Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein wunderschönes Finale, das mich mit gebrochenem Herzen zurücklässt!!

Eragon

Das Fantasybuch überhaupt in diesem Genre! Es gibt kein atemberaubendes und spannendes Buch, das so überzeugend und real wirkend geschrieben wurde!

Leider ziemlich enttäuschend1

The Hate U Give

Ein entäuschendes Buch von dem ich viel mehr erwartet hatte! Schade, das das Thema so unzureichend behandelt wurde!

Ein fesselndes Finale!

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Eine wunderschöne Reihe geht mit einem nervenaufreibenden Finale zu Ende. Klare Leseempfehlung! Wieder einmal hat mich die Autorin mit ihrer guten Recherche über der Technik Zukunft überrascht. Die Welt, die sie beschreibt, klingt unheimlich faszinierend und spannend. Sie hat ein großes Schreibtalent und hat mich mit diesem Abschluss mehr als überzeugt.

Darum geht es:
Es ist das Jahr 2119 in New York: Die Polizei nimmt die Ermittlung eines Mordfalls wieder auf und Avery, Leda, Calliope, Watt und Rylin verstricken sich immer stärker in ihr Lügengeflecht.
Und bald wird schon wieder jemand auf dem Dach des Towers stehen, um alles hinter sich zu lassen. Aber wer wird es sein?

Puuh, also dieses Buch war ein absolutes Highlight! Der Spannungsbogen nahm schier kein Ende und ich konnte nur um das Leben meiner Lieblingcharaktere bangen. Dieses Buch war um einiges spannender als die Vorgänger nd ich konnte es nicht weglegen.
die Handlung war durchweg dramatisch und die Charaktere haben sich immer weiter ihn ihrem Lügengeflecht verstrickt.
Wider mal, war jeder einzelne von ihnen sympathisch und wirkte, vorallem durch ihre Fehler real und menschlich. Ich musste mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dieser wunderschönen Welt verabschieden und kann diese Reihe absolut jedem empfehlen, der eine Dystopie mit Spannung und Abenteuer liebt! Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine absolut fesselnde Fortsetzung!

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Das Setting hat mich auch wie schon im Vorgänger absolut begeistert. In einem riesigen Tower zu leben, klingt wirklich toll und auch erstrebenswert!
Mich haben auch die einzelnen Merkmale dieser Welt ...

Mich haben auch die einzelnen Merkmale dieser Welt beeindruckt: beispielsweise hat die Autorin die Verbesserung der Flugzeuge und Taxis beschrieben und es dabei realistisch wirken lassen, als könnte es wirklich auch in unserer Zukunft möglich sein. Man merkt wirklich wie viel Mühe die Autorin in diese Reihe gesteckt hat und wie gut recherchiert die Hintergründe wurden.

Darum geht es:
New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Für vier Jugendliche wird nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht. Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach. Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefährliches Mädchen. Eine von ihnen muss zu dem Jungen zurückkehren, dessen Herz sie in tausend kleine Teile zerbrochen hat. Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld. Und eine von ihnen muss ihre große Liebe verleugnen, um ihre Familie nicht zu zerstören. Sie ahnen nicht, dass ihre Schritte genau beobachtet werden. Jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben, und wird sie nicht so einfach davonkommen lassen. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganz eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. Mit tödlichen Konsequenzen ...

Der Spannungsbogen in diesem Buch schien kein Ende zu nehmen! Es hat mich so oft zu Tränen gerührt wie hart das Leben zuschlagen kann und wie hässlich die Natur des Menschen manchmal sein kann. Das Buch wirkte so realistisch und schrecklich zu gleich, das es mich mehr als einmal schockiert hat. Allerdings waren manche Szenen so süß und romantisch, das mein Herz geschmolzen ist. Die Chraktere Leda, Avery, Rylin und Watt haben mein Herz allesamt erobert und ihre Geschichte wird mich so schnell nicht mehr loslassen!

Ich vergebe 5 Sterne für dieses atemberaubende Buch!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wunderschön!

Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch

Dieses Malbuch ist ein absolutes Highlight und für jeden Acotar-Fan geeignet. Ich habe bis jetzt fast alle Bilder ausgemalt und es macht unheimlich Spaß die liebevoll gestalteten Seiten durchzublättern und die einzelnen Szenen aus der Reihe zu sehen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, allerdings nur wenn man die Reihe von Buch 1-3 gelesen hat und sie geliebt hat.
Zum Inhalt des Buches möchte ich nichts sagen, denn es kommen sehr viele Spoiler darin vor, die den Lesern das Lesevergnügen nur ruinieren würden.
Die Bilder sind wahnsinnig schön gestaltet und für eingefleischte Fans wie mich ein echtes Highlight!