Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wunderschön, düster und bittersüss

The Way We Melt

The Way We Melt ist der dritte Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani. Und so wie ich ihre Bücher bisher geliebt habe, habe ich auch diesen Band kaum aus den Händen legen können und mich voll und ganz in die Geschichte von Darcy und Nicholas gestürzt. Auch hier werden wieder schwierige und toxische Themen angesprochen, welche ab und zu ein bisschen extrem erscheinen mögen, aber die Dringlichkeit dieser umso mehr hervorhebt.
Auch dieses Buch ist nicht unbedingt etwas für schwache Nerven, da die Triggerwarnung nicht gerade kurz ist. Was mich jedoch immer wieder überzeugt, ist der farbige und absolut mitreissende Schreibstil, der mich bisher immer überzeugen konnte. Die Protagonisten werden voller Emotionen geschrieben und bittersüss sind die Gedanken, welche nur als Lesende gehört werden.

Auch dieses Werk konnte mich vollkommen in seinen Bann reissen und verzauberte mich. Eine Mischung aus düsterer Verzweiflung und süssem Leben bringt dieses Buch auf jeden Fall mit sich.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Träumerisch

Alles beginnt mit dir und mir

Alles beginnt mit dir und mir ist ein wundervoller und träumerischer Liebesroman, welcher für den Urlaub absolut geeignet ist. Am besten wenn man mit dem Koffer verreist und von einer Flughafenbekanntschaft träumt. Das Buch bietet viele schöne und unterhaltsame Momente. Die Geschichte bleibt spannend, wenn auch ein wenig klischeehaft und hüllt das Leben von Laura in ein rosa Licht, welches sie jedoch erst sehr spät wahrnimmt. Das Buch hat mir sehr gefallen und es ist perfekt, wenn man eine Ausflucht aus dem Alltag sucht. Ein Happy End mit Überraschung!

Durch die aufgerundeten 500 Seiten bin ich nur so dahingeflogen, habe ab und zu über Figuren den Kopf geschüttelt und mit anderen gelacht. Viele bizarre, schöne und auch tragische Momente bieten sich den Lesenden an.
Die einzige Figur, welche mich ehrlich genervt hat, war Suki. Gerne hätte ich ihr ab und zu die Meinung gesagt und Laura angefeuert, ihr endlich die Stirn zu bieten.

Fazit: Eine schöne Lektüre für den Urlaub, wenn man sich nach ein bisschen Liebe und Unterhaltung sehnt.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Echt süss

New Hope - Das Leuchten der Träume

New Hope das Leuchten der Träume

New Hope das Leuchten der Träume

New Hope - Das Leuchten der Träume ist ein perfektes Buch, um dem Alltag zu entfliehen. Neben den lustigen und herzlichen Protagonisten kommen auch die Protagonisten aus den vergangenen Bücher wieder vor und lassen ein Gefühl der Nostalgie da. Die Geschichte von Lu und Curtis hat die perfekten Friends to Lovers Vibes und bringt viele lustige aber auch heisse Situationen mit sich. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich konnte mich schnell in der Geschichte wiederfinden. Ich mag Lu und Curtis total und konnte voll mit ihnen mitfiebern.
Ausserdem ist das Buch perfekt, um zwischendurch gelesen zu werden, da es auch gut pausiert werden kann.
Da ich schon sehr viele Bücher aus diesem Genre gelesen habe, war für mich nicht unglaublich viel Neues dabei, doch hat mich die Atmosphäre doch verzaubern können. Für Lesende, die sich mit dem New Adult Genre noch nicht so auskennen, wird dieses Buch nicht enttäuschen. Auch mit seinen etwas über 300 Seiten und der relativ grossen Schrift kann es schnell gelesen werden und liegt nicht lange auf dem Stapel ungelesener Bücher.
Fazit: Ein wundervolles Wegträumbuch, welches für ein paar verzauberte Stunden sorgen kann und dem Kopf ein wenig Ruhe gönnt.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Stürmisch wie die Liebe

Gewitterleuchten

Gewitterleuchten ist der letzte Band der Sturmtrilogie von Anya Omah. Bereits das Cover ist auf Liebe auf den ersten Blick und auch die Geschichte konnte mich mitreissen. Hals über Kopf habe ich mich in die wilde, tragische und doch wundervolle Geschichte von Leo und Aaron gestürzt. Der Schreibstil konnte mich sofort verzaubern und auch die Handlung der Figuren hat mich berührt. Leo und Aaron sind zwar wie Feuer und Wasser und doch können sie nicht ohne, durch den Enemies to Lovers Vibe erfüllt das Buch das beste Kriterium zu einer spannenden Liebesgeschichte.

Neben den prickelnden Gefühlen der Protagonisten gibt es auch weitere Konflikte, welche die beiden überwinden und verarbeiten müssen. Können sie einander vertrauen, wenn sie sich ihre tiefsten Ängste erzählen?

Dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, freute mich sehr, da ich immer gerne mehrere Sichtweisen habe. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass auch Aaron mehr Verständnis verdient hätte und meiner Meinung nach ein bisschen in der Geschichte untergegangen ist.

Fazit: Gewitterleuchten gibt seinem Titel alle Ehren. Es ist wunderschön zu lesen und doch elektrisch geladen. Die Spannungen sind deutlich zu spüren, aber die Ruhe nach dem Sturm nie weit weg.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Spannung in Zürich

Zürcher Glut

Zürcher Glut ist ein Schweizer Krimi, welcher, wie der Name sagt, zu einem grossen Teil in Zürich spielt. Bereits auf der ersten Seite wird Spannung geschaffen und durch die kurzen Sätze wird das Tempo gleich erhöht. Obwohl Krimis nicht ganz meinem Genre entsprechen, habe ich diesen Krimi sehr gemocht. Er war etwas ganz Anderes im Vergleich zu den Büchern, die ich ansonsten lese und brauchte daher ein bisschen, bis ich mich im Roman wiedergefunden habe.
Durch die Perspektive vieler Figuren erlebt man Zürich auf eine ganz neue Weise. Die Autorin vermischt in ihrem Roman Reales und Fiktives und nimmt die Lesenden somit auf eine aussergewöhnliche Reise mit. Durch viele Plottwists werden immer wieder neue Überraschungen geschaffen und bieten so ein nie langweilig werdendes Leseerlebnis. Besonders die Modernität des Schreibstiles hat mich positiv überrascht und mir die Geschichte gleich noch einmal näher gebracht. Auf einem schmalen Grad zwischen modern und traditionell wandert die Autorin und bietet somit ein Lesespass für jedes Alter.