Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2020

Sawyer & Alice

King's Legacy - Halt mich fest

Roman King‘s Legacy – Halt mich fest von Amy Baxter erscheint am 30.04.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als Ebook 255 Seiten

Beim dritten Teil der King‘s Legacy Reihe geht es um Sawyer – von Beruf ...

Beim dritten Teil der King‘s Legacy Reihe geht es um Sawyer – von Beruf Anwalt und seit einem schweren persönlichen Schicksalsschlag innerlich gebrochen sowie Alice – von Beruf Ärztin und ebenfalls durch ihre Vergangenheit stark geprägt. Beide sind absolute Kämpfer und Workaholics. Sie leben ausschließlich für ihren Beruf. Zufällig lernen sie sich kennen. Durch ihre Begegnung beginnt die von ihnen selbst errichtete harte Schale zu bröckeln.

Mit gewohnt lockerem und modernem Schreibstil lässt die Autorin die beiden Protagonisten abwechselnd die Story aus ihrer Sicht erzählen und spinnt ein feines Gefühlsnetz zwischen ihnen. Hierfür schafft sie malerische Settings und romantische Szenen. Es ist charmant mit anzusehen, wie aus den beiden „Hartgesottenen“ verliebte Teenager werden, die sich darüber klar werden, dass Liebe ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. Sawyer ist glaubwürdig dargestellt, ein Gentleman der alten Schule, Herr der Lage und ständig im Kampf mit sich selbst.

Die Geschichte besticht weiterhin durch ihre Nebenfiguren. Sawyers Neffe Elijah ist wirklich bezaubernd und schießt als kleiner Amor so manches Mal einen Liebespfeil ab. Alice Freundin Vicky ist geradlinig und hat einen ausgefallenen Humor.

Fazit: Dieser Teil ist mein Favorit der Serie, da mich Sawyer und Alice auf ganzer Ebene überzeugen konnten. Vor allem die hier gegenwärtige Romantik, der kurzweilige Humor sowie die zahlreichen kleinen berührenden Szenen – sei es mit Sawyers Neffen Elijah oder seinem Hund Rambo – machen die Geschichte liebens- und lesenswert. Ein rundum gelungener Abschluss, der mich tief berührt hat!

Ganz herzlich danke ich der Autorin für das Rezensionsexemplar und die intensive Betreuung während der Leserunde.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Erfrischend anders!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Roman The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman von Lyssa Kay Adams erschienen am 21.04.2020 im rowohlt Verlag, gelesen als Ebook 275 Seiten

Dass auch attraktive Profisportler nicht perfekt ...

Dass auch attraktive Profisportler nicht perfekt sind und ausgewachsene Probleme in der Liebe haben, beweist die neue Reihe „The Secret Book Club“. Gavin ist eigentlich ein Anti-Held, was ihn dafür umso sympathischer macht. Er stottert und ist in Liebesdingen eher unbeholfen. Als er und Thea einen ausgewachsenen Streit haben und sie ihn vor die Tür setzt, steht plötzlich das Thema Scheidung im Raum. Gavin ist absolut verzweifelt. Doch zum Glück hat er seine Freunde mit ihrem besonderen Geheimnis.

Ich habe alle Charaktere ins Herz geschlossen! Jeder hat seine Eigenart und ist daher besonders. Gavins Kumpel sind einzigartig und bergen viel Potenzial für die folgenden Teile. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht dabei zuzusehen, wie die Jungs Gavin u. a. das Flirten beibringen und ihm auch sonst in mancher Hinsicht auf die Sprünge helfen. Zwischendurch kommt es natürlich auch zu männlichen Zickereien. Die Geschichte besteht aus viel Humor, Wortspielen und Situationskomik, die mich einige Male herzhaft lachen ließen.

Die Kapitel sind kurz gehalten. Der Schreibstil ist modern und mitreißend. Einige Abschnitte behandeln die von Gavin gelesene Regency Romance, die ihm in Wort und Tat sehr hilfreich zur Seite steht.

Fazit: Ein rundum gelungener Roman, der dem Leser amüsante Lesestunden beschert. Absolut empfehlenswert! Meine Vorfreude auf die folgenden Teile ist groß.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Reverend Ray Fox - Kirche zum Anfassen

Gott geht unter die Haut

Sachbuch Gott geht unter die Haut von Rainer Fuchs erschienen am 16.03.2020 im Herder Verlag, gelesen als Ebook 232 Seiten

Ich bin kein sehr gläubiger Mensch und dachte mir, über die Ostertage könnte ich mich gleichwohl ein wenig mit dem Thema Kirche beschäftigen. Der Klappentext und das Cover machten mich neugierig und ich rechnete mit einer abwechslungsreichen Biographie. Dem war allerdings nicht so. Daher habe ich das Buch nach dem ersten Drittel abgebrochen.

