Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wie eine süße Sitcom!

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich sehr überrascht über den Einstieg. Dieser hat mich sofort gepackt, denn es war definitiv mal was anderes!

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. ...

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Auch hier habe ich mich zuerst daran gewöhnen müssen. Doch als ich einmal drinnen war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr ausgeprägt. Das "Hauptpaar", Roisin und Joe, haben einiges durchgemacht und sie beide nach einer so langen Beziehung kennenzulernen war sehr interessant. Das Buch bestand zudem aus sehr viel Drama und erinnerte aufgrund der Freundesgruppe an Friends. Demnach ähnelte das ganze Buch einer einzigen Sitcom.

Ich habe es wirklich gerne gelesen und war auch relativ schnell durch.

Manche Szenen waren meiner Meinung nach zu realitätsfern und teilweise gab es zu viel Drama. Natürlich ist das in dem Genre eine Voraussetzung, aber mich hat es ein bisschen zu sehr gestört-

Demnach sind es vier Sterne meinerseits:))

Veröffentlicht am 06.11.2023

Abenteuerreich!

Atalanta

Das Buch hat einen sehr einfachen Schreibstil. Kurze Sätze, einfache Sprache, alles sehr simpel. Das hat das Lesen sehr einfach gemacht und ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durch.

Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist sehr besonders. Antlanta wurde von Bären großgezogen und dann von der Göttin Artemis aufgenommen. Später kam sie auf das Schiff um eine Reise zu starten, um das goldene Vlies zu stehlen.
Atlanta an sich ist eine sehr interessante Person. Sie ist stark und lässt sich nicht so leicht runterkriegen. Schon zu Beginn hat sie ihre Freundinnnen beschützen wollen und für sie gekämpft, auch um sie getrauert.

Die Geschichte war sehr unvorhersehbar. Es gab immer wieder neue Informationen und man lernt Stück für Stück mehr über die Göttin Artemis und den anderen Göttern.

Ich fand das Buch also sehr spannend. Leider war es zwischenzeitlich auch sehr stockend und ich hatte ein bisschen Mühe weiterzulesen.

Deswegen sind es nur vier Sterne statt fünf.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Die Wahrheit?

Leb deine Wahrheit und andere Lügen

Das Buch hatte mich schon beim Titel. "Leb deine Wahrheit und andere Lügen". Wer wird da nicht neugierig?

Und dann habe ich angefangen zu lesen. Das Buch hat mehrere Kapitel und Unterkapitel. Es wird vieles abgedeckt und ich kann mich nicht beklagen, dass mir irgndwas gefehlt hat.

Zuerst erzählt die Autorin etwas über ihre eigenen Erfahrungen, dann kommt die Theorie. Es ist demnach ein Mix aus beidem. Ich fand alles sehr nachvollziehbar. Zudem werden auch viele Bibelstellen zitiert und/oder erwähnt. Es ist demnach auch sehr religiös ausgelegt.

Ich fand das Buch sehr interessant und hatte es nach einigen Tagen durch, da auch der Lesefluss sehr locker und einfach ist.

Leider fand ich, dass die persönlichen Erfahrungen der Autorin etwas zu sehr im Vordergrund standen. Ein bisschen weniger, aber dafür mehr Theorie hätte ich besser gefunden.

Nichtsdestotrotz ein sehr tolles Buch, das ich gerne gelesen habe!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.09.2023

Super, um an sich zu arbeiten!

Nie gut genug

Das Buch hat mich sofort angesprochen! Perfektionismus und wie man davon loskommt? Perfekt für mich;)

Ich fand den Aufbau des Buches sehr gut. Zuerst eht es darm, was Perfektionismus ist, was es mit uns macht und wo es herkommt. Zum Schluss wird geklärt, wie man davon los kommt. Es wird einem alles ganz genau erklärt. Zusätzlich gibt es so viele Beispiele. Dabei werden Geschichten aus der Vergangenheit und von Erfahrungen einzelner Personen erzählt. Es hat die Theorie nochmal anschaulicher gemacht.

Zusätzlich war die Sprache sehr leicht und verständlich. Viele Selbsthilfebücher sind zu hochgestochen. Dieses hier nicht. Und ich fand es super! Der lesefluss wurde kein einziges Mal unterbrochen und ich hatte das Buch nach wenigen Tagen durch.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mir das Buch wirklich geholfen hat und jetzt noch hilft. Ich arbeite an mir und versuche die Erkenntnisse im Buch im Hinterkopf zu behalten.
Ich kann es demnach wirklich weiterempfehlen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2023

Interessante Story

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)

Ich hatte ganz ehrlich Probleme in die Geschichte reinzufinden. Es ist zwar in einem sehr lockeren und flü´ßigen Schreibstil geschrieben worden, dennoch konnte ich mich anfangs nicht in sie hineinversetzen. Die Geschichte ist außerdem nicht chronologisch erzählt. Es gibt immer mal wieder Sprünge, daran musste ich mich auch erst einmal gewöhnen.
Aebr ganz ehrlich? Wenn man das mal alles erkannt hat, liest sich die Geschichte wie von selbst.
Ich kannte die Sängerin, wusste allerdings nicht so viel von ihr. Ich habe wirklich eine Menge über sie erfahren und muss schon sagen, dass ihr Leben stets von Höhen und Tiefen geprägt war. Für mich war das aber eine sehr traurige Geschichte. Ich habe die Traurigkeit in fast jedem Satz spüren können.
Das Ende fand ich dann doch komisch. Es hat mir einfach etwas gefehlt und ich finde es "schade", dass es nicht mit ihrem Tod geendet hat. Das war deswegen dann nicht so ein runder Abschluss für mich.
An sich habe ich aber die Geschichte genossen, musste mich nur ein bisschen an den Stil der Autorin gewöhnen.

4/5 Sternen