Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Mal was Neues!

Das Cover hat mich gleich von Beginn an angesprochen. Es ist so schön und hat mich sofort für sich eingenommen.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir tatsächlich etwas schwer, dennoch hat mir die idee dieser Geschichte sehr gut gefallen. Also habe ich weiter gelesen. Zum Glück, denn nach circa 100 Seiten war ich in der Story drinnen und konnte mit der Hauptprotagonistin mitfühlen.
Bloom fand ich toll. Der Name an sich ist schon so schön und die Persönlichkeit habe ich einfach gemocht. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Sie lernt aus ihren Fehlern und, was ich persönlich am meisten an ihr gemocht habe ist, dass sie sich nicht von ihren Gefühlen hat leiten lassen. Zumindest nicht immer. Ich habe ihre inneren Kämpfe zwar immer nachvollziehen können, dennoch fand ich es toll wie sie trotz allem gehandelt und reagiert hat.
Kevo konnte ich nie einschätzen. Er war mal nett, dann wieder arrogant. Allerdings habe ich seinen Humor von Beginn an geliebt. Er war stets lustig und hat auch die Beschützerrolle übernohmen. Ich fand es süß, wie er sich immer Sorgen und Gedanken gemacht hat. Trotzdem ist auch er nicht ganz so unschuldig und mit reinem Gewissen, wie es den Anschein hat.
Die restlichen Charaktere konnte ich ebenfalls nicht einschätzen. Bloom war da ebenfalls unentschlossen und auch das fand ich so toll an ihr.
Die Handlung fand ich also wirklich toll. Es geschehen so viele überraschende Dinge und man kann wirklich nicht vorhersehen, was als Nächstes geschieht. Die Idee ist unglaublich und die Umsetzung echt gelungen! Der Anfang war zwar etwas schwer, doch dafür war der Rest unglaublich und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.
Fazit:
Ein hammermäßiges Buch mit einer wirklich tollen Handlung!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Definitiv ein Jahreshighlight

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Erstmal zum Cover. Ich fand es soo schön! Ich bin echt Stolz darauf das Buch in meinem Regal stehen sehen zu können und alle Coverkäufer könnten sich hier bestimmt nicht mehr beherrschen können.
Die Geschichte ...

Die Geschichte habe ich mit Leichtigkeit durchgelesen, der Einstieg fiel mir sehr leicht und der Schreibstil war schön locker und flüßig.
Nayla war mir sehr sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihr nachempfinden. Sie war stets mutig, schlau und ein echt lieber Mensch. Ich konnte alle ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen und bin froh alles aus ihrer Perspektive miterleben zu können.
Philemon war der typische Sunnyboy und auch ihn konnte ich sehr gut leiden. Zwar steckt hinter seinem Lächeln definitiv mehr, dennoch habe ich seine gute Laune und seine Art geliebt! So eine Person braucht jeder in seinem Leben.
Cyrian war da eher der mürrische und geheimnivolle der Gruppe, also das Gegenteil von Phil. Trotzdem habe ich auch ihn lieb gewonnen und ich hätte mir eindeutig mehr für ihn und der Hauptprotagonistin gewünscht!
Die Geschichte steckt voller Überraschungen, immer passiert irgendetwas unerwartetes.
Die Liebesgeschichte kommt hier definitiv nicht zu kurz und die Emotionen sind schon selbst körperlich spürbar.
Das Ende war wirklich fies und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite teil rauskommt!!
Fazit:
Ein neues Jahreshighlight meinerseits. Ein Muss für alle Romantasy-Fans, die mythische Geschichten lieben.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2021

eine etwas andere Cinderella Story!

Dein Herz in tausend Worten.

Zuallererst muss ich sagen, dass mich Cover und Klappentext sehr gut überzeugen konnten und ich es deswegen kaum erwarten konnte, mit dem Buch anzufangen.
Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht ...

Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht und ich habe sehr gut mit Millie mitfühlen können! Auch die Tatsache, dass hier der auktoriale Erzähler benutzt wurde, fand ich nicht schlimm.
Millie ist eine sehr liebe Persönlichkeit, die allerdings nicht so gut mit Menschen kann und sehr schüchtern ist. Sie hatte sehr hart damit zu kämpfen, hatte aber dennoch nicht vor sich zu ändern. Trotzdem ist sie manchmal aus ihrer Komfortzone rausgekommen, was ich echt toll fand! An sich also eine tolle Frau, mit der ich gerne mitgefiebert habe!
William habe ich auch gleich gemocht. Er ist sehr charmant und besitzt Humor, dennoch hatte auch er es nicht immer leicht und die Dämonen der Vergangenheit haben ihn gequält. Ich konnte ihn sehr gut nachvollziehen und fand auch seine Geschichte und Sicht der Dinge sehr spannend, doch manchmal hat er etwas übertrieben.
Die ganze Handlung an sich war sehr naiv und teilweise auch zu kitschig. Bestimmte "Aktionen" der Hauptprotagonisten waren zu einfach und naiv gehalten, sodass es nicht mehr der Realität entsprechen konnte. Auch Williams Verhalten war mehr als nur unglaubenswürdig und ich hätte mir da mehr Zurückhaltung gewünscht.
Noch mit dazu war das meiste zu kitschig und die Beziehung sofort vorhanden. Ich bin zwar überzeugt davon, dass es die Liebe auf den ersten Blick gibt, dennoch geht es dann trotzdem nicht so schnell. Das hat mich tatsächlich etwas enttäuscht.
Das Ende hat mir allerdings sehr gut gefallen und ich fand auch die Idee ganz schön! Doch die Umsetzung hätte einfach besser sein können.
Fazit:
Eine lockere Geschichte für zwischendurch, die mich allerdings nicht erreichen konnte. :(

Veröffentlicht am 11.06.2021

Spannende Fortsetzung

Spiel der Mächte

Ich kannte noch ganz genau das Ende des dritten Teils und habe deswegen sofort in das Buch starten können.

Auch hier kann ich wieder sagen, dass die Autorin mich nicht enttäuscht hat! Die Geschichte war voller Emotionen, sodass ich auch teilweise die ein oder andere Träne verdrücken musste.

Die Hauptcharaktere mussten auch hier wieder so einiges durchmachen und ich habe mit ihnen gelitten.

Vincent hatte sehr stark zu kämpfen, besonders da er teilweise einfach nur warten musste und es ihn wirklich fertig gemacht hat.

Mia hingegen hat eine komplett andere Art von Schmerz ertragen müssen und sie tat mir wirklich leid, denn so ein Schicksal hat sie einfach nicht verdient!

Die anderen Charaktere sind mir aber auch wieder sympathischer geworden, wie zum Beispiel Eric und Finn. Sie beide halten einfach immer zu Vince und dieser Zusammenhalt stärkt ihm wirklich den Rücken.

Das Ende war wirklich herzzereißend und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!!

Es ist also mal wieder viel Spannendes passiert und ich kann jedem nur diese Reihe weiterempfehlen.

Fazit:

Perfekte Reihe für Romantasy-Leser, die einen nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Abschluss der Reihe!

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Auch hier bin ich wieder sehr gut in die Geschichte eingestiegen und habe sofort mit der Handlung starten können. Dieses Mal wird auch wieder alles abwechselnd aus Erins und Aidens Perspektive erzählt.

Ganz ...

Ganz im Ernst, mit so einer Wendung der Dinge hätte ich partout nicht gerechnet. Es gab so viele Enthüllungen, Überraschungen, etc.

Das Ende war auch wieder voll von Ereignissen! Allerdings hat ich mich da etwas erschlagen gefühlt von diesen vielen Ereignissen, die gleichzeitig aufgetreten sind.

Nichtsdestotrotz hat mir der Handlungsverlauf ganz gefallen und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Man hat hier auch Summer kennenlernen können, was mir echt gut gefallen hat!

Was mich allerdings etwas verwirrt hat zu Beginn, waren die Stimmen, die noch zusätzlich vorhanden gewesen sind. Zum Beispiel der innere Aiden und so. Das war mir anfangs etwas zu komisch, ich habe mich allerdings dann doch daran gewöhnt.

Fazit:

Ich bereue es nicht, weitergelesen zu haben! Allerdings waren auch hier wieder ein paar Kritikpunkte dabei.