn, wie die Autorin so schön sagt: Mach‘s einfach. Aber mach‘s einfach!