Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Zweiter Teil der Reihe, der mich leider nicht so überzeugen konnte..

Die Frequenz des Todes

Ich habe so gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe gewartet, da mich der erste "Auris"-Teil mehr als überzeugt hatte.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Jula und Hr. Hegel weitergeht. Ob Jula ihren Bruder finden wird?

Zum Inhalt muss ich glaube ich nicht viel sagen, das kann man ja überall nachlesen :)

Mich hat das Buch überzeugt, wenn auch nicht so vom Hocker gehauen wie das erste. Es war meiner Meinung nach nicht ganz so fesselnd von der Story her, zumindest habe ich einige Zeit länger gebraucht, um es durchzulesen.
Und das heißt bei einem Fitzek-Buch schon was ;)
Trotz der kleinen Kritik wieder ein toller Roman, von dem es meiner Empfindung nach, gerne noch einen dritten Teil geben kann!

Eine Kaufempfehlung, wenn auch mit kleinem Abzug :)

Veröffentlicht am 14.05.2020

Etwas anders als erwartet, aber gut

Vielleicht morgen

Dies hier war mein erstes Buch des Autors Guillaume Musso. Der Klappentext und das Cover konnten mich irgendwie neugierig machen und es sollte ein Buch sein, was man nicht mehr aus der Hand legen wolle (laut „Hamburger Morgenpost“).

In dem Buch geht es um zwei Hautpersonen, Emma und Matthew, die beide eine schwere Zeit hinter sich haben und irgendwie versuchen, ihr Leben zu meistern.
Beide Figuren waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich Emma‘s Geschichte zu Beginn erst zu „typisch“ fand. Aber das änderte sich, nachdem das Buch eine unerwartete Wendung nahm.

Nach dieser Wendung nahm die Geschichte an Fahrt auf und begeisterte mich immer mehr. Und es war tatsächlich so, man mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es bei Emma und Matthew weiter geht.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat! Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Für kleine Romantiker, die gerne in eine neue Welt eintauchen, die nicht immer zu 100% realitätsgetreu sind.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Spannende Idee, leider keine überzeugende Umsetzung..

Suizid

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):
Der rätselhafte Selbstmord ihres Mannes ist nur der Anfang eines ungeahnten Albtraumes: Auf der Suche nach einer Erklärung für seinen Tod entdeckt FBI-Agentin Jane Hawk einen landesweiten Anstieg unerklärlicher Suizide. Als sie der Spur weiterfolgt, erhält sie eine unmissverständliche Warnung: Ein Unbekannter dringt in ihr Haus ein und bedroht ihren Sohn. Jemand Mächtiges scheint dahinterzustecken. Da Jane nicht mehr weiß, wem sie trauen kann, geht sie in den Untergrund. Getrieben von dem Willen, ihre Familie zu schützen und den Tod ihres Mannes zu rächen, macht sie die Jäger nun zu Gejagten.

Suizid hatte mich zu Beginn von der Idee der Geschichte begeistert. Ich war gespannt, wie der Autor dies umsetzen würde und wie sich die Geschichte entwickeln würde.
Leider muss ich nun, nach Beendigung des Buches, sagen, dass ich mir eine andere/ bessere Umsetzung der eigentlichen Idee gewünscht hätte.
Ab der Hälfte zog sich die Geschichte zu sehr. Es kamen für mein Gefühl zu viele verschiedene Personen vor, die über mehrere Ecken miteinander in Verbindung standen. Auch das eigentliche Rätsel, wie es zu dem Suizid kam, schwindet immer mehr in den Hintergrund.
Ich habe das Buch trotz allem zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, ob Jane Hawk eine Aufklärung gelingt.

Den zweiten Teil werde ich mir aber wohl nicht kaufen...Schade.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein tolles Buch für "Zwischendurch"

Die sieben Schwestern

Eigentlich bin ich ja mehr ein Fan von actionreichen,spannenden Thrillern, wo ich bis zum Ende mitfiebere, wer der Täter war bzw. wie es geschehen ist.

Doch aus irgendeinem Grund hat es dieses Buch auch ...

Doch aus irgendeinem Grund hat es dieses Buch auch in mein Regal geschafft - und hat mich begeistert!
Die Autorin beschreibt alles so detailreich, man kann sich die Landschaften vor dem inneren Auge vorstellen.

Ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer die anderen Schwestern erleben werden. Und was man aus verschiedensten Ländern der Welt über ihre Geschichte erfahren wird ;)

Klare Empfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 16.04.2020

"Sie weiss noch genau, wo sie war, als sie von dem Tot ihres Vaters erfahren hat.."

Die Sturmschwester

Ziemlich zügig und nach wie vor sehr begeistert von der Reihe habe ich auch den 2. Teil der "Sieben Schwestern" Reihe gelesen :)
Und war absolut begeistert.
Die Hauptfigur in diesem Buch lautet Maia d’Aplièse, ...

Und war absolut begeistert.
Die Hauptfigur in diesem Buch lautet Maia d’Aplièse, die nach dem Tod ihres Adoptiv-Vaters einige Hinweise zu ihrer Herkunft erhält.
Dieses Buch hat mich direkt gefesselt - und das schaffen sonst eigentlich nur Thriller, die voll mit Spannung und Aktion sind.
Doch diese Reihe ist anders...
Die Autorin versteht es, die Landschaften, die Gefühle der Personen und alles drum herum so zu beschreiben, dass man sich "mittendrin" fühlt. Und unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Eine klare Empfehlung!
Und ich kann es kaum erwarten, mir den 3. Teil ("Die Schattenschwester") zu kaufen