Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein richtig spannendes und tolles Buch mit einem traumhaften Wintersetting❄️🩵

Blackwell Palace. Risking it all

Du suchst ein Buch mit winterlichem Setting, das in einem royalen Palasthotel in den Schweizer Alpen spielt und indem es um ein love triangle geht?

''Blackwell ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

''Blackwell Palace -Risking it All'' ist der erste Band der ''Frozen Hearts-Reihe''.

Dieses Buch war das erste Buch, das ich von Ayla gelesen habe und mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war super flüssig und leicht zu lesen und auch sehr bildhaft, wodurch ich mir alles richtig gut vorstellen konnte.
Ich hatte am Anfang etwas ''Angst'' vor dem Buch, aufgrund der vielen Seiten, jedoch hat es sich wirklich nur minimal und ganz kurz gezogen, da es ansonsten wirklich durchgängig sehr spannend war.

In diesem Buch bekommen wir die Sicht von allen drei Protagonisten und diese sind Paola, Edward und Charles.
Zusammen mit Paola erkunden wir das Blackwell Palace und lernen sehr viele Personen aus der High Society kennen unter anderem auch die Blackwell Brüder.
Wir lernen natürlich auch die neuen Freunde von Paola kennen, da diese auch Angestellte im Hotel sind.

Die Anziehung zwischen Paola und den Blackwell Brüdern Edward und Charles ist von Anfang an zu spüren und wer morally grey Männer mag, der wird hier sehr gut bedient.
Durch die drei POVs bekommen wir Einblicke in die Gefühlswelt von allen Protagonisten und können dadurch seht gut mit ihnen mitfühlen.

Außerdem gibt es noch eine spannende Sidestory, in der es um einen ungeklärten Mordfall geht, bei dem man ständig miträtselt.

Und das Ende kam vollkommen unerwartet und ich war richtig geschockt! Ich bin wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band und freue mich wirklich sehr darauf zurück ans Blackwell Palace zukommen.

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫]

Veröffentlicht am 16.10.2023

Diese Reihe ist einfach zu gut🥹🤍

Restore Me

Vielen Dank an das @team.bloggerportal für das tolle Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut🤍

Restore Me ist der vierte Band der Shatter Me-Reihe und wie auch schon die anderen Bände, konnte mich dieser komplett überzeugen.

In diesem Buch passieren unglaubliche viele unerwartete Sachen und wir erfahren sehr viel neues über Juliette aber auch über Warner.
Es kommen auch neue Charaktere dazu, die wir Stück für Stück kennenlernen.
Außerdem wird diesmal die Geschichte sowohl aus Juliettes Sicht, als auch aus Warners Sicht erzählt, wodurch Warner und seine Gefühle für den Leser nahbarer werden.

Ich habe zwar anfangs etwas gebraucht um wieder reinzukommen, jedoch konnte ich danach das Buch kaum aus der Hand legen und musste mich teilweise richtig zwingen es wegzulegen.
Die Geschichte war durch die neuen Erkenntnisse richtig spannend und man hat richtig mitgerätselt.

Man begegnet auch uns bereits bekannte Charaktere, wie Kenji, der weiterhin super symphytisch und ein toller Freund für Juliette ist, sich jedoch immer wieder mit Warner neckt, wodurch ich auch des Öfteren schmunzeln musste.

Und nach diesem Ende brauche ich wirklich dringend den fünften Band und freue mich natürlich auch schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein wirklich tolles und spannendes Buch und mal was ganz anderes💙

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Du suchst ein spannendes Buch mit ''Pretty Little Liars''-Vibes und einem tollen Setting?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

One Second to Love ist der erste Band der ''Breaking-Waves''-Reihe, ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

One Second to Love ist der erste Band der ''Breaking-Waves''-Reihe, in der es um fünf Freundinnen geht.

Das Buch sieht nicht nur wunderschön aus, sondern erzählt auch eine tolle und spannende Geschichte.
Es ist mal was ganz anderes, da nicht nur die Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten Avery & Jake im Vordergrund steht, sondern auch die Freundschaft der fünf Freundinnen, deren Geheimnisse und die Suche nach der vermissten Josi.
Wer ''Pretty Little Liars'' gemocht hat, macht mit diesem Buch alles richtig, denn es hat genau den gleichen Vibe.
Es war wirklich sehr spannend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und mitgeraten, #auch wenn es sich zwischen durch minimal gezogen hat.

