Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Überraschend gut!

Acht Wölfe

Dieser Roman von Ulla Scheler hat mich absolut überzeugt!

Dieser Roman von Ulla Scheler hat mich absolut überzeugt!
Vielleicht kennen auch andere Leser dieses Gefühl, wenn dich eine Geschichte so mitnimmt und begeistert, dass du manchmal das Gefühl hast, das ganze als TV-Serie zu sehen.
Ich hatte zu jedem einzelnen Charakter ein Bild vor Augen - hierfür ein großes Lob an die Autorin!
Und ganz nebenbei gab es kleine Details / Tipps, die für die nächste eigene Survival-Tour wohl gar nicht so verkehrt wären.

Ein toller "All-Age"-Roman, der glaub ich für jede Altersgruppe etwas sein könnte. Vorausgesetzt, dass man solche Abenteuer-Romane leiden mag.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wie immer ...

Die Einladung

...übertrifft sich Fitzek in seinem neusten Thriller wieder mal selbst.

...übertrifft sich Fitzek in seinem neusten Thriller wieder mal selbst.
Allein der Klappentext klang schon vielversprechend und machte Hoffnung auf einige Überraschungen, wie man das von Fitzek gewohnt ist.
Schon nach den ersten Seiten war ich völlig gebannt - und konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.

Trotz einiger Charaktere und Orts- und Zeitenwechsel schafft es Hr. Fitzek wieder, mich als Leserin in den Bann zu ziehen und mich einige Male sprachlos die Kapitel zu beenden.

In weniger als 10 Tagen habe ich dieses Buch beendet und bin begeistert und traurig zugleich.
Begeistert von der Geschichte - und traurig, dass es nun knapp 1 Jahr dauert, bis ich wieder in Fitzek´s Psychothriller-Welt eintauchen kann.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Thirteen

Dieser Thriller war mein erster von dem Autor. Schon einige Male hatte ich bei YouTube und Co. gehört, dass dieses Buch brilliant geschrieben sein soll.
Und ich kann dies absolut bestätigen! Auch wenn ...

Und ich kann dies absolut bestätigen! Auch wenn ich zwischenzeitlich mit den vielen Namen durcheinander kam, habe ich immer wieder schnell in die Geschichte reingefunden und war gebannt, wie der Fall wohl ausgehen würde.
Bestimmt nicht mein letztes Buch dieses Autors!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wow!

Eine ganz dumme Idee

Diese Geschichte war von vorne bis hinten überraschend!
Durch diese humorvolle, einfühlsame Schreibweise flog ich nur so durch die Seiten und hatte einige Male ein Grinsen im Gesicht beim Lesen.
Die Länge ...

Diese Geschichte war von vorne bis hinten überraschend!
Die Länge der Kapitel waren sehr angenehm, sodass man auch "mal eben" zwischendurch ein Kapitel schaffen konnte.
Trotz der Spaßigkeit und der Leichtigkeit, die dieses Buch auf vielen Seiten vermittelte, war es genauso auch tiefgründig und hat mich nachhaltig beeindruckt und nachdenklich gemacht. Beides in einer Geschichte so gut zu kombinieren gelingt nicht vielen Autoren.

Ob diese Geschichte wirklich nur von einem Banküberfall handelt? Das muss man wohl selbst herausfinden.. :)

Veröffentlicht am 02.08.2023

Voll überzeugt!

Die Lieferung

Das hier war mein erstes Buch von A. Winkelmann., was schon einige Zeit im Bücherregal auf mich wartete.
Nun wurde es auserwählt als Urlaubslektüre - und hat mich vollends überzeugt!
Es war von vorne bis ...

Nun wurde es auserwählt als Urlaubslektüre - und hat mich vollends überzeugt!
Es war von vorne bis hinten super spannend und hat mich gut unterhalten!
Das die Geschichte bereits der 2. Teil einer Reihe war, ist mir erst später aufgefallen - hat mich beim Lesen aber nicht gestört.
Da mir die Protagonisten aber allesamt gut gefallen haben, werde ich mir den 1. Teil noch holen - und auch Band 3 & 4 gerne in Zukunft lesen!

Klare Leseempfehlung :)