Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Mein erster King..

Später

Dies war mein erster Roman von King - schon so viele positive Stimmen hatte ich über diesen Autor gehört, und diese Geschichte sollte doch "anders als die üblichen King-Bücher" sein.
Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist eigentlich recht simpel, und doch schafft es der Autor, durch Witz und aufbauende Spannung den Leser Seite für Seite zu begeistern.
Immer zwischendurch gab es ein "Später", einen Ausblick auf die weitere Geschichte, der mich motivierte, weiterzulesen und zu erfahren, was er damit meinte.

Alles in allem eine unterhaltsame Geschichte - wenn sie mich auch nicht vollends überzeugt hat.
Vielleicht für die "typischen King-Fans" nicht unbedingt etwas.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Woaw!

Der Zopf

Dieses Buch lässt mich sprachlos und gleichzeitig sehr gerührt zurück. Diese Geschichte habe ich nun innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Und jede einzelne Seite hat mich fasziniert, begeistert und schockiert. ...

Nicht selten musste ich einige Absätze mehrmals lesen und dachte darüber nach, ob es solche Umstände tatsächlich noch gibt auf dieser Welt?
Die Autorin hat eine wundervolle Geschichte erschaffen, eigentlich 3 Geschichten. Und jede einzelne hätte meinetwegen auch ein einzelner Roman sein können.
So oder so ist es hier aber unglaublich gut gelungen, allen Hauptcharakteren nah zu kommen, mit ihnen zu fühlen und gleichzeitig jede Geschichte für sich stehen zu lassen.

Das wird nicht mein letzter Roman von der Autorin sein.
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Hohe Erwartungen, ...

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

...die sogar noch übertroffen wurden!

...die sogar noch übertroffen wurden!
Dies war mein erster Roman von Arno Strobel. Hatte in der Vergangenheit so viel gutes über seine Romane gehört - und konnte dieses Mal nicht an einem seiner neuen Romane vorbei gehen.
Die Geschichte zog mich schnell in seinen Bann. Ruck zuck war ein Kapitel nach dem anderen beendet. Und immer dachte ich "Ach, nur noch ein Kapitel!".
Spannung kann der Strobel auf jeden Fall!

Zwischenzeitlich war die Geschichte sehr erschreckend und brutal. Was mich sonst eigentlich bei Büchern nicht so schnell stört - doch hier wurde mir manchmal etwas unwohl beim Lesen.

Alles in allem ein toller Roman, der auf jeden Fall Spannung verspricht! Und ein Ende, dass ich so nicht habe kommen sehen. Toller Roman!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Erst ganz unscheinbar, aber dann...

Fritz und Emma

Dieses Buch hat mich durch das Cover direkt verzückt und neugierig gemacht Eigentlich sind solche geschichtliche Romane nicht meine erste Wahl, wenn es um neue Bücher geht - doch dieser Klappentext versprach eine romantische Geschichte..
Und hat mich absolut überzeugt!
Wann immer ich zu diesem Buch gegriffen habe, war es, als wäre ich selbst in Oberkirchbach unterwegs. Ich konnte mir die Umgebung, die Einwohner und die Stimmung dort vorstellen und habe mit Marie mitgefiebert, was aus dem Ort wohl zu machen sein könnte..

Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Erwartungen übertroffen

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Dieses Buch viel mir bei einem Gang durch den Supermarkt in die Hände, wo es als Mängel-Exemplar auf einen neuen Besitzer wartete.
Die kurze Beschreibung auf dem Buchrücken weckte meine Neugier.
Und ich ...

Die kurze Beschreibung auf dem Buchrücken weckte meine Neugier.
Und ich kann sagen, es hat sich gelohnt!

Man taucht ein in das Leben von Jeanette Walls ein, als sie noch ein kleines Kind war. Man erfährt, wie sie aufgewachsen ist, wie ihre Familie von einem Ort zum nächsten reiste, selten mit festem Wohnsitz.
Immer mal wieder erfährt man, dass Jeanette ihren Vater anhimmelte - egal, was er tat.
Aber wie lange kann das gut gehen..?

Ein absolut lesenswertes Buch, von dem ich zuvor noch nie gehört hatte! Eine Geschichte, die sich manchmal so echt anfühlt, als wäre man dabei gewesen.

Ein großes Lob an die Autorin, die hier ihre eigene Geschichte mehr als anrührend niedergeschrieben hat!