Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein Wohlfühlbuch

Heimkehr nach Whale Island

Das Buch Heimkehr nach Whale Island beinhaltet eine wundervolle Geschichte, welche mich gleich gepackt hat und ich nicht mehr aufhören konnte, mit lesen. Die Geschichte ist dramatischer, als gedacht und behandelt viele ernste und auch traurige Themen, was durchaus schön ist und auch viel Tiefe mit sich bringt. Für mich kamen diese Themen jedoch sehr überraschend, da der Klappentext und das Cover beide eher sehr leicht und luftig aussehen. Ausserdem hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass die Geschichte ein wenig in die Länge gezogen wird. Für mich persönlich hätte die Geschichte durchaus kürzer sein können, da das Buch schon fast ein Wälzer war.

Alles in allem: Die Geschichte und die Story dahinter haben mir doch sehr gefallen, auch wenn es ein paar kleine Punkte gab, die ich mir anders gewünscht hätte (aber das ist einfach nur meine Meinung). Ich freue mich aber schon sehr auf die Folgebände und freue mich noch einmal in diese Welt abzutauchen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Eine wundervolle Geschichte, die das Herz berührt

A Place to Love

A Place to Love ist ein wunderschönes Buch über die Liebe. Ich habe das Buch innerhalb wenigen Stunden verschlungen, da man nur so durch die Seiten hindurchgeflogen ist. Das Buch umfasst höchstens 350 Seiten, was als Abwechslung zu den sonst sehr langen Bücher wirklich angenehm war.

Ich habe mich sofort in die Geschichte hineingefunden und konnte mir Cherry Hill nur allzu deutlich vorstellen. Die Protagonistin ist eine starke Frau, welche jedoch immer alles auf ihre Schultern lädt und sich für andere aufopfert. Doch auch die anderen Figuren in der Geschichte haben einen wundervollen Charakter und ich habe mich gleich wohl gefühlt.

Auch die Handlung war wundervoll, für mich allerdings war es zwischendurch ein bisschen zu viel Drama und deswegen passte es für mich gegen Ende hin nicht so ganz, beziehungsweise hätte ich am Ende eine andere Handlung lieber gehabt. Das ist jedoch einfach mein persönlicher Geschmack, da ich es bevorzuge, wenn Handlungen nicht auf Missverständnissen oder so ähnlichen Tropes beruht.

Allem in allem war die Geschichte wunderschön und es hat so Spass gemacht, in die Welt von Cherry Hill einzutauchen. Die Geschichte kann ich wirklich allen herzlich empfehlen, vor allem wenn ihr bereits Fan von Lillys Büchern seid. Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2, wer noch?

Veröffentlicht am 03.05.2022

Grosse Liebe für diesen Band

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Bridgerton 2 hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen, ich liebe die Figuren und die Geschichte. Auch die Handlungen haben mich voll gepackt und mitfiebern lassen.

Ich habe das Buch, kurz bevor ...

Ich habe das Buch, kurz bevor die Serie herausgekommen ist, gelesen und blöde Entscheidung. Von dem Plot her hat mich das Buch so viel mehr überzeugt als die Serie, weswegen ich schon beinahe enttäuscht war. Das Buch hat so viele lustige Gespräche, welche einfach rausgeschnitten wurden, auch die Handlung ist viel anders.

Nun unabhängig von der Serie: Das Buch ist wirklich eine typische Enemies to Lovers Geschichte, welche mich total zum Mitfiebern gebracht hat. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile der Reihe zu lesen! Das Buch war jetzt nicht mega tiefsinnig, doch es war so unterhaltsam und hat mich einfach wirklich überrascht und überzeugt! Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die Band1 oder die Serie geliebt haben, denn das Buch ist sogar noch so viel besser! Es ist wirklich einfach unglaublich! Eines meiner neuen Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Einfach nicht meins

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Die Hexen von Woodville ist eine fantasievolle Geschichte, welche mich leider nicht mitreissen konnte. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und auch das Cover hat mich fasziniert, allerdings entsprach die Geschichte gar nicht meinem Geschmack. Das Problem lag für mich bei der Genrewahl. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Buch nicht entscheiden konnte, zu welchem Genre es nun gehören sollte und daher alles nur ein bisschen gemacht hatte.

Ich denke, es hätte mir gefallen können, wenn es wirklich in das Genre Horror oder Thriller gegangen wäre, obwohl ich das ansonsten nicht so mag. Das Zwischen den Genres Stecken hat mich jedoch nicht überzeugen können und es hat mich dann auch eher von der Geschichte abgeschreckt. Auch die Handlung konnte mich nicht überzeugen, da es mich einfach nicht fesseln konnte.

Die Geschichte ist gut geschrieben und wird in den nächsten Bänder sicher noch spannend, doch leider hat es einfach nicht meinem Geschmack entsprochen und konnte mich daher gar nicht überzeugen. Ich berichte hier von meinem persönlichen Leseerlebnis, welches nichts mit dem Autor oder anderen Werken zu tun hat.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein absolutes Herzensbuch

Worlds Collide

Worlds Collide hat mich bereits vom ersten Moment an überzeugen können. Ich habe mich Hals über Kopf in die Figuren und die Handlung verliebt. Obwohl ich oft ein wenig skeptisch bin, was Geschichten um Social Media angeht, konnte mich das Buch echt voll begeistern und mitnehmen. Das liegt auch vor allem an dem unfassbaren Schreibstil von Anabelle Stehl, welche der Geschichte so viel Leben und Herz eingehaucht hat, dass man gar nicht anders kann, als die Geschichte zu lieben.

Weiterführend werden auch viele wichtige Themen angesprochen und in einem neuen Licht betrachtet. Denn genau das liebe ich an den Büchern von ihr, die Themen, welche sie in ihren Geschichten behandelt, werden wirklich gut und echt dargestellt, sie dienen nicht nur als Mittel zum Plot, sondern sie haben wirklich Bedeutung und man setzt sich mit ihnen auseinander.

Besonders auch bei dieser Geschichte hat mich diese Auseinandersetzung besonders berührt. Die Themen sind so greifbar und verständlich. Sie dienen nicht bloss als Unterhaltung, sondern haben einen wahren Kern und werden offen und direkt behandelt. Auch wie Anabelle mit diesen Themen umgeht, ist einfach eindrucksvoll. Ich kann es nicht ganz in Worte fassen, doch ich werde es mal kurz versuchen.

Bei vielen Themen male ich mir die Geschichte bereits im Kopf aus und dann meistens entspricht dies auch der Geschichte im Buch, doch bei Anabelle werde ich dennoch immer wieder überrascht und die Geschichte bewegt sich in eine andere Richtung, weg von den Klischees und Stereotypen und hin zu einer echten und wirklichen Darstellung.

Fazit: Das Buch ist einfach wundervoll und magisch. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.