Profilbild von Cozybibliophilie

Cozybibliophilie

Cozybibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybibliophilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ein spannender zweiter Teil

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

nach der Beerdigung von Elizabeth Holland bleibt für die Highsociety von New York kaum Zeit zu trauern. Diana muss nun den Platz ihrer Schwester einnehmen und einen geeigneten Kandidaten zur Heirat finde, um die Familie aus der finanziellen Krise zu holen. Doch für sie kommt nur ein Mann in Betracht: Henry, der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Doch auch Penelope, die einstige beste Freundin von Elizabeth ist hinter Henry her und ist sich für kein Mittel zu schade, um zu bekommen, was sie möchte…

Das Cover gefällt mir glaube ich hier noch besser, als das vom ersten Teil. Ich liebe die Farben! Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und wie auch im ersten Teil beginnen die Kapitel wieder mit kleinen Zeitungsausschnitten oder Briefen. Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende vom ersten Teil an. Die Hauptcharakterin diesmal ist nicht mehr Elizabeth, sondern Diana, die mir im ersten Teil noch etwas unsympathisch war. Der Eindruck hat sich hier aber verändert. Diana ist eine lebhafte, liebevoll freche Frau, die weiß was sie möchte und die sich nicht um die Regeln ihrer Gesellschaft kümmert. Sie ist ehrlich. Es wird immer mal wieder beschrieben, wie schwer es ihr fällt, eine freundliche Fassade aufrecht zu erhalten, wenn sie eigentlich gerade wütend oder traurig ist. Eine Eigenschaft, die in ihrem gesellschaftlichen Kreis nicht gern gesehen wird, aber mir sehr gut gefallen hat. Penelope mochte ich weiterhin nicht, sie ist für mich das Paradebeispiel einer hinterhältigen und egoistischen Person! Bei Henry schwanke ich auch nach diesem Teil immer noch, ob ich ihn mag oder nicht, dass werden wohl die anderen Teile noch zeigen.
Die Geschichte ein paar Wendungen für mich bereitgehalten, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es kam wieder viele Intrigen, schönen Schein und Prunk! Dieser Teil hat mir genauso gut gefallen, wie der Erste und ich bin auch schon sehr gespannt auf den Dritten, der im Dezember erscheint!

Bewertung: 4,5/5

Veröffentlicht am 01.11.2019

Für mich der beste Teil der Reihe

Queen of Passion – Lenora

Lenora wurde von ihrer Geburt an darauf vorbereitet einmal Königin zu werden. Nur hätte sie wohl selbst nicht gedacht, dass es schon so früh passieren wird. Mit gerade mal 19 Jahren wird sie zur ersten Königin von Wessco gekrönt. Ihr bleibt keine Zeit, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden, denn auf einmal möchten alle, dass Lenora heiratet. Doch sie hat überhaupt kein Interesse daran zu heiraten und kennt keinen geeigneten Mann. Dann muss es wohl eine Zweckehe sein. Oder kann aus Pflicht auch Liebe werden?

Das Cover passt schön zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstil war wie bei den anderen Teilen schön flüssig. Ich war etwas skeptisch, was die Vorgeschichte angeht. Häufig werden Zusatzbände geschrieben, einfach, um die Reihe nicht enden zu lassen und das merkt man meist. Aber „Queen of Passion“ hat mich eines besseren belehrt!
Lenora ist stark und unabhängig. Sie weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Auch wenn sie die erste Königin ihres Landes ist, lässt sie sich von den alteingesessenen Politikern und Traditionen nicht einschüchtern und setzt ihren Willen durch. Da sie sehr jung ist, ist sie natürlich in allem etwas unerfahren, aber das macht die ganze Geschichte für mich authentischer. Auf den Love Interest gehe ich jetzt mal nicht ein, da das Buch hier auch eine Überraschung bereithält! In diesem Teil geht es mehr um Gefühle und das royale Leben, als in den anderen Teilen, die für mich vorrangig auf die körperlichen Beziehungen ausgelegt waren. Ich fand das sehr gut und habe hier mehr mitgefühlt, als in den anderen Teilen. Er hat für mich auch mehr unerwartete Wendungen gehabt, als die anderen Teile. Wer also die ersten drei Bücher mochte, macht hiermit sicherlich auch nichts falsch.

Für mich der beste Teil der Reihe: 4,5/5

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine spannende Fortsetzung

Staub & Flammen

+++ SPOILER TEIL 1 +++

+++ SPOILER TEIL 1 +++

Livia ist auf der Suche nach einem Weg, den auf dem Olymp festgehaltenen Maél zu retten. Sie ist, wie ihre Freunde, von seiner Unschuld überzeugt. Doch den Olymp zu einer Freilassung zu bewegen ist gar nicht einfach. Doch was Maéls Bruder Enko, Livia und ihre Freunde bei der Suche nach einer Lösung herausfinden ist noch viel schlimmer als sie dachten…