Die Beziehung zwischen Avery und Jake konnte mich anfangs leider nicht wirklich überzeugen, da ich Jake anfangs leider nicht wirklich gemocht habe.
Umso mehr hat mich dann aber die Entwicklung der Beziehung überzeugt und am Ende wurde mir Jake doch etwas sympathischer, da man im Verlauf der Geschichte zusammen mit Avery zu neuen Erkenntnissen über ihn kam.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, denn wie ihr wisst liebe ich das Meer und die Surfvibes.

Die innere und äußere Gestaltung des Buches und der gesamten Reihe ist wirklich wunderschön gemacht und ein richtiger Hingucker.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und nach dem Ende braucht man den auch.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Liebe diese Reihe einfach🤍

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Du suchst ein Buch mit einer tollen Liebesgeschichte und den Tropes marriage of convenience und workplace romance?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Terms and Conditions ist der zweite ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Terms and Conditions ist der zweite Band der ‘‘Dreamland Billionaires‘‘-Reihe.

Da der erste Band mir bereits unheimlich gut gefallen hatte, war ich umso gespannter auf den zweiten Band.
In diesem Buch geht es um den ältesten Bruder Declan Kane und seiner Assistentin Iris.
Um sein Erbe anzutreten und CEO von Dreamland zu werden, muss Declan heiraten und Kinder bekommen.
Nach ein paar Zwischenfällen willigt Iris schließlich ein eine Fak-Ehe einzugehen und hierfür wird auch ein Vertrag aufgesetzt und Regeln aufgestellt.

Mir hat die Beziehung zwischen Iris und Declan von Anfang an sehr gefallen und ich musste aufgrund ihrer Sticheleien des Öfteren auch schmunzeln.
Iris habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da Sie eine unglaublich liebe und herzliche Person ist, die ihr eigenen Bedürfnisse hintenanstellt, damit es ihren Mitmenschen und vor allem Declan gut geht.

Auch Declan habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn er manchmal sehr gemein und kaltherzig Iris gegenüber war.
Durch den dual POV merkt man aber sehr schnell, dass Declan eine harte Schale aber einen sehr weichen Kern hat, der im Verlauf der Geschichte immer sichtbarer wird.

Mir hat die Liebesgeschichte von den Beiden wirklich unglaublich gut gefallen und vor allem die Entwicklung der Charaktere war wirklich toll.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auch schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Bewertung: 5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ein Must Read für alle Fans von The Inharitance Games🤍

The Brothers Hawthorne

Du suchst ein spannendes Buch, bei dem du ständig miträtseln musst?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Du suchst ein spannendes Buch, bei dem du ständig miträtseln musst?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich die ‘‘The Inharitance-Games‘‘- Trilogie sehr geliebt habe.

Um ‘‘The Brothers Hawthorne‘‘ zu lesen, müsst ihr vorher definitiv die Trilogie gelesen haben, denn dieses Buch handelt von Grayson und Jameson.

Das Buch wird aus der Erzählersicht erzählt, wechselt dabei aber immer wieder zwischen den Geschichten der Brüder.
Das war auch leider eine Sache, die mich sehr irritiert hat, da mir die Ich-Perspektive in Büchern viel lieber ist und ich somit etwas länger gebraucht habe um in das Buch reinzukommen.
Der Anfang hat sich für mich leider auch etwas gezogen, jedoch ändert sich das im Verlauf der Geschichte, denn die Autorin hat es wieder geschafft mich mit den Rätseln und den Geheimnissen in ihren Bann zu ziehen.

Mir hat es sehr gut gefallen mehr über Grayson und Jameson zu erfahren und zusammen mit den Beiden Ihre Vergangenheit zu erforschen und erneut in diese unglaublich tolle und rätselhafte Welt der Hawthornes einzutauchen.
Natürlich waren auch bekannte Charaktere dabei, wie Avery, Xander und Nash, über die ich mich auch sehr gefreut habe und wir lernen auch weitere tolle Charaktere kennen.

Durch die kurzen Kapitel, den flüssigen und spannenden Schreibstil konnte ich das Buch kaum weglegen und man kann auch einen weiteren Teil erahnen, der uns noch offenstehende Fragen dann auch hoffentlich beantwortet.

Für alle Fans von The Inharitance Games ist es definitiv Pflicht, auch wenn es meiner Meinung nach etwas Schwächer war, als die Trilogie, kann ich es trotzdem sehr empfehlen.

Bewertung: 4/5 ⭐️