Die Kapitel sind kurz gehalten und Themenübergänge geschickt gestaltet. Es handelt sich hier jedoch um einen reinen Fließtext, teils mit sehr langen Sätzen, die das Lesen sehr erschweren. Interessante geschichtliche und biblische Hintergründe werden zu langatmig abgehandelt. Gefallen haben mir Fuchs Ausführungen zu seinen Tattoos als visualisiertes Glaubensbekenntnis, deren Bedeutung und wie viele Gedanken er sich zur Darstellung gemacht hat. Seine beiden Hobbies – biken und tauchen – sind für einen Dekan eher unüblich, machen ihn dafür aber umso außergewöhnlicher. Allerdings ist mir das Thema Glauben zu präsent und ausschweifend ausgearbeitet worden. Ich hätte mir mehr Lesestoff zu seinem Werdegang und seiner Arbeit gewünscht, vielleicht kommt das noch im zweiten Drittel, aber im ersten war hier leider keine Rede von.

Fazit: Für religiöse Leser mit Sicherheit sehr ansprechend. Mir war das Thema Glauben aus Leidenschaft zu sehr thematisiert und langatmig abgehandelt. Daher habe ich das Buch nach dem ersten Drittel abgebrochen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein sexsüchtiger Protagonist verdirbt die ganze Story

All of Me

Roman All of me von K.L. Kreig erschienen am 27.03.2020 im LYX Verlag, gelesen als Paperback 448 Seiten

Eine Mischung aus Pretty Woman und Shades of Grey ist eine reizvolle Kombination – wenn die Umsetzung stimmt.

Willow ist aufgrund ihrer tragischen Vergangenheit zu einer starken Persönlichkeit gereift. Sie öffnet sich niemandem gegenüber und schenkt keinem Vertrauen. Sie ist verloren in sich selbst und möchte nicht gefunden werden. Dann erhält sie Shaws großzügiges Angebot. Shaw ist es gewohnt, keinerlei Gegenwehr zu erfahren. Er ist überaus dominant, besitzergreifend und von sich selbst überzeugt. Ich konnte ihm keinerlei Sympathie entgegenbringen. Umso weniger konnte ich Willow verstehen, die ihm zunächst die Stirn bietet, jedoch im Laufe der Story seinem ausgeprägten Ego erliegt. Die zwischen den beiden existierende sexuelle Energie beherrscht leider den ganzen Plot. Vor allen Dingen ist es Shaw, der nichts anderes im Kopf hat als Sex und wie er Willow als seinen Besitz beanspruchen kann. Als Willow von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, kommt endlich ein wenig Spannung auf, die die Geschichte aber auch nicht mehr retten kann.

Das Cover ist toll gestaltet, edel und ausdrucksstark. Der Schreibstil ist gelungen und unterhaltsam. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt. Hierbei ist ein deutlicher Unterschied in der Wortwahl zu erkennen. Willows Kapitel spiegeln ihre Intelligenz wider und sind sehr gefühlsbetont. Bei Shaw dreht sich alles nur um Sex, sein diesbezügliches Handeln und seinen Gedanken. Dies wird durch zahlreiche vulgäre Worte und ständige Wiederholungen dargestellt. Das war mir zu viel des Guten und hat mir deutlich das Lesevergnügen verdorben.

Fazit: Ich habe mich von Cover und Klappentext blenden lassen, bin mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an die Lektüre gegangen. Man kommt schnell durch die Geschichte, das ist aber das einzig Positive. Der Anfang ist ganz passabel, danach flachen Handlung und Charaktere stark ab. Wer an wenig Handlung, dafür mehr an Sexgedanken und deren Umsetzung interessiert ist, wird hier bestens bedient. Band zwei wird es wohl nicht in meine Hände schaffen.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

• Erotik
Veröffentlicht am 08.04.2020

Was sich neckt, das liebt sich

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Roman Mad about the Medic von Piper Rayne erschienen am 06.04.2020 im Forever Verlag, gelesen als Ebook 261 Seiten

Ich liebe die Romane der beiden Autorinnen und fiebere jeder Neuerscheinung entgegen. So auch hier. Wer Luca und Lauren aus den ersten beiden Teilen der Saving Chicago Reihe kennt, weiß, dass sie sich wegen jeder Kleinigkeit in den Haaren gelegen und keine Möglichkeit ausgelassen haben, den Anderen zu provozieren bzw. zu ärgern. Und ausgerechnet Lauren soll Lucas Verlobte spielen. Dabei bleibt es nicht aus, dass zunächst ordentlich die Fetzen und später die Funken fliegen. Es hat ungeheuer Spaß gemacht dabei zuzusehen, wie sich Womanizer und Mamas Liebling Luca in einen Mann mit Herzen in den Augen verwandelt. Auch die etwas burschikos wirkende Lauren ist auf einmal ganz erstaunt, welche Gefühle in ihr erwachen.

Mit gewohnt lockerem und humorvollen Schreibstil geht das Geplänkel der beiden Protagonisten, die abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen und ihre Gedanken einfließen lassen, vonstatten. Der Leser wird teilweise direkt angesprochen und damit einbezogen. Natürlich spielen alle Charaktere der Vorbände mit und werden um ein paar Nebenfiguren ergänzt.

Fazit: Ein turbulenter Abschluss der Reihe, in dem es ordentlich geknistert hat. Prickelnde Frauenunterhaltung mit Niveau! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Ich freue mich bereits jetzt auf die neue Reihe.