Wie vom ersten Teil ist auch das Cover vom zweiten Teil sehr schön und nebeneinander sehen die beiden toll aus! Ich finde Schreibstile selten unangenehm und schreibe daher oft, dass ich einen Schreibstil flüssig fand. Doch der Schreibstil von @kiralicht schlägt echt alles! Er ist so flüssig und intuitiv, ich fliege nur so durch die Seiten und merke beim Lesen gar nicht richtig, wie viel ich eigentlich schon gelesen habe! Das ist mir auch schon beim ersten Teil aufgefallen.
Ich war sofort zu Beginn des Buches wieder mitten in der Geschichte. Zwischendurch musste ich mal überlegen, was denn noch im ersten Teil passiert ist, aber das ist eher meiner Vergesslichkeit zuzuschreiben.
Die Geschichte hat die Spannung fast durchweg aufrechterhalten. Nur in der Mitte hatte ich gute 50 Seiten, wo ich mir ein etwas schnelleres Voranschreiten der Handlung gewünscht habe.
Die Charaktere fand ich, wie im ersten Teil, sehr gut ausgearbeitet. Sie haben in mir Sympathie geweckt (oder eben nicht) und ich habe viel mitgefühlt und mitgefiebert. Die Götter und anderen Geschöpfe in der Geschichte finde ich wunderbar. Sie haben alle ihre Eigenarten, die nicht nur einmal erwähnt werden, sondern immer mal wieder eingestreut werden und bei mir für ein Schmunzeln gesorgt haben.
Ich verlasse diese Dilogie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich bin zufrieden mit dem Ende und der Länge der Geschichte, aber auch traurig, die Charaktere gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Traumhaftes Cover, tolle und spannende Geschichte

Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Ihre Schwester Vicky befindet sich seit 7 Jahren in einem Wachkoma, nachdem sie scheinbar völlig ohne Grund ihr Bewusstsein verloren hat. Nach einem Streit mit ihrer Mutter um die Pflegekraft ihrer Schwester, möchte sich Mailin beim Training abreagieren. Doch plötzlich verschwimmt alles vor ihren Augen…Als sie wieder zu sich kommt, ist sie in einer anderen Welt…

Fangen wir bei dem Cover an: Es ist ein Traum! Das wird definitiv mit dem Cover nach vorne ins Regal gestellt! Auch unter dem Schutzumschlag ist das Cover immer noch zu sehen, eine wahre Wonne für jemanden wie mich, der immer ohne Umschlag liest!
Der Schreibstil von Benkau ist sehr flüssig und lässt sich schön lesen.
Mailin ist eine starke Protagonistin. Von Anfang bis Ende des Buchs hat sie ein Ziel, rückt davon auch nicht ab, trotz Love Interest! Das hat mir gut gefallen, denn oft ist es ja so, dass sobald ER auf der Bildfläche auftaucht, alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen werden! Über die Nebencharaktere möchte ich euch im Detail gar nichts sagen, da sie viele Überraschungen für uns bereit halten. Belassen wir es bei: Sie sind alle gut ausgearbeitet und geben der Geschichte Form und fördern sie.
Bei der Geschichte selbst war ich erst skeptisch. Ich bin nicht unbedingt der Fan von der typischen „Isekai“ Thematik, dass Charaktere aus der normalen Welt in eine Fantasywelt geschickt werden. Doch hier wurde das gut eingebunden und auch teils schon erklärt. Auf ein paar tiefere Erklärungen freue ich mich im zweiten Teil! Die Spannung wurde durch tolle Wendungen die ganze Zeit aufrecht gehalten und die letzten 250 Seiten habe ich am Stück verschlungen!

Veröffentlicht am 23.08.2019

Eine Geschichte, für ein paar tolle Stunden

Best Man

Nat lernt auf der Hochzeit ihrer besten Freundin den äußerst dreisten und aufdringlichen Hunter kennen. Doch trotz seiner Art reizt Nat irgendwas an Hunter. Dennoch möchte sie nichts mit ihm anfangen, da sie sich noch nicht von ihrer gescheiterten Ehe erholt. Sie lässt Hunter abblitzen, doch das scheint ihn erst richtig anzuspornen, auch wenn er selbst ebenfalls keine feste Bindung möchte. Doch was steckt hinter Hunters Angst vor einer Bindung?
Das Cover ist nicht so meins, aber es ist auch nicht wirklich schlimm. Was mich etwas stört ist der „Eine dirty wedding romance“ Aufkleber, denn das ist das Buch nicht und den Aufkleber habe ich auch nach dem Lesen entfernt.
Der Schreibstil von Vi Keeland ist so unglaublich flüssig, bis auf 50 Seiten habe ich das ganze Buch in einem Rutsch gelesen!
Zugegeben, beginnt das Buch etwas platt und klischeehaft. Nat ist eine starke und unabhängige Frau, die den unverschämt gutaussehenden und frechen Hunter abblitzen lässt. Doch nach dem Einstieg gewinnt die Geschichte an Tiefe. Nat beherbergt ihre Stieftochter und da kommen wir zu meinem heimlichen Star der Geschichte: Izzy. Nachdem ihr Vater im Gefängnis gelandet ist, trägt der Teenager viel mit sich rum. Auch ist sie nicht wirklich begeistert davon, bei Nat zu wohnen. Sie war mir unglaublich unsympathisch und hat das aber im Laufe des Buchs durch ihre Entwicklung komplett geändert! Für Hunter hatte ich sowieso von Anfang an eine Schwäche. Ich habe wirklich oft über seine Sprüche lachen müssen und auch bei jedem Schlagabtausch mit Nat musste ich schmunzeln.
Die Geschichte der beiden hat das Rad jetzt nicht neu erfunden, aber ich hatte einige Stunden viel Spaß mit den beiden und werde jetzt auf jeden Fall noch die anderen Bücher von Vi Keeland lesen.

Bewertung: 4,5/5