Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2020

Ein Sog aus Lügen

Sieben Lügen

Das Cover ist richtig schön und die Farben glänzen bezaubernd.
Das Cover hat mich sofort angezogen und der Klappentext hat meine Neugier vollends geweckt.

Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt, ...

Das Cover ist richtig schön und die Farben glänzen bezaubernd.

Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt, in die Sieben Lügen die erzählt wurden und am Ende die Wahrheit.
Die Geschichte ist aus Janes Sicht geschrieben und es fühlt sich an als würde sie die ganze Story dem Leser persönlich erzählen.
Der Leser versinkt formlich in Janes Gedanken und Gefühlen.
Janes Innenleben konnte ich gut nachvollziehen.
Die Nebencharaktere sind allesamt interessant gestaltet und man erfährt viel über Jane und Marnies Freundschaft.
Die Freundschaft steht mit im Fokus der Geschichte und der Leser erlebt wie sich diese verändert, in etwas düsteres.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat ein paar Längen und der Plot ist etwas flach.
Doch ich war einfach gefesselt, ich lauschte Janes Worten und habe das Buch regelrecht verschlungen.

Die Geschichte hat keine brutalen Thrillerelemente.
Es ist eher ein zarter, verworrener Thriller, in dem der Leser in die tiefsten und dunkelsten Gedanken und Gefühle einer Person dringt.
Zudem auch wie es zu den Entscheidungen und Lügen kamen.
Das Verstricken der Lügen fand ich sehr gut beschrieben, eine Lüge zieht meistens immer eine weitere hinterher.
Bis es zu viele Lügen gibt und man selber an diese Unwahrheiten glaubt.
Bei diesem Buch sollte man keine Hardcore Thrillergeschichte erwarten, sondern sich einfach mitziehen lassen.

Eine sehr interessante, durchdachte Geschichte, die den Leser in einen Sog aus Lügen, Liebe, Eifersucht, Verlust und Bessesenheit zieht, mit zarten Thrillerelementen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wundervoll

Das Funkeln einer Winternacht

Das Cover ist so wundervoll, es glitzert und funkelt.
Ein wundervoller Blickfang, der gleich zum träumen und entspannen einlädt.

Der Schreibstil ist detailliert, bildlich und gut zu lesen.
In dem Buch ...

Das Cover ist so wundervoll, es glitzert und funkelt.
Ein wundervoller Blickfang, der gleich zum träumen und entspannen einlädt.

Der Schreibstil ist detailliert, bildlich und gut zu lesen.
In dem Buch geht es um zwei Geschichten, einmal um Bo und ihren Freund Zac, desweiteren um Signy, die Frau die ihnen die Hütte in Norwegen vermietet hat.

Die Geschichte um Bo spielt in der heutigen Zeit und die von Signy in der Vergangenheit.

Bo fand ich super sympathisch, authentisch und einfach liebenswert. Ich konnte ihre Gedankengänge und Gefühle gut nachvollziehen.

Die Geschichte um Signy fand ich leider etwas überflüssig, das hat mich zu Beginn des Buches auch sehr verwirrt und etwas aus dem Lesefluss gebracht.
Man hätte die Aussage die mit der Geschichte verbunden ist auch anders einpflegen können.
Mich persönlich hat es einfach nicht ganz so überzeugt.

Alles rund um Bo, Zac, Lenny, den Blog und Anders war sehr gut dargestellt und spannend.
Ich wollte immer mehr erfahren und hinter jede Fassade blicken.
Zu Beginn war ich ein richtiger Fan von Bo und Zac, mit dem Verlauf der Geschichte verändert sich das Leben der Beiden, sehr Authentisch und Fesselnd. Das Buch zeigt auf dass das Leben einfach kommt wie es will und man es annehmen musst.

Die Liebesgeschichte ist wirklich zart, sanft und authentisch. Jede Entscheidung von Bo fand ich nachvollziehbar und authentisch, nichts war zu abwegig oder überzogen.

Das Buch spricht viele Tiefgründige Themen an wie Stalking, Totschlag und das Leben im Rampenlicht. Es war wirklich fesselnd und herzzerreißend.

Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben, ich hatte das Gefühl ich konnte die Kälte und die Luft formlich spüren.

Das Buch ist in einem winterlichen Setting gehalten aber nicht sehr weihnachtlich, so kann man das Buch auch unter dem Jahr lesen.

Das Ende war dann noch richtig schockierend und atemraubend.

Ein wirklich winterliches, wunderschönes Buch mit spannenden Charakteren, in einer umwerfenden Landschaft. Eine Geschichte voller Tiefgang, Freundschaft, Liebe und Mut.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Einfach schön

Verliebt in Mr. Perfect

Das Cover ist einfach zuckersüß und hat mich sofort angelacht.
So ein schönes, fröhliches Cover.

Der Schreibstil war toll, gut zu lesen und flüssig.
Zu Beginn hatte ich kurze Startschwierigkeiten aber ...

