Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Absolut überzeugt!

Ohne Schuld

Was für eine Geschichte!
Ich hatte bereits einige Bücher von Charlotte Link in meinem Bücherregal, doch dieses wird mich nachhaltig in Erinnerung bleiben, schätze ich.
Eine tolle, spannende Geschichte ...

Was für eine Geschichte!
Eine tolle, spannende Geschichte mit vielen Wendungen und "Wow"-Momenten, die mich als Leser sehr gefesselt haben. Trotz der zahlreichen Rollenwechsel von Kapitel zu Kapitel war ich gut in der Geschichte drin - großes Lob an die Autorin, das schaffen nicht viele so!
Das dieses Buch bereits Vorbände habe, habe ich zwischenzeitlich beim Lesen erahnt, war mir aber beim Kauf dieses Buches gar nicht bewusst.
Ich bin der Meinung, man kann es auch lesen, obwohl man die vorherigen Geschichten nicht kennt - bei Gelegenheit werde ich mir aber gerne die anderen Romane auch zulegen.

Wer eine Geschichte sucht mit viel Spannung und verschiedenen Erzählperspektiven - ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Typisch Fitzek

Mimik

Dieses Buch habe ich, wie so gut wie alle Bücher von diesem Autor, innerhalb weniger Tage verschlungen. Es ist ein Phänomen, wie Sebastian Fitzek es schafft, seine Leser an die Geschichte regelrecht zu fesseln.
Jedes Kapitel endet so, dass man dieses Buch nicht ruhigen Gewissens neben sich legen kann - Die Neugier und Spannung, wie es jetzt weiter geht, oder was diese Aussage für die weitere Story zu bedeuten hat, ist zu groß! Und das nach gefühlt jedem Kapitel!

Mein einziger Kritikpunkt ist somit, dass ich es unmöglich finde, dass man durch diese Spannungsbögen das Buch so schnell durch hat - und wieder monatelang auf eine neue Geschichte von Sebastian Fitzek warten muss ;)

Veröffentlicht am 10.09.2022

Rührende Geschichte...

In der Nacht hör' ich die Sterne

Ich gebe zu, zwischenzeitlich hat sich die Geschichte ein wenig gezogen. Doch ich brachte es nicht übers Herz, dieses Buch abzubrechen - zu gerne wollte ich erfahren, wie die Geschichte von Mafalda weitergeht.
Dieses ...

Dieses Buch ist aus Sicht des Kindes geschrieben, was es leicht zu lesen macht und voll ist mit kindlichen Denkweisen, die mich mehrmals zum Staunen und Lächeln gebracht haben. Diese Leichtigkeit, die Kinder manchmal trotz ihres harten Schicksals verbreiten, ist beeindruckend.
Insgesamt ein tolles Buch, dass ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Der Beginn einer Leseflaute?!

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Diesen kleinen, feinen Roman hatte ich durch Zufall beim Durchscrollen bei rebuy entdeckt - und der Klappentext klang nach einer harmonischen, entspannten Geschichte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht in der passenden Stimmung war - was wäre die richtige Stimmung für solch eine Geschichte? - jedoch konnte mich die Geschichte nicht so begeistern. Die Charaktere waren mir zu oberflächlich, die Kapitel sehr lang..
Leider nicht mein Buch. Habe es nach knapp 150 Seiten abgebrochen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Mein erster King..

Später

Dies war mein erster Roman von King - schon so viele positive Stimmen hatte ich über diesen Autor gehört, und diese Geschichte sollte doch "anders als die üblichen King-Bücher" sein.
Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist eigentlich recht simpel, und doch schafft es der Autor, durch Witz und aufbauende Spannung den Leser Seite für Seite zu begeistern.
Immer zwischendurch gab es ein "Später", einen Ausblick auf die weitere Geschichte, der mich motivierte, weiterzulesen und zu erfahren, was er damit meinte.

Alles in allem eine unterhaltsame Geschichte - wenn sie mich auch nicht vollends überzeugt hat.
Vielleicht für die "typischen King-Fans" nicht unbedingt etwas.