Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Humor, Liebe und viel Reales

Boyfriend Material

Boyfriend Material hat mich vom Klappentext her sofort interessiert und da es im Moment in vielen Buchläden zu sehen ist, musste ich es mir natürlich auch gleich kaufen.

Die Geschichte beginnt sehr humorvoll ...

Die Geschichte beginnt sehr humorvoll und direkt, ganz der typische britische Humor. Die Protagonisten sind spannend und ich habe immer wieder während des Lesens zu lachen gehabt. Ich hätte mich jedoch sehr über eine zweite Erzählperspektive gefreut, da es damit ein bisschen tiefer gewirkt hätte. Mit der Zeit wurde die Geschichte ausserdem sehr repetitiv und der Humor ist ein wenig abgeflacht. Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen, da ich das Buch sehr genossen habe. Dennoch muss ich leider zugeben, dass mich das Ende und der letzte Drittel des Buches enttäuscht haben. Es wird viel Spannung aufgebaut und Hindernisse eingebaut, welche jedoch nicht richtig ausgenutzt werden und dann den Plot ein bisschen in der Luft hängen lassen. Auch die Entwicklung der Protagonisten bleibt aussen vor, es wäre schön gewesen, zu sehen, wie die Figuren durch oder miteinander wachsen und sich den Problem stellen, was hier leider nur in den wenigsten Fällen passierte, auch wenn es angesprochen wurde.

Es gibt viele Aspekte, welche meiner Meinung nach, ausgebaut werden könnten, um der Geschichte mehr Spannung und Tiefe zu geben, allerdings ist das Buch für Zwischendurch perfekt und sorgt auch immer wieder für ein Lacher.

Herzensempfehlung!

Loveless (deutsche Ausgabe)

Loveless ist nicht nur ein unglaublich schönes und spannendes Buch, sondern setzt sich zudem auch mit einem Thema auseinander, welches in dieser Gesellschaft zu wenig Raum findet.

Für viele mag LGBTQIA+ ...

Für viele mag LGBTQIA+ ein Begriff sein, doch wisst ihr auch für was das A steht? Genau darum geht es in dieser Geschichte. Das A steht für das asexuelle Spektrum und findet nun endlich würdige Repräsentation in diesem Buch. Die Geschichte setzt sich nicht nur mit dem Begriff auseinander, sondern zeigt auch auf, was diese Sexualität ausmachen kann. Die Geschichte von Georgia zeigt das Entdecken ihrer Sexualität und wie sie damit umgeht. Es ist somit nicht die gewohnte Liebesgeschichte, sondern zeigt, das Liebe viele Facetten hat und es nicht die eine richtige Definition gibt.

Ich kann das Buch wirklich allen ans Herz legen. Neben dem wundervollen und herzergreifenden Plot und den herzlichen Charakteren bildet das Buch auf eine einfach und gute Weise weiter. Auch für Menschen, welche sich nicht auf diesem Spektrum sehen, bietet das Buch viel Spannung und wichtige Informationen.

Das Buch ist zu einem grossen Herzensbund von mir geworden und ich kann es wirklich wärmstens empfehlen. Mit diesem Buch kann man nicht falsch liegen.

Grosses Highlight!

Catching up with the Carters - In your arms

Auch der letzte Band der Catching up with the Carters-Reihe konnte mich voll mitreissen und ich kann nur sagen, dass ich diese Reihe von Herzen liebe. Athena ist eine wundervolle Protagonistin und ich habe es geliebt, die Welt aus ihren Augen wahrzunehmen. Ich denke sogar, dass dieser Band mich am meisten berührt hatte. Die anderen Bände sind wunderschön und zeigen, dass man sich von toxischen Beziehungen (wem gegenüber ist egal) trennen sollte. Doch in diesem Band ging es noch mehr darum, dafür zu kämpfen, was man liebt und was einem alles bedeutet. Alle Bände haben eine wichtige Moral und Botschaft, doch dieser Band konnte mich dann doch am meisten berühren (das habe ich wahrscheinlich bei diesen davor auch schon gesagt, aber so geht es mir gerade wirklich ^^)

Auch hier fehlt das Drama nicht, da es bei der Thematik Programm ist, dennoch merkt man, dass sich das Buch nicht nur mit Drama und Unterhaltung auseinandersetzt, sondern wirklich auch zeigen möchte, dass Mental Health unglaublich wichtig ist. Auch der Schreibstil konnte mich wieder mitreissen und ich bin ein bisschen traurig, die Reihe nun beendet zu haben, zu gerne würde ich noch mehr über die anderen Geschwister der Familie erfahren.

Die Reihe kann ich daher von ganzem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein Buch, welches nicht aus den Händen gelegen wird

Catching up with the Carters - In your words

Catching up with the Carters - In your words ist wieder ein wunderschöner Band der Reihe. Ich habe mich gleich in die Figuren verliebt und folgte gespannt der Handlung. Zwischendurch hatte ich Ideen, wie die Geschichte verlaufen könnte, doch zu meinem Glück gab es immer eine andere Wendung und ich wurde immer wieder positiv überrascht.

Für mich ist das Buch nicht nur einfach Unterhaltungsliteratur, sondern mit dem Schreibstil werden viele tiefgründige und wundervolle Emotionen und Momente mitgeteilt, welche die Lesenden in sorgfältigen Formulierungen berühren. Ich mag auch das Setting wieder sehr. Auf den ersten Blick mag es vielleicht ein bisschen oberflächlich wirken, doch beim Lesen wird einem schnell bewusst gemacht, dass eben diese Oberflächlichkeit durchbrochen werden soll.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 3 und werde ihn bald lesen. Die Reihe ist wirklich perfekt, um dem Alltag zu entfliehen, in eine andere Welt der glitzernden Fassaden und den dahinterstehenden Abgründen. x

Veröffentlicht am 25.10.2022

Noch einmal Whale Island

Sehnsucht nach Whale Island

Whale Island 3 ist ein guter Abschluss zu einer schönen Reihe, jedoch kam dieser Band nicht an die anderen Bände heran. Die Geschichte wirkte auf mich sehr stereotypisch und konnte mich nicht immer ganz so fesseln. Auch fand ich die Handlung, welche schlussendlich die grösste Rolle gespielt hat, nicht ganz passend. Das Problem hätte mit ein paar wenigen Sätzen aus der Welt geschaffen werden können, doch wurde es unnötigerweise in die Länge gezogen.

Die Geschichte an sich bietet gute Unterhaltung und ist angenehm zu lesen, mit den obigen Kritikpunkten zieht es sich über die vielen hundert Seiten jedoch ganz schön in die Länge.

Wenn man nach einer gemütlichen Lektüre zum Wegträumen sucht, dann mag das Buch viel bieten und da die anderen Teile sowieso sehr schön sind, kann man Band 3 gut anschliessen. Meines Erachtens waren die Themen in diesem Buch nicht ganz so fesselnd und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich (eben wegen der Länge des Buches) das Buch eher liegen gelassen.