Das Cover ist einfach zuckersüß und hat mich sofort angelacht.
So ein schönes, fröhliches Cover.

Der Schreibstil war toll, gut zu lesen und flüssig.
Zu Beginn hatte ich kurze Startschwierigkeiten aber kaum war ich in der Geschichte drin konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Buch ist ein etwas anderes, besonderes Romance Buch, eher man liebt es oder man hasst es.

Darcy ist ein taffe Frau, die sich selber oft in dem Schatten ihres Zwillingsbruder sieht. Sie ist stark, ungewöhnlich, unglaublich ehrlich und stürmisch.
Ich mag ihre knallharte Ehrlichkeit, sie trägt ihr Herz auf der Zunge.
Ich konnte ihre Emotionen gut nachempfinden, sie fühlt sich manchmal als Belastung und ganz anders als ihr perfekter Bruder.
Ihre Gefühle waren ehrlich und klar, ich konnte den Gedanken und Gefühlen gut folgen und sie auch nachvollziehen.

Tom ist unglaublich, liebevoll, stark, einfach traumhaft. Er weiß was Darcy braucht bevor sie es ausspricht, er achtet und respektiert sie sehr.
Es hat einfach Spaß gemacht über diesen Traummann zu lesen.

Die beiden Protagonisten zusammen sind ein Strudel aus Leidenschaft und Liebe.

Mit Darcys Bruder musste ich mich erst anfreunden, er ist teilweise wirklich fies und etwas arrogant. Doch als sie ihn braucht ist er da, lässt alles stehen und liegen und gibt sein bestes.

Die Konstellation aus den Zwillingen und Tom hat mir gut gefallen und ich konnte die jeweiligen Rollen und Emotionen gut nachvollziehen.
Auch das jeder der Charaktere denkt nur einen gewissen Platz und eine Rolle zu haben, doch das man als Betroffener oft die Situationen ganz anders sieht als andere.

Das Buch hat mich einfach gefesselt und ich hatte viel Freude beim Lesen.

Eine ungewöhnliche Geschichte mit vielschichtigen, einzigartigen Charakteren, voller Leidenschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Fesselnde Fortsetzung

Tease & Please – entdeckt und erweckt

Die Cover sehen toll zusammen aus.
Mir gefällt es sehr das die Cover gleich bleiben und nur die Farbe variert.

Der Schreibstil ist wieder einmal einfach toll, locker leicht und flüssig zu lesen.
Dieses ...

Die Cover sehen toll zusammen aus.
Mir gefällt es sehr das die Cover gleich bleiben und nur die Farbe variert.

Dieses Mal steht Ian, Reece Randals Bruder im Mittelpunkt.
Ian ist einer meiner liebsten Charaktere, er ist ein Traum.
Leidenschaftlich und doch liebevoll, seinem Charme bin ich sofort erlegen.

Catherine ist eine taffe Frau, die für ihre Ansichten kämpft.
Mit ihr hatte ich bei manchen Abschnitten meine Probleme.
Ich empfand sie teilweise als nervig und unbedacht.
Sie ist eine schwierige Persönlichkeit.

Bei den Beiden spürt man den Funken und Prickel durch die Seiten.
Man wird von den Charakteren magisch angezogen und kann einfach nicht genug bekommen.
Man erfährt noch viel mehr über die einzelnen Charaktere aus Band 1 und lernt auch ein paar neue kennen.
Ich habe das Buch weggeatmet an einem Tag.

Ein leidenschaftliches, fesselndes Buch mit spannenden Charakteren.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Herrlich erfrischend

Zu wahr, um schön zu sein

Das Cover finde ich einfach umwerfend, es ist so schön hell und fröhlich.
Es passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wundervoll, leicht zu lesen und wirklich witzig.
Man wird sofort in die Geschichte ...

Das Cover finde ich einfach umwerfend, es ist so schön hell und fröhlich.
Es passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wundervoll, leicht zu lesen und wirklich witzig.
Man wird sofort in die Geschichte geworfen und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht.

Die Protagonistin Caro ist wirklich herrlich und herzlich, sie gibt trotz allem ihr Bestes und versucht auf andere zu achten.
Mit lustigen Gesprächen mit der Kaffeemaschine, einer durchgeknallten Mutter und ihrer besten Freundin versucht sie sich durch kleine und große Probleme zu schlagen.
Mit gefällt der Optimismus und Kampfgeist von Caro sehr.
Zudem war der Zusammenhalt von Caro und Silvia, ihrer besten Freundin, wirklich traumhaft, so muss Freundschaft sein.

Ich musste beim Lesen teilweise laut auflachen, weil es einfach so witzig und chaotisch war.
Caro auch in viele Fettnäpfchen tritt und diese auch originell löst.

Ein Buch zum lachen und loslassen.
Eine Geschichte die einfach herrlich erfrischend und witzig ist, mit einer Prise Verrücktheit.