Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Gute Unterhaltung, aber der 1.Teil war besser...

Cinder & Ella

Ach was habe ich mich gefreut, dass ein zweiter Teil geplant ist, als ich den ersten beendet hatte. Ich hab mich gefreut Ella und Brian wieder zu treffen. Auch wenn ich nicht mehr ganz so jugendlich bin ...

Ach was habe ich mich gefreut, dass ein zweiter Teil geplant ist, als ich den ersten beendet hatte. Ich hab mich gefreut Ella und Brian wieder zu treffen. Auch wenn ich nicht mehr ganz so jugendlich bin 😉

Im zweiten Teil sehen wir die Schattenseite von Brians Ruhm. Ella muss ihren Wunsch, zu ihrer Freundin Vivian zu ziehen, neu überdenken. Die Presse zieht sie zu sehr in den Fokus. Ella wird ausspioniert, bedrängt und teilweise auch bloß gestellt. Außerdem wird Ella’s Beziehung zu ihrem Vater auf eine harte Probe gestellt. In diesem Buch gibt es viele Höhen und Tiefen.

Mir gefiel das Buch gut. Der erste Teil gefiel mir noch besser, denn irgendwie war im ersten Teil etwas mehr Gefühl. Man hat mit Ella mehr mitgefühlt. Trotzdem mag ich Kelly Oram’s Schreibweise und ich fühlte mich gut unterhalten. Mir sind Ella und Brian einfach sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut, dass wir sie noch etwas länger begleiten konnten. Was mich einzig genervt hat, war Ella’s Einstellung zu Sex. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Teenager in ihrem Alter so extrem verklemmt sind und nicht mal darüber richtig sprechen können. Da hatte ich das Gefühl, dass sie erst 12 ist. Allerdings finde ich auch, dass jetzt definitiv kein dritter Teil folgen sollte. Das ist jetzt gut so wie es ist. Über das Ende kann man sich streiten 😉

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 06.04.2018

Ich werde Lou vermissen!

Mein Herz in zwei Welten

Louisa bricht zu neuen Abenteuern auf!
Nachdem Louisa ihr Leben in Großbritannien wieder ordnen konnte und mit Sam einen wunderbaren Mann an ihrer Seite hat, eröffnen sich neue Möglichkeiten für sie.
Sie ...

Louisa bricht zu neuen Abenteuern auf!
Sie wird als eine Art Pflegerin für eine Familie in New York engagiert. Lou landet in einer reichen Familie direkt an der 5th Avenue und kümmert sich um eine Frau, die in ihrem Alter ist und eine Zuwendung und Unterstützung braucht. Die Entfernung erschwert die Beziehung zwischen Louisa und Sam und die Probleme nehmen ihren Lauf..

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Es hat Spaß gemacht Lou's Leben in New York zu verfolgen und mitzuerleben. Ich habe mitgefiebert und gehofft, das alles gut geht. Die Figuren waren (meistens) sympathisch und toll ausgewählt. Louisa wird in diesem Buch noch ein Stück erwachsener und findet immer mehr zu sich selbst. Sie wird mir wirklich fehlen, daher gebe ich trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht Band 4 geben wird ;)
Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei dem Buch Tränen in den Augen hatte, im Gegensatz zum ersten Buch.
Das Buch ist natürlich ein Muss!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch, welches Spaß macht

Hummeln im Herzen

Lena wird nicht nur von ihrem Verlobten verlassen,nein sie verliert auch noch durch einen dummen peinlichen Fehler ihren Job. Und nun steht sie da ohne Job, ohne Beziehung und ohne Wohnung. Wie gut, dass sie erstmals in die WG ihres Bruder ziehen kann. Dann zieht ihr Bruder mit seiner zukünftigen Frau zusammen und Lena bleibt in der WG mit Ben übrig. Ben ist der beste Freund ihres Bruders und so kennt sie ihn auch schon ihr ganzes Leben. Und während Lena versucht "Kein Mischlungshund mehr zu sein, sondern reinrassig", geht ihr Ben gehörig auf die Nerven und in ihr Herz. Diese Gefühle verwirren Lena und das Chaos ist vorprogrammiert.

Das war mein erstes Buch von Petra Hülsmann und es war großartig. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich es gelesen habe. Die Geschichte gefiel mir, die Figuren waren sympathisch und ich hab mitgefiebert wie sonst was. Ich bleibe an der Autorin definitv dran!
Empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Während sie schlief...

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Dani Atkins hat mit diesem Buch mein persönliches Lesehighlight 2019 geschaffen.

Maddie liegt jahrelang im Koma, nachdem sie von einem Auto angefahren wurde. Nachdem ihr Verlobter Ryan immer an ihrem Bett wachte, hat er nach der langen Zeit, sich in Chloe verliebt und sie schließlich auch geheiratet. Denn es hieß immer, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass Maddie jemals wieder aufwacht. Doch eines Tages kommt der Anruf. Maddie ist wach. Und damit wird die ganze Welt von Ryan und Chloe durcheinander gewirbelt...

Zu viel möchte ich doch nicht verraten, weil da doch einige Überraschungen auf den Leser warten. Aber mir waren die Figuren sehr sympathisch und ich habe mitgefiebert. In dem Buch wird mal aus der Sicht von Maddie und mal aus der Sicht von Chloe geschrieben, so dass man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Frauen bekommt. Ich finde es bewundernswert, wie stark beide mit der doch ungewöhnlichen Situation umgegagngen sind und Chloe auch nie auf die Idee gekommen ist, Ryan den Umgang mit Maddie zu verbieten. Mir hat aber auch gefallen, dass für Ryan offensichtlich nie der Gedanke bestand zu Maddie zurück zu kehren. Ein wunderbares, gefühlvolles Buch, was ich einfach nur empfehlen kann. Auch wenn es teilweise sehr traurig ist.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Toller Debütroman

Morgen kommt ein neuer Himmel

Brett's Mutter stirbt als sie 34 ist. Und als ob es so nicht schon schwer genug wäre, erbt Brett nicht die Geschäftsleitung der Kosmetikfirma ihrer Mutter, sondern ihre Schwägerin Catherine.
Ihre Mutter ...

Ihre Mutter hat für sie etwas besonderes: Sie hat die Bucketlist der damals 14jährigen Brett aufbewahrt. Und all die restlichen Wünsche muss Brett sich erfüllen. Innerhalb eines Jahres. Doch Brett ist irritiert, denn ein Punkt ist: Die große Liebe finden. Sie hat doch Andrew. Ist er etwa nicht der Richtige?
Und wie soll sie ein Pferd kaufen, wo sie doch nun arbeitslos ist?
Aber Brett's Mutter war eine kluge Frau und sie wollte doch nur, das Brett ihr Leben in die Hand nimmt und nach ihren Wünschen lebt und nicht die anderer...

Dieses Buch hat mich so umgehauen. Ich wünschte ich hätte es viel früher gelesen! Die Schreibweise ist sehr angenehm und man konnte die Seiten nur so weglesen. Aber auch Brett war sehr sympathisch. Ihre Brüder nicht so, die waren mir zu oberflächlich. Aber es hat Spaß gemacht Brett bei diesen großen Schritten zu begleiten. Das hält einem vor Augen, das man doch nur das eine Leben hat und man das Beste rausholen soll. Und manchmal seine Ängste überwinden muss :)